Wie tief stapelt man am Anfang?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

ich übe mich seit einiger Zeit im Daygame, stehe aber noch aaaaabsolut am Anfang und habe auch viel mit AA zu kämpfen, besonders schwirren viele Excuses in meinem Kopf herum (kann es mir denke ich mal sparen, die üblichen aufzuzählen).

Ich mach immer wieder Übungen, in denen ich meine Komfortzone verlasse, aber komme nur langsam (wenn auch stetig) voran. Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!". Todespeinlich, aber erfüllt seinen Zweck.

Problem: Oft laufe ich 30-60 min in der Stadt herum, mit dem festen Willen, Daygame zu üben, aber approache einfach nicht wegen AA und weil mir zu jeder HB irgendwelche Excuses einfallen (zumeist sowas wie: "Sie ist zu jung/halt, zu dick, zu dünn, zu groß/klein). Ich nehme mir immer vor, dass ich definitiv nicht nach Hause gehe, bevor ich ein Set mache, so hab ich mal eineinhalb Stunden mit sinnlosem herumlaufen verbracht, bis ich mich Überwinden konnte.

Ich hab immer das Prinzip verfolgt, nur HBs anzusprechen, an denen ich wirklich interessiert bin, damit es halt authentisch bleibt. Habe jetzt aber gelesen, dass man am Anfang ruhig wahllos alles approachen soll, was nicht bei 3 auf den Weihnachtsbäumen ist - ist das sinnvoll? Sollte ich auch HB4/5/6 ansprechen, nur um zu üben? Ist ja auch irgendwie unmoralisch, einen Flirt anzufangen, wenn man eigentlich kein Interesse hat.

Wie habt ihrs gemacht?

Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst Anfänger, aber antworte trotzdem mal.

Als erstes würde ich persönlich diese peinlichen Übungen, die dich aus der Comfortzone bringen lassen, meiner Meinung nach auch nur ein Excuse um nicht HBs zu approachen. So eine peinliche Aktion zieht dich doch nur runter, sprich lieber HBs an, da wirste meist mit nem Lächeln belohnt, anstatt mit dummen Blicken.

Und ja ich würde alles was in der Alterszielgruppe liegt, und wovon man nicht vom bloßen anschauen Augenkrebs bekommt ansprechen. Ich denk das Ziel sollte einfach sein mit fremden Menschen so wie mit guten Kumpels reden zu können. Und dazu musste dir einfach ein entsprechendes Mindset aufbauen, wofür du halt auch viel praktische Erfahrung brauchst.

Bei mir isses so, dass ich bei meinen Freunden und in meinem engsten Familienkreis schlagfertig, lustig und frech Gespräche führen kann ohne darüber nachzudenken was ich sag. Bei fremden Menschen tu ich am Anfang eines Gespräches überlegen was ich sagen soll, dann kommt das Gespräch automatisch nicht so natürlich rüber was dann dein gesamtes Auftreten wieder mindert.

Und das ist mein persönliches Ziel und auch mein einzigstes, weil ich davon Überzeugt bin wenn ich auf ein fremdes Mädchen so wie auf nen guten Kumpel zugehen würde, würde ich so gut ankommen wie diese Ami-Youtube-Pickupper :D einfach natürlich, selbstsicher, humorvoll und diese ganzen PU-Elemente wie C&F und P&P sind da schon Standartmäßig drinnen enthalten, ohne das ichs merke das ich sie anwende.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gabs doch mal diese nur 20 Sekunden NICHT im Set sein Theorie/Übung. Prinzip war, dass Du innerhalb von 20 Sekunden, wenn Du aus dem Set raus bist, in einem neuen drinn sein musst, sonst musst Du irgendwas peinliches machen. Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!".

Also ich finde solche Übungen total behindert. Keine Ahnung was man davon hat.

Schonmal dran gedacht das Bootcamp zu machen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die AA loszuwerden kannste erstmal auch den Rentner an der Bahn in ein gespräch verwickeln, beim approch würd ich bei interessanten Frauen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt irgendeinem Verein bei. Da hast du mehr von, als irgendwelche Scheiße in die Welt rauszuschreien und Leuten in Fußgängerzonen aufzulauern. Am besten solche gemischten Freizeitgruppen. Da laufen zwar auch eine Menge Psychos rum, aber da lernst du trotzdem mehr Frauen kennen, als bei dem, was du da aktuell betreibst.

