83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke euch für die guten bisherigen Einschätzungen.
Ich würde auch gerne die Beziehung eher "offen" gestalten und das mit ihr auch vereinbaren.
Nur kann ich sie ja nicht vom Essen morgen mit den Eltern wieder ausladen.
Daher mein Vorschlag: Ich spreche das diese Woche beim nächsten oder ü+bernächsten Treffen an. (Irgendwelche Ideen, wie das am besten zu formulieren/rüberzubringen ist?)

Weiß nur nicht, ob sie dann weint oder so. Wird nicht leicht.

Übrigens: Sie hatte bis Januar eine lange Beziehung (2 Jahre, mit Zusammenwohnen). Ob sie da treu war, weiß ich natürlich nicht.,.

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings, und das kam gestern ziemlich dicke, sagte sie mir im vertrauten Gespräch im Bett (kurz nach dem "Ich liebe dich"):

"Ich muss dir was sagen... ich bin Nymphomanin. Ich brauche einmal pro Tag Sex." (Enge Freundinnen von ihr wüssten auch davon.)

Schlug dann vor, dass wir uns zumindest kurz jeden Tag sehen.

Ich muss sagen, dass mich das unter Druck setzt irgendwie.

Psychoanalytiker haben immer viel Freude an so Geschichten. Die interpretieren häufigen Sex, wechselnde Partner, usw. als Vermeidungsstrategie wegen Bindungsangst. Die Theorie geht dann so:

Ihr beiden wollt beide emotionale Nähe und habt gleichzeitig Schiss davor. Darum sucht ihr euch Partner, mit denen ihr bei ONS körperliche Nähe erlebt - und wechselt die Partner danach schnell, damit keine persönliche Bindung entsteht.

Weil das auf Dauer unbefriedigend ist, sucht ihr euch einen festen Partner. Mit euren Liebeserklärungen festigt ihr eure Bindung. Weil ihr aber gleichzeitig immernoch Schiss vor zu viel Bindung habt, haltet ihr euch dabei Hintertürchen offen.

Ihr Hintertürchen ist der Blödsinn mit der Nymphomanie. Dein Hintertürchen ist, dass sie darum nicht für ne LTR geeignet wär.

Übliches Tips für so Situationen sind:

1. Kondome nehmen.

2. Kondome nehmen.

3. Kopfkino abschalten. Weil Monogamie keine Voraussetzung für Liebe, Bindung, Glück, usw. ist. Vielmehr könnt ihr eine offene Beziehung führen.

4. Offene Beziehung führen und dabei Bindungsängste ablegen.

Punkt 3 klingt vernünftig, allerdings nicht möglich, wenn die schon nach 2 Wochen mit "Ich liebe Dich" und selbst-diagnostizierten Sachen kommen. Glaub sogar, solche Beziehungen funktionieren erst durch Kopfkino, für Spannung und Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit halt einfach mal schauen und dich nicht täuschen lassen.

Aber sei nicht verwundert, wenn es nicht lange geht.

Wenn du nicht 100% überzeugt bist dann eben keine LTR.

einigermaßen guter und am anfang täglicher Sex ist nichts Aussergewöhnliches sondern scheiss normal.

Sie hat deutliche Hinweise gegeben nicht unproblematisch zu sein.

Ausserdem bleibt die von dir gebotene Menge an Informationen spärlich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Fahrt aus der "Beziehung" raus, die Sachen die schon vereinbart sind würde ich nicht rückgängig machen, das kommt irgendwie komisch. Ansonsten lern sie erstmal kennen.

Du wirst recht schnell feststellen ob sie was mit anderen haben könnte z.B. wenn sie Dich häufiger mal "vergisst" wenn ihr in der Disko seid und mit anderen Typen rumhängt.

Versuch ihr "ich liebe Dich" nicht überzubewerten. Es heißt einfach, daß sie dich mag, dann kannst Du entspannter damit umgehen.

Wenn sie es in ein zwei Jahren immernoch sagt, ist alles gut.

Lass es einfach mal auf Dich zukommen und werde nicht blind für andere Frauen.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Nymphomanin geht man(n) keine monogame Bez. Ein.

So einfach ist das.

Was gibt es da großartig nachzudenken und zu diskutieren?

Kannst auch gleich mit n Bordi oder anderweitig psychisch Kranke suchen...

