4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

In Anbetracht meiner bald platzenden Eiern beim Clubgame, hab ich nach meiner Phase der PU-Abstinenz eine grobe Anfängerfrage:

Ich bin zur Zeit wieder verstärkt in Clubs unterwegs und möchte diesbezüglich mein Game verbessern. Wohne in Berlin und bin fast ausschließlich zu Electro feiern - für die Berlin unter uns: Watergate, Kosmonaut, Sisy, ...

Es heißt hier ja so oft, es ist fast egal über was du redest, das "Wie" ist wichtiger.

Gehe ich voll mit, aber mir fallen keine Gesprächsthemen beim Smalltalk ein (Opene indirect), bei denen ich:

1. mich wohlfühle

2. mir nicht vercreept rüberkomme

3. Die mich wirklich interessieren

"Wer lügt mehr?", "Was wolltest du als Kind mal werden?", ...

Belehrt mich eines besseren, aber das funktioniert bei mir nicht im Club, sondern beim 1. Date. Außerdem gibt's selten mehr als 2 Gemeinsamkeiten um das Gespräch Situationsbedingt zu gestalten: Mucke und Location. Sind jetzt auch nicht die Aufhänger.

Entspannter Smalltalk ist einfach nicht meine Stärke. Welche Gesprächsthemen nutzt ihr in Clubs? Welche Opener?

Normalerweise Tanz ich das HB einfach an, aber bei Electro ist das ... nicht so easy.

Gerne auch PN.

P.S: Bitte nicht auf den Gesprächsthemen- und OpenerThreat verweisen. Die kenn ich und die sind auch sehr gut, aber mMn nicht passend für's Clubgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener im Club?

Hi!

Alternativen: Hey oder auch Hallo!

Zusätzliche Alternative: Du bist süß, wie heißt du?

Wenn du ihr gefällst reagiert sie positiv, wenn nicht, halt nicht.

Sollte fürs erste reichen, wenn du eher für direkt bist. Wie du schon sagtest, wichtig ist wie du es verpackst und nicht was du sagst.

Bzgl. anschließende Gesprächsthemen bin ich der Meinung, dass die einfach mit der Übung immer leichter kommen. Du wirst mit der Übung automatisch spontaner und kreativer und hast schon ein bisschen "canned material" das du schon verwendet hast. Sonst überlegt dir einfach im vorhinein 1-2 einfache Routinen/Themen über die du reden möchtest. Der Rest ergibt sich dann mit der Übung. Und wird ohne Übung auch gerne wieder "verlernt". ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte ich jetzt wieder betonen, dass es eigentlich egal ist, was du sagst. Aber das weißt du ja schon. Und dein Problem ist ja trotzdem:

mir fallen keine Gesprächsthemen beim Smalltalk ein (Opene indirect)...

Auch situationsbedingte bzw. -bezogene Opener scheinen nicht optimal zu funktionieren. Dabei bieten sich situative Gesprächseröffnungen (gerade im funkelnd-oberflächlichen Nachtleben) natürlich an!

Eine gute "Krücke", die dir helfen kann, in die richtige (energetische) Stimmung zu kommen, kann es sein, die situative Eröffnung mit phantastischen Anekdoten anzureichern. Eine klassische (old-school-) PU-Gesprächseröffnung ist z.B.: "Oh Gott, hast du vorhin die beiden Mädels gesehen, die sich vorm Club fast die Haare ausgerissen haben?!" (Dieser Opener stammt ursprünglich sogar von Mystery.)

Die Lady wird die kämpfenden Hühner nicht gesehen haben (weil der Fight nie stattgefunden hat). Aber sie wird die Flunkerei auch nicht als Flunkerei erkennen können. Und solche Themen wecken (im Grunde) immer das sensationsgeile Interesse der Zuhörer/Angesprochenen.

Dein Gesprächseinstieg ist somit schon mal energiegeladen. Und das liefert ein gutes Sprungbrett für die weitere Interaktion.

Wenn du dann noch die Grundhaltung internalisierst, die Giacomo Materna im Buch "Spielprinzip" beschreibt, bist du rundum positiv ausgerüstet. Denn dann stimmt nicht nur das Was - dann stimmt auch das Wie (d.h. dein Inner Game).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.