Heißer Tipp: Kirchliche Freizeitgruppen. Keine Ahnung warum, aber gerade in kirchlichen Reisegruppen wird gefickt, als gäbe es kein Morgen. *hust* Taizé *hust* Einzige Teilnahmebedingung ist, dass du dort niemanden auslachst, weil er behauptet, dass der Wein das Blut seines Religionsstifters ist und du solltest cool damit sein, dass Kannibalismus-light dort hoch angerechnet wird. (An einem Stück Esspapier lutschen und so tun, als sei es der Körper von dem Typen, dessen "Blut" man trinkt) Und wir halten Leute, die Kopftücher tragen für verrückt... :crazy:

Aber mal zurück zum Thema: Mach das wirklich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Heißer Tipp: Kirchliche Freizeitgruppen. Keine Ahnung warum, aber gerade in kirchlichen Reisegruppen wird gefickt, als gäbe es kein Morgen. *hust* Taizé *hust*

Oh man und ich bin damals extra aus dem Kirchen Kram ausgetreten, weil mir das alles zu crazy war. :( Wer weiß was ich da geschafft hätte..Hätte..hätte Fahrradkette usw...

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit der komfortzone finde ich gut. Hat mir auch ziemlich geholfen die Nervosität in den Griff zu bekommen. Habe solche Sachen gemacht wie tagsüber in die füßgängerzone legen, oder auch irgendwelche Sachen schreien :D

Aber für mich war die Beste Übung (ist sie immer noch) möglichst oft rauszugehen und möglichst viele Sets machen mehrmals die Woche. Ich eröffne auch nur noch direkt entweder was situatives oder 2 - 3 zurechtgelegte opener. Anfangs muss man halt auch versuchen dann wie du schon schreibst nicht zu wählerisch zu sein sondern die Übung zählt. An manchen Tagen wenn ich gut drauf bin gehe ich dann mit 4 - 5 Nummern heim an manchen mit keinen.

Viel Erfolg weiterhin ;)

bearbeitet von Mr.Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grade beim Streeten finde ich nen Wing extrem hilfreich! Du kannst dich schnell Motivieren und gegenseitig in die Sets schicken.

Außerdem hast wen für nen highfive bei Erfolgen und kannst refelktieren was gut war und was schlecht war, bzw was von außen betrachtet besser werden kann. (Körperhaltung, rumzappeln etc.)

Ka wenns ne größere Stadt ist gibts bestimmt nen Lair! Ansonsten such hier im Forum oder frag nen Kumpel der bestimmt auch gern mehr Frauen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zunächst mal danke für eure Antworten!

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!".

Also ich finde solche Übungen total behindert. Keine Ahnung was man davon hat.

Schonmal dran gedacht das Bootcamp zu machen?

Solche Sachen sollen halt die AA bekämpfen, indem man sich dran gewöhnt, seine ComfortZone zu verlassen^^

Würde unfassbar gerne ein Bootcamp machen, kann es mir leider absolut nicht leisten :/

Ich wohne in Bielefeld, leider gibt es hier keinen Lair.

Ich hab das Unterforum zum Dortmunder Lair im Auge und habe vor, da mal vorbeizuschauen, wenn die ein Treffen abhalten, es gab da aber in den letzten Wochen keine derartige Ankündigung.

Unabhängig von den anderen Themen, die hier diskutiert wurden (wie zB das Sexualverhalten christlicher Jugendlicher :D) scheint die herrschende Meinung ja auf jeden Fall zu sein, zu Beginn erstmal auf Quantität zu gehen.

Ich werd mal versuchen, das umzusetzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal in das Forum du willst in die Facebook Gruppe oder Whatsapp Gruppe!

Das wirkliche Lair schreibt hier im Forum auch selten. Gibt bestimmt nen anderes Medium was genutzt wird. Lass dich da einladen bzw schreib was du kannst und suchst und versuch dir evtl gezielt nen Wing zusuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaabsolut am Anfang und habe auch viel mit AA zu kämpfen

Sollte ich auch HB4/5/6 ansprechen, nur um zu üben?