Kaum haben die Hampelmänner hier mal juten Sex, denken sie, sie hätten den heiligen Gral entdeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Kopfkino abschalten. Weil Monogamie keine Voraussetzung für Liebe, Bindung, Glück, usw. ist. Vielmehr könnt ihr eine offene Beziehung führen.

Punkt 3 klingt vernünftig, allerdings nicht möglich, wenn die schon nach 2 Wochen mit "Ich liebe Dich" und selbst-diagnostizierten Sachen kommen. Glaub sogar, solche Beziehungen funktionieren erst durch Kopfkino, für Spannung und Leidenschaft.

Möglich ist das schon. Gleichzeitig du hast sicherlich recht, dass es meist nicht funktioniert. Die Beziehungen funktionieren dann durch das, woran sie irgendwann scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist halt jetzt alles blöd. Sie hat sich mir emotional geöffnet, ist also verletzlich, liebt mich wohl. Andererseits sind wir noch am Anfang, so dass sie mir nach dem Geständnis gestern nicht böse sein kann, wenn ich sage: "Du, ich habe nachgedacht, das ist mir zu viel Druck. Lass uns lieber ne offene Beziehung lassen und jeder darf auch parallel seinen Spaß haben."

Wenn sie sensibel ist, ist das vielleicht zu holzhammermäßig. Klingt ein bisschen nach dem Motto: du, für ne richtige Beziehung bist du mir nicht gut genug, aber wir können gerne weiter bumsen.

Ich würde es etwas vorsichtiger formulieren, sinngemäß - es läuft doch so gut, lass uns einfach mal schauen, was daraus wird. Und auf das Thema Kondome würde ich nicht mehr groß eingehen, sondern sie einfach weiter benutzen. Wenn sie daraus ein riesiges Vertrauens-Thema macht, hat sie allerdings Pech gehabt. Dann hätte sie solche Sachen wie nymphoman und leicht rumgekriegt nach einmal Hals berühren nicht sagen sollen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär ihr, dass du ein Nymphomane wärst und ihr euch jeden Tag einmal sehen müsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte z.B., dass sie manchmal, bei gutaussehenden Dozenten, sich gar nicht mehr konzentrieren kann auf das Erklärte, sondern an Sex denken muss...

Auch dass, ganz normale Sexualität.

Wenn ich an meine Studienzeit zurück denke, da gab es auch die ein oder andere geile Dozentin, wo ich mir immer ausgemalt habe, dass sie nur so harsch wäre, damit ihr mal jemand richtig den Arsch versohlt. Nackt selbst verständlich, nur mit einer Klischee-Hornbrille bekleidet, bis der Arsch feuerrot wäre.

Du nimmt das Geblubber zu ernst, und setzt Dich selbst in Konkurrenz. Das ist auch der Grund warum Du das Ding zwischen euch lieber öffnen willst, statt einfach das Ding laufen zu lassen, ohne irgendwas zu kommunizieren.

Beim nächsten mal sagst Du ihr sie solle ihre Augen schliessen, und davon ganz detailliert berichten, langsam beginnen an sich rumzuspielen, während Du zuschaust, nur zuschaust, aber bestimmst, welches Spielzeug sie benutzen dürfe, oder eben nicht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALles bestens, kein Stress. Dei Kleine vögelt einfach gerne. Bitte einfach den Ausdruck "Nymphomanin" vergessen und ganz normal(!) weiter fahren.

Da sieht man mal wo dieses dämliche Gelaber vonwegen "Frauen mögen eigentlich gar keinen Sex" hinführt.

Da denkt eine, die einfach nur Spaß an Sex hat, sie hätte eine handfeste Störung (Nymphomanie IST eine handfeste Störung und mit "einmal Sex am Tag" is da nix getan). Heureka, moderne Welt.

Naaaja, das hört sich aber mindestens genauso danach an, dass sie es nicht so mit der Verantwortung für ihr (zukünftiges) Verhalten hat und das ganze auf eine "Störung" schiebt. "Ich bin halt so. Meine Freunde wissen das auch. hab ich ja gesagt."

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich muss dir was sagen... ich bin Nymphomanin. Ich brauche einmal pro Tag Sex."

Sie meinte z.B., dass sie manchmal, bei gutaussehenden Dozenten, sich gar nicht mehr konzentrieren kann auf das Erklärte, sondern an Sex denken muss...

