eigene Eifersucht in LTR in den Griff bekommen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansonsten:

Ich lese jetzt die 6 Säulen des Selbstwertgefühls und ein Buch über Trust Issues.

Dann schmeiß ich LOL von meinem Pc und kümmer mich wieder um Ernährung&Fitness. Das Solls vorerst mal sein, mehr möchte ich jetzt nicht machen, sonst wirds zu viel.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kernassi

Muss dir Recht geben insbesondere weil mein Leben objektiv betrachtet eigentlich gut ist. Also habe Freunde,

auch heiße weibliche Freunde, sehe gut aus und bin auch anständig sozialisiert. Nur bei meiner Freundin hab ich mieses Eifersuchtsgefuhl. Vor allem weil sie sehr gut aussieht und das auch genießt. Also nicht im Sinne von Weiblichkeit genießen sondern ihr wisst schon, auf was ich raus will ^^

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein einziger Aufwand ist LoL zu löschen und auf Ernährung zu achten, haste die LTR nicht mehr lange.

Das führt mit deiner Einstellung unweigerlich zum Aus, auf kurz oder lang.Du machst Terror wie eine unsichere Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo das stimmt, dass ich mit meiner Einstellung über kurz oder lange ins Aus drifte. Ich halte es auch selber nicht aus. Ich nehm zur Zeit 25mg Amitriptylin pro Tag. Also ein Antidepressivum. Mein Nervenhaushalt ist gestört. Das verschlimmert Eifersucht nochmal ungemein. Aber ich hab schon mein ganzes Leben lang Mega trust issues.

So schlimm war es noch nie. Meine Freundin kriegt davon langsam auch was mit ( also von Eifersucht, von den Tabletten weiß sie ). Ich denke auch ein gesunder Mann könnte vielleicht sogar sehr glücklich sein mit ihr. Allerdings bin ich nicht immer so. Paar schwere Lebensumstände haben mich in diese Phase gebracht. Also ich hoffe, dass renkt sich mit der Zeit wieder ein.

Mehr ändern würde ich für den Anfang erstmal nicht. Man nimmt sich sonst zu viel vor und am Ende ändert sich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Brandon ist wirklich gut. Du wirst es aber ganz sicher mehrmals lesen müssen damit du auch annähernd den Zusammnhang bekommst. Bei jeden lesen gewinnst du neue Erkentnisse.

Durch "einlesen" alleine wirst du aber keine große Veränderung bewirken können. Thema Selbst-bewusst-sein. Ich kann dir hierbei begleitend zu dem Buch die Podcasts von orlando owen wärmstens empfehlen.

Du hast bereits dein ganzes Leben Probleme mit dem Vertrauen. Zusätzlich noch schwierige Lebensumstände. Glaubst du denn überhaupt, dass du etwas ändern kannst?? Ernste Frage, denn nicht wenige Menschen sehen sich als Opfer ihrer Umstände und glauben unterbewusst nichts daran ändern zu können. Ist so-war schon immer so-wird so bleiben. Denk mal drüber nach.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es gibt ja immer mehrere Punkte wo man ansetzen kann.

I) Depression bringt Selbstzweifel und verringertes Selbstbewusstsein mit, insofern wenn Du Dir dagegen Hilfe an Bord holst, ist das schon mal ein guter Schritt

II) Dann wollte ich Dir noch schreiben, dass das was Du als Widersprüche siehst nicht unbedingt Widersprüche sein müssen. Sie formuliert nur ihre Gedanken (ganz normal) nicht bis zum perfekten Argument aus. Sie will Dir doch in dem Moment halt nur irgendwas erzählen. Da gibt's dann halt noch mehr Einstellungen/Ideen (Prämissen) die sie hat, aber nicht mit erzählt. Unterschiedliche Leute setzen ganz verschiedene Sachen voraus. Zum Beispiel:

sie mag Pumper nicht, stöhnt dann aber geil auf wenn Sie Jakobs Körper sieht von diesem Twilightfilm da

Du vergleichst das Aussehen und findest die dann scheibar beide in der gleichen Kategorie.

Sie mag vielleicht die Rolle (Charakter) von dem Jakob, daher ist es ein großes Plus wenn er auch noch sexy ist. Dagegen hat sie von Pumpern vielleicht dieses Ich-kompensier-meine-Komplexe-mit-Muskeln-Image und findet die daher unattraktiv.