Ja. Versuche grundsätzlich Menschen anzusprechen. Nicht nur HB's. Versuche 2-3 Minuten Smalltalk aufzubauen. Egal mit wem.

Ansprechen und kommunizieren können. -> Das ist das Ziel. Scheiß egal obs ne HB ist, oder der Penner von der Bahnhofsreste.

Gruß

Babel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir, ob du mit der HB zwanglosen und unverbindlichen Sex haben würdest, wenn sie ihn dir gerade heraus anbieten würde. Falls ja, approachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für eure Antworten!

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!".

Also ich finde solche Übungen total behindert. Keine Ahnung was man davon hat.

Schonmal dran gedacht das Bootcamp zu machen?

Solche Sachen sollen halt die AA bekämpfen, indem man sich dran gewöhnt, seine ComfortZone zu verlassen^^

Würde unfassbar gerne ein Bootcamp machen, kann es mir leider absolut nicht leisten :/

Ja, lass diese Übungen lieber. Bringt nix

Mit Boot Camp meinte ich eigentlich das hier: http://www.pickupforum.de/topic/15402-don-juan-boot-camp/

Inwiefern kannst du dir das nicht leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gar nicht.

Mir macht es keinen Spaß irgendeine HB zu gamen, wenn ich sie nicht interessant finde.

Nichtsdestotrotz kann man kurz mit all möglichen leuten schnacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht.

Mir macht es keinen Spaß irgendeine HB zu gamen, wenn ich sie nicht interessant finde.

Mir auch nicht. Heutzutage.

In meinen Anfängen vor paar Jahren habe ich das aber trotzdem gemacht. Nicht aus dem Grund, dass ich sie unbedingt ins Bett bekommen will, sondern um zu lernen ein Gespräch mit einer fremden Person aus dem Nichts aufzubauen. Angefangen mit Smalltalk und von da aus in persönlichere Themen (Lieblingsurlaubsort, Traumberuf in der Kindheit usw.) wechseln.

Darum geht es am Anfang, wenn man nicht weiß was man sagen soll oder kein Gespräch lenken/führen kann. Das kann man nicht von heut auf morgen, sondern muss man üben.

Hinzu kam bei mir am Anfang noch die Angst vor der Abweisung, wenn ich sie am Ende des Gesprächs nach ihrer Nr gefragt habe und sie dann "nein" sagte. Deshalb habe ich das zu Anfang nie gemacht. Auch nach einem guten Gespräch nicht. Heute mach ich das am Ende schon automatisch, obwohl mir bewußt ist, dass das Gespräch garnicht mal gut war und sie zu 99% "nein" sagen wird. Who cares. ;-)

Und wer sagt denn, dass ich mich bei der Frau melden muss, nur weil ich nach ihrer Nr gefragt habe und sie sie mir gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zunächst mal danke für eure Antworten!

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!".

Also ich finde solche Übungen total behindert. Keine Ahnung was man davon hat.

Schonmal dran gedacht das Bootcamp zu machen?

Solche Sachen sollen halt die AA bekämpfen, indem man sich dran gewöhnt, seine ComfortZone zu verlassen^^

Würde unfassbar gerne ein Bootcamp machen, kann es mir leider absolut nicht leisten :/

Ja, lass diese Übungen lieber. Bringt nix

Mit Boot Camp meinte ich eigentlich das hier: http://www.pickupforum.de/topic/15402-don-juan-boot-camp/

Inwiefern kannst du dir das nicht leisten?

Oh, dachte du meinst so nen Workshop :D Das DJBC hab ich angefangen, lief auch gut, hab aber die vierte Woche verhauen -.-

Hab als ichs versucht hab dauernd gehört "Ich hab nen Freund", und dann frag ich halt auch nicht nach der Nummer.

Werde da aber glaub ich wieder ansetzen, guter tipp!

Waren generell wieder diverse gute Beiträge. Ich glaub, ich werd die Regel von Kernassi demnächst mal umsetzen, scheint mir ganz sinnvoll ^-^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer solche Frauen ansprechen, auf die du richtig abfährst. Bei denen du denkst und fühlst 'oh my god...'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für eure Antworten!