Okay. Und was hat das Ganze mit Nymphomanie zu tun? In meinen Augen ist das bloß eine Frau, die gerne Sex und eine funktionierende Fantasie hat.

Du schließt aus "sie ist schnell erregt", dass sie nicht treu sein kann? Bisschen gewagt, die These. Ich sehe dein Problem irgendwie nicht. Verunsichert dich vielleicht nicht viel mehr ihre Aussage, dass sie - angeblich - 30 Sex-Partner hatte (btw, woher weißt du das eigentlich?)? Und auch wenn ich was übersehen sollte: Du kennst sie seit April, das sollte doch eigentlich genug Zeit gewesen sein, um zu checken, ob du mit ihr ne Beziehung eingehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten das mit der offenen Beziehung nicht anzusprechen! Lass die Sache doch einfach weiterlaufen und erfreue dich an vielem guten Sex! Leb dein Leben einfach weiter und schau wie es sich mit ihr entwickelt, du wirst schon merken, ob sie dir treu ist oder nicht. Wenn du natürlich nicht mit nur einer Sex-Partnerin zufrieden bist, musste das schon irgendwie mit ihr abklären. Ansonsten weiterlaufen lassen, Zeit genießen, weiter screenen und weiterhin der Preis für sie bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pedro,

mir geht es grad so ähnlich. Hab mir einen Vamp ans Land gezogen, die gerne Sex hat, häufig kommt und vor mir auch wohl viele wechselnde Typen hatte.

Anscheinend ist sie jedoch mit mir momentan sehr zufrieden, da sie richtig befriedig wird und noch n Kumpel in mir sieht.

Ich mache mir natürlich - so wie du - auch alles durch Hirnfikkerei zunichte, anstatt die Zeit mit viel ausschweifendem Sex zu geniessen. Selber schuld. Mir ist eingeprägt worden, dass ein braves Mädchen wenig Sexpartner zu haben hat, immer brav ist und nur für mich zur Nutte wird.

Madonna Whore Komplex par excellence.

Was ich mir gesagt habe: Ich besitze die kleine nicht. Ich nehme alles mit, was ich mit ihr kriegen kann, versuche ihr und mir eine tolle Zeit zu bescheren und werde erstmal nicht an die Zukunft denken. Denn die steht weder fest und kann jeden Tag enden. Ob sie was mit anderen Typen nebenmir hat? Kann sein. Ob sie mir auf kurz oder lang abschiesst wegen anderen Typen? Kann sein.

Ich jedoch habe mir gesagt, das ich das JETZT geniesse und den Rest erstmal ausblende. Mal sehen wie es läuft.

Rest im Zweifel via PM.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider offenbart sich jetzt auch zunehmend, dass sie recht zickig und launisch ist. Ungefähr jedes zweite Mal, das wir uns treffen, ist sie auch sehr ungesprächig und einsilbig, morgens immer sehr muffelig.
Weiß nicht, ob das wirklich passt. Aber das ist nur ein zweiter Aspekt.
Ich war in den letzten zwei Jahren auch immer recht viel am Flirten, mit verschiedenen Frauen Sex gehabt. Auf dieses Leben nun zu verzichten und eine monogame LTR einzugehen, erfordert auch für mich schon , dass letztere Alternative sehr toll ist.
Und das sehe ich in den letzten Tagen immer weniger. Gerade weil sie so launisch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie Drama schiebt und dich mit schlechter Laune nervt dann mach ihr mal ne Ansage oder geh halt nach Hause! Du musst direkt am Anfang der Beziehung klar machen, dass du keinen Bock auf sowas hast und nicht von ihr abhängig bist, es also nicht nötig hast diese Launen auszuhalten. Dann wartest du bis sie ankommt und sich dafür entschuldigt dich unnötig schlecht behandelt zu haben. Wenn sie nicht ankommt - rauf auf die Piste und Leben genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kluge Verführer entscheidet sehr rational zwischen Menschen, die ihn schlecht behandeln und Menschen, deren Selbstwert nicht so im Keller ist, dass sie glauben, jederzeit wie Jack-aus-der-Box grinsen und gute Laune verbreiten zu müssen, weil man sie sonst nicht mehr lieb hat. Ein Mensch mit gesundem Selbstwert buhlt nicht um die Sympathie andrer.