Zum Beispiel würde Sie nie im Urlaub was mit einem anfangen, aber würde gerne mal einen Swingerclub besuchen.

Ging's darum dass ihr beide euch im Urlaub jemand Drittes sucht? Oder ging es um sie allein? Welcher Aspekt reizt sie an einem Swingerclub? Da kann man ja auch als Paar unter sich bleiben. Ich finde das alles völlig verschiedene Welten.

Und das sind jetzt meine Ideen dazu. Ihre können nochmal anders sein. Man muss immer sehen, dass bei andere andere Vorannahmen mitschwingen können als bei Dir. Solange nicht alles bis ins kleinste ausformuliert ist, was man in einer normalen Unterhaltung nicht macht, muss was für Dich widersprüchlich klingt, für den anderen kein Widerspruch sein.

III) Du schreibst dass sie von Deiner Eifersucht nichts mitkriegt. Ich bin mir da nicht so sicher. Mit manchen Sachen kann es sein, dass sie Dir Deine Eifersucht einfach spiegelt. Zum Beispiel dieses Handy weghalten. Ich kann mir gut vorstellen, wenn sie keine Dramen von Dir erwarten müsste, würde sie freier und lockerer damit umgehen. Oder dass sie auf einmal keine Männer auf facebook mehr added nachdem Du was gesagt hast. Oder bei Dir schläft, nachdem Du die Schlaftrennung als Problem angesprochen und den Vergleich zu einem anderen Paar gezogen hast. Für mich sind das alles Kleinigkeiten und Kleinchlichkeiten.
Aber ich schätze Dir kann man anmerken, dass es da brodelt und Du Drama machen wirst, wenn sie nicht drauf eingeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich versuche hier mal kurz aufzuzählen, was meine Freundin von sich aus tut, damit kein einseitiges Bild entsteht:

+Sie wollte, dass ich bei ihr einziehe

+Sie hat mir über ein Jahr lang bevor ich bei ihr eingezogen bin immer Süßigkeiten, kleine Überraschungen usw mitgebracht

+Sie hat sich von einer Freundin distanziert, von der Sie weiß, dass ich sie nicht so mag

+Sie hat mich immer rumgefahren, als ich noch kein Auto hatte und für mich eingekauft und gekocht

+Sie gibt eigentlich nicht gern bjs aber seit sie weiß, wie sehr ich drauf stehe, macht sies von sich aus

+Sie organisiert Urlaube und Überraschungen oder bringt

DVDs mit zum anschauen

+Sie kauft mir Klamotten

+Sie redet oft von Zukunft (Haus&Kinder)

+Sie geht nicht mehr viel weg und trinkt nicht viel

+Sie hat mir Familie früh vorgestellt

+Sie beginnt 80% unserer Textkommunikation

+Sie kommt immer nach Hause, hält sich an Verabredungen

Dem steht gegenüber:

-Sie wollte nicht bei mir im Bett schlafen, weil ich schnarche

-hat ewig gedauert bis ich ihre Freunde kennen lernen

durfte

- sie flirtet gerne

- sie wollte meine Eltern kaum kennenlernen ( mittlerweile mag sie meine Familie )

- sie verhält sich komisch, wenn sie in Facebook unterwegs ist ( dreht Handy weg usw )

- sie sagt sehr widersprüchlich Dinge

- interessiert sich bisschen zu stark für meinen besten Kumpel

- ich weiß von einer Freundin von mir, dass sie als sie mit ihrem Ex zam war noch

mit einem anderen geflirtet hat über Facebook aber nie

Mehr gemacht hat

- ihr Ex hat sie richtig mies behandelt und sie hat ihn vergöttert

- erzählt mir viele Dinge nicht, dass meiste was ich über sie weiß weiß ich von Anderen ( Schwester, beste Freundin usw. )

Sex gabs Ca 1x die Woche als ich bei ihr eingezogen bin, dann später nachdem Umzugstress und nachdem ich angesprochen habe 3x die Woche konstant.

Also spätestens hier denke ich, dass es auch wieder um andere Dinge geht als die Eifersucht.

Ist das wirklich eine glückliche Beziehung ?

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was daran positiv ist, wenn dir deine 22 jährige Freundin Klamotten kauft (bist du arbeitslos?) dich bemuttert etc...

Der Rest klingt halt auch komisch... wieso geht sie nicht oft weg? Will sie nicht oder darf sie nicht? Was heißt sie kommt immer nach Hause?? Muss sie von dir aus? Pennt sie nie mal bei einer Freundin?