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!".

Also ich finde solche Übungen total behindert. Keine Ahnung was man davon hat.

Schonmal dran gedacht das Bootcamp zu machen?

Solche Sachen sollen halt die AA bekämpfen, indem man sich dran gewöhnt, seine ComfortZone zu verlassen^^

​Das habe ich noch nie verstanden. Wenn man das macht, blamiert man sich zutiefst und ist bei ALLEN Menschen die das sehen und es anderen erzählen komplett unten durch. Danach wäre meine AA noch viel größer, weil ich mir erst recht denke, die anderen haben ein gutes Recht zu vermuten ich wäre geisteskrank und belästige sie nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Das habe ich noch nie verstanden. Wenn man das macht, blamiert man sich zutiefst und ist bei ALLEN Menschen die das sehen und es anderen erzählen komplett unten durch. Danach wäre meine AA noch viel größer, weil ich mir erst recht denke, die anderen haben ein gutes Recht zu vermuten ich wäre geisteskrank und belästige sie nur.

Also wer in einer größeren Stadt am hellen Tag in der Fußgängerzone einen solchen Ausraster aka "Übung zur Comfortzonenerweiterung" macht, wird niemandem groß auffallen und später auch von niemandem wieder erkannt werden. Einfach weil dort genug andere Psychos rumlaufen und die Leute sowieso mit sich selbst beschäftigt sind, anstatt auf Leute zu achten, die irgendwelchen Scheiß in die Welt schreien.

Selbst wenn du dich vor eine Straßenbahn stellst, damit sie 5 Min nicht von der Haltestelle abfahren kann, wird sich am nächsten Tag niemand mehr an dich erinnern. Insofern entstehen dadurch keine bleibenden Schäden. Und wenn sich vereinzelt mal jemand erinnert, ist es auch wurscht.

Bin aber auch der Meinung, dass man sowas auch einfach sein lassen kann. Es schadet zwar nicht, aber ich bin der Meinung, dass es niemandem wirklich hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach bis heute kein daygame weil ich's einfach creepy find. Klar, es kann ne gute Übung sein, vor allem bekommst du so mit relativ wenig Zeitaufwand ein paar NCs / Dates (nach etwas Übung) und kannst schnell chat und date Erfahrung sammeln.

Es spricht nichts dagegen wenn du einfach jede anquatscht so lange du meinst es bringt dir was, aber du solltest wissen dass das nicht der einzige Weg ist erfolgreicher im PU zu werden. Man kann auch den normalen Weg gehen, an der Persönlichkeit arbeiten und selbstbewusster werden ohne so ne creep-phase zu durchlaufen. Vor allem da es heute OG gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich übe mich seit einiger Zeit im Daygame, stehe aber noch aaaaabsolut am Anfang und habe auch viel mit AA zu kämpfen, besonders schwirren viele Excuses in meinem Kopf herum (kann es mir denke ich mal sparen, die üblichen aufzuzählen).

Ich mach immer wieder Übungen, in denen ich meine Komfortzone verlasse, aber komme nur langsam (wenn auch stetig) voran. Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!". Todespeinlich, aber erfüllt seinen Zweck.

1) Respekt und Anerkennung dafür, sowas durchzuziehen.

2) Egal wie langsam, vorankommen zählt.

Problem: Oft laufe ich 30-60 min in der Stadt herum, mit dem festen Willen, Daygame zu üben, aber approache einfach nicht wegen AA und weil mir zu jeder HB irgendwelche Excuses einfallen (zumeist sowas wie: "Sie ist zu jung/halt, zu dick, zu dünn, zu groß/klein). Ich nehme mir immer vor, dass ich definitiv nicht nach Hause gehe, bevor ich ein Set mache, so hab ich mal eineinhalb Stunden mit sinnlosem herumlaufen verbracht, bis ich mich Überwinden konnte.

Aber überwunden hast Du Dich. Das ist es, woraum es geht.