Just sayin...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: A propos Auslandsaufenthalt / räumliche Trennung Zeitraum: Sie war auch schonmal über zwei Monate weg im Sommer, als es noch lockerer war.

Und haben den Kontakt gehalten, sie schrieb manchmal, dass sie untervögelt ist. Und hat oft an mich gedacht. Heißt: es hatte ja irgendwie geklappt. Daher spricht das schon dafür, dass mein Auslandsaufenthalt in ein paar Monaten (für 3 Monate) überstehen würden. Oder was meint ihr?

Meint du, das klappt irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gestern mit ihr geredet über die Sache. Sie war sehr sehr verletzt, weil sie bei mir nach langem mal jemanden wieder gefühlsmäßig an sich rangelassen hat. Sie liebt mich wirklich sehr, denke ich. Haben uns viel richtig geküsst und umarmt. Sie meinte, sie würde sich ja in Therapie begeben können oder auch es versuchen, dass wir uns nur 2-3 mal die Woche sehen, dass das für sie schon okay ist, als Kompromiss. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie solche Kompromisse eingeht und das schwierig ist.
Sie schlug dann letztlich vor, dass wir ja eine "Freundschaft mit Benefits" machen können. Das fand ich eine gute Idee, weil ich - was ich ihr auch gesagt habe - sie nicht ganz aus meinem Leben verlieren will.
Sie war hin und hergerissen zwischen Selbstvorwürfen ("Da habe ich den perfekten Mann vor mir und ich versaue es"; "Warum habe ich dir das nur gesagt?"), Vorwürfen ("Ich würde dich jetzt in manchen Momenten gerade am liebsten "Arschloch" anschreien") und Nähe (Haben uns umarmt, auch zwischendurch über alte Erlebnisse gelacht). Fragte sogar, ob ich übernachten will, damit sie nicht allein ist, wollte es aber nicht entscheiden ("Entscheide du"). Ich meinte dann, dass es besser ist, wenn wir uns jeder allein etwas gedanklich ordnen können.
Das Ende des Gesprächs sah so aus, dass sie plötzlich, nach eigentlich recht konstruktiven Gesprächen in den Minuten davor, plötzlich insofern ausrastete, dass sie sagte: "Bitte geh jetzt lieber ganz ganz schnell raus, ich muss jetzt etwas zertreten". Ich sagte ok, wir küssten uns noch, ich warf mir Jacke und Schuhe an und verließ fluchtartig die Wohnung. Sie machte dann die Tür zu und nach zwei Sekunden hörte ich ein heftiges "Aaaaaaah", ein lautes Schreien wie in einem Exorzisten-Film oder sowas. Heftig alles. Nachts schrieb sie mir dann noch, dass sie das, was ich ihr gesagt habe, sehr verletzt hat, und dass sie jetzt Zeit brauche. Und dass ich auf mich aufpassen soll. (= Das klingt so, als will sie doch nicht den Kompromiss mehr mit Friends with benefit, oder??)

Mich macht das ganze echt fertig, ich merke wie ich sie mehr liebe als mir lieb ist, wie aber rational ich denke, dass eine monogame Beziehung in gegenseitiger Unglücklichkeit enden würde.
Was meint ihr zu dem Gespräch? Und wie jetzt weiter vorgehen?

Danke euch!

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins sag ich Dir: ihr werdet niemals sowas wie Harmonie haben, immer Hirnfick, sowas hält man eine Weile aus, bis jemand bricht.

Edit:

Ich hoffe aber nur das Beste für Euch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Therapie hätte ihr vorher einfallen können statt einfach weiter zu denken sich irgendwie täglich Sex organisieren zu können mit einem Mann.

Wenn sie Männer trifft die das mitmachen dieses Spiel hilft ihr das noch weniger.

Manchmal braucht man den Wink mit dem Zaunpfahl.

Das mit dem Komrpomiss finde ich irgendwie seltsam die Bezeichnung. Es ist kein Kompromiss. Sie wird keinen Typ finden der täglich Zeit hat.

Es ist der Normalfall. Kein Komrpomiss.

Hast du denn klar gesagt du zweifelst ihre Fähigkeit zur Treue an? Oder hast du feige drumherum geredet ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.