Das mit FB... naja. Ich weiß nicht. In Kombination mit dem Rest klingt es halt schon so als würde sie gerne mal mit wem anderes "texten".

Wieso erfährst du Dinge über sie über ihre Schwester oder beste Freundin? Für mich klingt es so, als hättest du mehr Kontakt zu ihrem Umfeld als zu ihr. Und umgekehrt. Sie mehr Kontakt zu deinem besten Freund als zu dir.

Irgendwie alles merkwürdig.

Zum Kernassi

Also ich sehe das Ganze ein bißchen anders als die meisten hier.

Die PU-Standartfolklore ist: "Eifersucht kommt von mangelndem Selbstwertgefühl. Arbeite an deinem Selbstwert, dann geht das Gefühl automatisch weg."

Anhand vieler Beispiele habe ich gesehen, dass dem nicht so ist. Ein Kumpel von mir beispielsweise: extrem erfolgreicher Typ, gutaussehend, selbstbewusst. Ist der Meinung er ist die beste Partie auf Erden. Seine Freundin dagegen eher oberer Durchschnitt. Trotzdem ist er eifersüchtig ohne Ende. Warum?

Sorry, aber seit wann ist "er denkt er sei die beste Partie auf Erden" ein Anzeichen für Selbstbewusstsein? Klingt für mich nach dem totalen Gegenteil. Und somit wären wir auch wieder beim Thema Selbstbewusstsein.

Es hat einfach, wie bereits erwähnt, etwas mit Abhängigkeit, eigenem Leben etc zutun. Und wenn ich hier lese, dass jemand "nur gut aussieht und nen Master hat" und direkt mit seiner Freundin zusammen zieht und die Dame scheinbar auch nicht all zu oft am Wochenende weg geht etc, dann klingt das für mich definitiv nach Abhängigkeit. Und Langeweile.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu Kernassis Gedanken wollte ich auch noch was schreiben.

Also ich sehe das Ganze ein bißchen anders als die meisten hier.

Die PU-Standartfolklore ist: "Eifersucht kommt von mangelndem Selbstwertgefühl. Arbeite an deinem Selbstwert, dann geht das Gefühl automatisch weg."

Anhand vieler Beispiele habe ich gesehen, dass dem nicht so ist. Ein Kumpel von mir beispielsweise: extrem erfolgreicher Typ, gutaussehend, selbstbewusst. Ist der Meinung er ist die beste Partie auf Erden. Seine Freundin dagegen eher oberer Durchschnitt. Trotzdem ist er eifersüchtig ohne Ende. Warum?

Es ist etwas anderes, ob Du denkst, jemand könnte selbstbewusst sein, ob er selbstbewusst tut, oder ob er es tatsächlich ist. Wenn er eifersüchtig ist "ohne Ende", ist das für mich ein Zeichen, dass er eben nicht sehr selbstbewusst ist. Ich meine, natürlich könnte er es von außen betrachtet sein. Das könnten wir alle. Das ist es ja. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht hat nichts mit dem Partner und nichts mit der Beziehung zu tun, da man Eifersucht auch vor und nach einer Beziehung verspüren kann. Eifersucht ist, wenn du dich mit anderen vergleichst und in deinen Augen schlechter abschneidest. Wenn du dich defizitär findest. Wenn du erkennst, dass es an dir liegt, dann kannst du dich auch ändern, indem du an dir arbeitest (worin schneidest du im Vergleich schlechter ab?). Je mehr du dich magst, desto weniger eifersüchtig bist du.

Sich ständig mit anderen zu vergleichen ist jetzt nicht gerade die Lösung. Es gibt immer wen der besser ist als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Selbst-bewusst-sein.

In dem Moment als ich diese Schreibweise gesehen habe, wusste ich, dass du dir diesen Owen Typen reinziehst....

meiner Meinung nach der größte Dummschwätzer überhaupt.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem selbstbewussten Typen Kernassi hätte ich gerade eine Bestätigung gefunden ( natürlich liest man nur das, was man lesen will ):

We believe that it is important to normalize jealousy as an emotion. Telling people that “You must be neurotic if you are jealous” or “You must have low self-esteem” will not work. In fact, jealousy—in some cases—may reflect high self-esteem: “I won’t allow myself to be treated this way”.