Ich hab immer das Prinzip verfolgt, nur HBs anzusprechen, an denen ich wirklich interessiert bin, damit es halt authentisch bleibt. Habe jetzt aber gelesen, dass man am Anfang ruhig wahllos alles approachen soll, was nicht bei 3 auf den Weihnachtsbäumen ist - ist das sinnvoll? Sollte ich auch HB4/5/6 ansprechen, nur um zu üben? Ist ja auch irgendwie unmoralisch, einen Flirt anzufangen, wenn man eigentlich kein Interesse hat.

1) Fuck ladder theory - ob approachen oder ficken, man fängt unten an. Und ja, man kann durchaus auch mal später dann 'ne nicht ganz so tolle ficken, bevor man ohne Pussy nach Hause geht (Ausnahme: LSEs, PSychos usw., siehe LDS). Alles ist besser als wichsen.

2) Schlag Dir diesen Schwachsinn mit "unmoralisch" komplett aus dem Kopf!

Meinst Du irgendeine Frau der Welt gibt einen Scheiß darauf, wie einsam und/oder unterfickt Du bist? (Und nein, das wird genau die gleichen Frauen nicht daran hindern, sich zu beschweren oder Dir zu versuchen auszureden, dass Du durchziehst was funktioniert statt das, was blue piller labern/AFC meinen)

Es ist gerade zu Deine Pflicht, das zu tun was funktioniert - denn nur ein Mensch ist dafür verantwortlich, Deine Bedürfnisse zu stillen --> Du selbst. (--> R. Glover, No more Mr. Nice Guy)

______________

​Das habe ich noch nie verstanden. Wenn man das macht, blamiert man sich zutiefst und ist bei ALLEN Menschen die das sehen und es anderen erzählen komplett unten durch. Danach wäre meine AA noch viel größer, weil ich mir erst recht denke, die anderen haben ein gutes Recht zu vermuten ich wäre geisteskrank und belästige sie nur.

Das ist der (wahrscheinlich nicht mal den Bastlern dieser Übungen bewussten) tiefere Sinn dahinter:

Genau das sollte einem aber scheiss egal sein, wie einen andere sehen.

Es ist die übliche evolutionäre Logik sozialer und sexueller Dynamik (wer viel hat kriegt noch mehr, wer wenig hat dem wird das letzte noch genommen):

"Vorher" bist Du der blöde Psycho, der z.B. was von Aliens ruft - ein Jahr später bist Du der supergeile Typ, der "sowas irres gebracht hat".

"Vorher" bist Du der "nette Kerl", der "so ein guter Freund war und jetzt zum Arschloch mutiert" - ein Jahr später bist Du "lecker".

Und selbst wenn alles schiefgeht:

Selbst der "crazy Typ, der was von Aliens brüllt" erweckt immer noch mehr Interesse als der unsichtbare nette Kerl 4069, der unerkannt durch den Weihnachtsmarkt schleicht - da ist wenigstens immer noch ein fool's mate Fick drinnen. (Auch wenn das sicher nicht die Messlate und der Gesamtanspruch sein kann)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich zB nach 30min zögern getraut, mich mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf eine Bank zu stellen, und zu rufen "Aliens existieren und sie beobachten uns! Wir können uns nur gegen sie wehren, wenn wir viel mehr Reis essen!". Todespeinlich, aber erfüllt seinen Zweck.

Bei allem Respekt dass dus gemacht hast.

Es gibt einen Grund für die Peinlichkeit: Natürliche Scham. Die ist nichts schlechtes. Nüchtern betrachtet war die Aktion völlig daneben.

Wenn du sicherer mit Frauen werden willst, dann rede mit Frauen. Lass ie kindischen Mutproben weg.

Stell dich deinen realen Ängsten... und nicht irgendwelchen absurden Situationen, die dir Psycho- und Pickup-Gurus ins Hirn geprügelt haben.

Sarkasmus an:

Lauf doch in der großen Pause mal nackt über einen Schulhof... ist auch todespeinlich und du kommst voll aus deiner Komfortzone (außer du bist ein Pädo)... hilft bestimmt gegen AA.

Jeder der das komisch findet ist nur ein AFC, dem die Gesellschaft ordentlich das Hirn gefickt hat ;)

Sarkasmus aus.

bearbeitet von BernardBlack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.