83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe KollegInnen,

über eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Ich habe im April eine HB8 kennengelernt, damals im Club, ONS. Irgendwie in Kontakt geblieben, ab und zu Sex gehabt (auch mal paar Wochen zwischendurch nicht gesehen, ich hatte auch andere Frauen/ONS). Sie hat auch parallel noch andere Typen getroffen, wie sie sagte. Sie ist 21 Jahre alt, hatte schon an die 30 Sexualpartner..

Irgendwie sind wir aber immer in Kontakt geblieben, auch als sie mal im Sommer 2 Monate weg war.
Wir sind uns letztlich immer vertrauter geworden. Kurzum: Seit zwei Wochen sind wir zusammen. Gestern das erste Mal gegenseitig "Ich liebe dich" gesagt.
Sie wirkte am Anfang sehr unkompliziert, aber in letzter Zeit, wo wir uns öfter (2 Mal die Woche bisher) sehen, merke ich, dass sie kompliziert ist und ziemlich launisch.. Beispiel: Manchmal ist sie sehr ungesprächig. Viel im Studium zu tun.

Gestern Abend, als wir "Ich liebe dich" sagten, hatte sie geweint vor Freude. Sie wirkt oft sehr kühl, ist aber nach eigener Aussage sehr verletzlich und ist vorsichtig, sich zu öffnen. Sie liebt mich und möchte für mich auf dieses bisherige Leben mit mehreren häufigen Sexpartnern parallel verzichten.
Sie wünsche sich nur "Sex, Liebe und Glück".

Allerdings, und das kam gestern ziemlich dicke, sagte sie mir im vertrauten Gespräch im Bett (kurz nach dem "Ich liebe dich"):
"Ich muss dir was sagen... ich bin Nymphomanin. Ich brauche einmal pro Tag Sex." (Enge Freundinnen von ihr wüssten auch davon.)

Schlug dann vor, dass wir uns zumindest kurz jeden Tag sehen.

Ich muss sagen, dass mich das unter Druck setzt irgendwie. Sie ist total wild und geil.

Außerdem: Man braucht nur bestimmte "Knöpfe" drücken (zB Hals küssen), dann wird sie stark erregt. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht treu sein könnte im Zweifel bzw. dass ich ihr allein nicht genüge (bin auch kommendes Jahr mal für 3 Monate am Stück nicht in Deutschland, außerdem eine Woche über Silvester nicht da). Sie fragte aber, ob wir (nach Test) künftig ohne Kondom Sex haben wollen.

Gestern habe ich ihre Eltern kennengelernt, sie am Freitag meine. Morgen ist sie bei einem Essen beim Geburtstag meiner Schwester mit meinen Eltern mit dabei. Das war schon seit paar Tagen vereinbart. Es wird also offizieller. Und sie hat sich mir emotional geöffnet, so dass ich sie natürlich verletzen würde, wenn ich mich jetzt verabschieden würde.

Gleichzeitig wachsen bei mir aber die Bedenken.

Was ist eure Einschätzung? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Ist eine solche Frau für eine LTR geeignet?

Danke für die Tipps.
Euer Peter

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird dich früher oder später betrügen, wie du schon selbst festgestellt hast. Nicht aus Boshaftigkeit, etc aber das weißt du selbst.

Eine monogame Beziehung würde ich mit ihr nicht eingehen, aber was spricht gegen eine offene Beziehung, oder es als FB weiterlaufen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch jeden Tag Sex wenns geht. Bin ich nymphoman?

---

Wie ist der Sex mit ihr? Gibt sie viel? Oder ist sie nur auf ihr Bedürfnis ficksiert (haha) ?

Hat sie Orgasmen ?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe KollegInnen,

über eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Ich habe im April eine HB8 kennengelernt, damals im Club, ONS. Irgendwie in Kontakt geblieben, ab und zu Sex gehabt (auch mal paar Wochen zwischendurch nicht gesehen, ich hatte auch andere Frauen/ONS). Sie hat auch parallel noch andere Typen getroffen, wie sie sagte. Sie ist 21 Jahre alt, hatte schon an die 30 Sexualpartner..

Irgendwie sind wir aber immer in Kontakt geblieben, auch als sie mal im Sommer 2 Monate weg war.

Wir sind uns letztlich immer vertrauter geworden. Kurzum: Seit zwei Wochen sind wir zusammen. Gestern das erste Mal gegenseitig "Ich liebe dich" gesagt.