(in kurz die Aussage auf Deutsch: "Manchmal kann Eifersucht auch aus großem Selbstbewusstsein heraus entstehen: Ich werde mich nicht so behandeln lassen!")

Ich lese gerade mehrere Sachen zur Eifersucht und erkenne mich darin wieder. Dieses Gefühl, dass einen übermannt. Die meisten Artikel raten, das Gefühl bewusst wahrzunehmen und nicht darauf zu reagieren, sich davon zu distanzieren. Es als Gefühl identifizieren und von der Realität abtrennen. Ich weiß nicht, wann es in der Praxis wieder so weit ist, aber ich bin schon gespannt, ob es mir das nächste mal klappt.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen: Das mit dem nicht bei mir Schlafen habe ich schon öfter angesprochen, jetzt nicht so mega Drama mäßig. Aber erst als Sie das von den Freunden hörte schlief sie plötzlich bei mir. Da sind keine Worte gefallen von meiner Seite.

@RealGentleman: Sie kauft mir Klamotten teils von meinem Geld, teils von Ihrem. Mache grade Master fertig und sie schwimmt in Kohle ^^

Ich habe ihr nie verboten Auszugehen, nie vorgeschrieben heimzukommen etc. Ich meinte mit heimkommen, es ist nicht so, dass sie plötzlich 5 Stunden zum Einkaufen verschwindet oder plötzlich immer länger Arbeiten muss oder so. Also es gibt nichtmal Raum für Phantasien für meine Eifersucht.

Ich weiß auch nicht, die Kommunikation zwischen uns ist echt schwach... Sie ist irgendwie kein Mensch der gerne über die eigenen Gefühle usw. spricht.

Da gibt es für jemanden Unsicheres wie mich halt extrem viel Interpretationsspielraum den ein sicherer Mensch vielleicht gar nicht so wahrnehmen würde.

Ich habe jetzt so viel über Eifersucht gelesen, dass ich mir langsam denke, dass mit dem besten Freund nur eingebildet zu haben.

Ich werde das Gelesene aufjedenfall wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mal gesehen, dass ihr Ex sie anschreibt, hab danach in ihr handy geschaut. Er wollte Sie treffen und sie hat höflich abgelehnt. Mehr nicht. Ich warte darauf ob sie mir was davon erzählt, kommt aber nix. Ich frag Sie warum sie ihr Handy immer weghält. Sie sagt: tue ich doch gar nicht. Als Sie dann neben mir saß und ich mal reinschauen musste wegen iwas war die Konversation mit Ex gelöscht."

SIE LEHNT AB. SIE HAT KEIN WEITERES INTERESSE UND LÖSCHT DIE KONVERSATION.

Where is your fucking problem? Sie scheint die treuste Seele ever zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Sie die Konversation mit ihrem Ex so beendet und löscht, heißt das nicht, dass Sie die treueste Seele ever ist.

Heißt natürlich auch nicht, dass du Unrecht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Sie die Konversation mit ihrem Ex so beendet und löscht, heißt das nicht, dass Sie die treueste Seele ever ist.

Heißt natürlich auch nicht, dass du Unrecht hast.

Sie könnte ihr Handy verbrennen, ihr Facebook löschen, sich in ihrem Haus einsperren und nie mehr rausgehen und trotzdem hättest du noch schiss, dass sie dich mit der Hauskakerlake betrügen würde.

Sie hat alles Richtig gemacht. Ex schreibt sie an, kein Interesse signalisieren, case closed und das Leben geht weiter... Hätte sie dir das aber erzählt was, wäre dann wohl geschehen? Genau, du hättest dir vor Schiss wieder in die Hose gemacht, Vertrauen wäre noch mehr gesunken, weil Hirnfick vom feinsten und wahrscheinlich hättest du wieder rumspioniert.

Komm TE, reiss dich mal zusammen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein paar gute Ideen gebracht, werde ich heute Abend gleich mal so umsetzen.

Nein ok, ich hab begriffen, dass Eifersucht und Trust issues (m)einem massiven Dachschaden entsprungen sind. Jetzt kann ich wenigstens daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist doch immer, dass wenn sie dich betrügen will sie es eh tut. Von dem her bringt alles nachschauen, rumspionieren etc, eh nichts. Wenn es passiert, passiert es. Done.

Meine Freundin könnte mich betrügen. Aber das ist nicht der Punkt. Es geht vielmehr darum was du tust wenn du es herausfindest. Weil rauskommen wird es immer. Immer!