Sie wirkte am Anfang sehr unkompliziert, aber in letzter Zeit, wo wir uns öfter (2 Mal die Woche bisher) sehen, merke ich, dass sie kompliziert ist und ziemlich launisch.. Beispiel: Manchmal ist sie sehr ungesprächig. Viel im Studium zu tun.

Gestern Abend, als wir "Ich liebe dich" sagten, hatte sie geweint vor Freude. Sie wirkt oft sehr kühl, ist aber nach eigener Aussage sehr verletzlich und ist vorsichtig, sich zu öffnen. Sie liebt mich und möchte für mich auf dieses bisherige Leben mit mehreren häufigen Sexpartnern parallel verzichten.

Sie wünsche sich nur "Sex, Liebe und Glück".

Allerdings, und das kam gestern ziemlich dicke, sagte sie mir im vertrauten Gespräch im Bett (kurz nach dem "Ich liebe dich"):

"Ich muss dir was sagen... ich bin Nymphomanin. Ich brauche einmal pro Tag Sex." (Enge Freundinnen von ihr wüssten auch davon.)

Schlug dann vor, dass wir uns zumindest kurz jeden Tag sehen.

Ich muss sagen, dass mich das unter Druck setzt irgendwie. Sie ist total wild und geil.

Außerdem: Man braucht nur bestimmte "Knöpfe" drücken (zB Hals küssen), dann wird sie stark erregt. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht treu sein könnte im Zweifel bzw. dass ich ihr allein nicht genüge (bin auch kommendes Jahr mal für 3 Monate am Stück nicht in Deutschland, außerdem eine Woche über Silvester nicht da). Sie fragte aber, ob wir (nach Test) künftig ohne Kondom Sex haben wollen.

Gestern habe ich ihre Eltern kennengelernt, sie am Freitag meine. Morgen ist sie bei einem Essen beim Geburtstag meiner Schwester mit meinen Eltern mit dabei. Das war schon seit paar Tagen vereinbart. Es wird also offizieller. Und sie hat sich mir emotional geöffnet, so dass ich sie natürlich verletzen würde, wenn ich mich jetzt verabschieden würde.

Gleichzeitig wachsen bei mir aber die Bedenken.

Was ist eure Einschätzung? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Ist eine solche Frau für eine LTR geeignet?

Danke für die Tipps.

Euer Peter

Klingt wirklich wie die Hölle auf Erden, die Sie und Du durchleiden müssen. / Sarkasmus

Dazu was Zooler sagt (Herzlichen Glühstrumpf zum AM, jetzt darf dich endlich jeder blöd anmachen!) und LH.

Von mir ein freundliches:

dwio.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Post oben abgesehen.

Wahrscheinlich ist sie einfach ein sexgeiles untreues Ding gewesen und hat sich das mt Nymphomanin eingeredet :)

@TE

trotz allem sind meine Fragen oben SEHR SEHR WICHTIG zur Beurteilug der Lage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, ob sie wirkkich nymphomanisch veranlagt ist oder nur daran glaubt?

Genau wie wenn jemand sagt er wäre borderliner, depressiv, Suizid gefährdet oder sonst irgend ein scheis ohne ärztliche Diagnose.

Im Zweifellsfall bedeutet es Probleme denen man recht einfach aus dem Weg gehen, indem man keine Beziehung mit so jemandem Leuten eingeht.

Ich werde hellhörig sobald ich sowas zu hören bekomme... Hatte ich Gott sei dank erst ein einziges Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich nymphoman ist, dann stell Dich mal auf Probleme ein. Nicht, weil es mit Sex zu tun hat, sondern weil es pathologisch ist, was IMMER Probleme bringt, niemals unkompliziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.
Ich habe mich ja gar nicht beschwert. Sondern mich bewegt einfach die Frage, ob mit ihr das Eingehen/Vertiefen einer monogamen LTR Sinn ergibt mit Gefühlen etc., oder ob ich nicht lieber wieder die offene Sache zulasse, so dass sie sich auch mit anderen offiziell treffen kann.
So toll Sex ist, ich brauche auch mal Tage für mich, an denen wir uns nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack:

Wie ist der Sex mit ihr? Gibt sie viel? Oder ist sie nur auf ihr Bedürfnis ficksiert (haha) ?

Hat sie Orgasmen ?

Der Sex ist toll, sie will am liebsten häufig. Sie will auch oft reiten. Sie kommt auch sehr schnell und damit mehrmals. Ihr gefällt der Sex mit mir sehr. Bläst auch manchmal. Sie meinte, wenn ich irgendwo hinspritzen will oder einen Blowjob will, soll ich es nur sagen. Ist nicht egoistisch im Bett.
Wenn ich könnte, könnte ich sie in einer Nacht jede Stunde nehmen.
Ach ja, sie ist verdammt laut.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Von meinem Post oben abgesehen.

Wahrscheinlich ist sie einfach ein sexgeiles untreues Ding gewesen und hat sich das mt Nymphomanin eingeredet :)

@TE

trotz allem sind meine Fragen oben SEHR SEHR WICHTIG zur Beurteilug der Lage.

Da hast du allerdings uneingeschränkt recht.

Sie ist keine Nymphomanin, weil sie einmal am Tag Sex haben will. Wohl aber würde es mir zu denken geben, wenn sie schon vorher deutlich durchblicken lässt, dass sie beim Screening nicht gerade hohe bestenfalls große Meßlatten bevorzugt.

Vor allem diese Geschichte mit dem "Wir kennen uns zwei Wochen und ich liebe dich." Ähm, ich bin ja Romantiker, wie ihr alle wisst, aber diese Aussagen über häufig wechselnde Partner und das sie "Sex, Liebe und Glück" will, kennen hier wahrscheinlich einige. Es gibt Menschen, die sind verliebt in die Liebe. Die wechseln alle drei Wochen, weil sie süchtig sind nach dem Kick der Zuneigung, der in den ersten Wochen besonders dramatisch ist.

Im Endeffekt hast du aber den Gradmesser vor dir. Frauen die so sind, stellen ihre Freunde so gut wie immer den Eltern vor. Es ist immer "der Eine". Je mehr Typen es waren, umso lakonischer sind die Kommentare der Eltern. Ach, wieder ein Carlos, Peter, Detlef.

Achte da mal drauf. Sonst gilt wie immer PDM abstellen, aber die Augen und Ohren offen halten. Wünsch dir viel Erfolg!

mfg Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Al:
Wir kennen uns ja, wie gesagt, schon seit April. Insofern ist das irgendwie gewachsen. Mir hat es auch zu denken gegeben, dass sie gestern geweint hat, als ich ihr sagte, ich liebe sie.

Und ja: Sie hat vor einiger Zeit mal erzählt, dass - weil sie immer geil ist - Typen sie sehr leicht rumkriegen, wenn sie sie am Hals küssen etc. Und dass sie deswegen recht leicht zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings, und das kam gestern ziemlich dicke, sagte sie mir im vertrauten Gespräch im Bett (kurz nach dem "Ich liebe dich"):

"Ich muss dir was sagen... ich bin Nymphomanin. Ich brauche einmal pro Tag Sex." (Enge Freundinnen von ihr wüssten auch davon.)

Schlug dann vor, dass wir uns zumindest kurz jeden Tag sehen.

Ich muss sagen, dass mich das unter Druck setzt irgendwie.

Psychoanalytiker haben immer viel Freude an so Geschichten. Die interpretieren häufigen Sex, wechselnde Partner, usw. als Vermeidungsstrategie wegen Bindungsangst. Die Theorie geht dann so:

Ihr beiden wollt beide emotionale Nähe und habt gleichzeitig Schiss davor. Darum sucht ihr euch Partner, mit denen ihr bei ONS körperliche Nähe erlebt - und wechselt die Partner danach schnell, damit keine persönliche Bindung entsteht.

Weil das auf Dauer unbefriedigend ist, sucht ihr euch einen festen Partner. Mit euren Liebeserklärungen festigt ihr eure Bindung. Weil ihr aber gleichzeitig immernoch Schiss vor zu viel Bindung habt, haltet ihr euch dabei Hintertürchen offen.

Ihr Hintertürchen ist der Blödsinn mit der Nymphomanie. Dein Hintertürchen ist, dass sie darum nicht für ne LTR geeignet wär.

Übliches Tips für so Situationen sind:

1. Kondome nehmen.

2. Kondome nehmen.

3. Kopfkino abschalten. Weil Monogamie keine Voraussetzung für Liebe, Bindung, Glück, usw. ist. Vielmehr könnt ihr eine offene Beziehung führen.

4. Offene Beziehung führen und dabei Bindungsängste ablegen.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack:

Wie ist der Sex mit ihr? Gibt sie viel? Oder ist sie nur auf ihr Bedürfnis ficksiert (haha) ?

Hat sie Orgasmen ?

Der Sex ist toll, sie will am liebsten häufig. Sie will auch oft reiten. Sie kommt auch sehr schnell und damit mehrmals. Ihr gefällt der Sex mit mir sehr. Bläst auch manchmal. Sie meinte, wenn ich irgendwo hinspritzen will oder einen Blowjob will, soll ich es nur sagen. Ist nicht egoistisch im Bett.