Passiert es, setzt du dich hin, betrinkst dich 3 Tage in Folge mit Kumpels und gehst Feiern, reißt dabei ein Paar Frauen auf, und es wird ordentlich über die miese ***** hergezogen.

Du kannst eh nicht alles kontrollieren, sondern nur wie du damit umgehst.

So long...

Kushiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Kopfschüttel*

Worauf begründet sich deine Lebenerfahrung von 20 Ehen??????

Schon leicht kaputt!! Such weiter nach solchen Berichten, schau zu Sicherheit nochmal in ihr Handy (Du wirst zu 99% irgendetwas finden) und fahre weiter diese Schiene. Dann hast du in 6 Monaten genau DAS geschaffen vor dem du dich so fürchtest.

TE, du arbeitest nicht an dir und deinen Themen. Du arbeitest vorbildlich an deiner selbsterfüllenden Prophezeiung!!! --> Selbstwert

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als nur witzig.

Als wärest du der Doppelgänger meines alten ICHs UND als wärest du mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wirklich identische Bspe und die gleichen "dummen" Gedankengänge, die deine Beziehung zu ihr kaputt machen werden.

Wie zu 99% liegt die Eifersucht in einem selbst. Durch die Menge an Informationen sind es aber viele Teilgebiete, die aber dann wiederum in deinem SEIN enden.

Du hast keinerlei Selbstbewusstsein. Warum ? Alle Bspe, die du nanntest, enden in dem gleichen Ergebnis: Das was sie tut oder sagt gefällt mir nicht, verunsichert mich und degradiert mich. Trotzdem lässt du solche Dinge zu.

Du bist eifersüchtig oder neidisch... weil du abhängig bist. Abhängig von ihr und ihrem Verhalten, welche für dich dein Glück oder dein Pech bedeuten. Und keine zwischenmenschliche Beziehung sollte das tun bzw diese Macht über dich erhalten. Ich sage nicht, dass man nicht verletzt sein darf, wenn einem ein wichtiger Mensch weh tut, aber du bist es schon, ohne das wirklich etwas tragisches geschehen ist.

Ich habe genau die gleiche Dinge bei meiner Ex durchgemacht und nach jahrelangen Streits die Beziehung beendet. Nach einem Jahr intensives durchdenken, kam ich zu nur einen Wahrheit. Ich war nicht verliebt in sie. Ich war nur gewöhnt. Wir haben kein bisschen harmoniert oder zueinander gepasst.

Der einzige Grund warum ich nicht den Schlussstrich früher zog, war die Angst davor alleine zu sein. Ich nahm die Streits oder die fehlende "Magie" (gleicher Humor oder emotionale Bindung) nur in Kauf, weil ich nicht meine comfortzone verlassen wollte.

Mein Tipp : Denke mal drüber nach, wie oft die Zeit mit ihr unbeschwert Spaß macht und wie oft das ganze anstrengende Arbeit ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.

Denn es geht um dich und das was du willst.

WICHTIG: Das was sie tut ist nichts was man als falsch ansehen darf. Es ist anscheinend ihre Art. Wenn es dir nicht gefällt, hast du wenn du die Eier findest nur eine mögliche Konsequenz zu ziehen. Entscheide du.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm die Streits oder die fehlende "Magie" (gleicher Humor oder emotionale Bindung) nur in Kauf...

lustig... habe gerade zu meiner Freundin gemeint, ob wir jemals den gleichen Humor teilen werden?

Hintergrund: Familienfest. Ihre Mom und Schwester kacken ab als ich was erzähle und sie steht nur daneben und schaut doof.

Kann gut sein, dass wir nicht zusammen passen, ich das unterbewusst spüre, und deswegen so intensiv nach Schwächen oder

Mängeln Ausschau halte.

Ich mach weiter mein Programm ( lesen, Sport etc. & Hab jetzt no fap & no porn mit dazugekommen. ) und versuch mal tief in mich zu gehen und mir klar zu werden, ob ich nicht

vielleicht diese Beziehung unterbewusst sabotiere, weil ich sie eigentlich gar nicht will.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IamFox,

ja, es stimmt: Du bist unsicher, hast wenig bis null Selbstbewusstsein, fährst permanenten PDM und (cyber)-stalkst deine Freundin, die sich, zumindest nach deinen Angaben hier, völlig korrekt verhält und dir noch nicht mal irgendwelche krassen Eifersuchts-Tests reindrückt.