Wenn ich könnte, könnte ich sie in einer Nacht jede Stunde nehmen.

Ach ja, sie ist verdammt laut.

Klingt toll! Genieß die Zeit und lass kommen was kommt :P Klingt nach einer von der du viel lernen kannst oder die dir das Leben zur Hölle macht wenn du mit dem falschen Mindset ran gehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack:

Wie ist der Sex mit ihr? Gibt sie viel? Oder ist sie nur auf ihr Bedürfnis ficksiert (haha) ?

Hat sie Orgasmen ?

Der Sex ist toll, sie will am liebsten häufig. Sie will auch oft reiten. Sie kommt auch sehr schnell und damit mehrmals. Ihr gefällt der Sex mit mir sehr. Bläst auch manchmal. Sie meinte, wenn ich irgendwo hinspritzen will oder einen Blowjob will, soll ich es nur sagen. Ist nicht egoistisch im Bett.

Wenn ich könnte, könnte ich sie in einer Nacht jede Stunde nehmen.

Ach ja, sie ist verdammt laut.

Sicher dass die richtig kommt ?

Dasmit dem manchmal Blasen hört sich für mich net gut an.

Frauen die es gerne machen machen es ständig und sei es nur beim Vorspiel :)

Vor allem gerade am anfang geben Frauen auch einfach so zB. morgens einen Blowjob :)

Wie ist die Sexualität sonst so? Wie ist ihr übriges Verhalten? Irgendwelche Spielchen?

Hast du das Gefühl deine Bedürfnisse sind ihr so wichtig wie dir ihre ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Al:

Wir kennen uns ja, wie gesagt, schon seit April. Insofern ist das irgendwie gewachsen. Mir hat es auch zu denken gegeben, dass sie gestern geweint hat, als ich ihr sagte, ich liebe sie.

Und ja: Sie hat vor einiger Zeit mal erzählt, dass - weil sie immer geil ist - Typen sie sehr leicht rumkriegen, wenn sie sie am Hals küssen etc. Und dass sie deswegen recht leicht zu haben ist.

Na und? Immerhin weißt du jetzt, was du unbedingt und niemals verlieren darfst.

Deinen eisenharten Frame.

Du bist ihr Besamer, der Typ der sagt, wo es lang geht. Lässt du die Zügel schleifen oder fängst an in Beta-Verhaltensweisen wie Cyberstalking zu verfallen, ist sie schneller weg als du hier auf "Quote" drücken kannst.

Frauen mit einer gesunden Sexualität sind toll. Wenn du dir jetzt einredest, ihr Appetit auf Sex wäre schlecht, habt ihr ein fundamentales Problem, denn dann passt einer der wichtigsten Bausteine dieser Beziehung nicht zusammen. Du magst doch Sex mit ihr? Wenn sie schreit, sich windet, sich an dir festkrallt und um Erlösung bettelt. Na dann? Letz fetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jack:
Sie ist halt ansonsten sehr zärtlich, will immer gerne reiten. Knutschen auch viel.
Sie kommt oft mehrmals beim Sex. Zumindest tut sie so. Glaube es ihr auch, denn danach tut ihr dann die Clitoris weh, wenn man sie berührt. Das ist ja oft nach Orgasmen so. Schluckt auch nach dem Blasen und es schmeckt bei mir angeblich sogar immer so gut..

Was ich mich nur frage: Wenn sie so ein wildes Leben hat, warum bindet sie sich freiwillig in eine LTR? Mag sie mich so sehr? Verlangen nach "bürgerlicherem" Lebensstil mit Beziehung etc.?
Ist halt jetzt alles blöd. Sie hat sich mir emotional geöffnet, ist also verletzlich, liebt mich wohl. Andererseits sind wir noch am Anfang, so dass sie mir nach dem Geständnis gestern nicht böse sein kann, wenn ich sage: "Du, ich habe nachgedacht, das ist mir zu viel Druck. Lass uns lieber ne offene Beziehung lassen und jeder darf auch parallel seinen Spaß haben."

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss es denn sofort alle Ansprüche einer lebenslangen Beziehung erfüllen. Ihr habt euch getroffen, ihr könnt offen miteinander umgehen und habt tollen Sex. Wenn du das beibehälst, läufts. Fertig. Genieß es einfach und hab Spaß.

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

"Ich liebe Dich" / "Ich bin Nymphomanin"

Heisst nichts anderes als:

"Ich finde Dich heiss" und "Ich ficke gerne"

So, und nun stell Deinen Hirnfick ab, wieso, weshalb, das alles irgendwie nicht zusammenpassen kann. Fakt ist, das Ding läuft gerade mal ein paar Wochen. Fickt erst mal ein halbes / ganzen Jahr und dann kannst Du Dir mal Gedanken machen.

Im Moment geniesse Deinen Sex mit ihr, Sie den ihren mit Dir, und euren gemeinsam. Probiert euch aus, schlag ruhig mal vor ihre "wissenden" Freundinnen ins Boot zu holen.

Zeig ihr, dass Ihre Lust für Dich kein Problem ist.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du, ich habe nachgedacht, das ist mir zu viel Druck. Lass uns lieber ne offene Beziehung lassen und jeder darf auch parallel seinen Spaß haben."

Genau das!

Egal ob sie eine Nymphomanin ist oder nicht, ist egal, sie hat klar kommuniziert, dass sie dich betrügen wird. Das ist 100%

Sie mag dich sicher sehr und sehnt sich wahrscheinlich nach "bürgerlicherem" Lebensstil mit Beziehung etc.

Egal, wenn du mit ihr eine LTR führen kannst, wo du sicher sein kannst, dass sie auch mit anderen Männern fickt, dann führe sie.

Wenn du nicht willst, dass andere Männer dein Mädchen ficken, dann führe keine LTR mit ihr.

Wie gesagt, egal ob Nympho oder nicht, sie liebt Männer, verschiedene Partner zu haben, ficken und ist leicht zu haben.

Das wirst du nicht ändern können.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, ob sie wirkkich nymphomanisch veranlagt ist oder nur daran glaubt?

Genau wie wenn jemand sagt er wäre borderliner, depressiv, Suizid gefährdet oder sonst irgend ein scheis ohne ärztliche Diagnose.

Im Zweifellsfall bedeutet es Probleme denen man recht einfach aus dem Weg gehen, indem man keine Beziehung mit so jemandem Leuten eingeht.

Ich werde hellhörig sobald ich sowas zu hören bekomme... Hatte ich Gott sei dank erst ein einziges Mal.

Speziell bei Nymphomanie ist es wichtig zu wissen ob sie echt ist. Die Menschen haben viel Halbwissen. Nymphomanie wird in der Welt eher als positiv (für Männer) betrachtet und heißt allgemein nur dass die Person gerne Sex hat bzw. nur mit viel Sex glücklich ist. Dass es was ganz anderes ist wissen die Menschen nicht.

Bei BPS und Depressionen ist es zwar so wie du es sagst, aber trotzdem wichtig zu wissen ob es nun eine richtige Diagnose ist. Aber nur wenn man mit den Menschen in Kontakt bleiben will bzw. eine Beziehung eingehen will.

Aber bevor ich so großartig über andere Menschen urteile, würde ich mal auf mich selbst schauen. Sobald jemand sagt "Sie ist narzisstisch veranlagt und hat Vaterkomplexe." und jemand darauf antwortet "Lauf Forest! Lauf!", kann ich nur noch Lachen.

B2T: Versuch es mit ihr. Immer diese Angst. Wenn es mit ihr nicht passt, wirst du es merken und dann kannst du Schluss machen. Solange du dich nicht abhängig machst ist das auch kein Problem. Frauen sind nichts wovon man abhängig sein sollte. Frauen sind einfach eine schöne Ergänzung. Aber ich würde auch zu einer offenen Beziehung raten.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Verbindlichkeiten auf einmal kriege ich eine Gänsehaut...

Ich liebe dich gesagt, Eltern kennen gelernt, jeden Tag sehen, kein Kondom mehr....WTF. Würde mir alles zu schnell gehen.

1x am Tag Sex ist keine Nymphomanin. Nymphomanen wollen 4-5 Mal am Tag Sex.

Verstehe aber dass dich das unter Druck setzt.

Mir geht es ja grad so ähnlich. Diese Frauen, die ein Pulverfass der sexuellen Lust sind, sind auch oft launisch und emotional.

Würde mir das nochmal überlegen bzw auf Probe weiter laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nymphoman zu sein ist eine psychische Krankheit, die therapeutisch behandelt werden muss, weil der Mensch sein Leben nicht mehr gebacken bekommt, da er immer auf der Suche nach Sex wie nach einer Droge ist. Deine Freundin ist nicht nymphoman veranlagt und damit sollten sich deine Sorgen in Luft auflösen, herzlichen Glückwunsch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.