Wenn du ungefähr Anfang Zwanzig bist, ist das alles allerdings relativ normal. Solltest du Ü30 sein, wär das alles schon relativ bedenklich.

Kann hier nichts "Krankhaftes" entdecken. Einfach normaler Typ mit durchschnittlich niedrigem Selbstwert in Bezug auf Frauen und Sex und daher permanentem Hirnfick.

Ein gewisses Maß an Eifersucht ist in jedem Mann biologisch angelegt. Unsere Gene wollen einfach nicht, dass ein anderer uns da reinfickt (wörtlich). Und ja, es stimmt: Es liegt alles an und in dir. Je mehr du dich selbst magst, je mehr du mit deinem Leben, deinen Beziehungen zu Frauen, deinem Äußeren, deinen Plänen und Zielen, deiner beruflichen/schulischen/finanziellen Situation usw. zufrieden wirst, desto weniger eifersüchtig wirst du sein.

Mir hat folgendes Mindset für meine eigene Eifersucht geholfen: Versuch, deine Eifersuchtsgefühle mental von deiner Freundin abzukoppeln, so weit das geht. Versuch zu internalisieren, dass es viel wichtiger für dich (dein Leben, deine Zukunft) ist, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen als die jeweilige Frau, die diese Gefühle in dir auslöst.

Egal wie toll, super, hübsch, geil usw. deine Freundin auch ist, dein Ziel ist es nicht, sie zu behalten, von anderen Typen fernzuhalten und vom "Fremdgehen" abzuhalten. Dein Ziel ist es, dein eigenes Leben in die Richtung zu gestalten, dass es dir nichts mehr ausmacht, wenn deine Freundin "fremdgehen" würde. Indem du mit dir selbst zufrieden wirst und mit dir ins Reine kommst, in Bezug auf Frauen und in Bezug auf dein Leben.

Und je mehr du dich diesem Ziel näherst, desto weniger wird deine Freundin paradoxerweise Grund haben, "fremdgehen" zu wollen, wenn sie mit dir zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass wird's sein.

Ich bin einfach mega unzufrieden mit meinem aktuellen Leben und suche die Schuld oder die Ursache daran in der Beziehung zu meiner Freundin.

Scheiße, es gibt so viel zu tun.

edit: Sind schon alles sehr viele gute Tipps. Ich muss den Thread hier öfter durchlesen um das alles wirklich zu begreifen.

Bitte gerne weiter :)

bearbeitet von IamFox
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab jetzt nochmal ne Frage:

Meine Freundin geht jetzt wieder öfter alleine weg. Dabei

geht Sie mit ihrer Schwester und deren Freund und anderen Freundinnen. Gestern war Sie auf einem Festzug.

Sie hat mich kein einziges mal gefragt ob ich mitkomm.

Ihre Schwester und deren Freund haben mich immer wieder mal gefragt ob ich mitkommen oder Nachkommen mag. Von meiner Freundin kam nix. Dafür hat sie dann 12 Stunden später ( dazwischen keine Nachricht ) das Taxi

gebracht und sie hat mir die Bude vollgekotzt. Da ich am Donnerstag alleine weg war mit paar Freundinnen und nem Kumpel an Weiberfasching kann ich schlecht was sagen. Mit dem Unterschied, dass ich sie immer frage ob Sie mitkommen möchte. Und Sie mich nie!

Hab mich vor 2 Wocheb einfach einmal selber eingeladen mit dem Ergebnis, dass ich Spaß hatte und sogar einige Mädels kannte und meine Freundin mit plötzlichen Bauchschmerzen nur an der Seite rumstand.

Vor paar Tagen hat sie das erste mal seit 1 1/2 Jahren Beziehung ein Foto von uns auf Ihre Facebookpinnwand

hochgeladen. Ich verstehe meine Frau nicht!...

Soll ich das jetzt einfach bei nächster Gelegenheit mal ansprechen? Also, dass ich das Gefühl habe, dass Sie mich beim Feiern nicht dabei haben möchte?

Vor allem waren wir morgen bei meiner Oma zum Essen eingeladen, jetzt lieg ich auf der Coach weil meine Freundin alle 2 Stunden Ihren Eimer vollkotzt. Kann das wohl auch absagen.

Bin grad tierisch angepisst von ihr, werde etz aber erstmal runterschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.