7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

weiter gehts mit Woche 2! Leider war der Anfang heute nicht so erfolgreich. Hab Probleme damit meine Angst zu überwinden. Habe mich heute nicht getraut mit jemandem ein Gespräch anzufangen. Ich muss es anders angehen. Ich denke morgen werde ich versuchen mich mit Begrüßungen aufzuwärmen um dann die Courage aufzubauen ein Gespräch mit jemand Fremden zu beginnen.

Ziel für morgen:

5 Begrüßungen am besten eine gegenüber einem hübschen Mädchen.

Danach 3 Gespräche mit Fremden.

Habt ihr vielleicht Tipps über was ich mit den Fremden reden könnte, wie ich das Gespräch initiiere etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh auf den Weihnachtsmarkt, kauf dir einen Glühwein und frag Leute, ob du dich neben sie an den Tisch stellen darfst. Dann plauderst du über die schöne Tassenform, den tollen oder vielleicht nicht so tollen Baum und meckerst über die Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt der Einstieg ins Gespräch bei dir schlecht, mach dir kein Kopf, gehen tut das vielen so.

Willst du möglicherweise gerade kein Gespräch anfangen und trotzdem dein Selbstvertrauen im Einbezug anderer stärken.

Verstärkst du mit einfachen Augenkontakt halten dieses bereits enorm und die Fortschritte sind auch innerhalb kurzer Zeit merklich spürbar.

Siehe 3 Verbesserungen hier:

- senkrechtes halten des Kopf auf gerade Linie

- natürlichen Augenkontakt herstellen

- du verstehst und liest Menschen besser

Wer zuerst wegschaut verliert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Allein schon die Tatsache, dass jemandem mein Vorschritt im Ansatz interessiert, bestärkt und motiviert schon!

Geh auf den Weihnachtsmarkt, kauf dir einen Glühwein und frag Leute, ob du dich neben sie an den Tisch stellen darfst. Dann plauderst du über die schöne Tassenform, den tollen oder vielleicht nicht so tollen Baum und meckerst über die Preise.

Hi Alibi. Das ist eine gute Idee. Andererseits will ich meinen potentiellen Erfolg nicht auf Alkohol stützen.

Klappt der Einstieg ins Gespräch bei dir schlecht, mach dir kein Kopf, gehen tut das vielen so.

Willst du möglicherweise gerade kein Gespräch anfangen und trotzdem dein Selbstvertrauen im Einbezug anderer stärken.

Verstärkst du mit einfachen Augenkontakt halten dieses bereits enorm und die Fortschritte sind auch innerhalb kurzer Zeit merklich spürbar.

Siehe 3 Verbesserungen hier:

- senkrechtes halten des Kopf auf gerade Linie

- natürlichen Augenkontakt herstellen

- du verstehst und liest Menschen besser

Wer zuerst wegschaut verliert. :-D

Ok ich glaube ich hab mir einfach zu viel Druck gemacht. Ja du hast recht das ist eine gute Übung! Die hab ich auch aus Woche 1 noch mitgenommen. Und auch Begrüßen am Anfang hilft mir in "Stimmung" zu kommen.

Also gestern bin ich losgezogen in ein Einkaufszentrum, ein paar Leute begrüßt und dann jemandem auf ner Bank angesprochen. Hatten ein gutes Gespräch über Uni Job usw. War schon mal ganz gut.

Werde jetzt gleich wieder losgehen um weitere Gespräche zu führen. Ich denke ich habe mir meine Ziele zuerst zu hoch gesteckt. Also werde ich es jetzt langsamer angehen. Für heute ist das Ziel 5 Begrüßungen und 2 Gespräche zu machen.

Werde heut Abend berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ok ich habe meine Ziele erfüllt: 5 Begrüßungen am Anfang und 2 Gespräche. Das erste war in der Bücherei mit einer Frau die neben mir saß über die Bücher , die wir gelesen haben. Sie geht wohl eher nicht als HB (hab zwar gesagt, dass ich den Begriff nicht mag ich werde ihn jetzt aber doch aus pragmatischen Gründen trotzdem benutzen) durch, da sie etwas zu alt für mich ist. Ich hatte auch kein sexuelles Interesse an ihr, sondern war lediglich an ihrer Meinung interessiert. Im Gespräch kam auch irgendwann einmal der Ehemann xD. Naja das zweite Gespräch war mit einem netten Typen über Deos. War in der Abteilung und hab ihn gefragt, welches er gut findet er hat mir dann seine Meinung darüber gesagt und welche er gut findet, Hab mir dann sogar eins von denen gekauft die er empfohlen hat :D war auch gut.

Es ist schön mit anderen Menschen Meinungen auszutauschen und etwas von ihnen mitzunehmen (im ideelle Sinne gesprochen ;) ).

Alles in Allem bin ich zufrieden mit heute. Vielleicht könnte ich versuchen es noch ein bisschen schneller hinzukriegen, denn es hat doch sehr lange gedauert bis sich die passenden Situationen für mich zum Gespräche initiieren ergeben haben.

Ziele für morgen:

5 Begrüßungen

2-3 Gespräche

3/10 Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

soo hatte heute 3 Gespräche. Das erste war mit einer Frau über irgendeine show, die sie auf ihrem Handy angeschaut hat. Das zweite mit einem Kerl der im Einkaufszentrum auf seine Familie gewartet hat. Hier war ganz gut, dass ich direkt zu ihm hingegangen bin und einfach "hey" gesagt hab und ihn gefragt hab was er macht. Das dritte war mit einem relativ attraktiven Mädchen, das allerdings nicht so mein Typ war. Sie war in meinem Alter, aber ich habs sie viel älter geschätzt. Hab sie eigentlich auch nur angesprochen weil ich auf die Sbahn warten musste und sie trotz allem in die HB Kategorie fällt und deshalb wahrscheinlich besser zum "üben". Das Gespräch war relativ lang, aber Attraction hab ich jetzt nicht so viel aufgebaut. Ich habs dann auch irgendwie verkackt als ich ihr gesagt habe, dass ich sie älter geschätzt habe. Ja ka wieso ich sowas mache, aber ich war echt ehrlich überrascht. Ja also richtig laufen tat da nix. Aber mein Gott.

War trotzdem Alles in Allem ein ganz guter Tag.

Habe jetzt 6/10 Gesprächen. Ich denke ich werde versuchen morgen die restlichen vier zu erledigen, denn am WE hab ich kaum Zeit außer am Sonntag vielleicht, aber da hat das Einkaufszentrum, wo ich immer hingehe geschlossen.

bearbeitet von Fliegenklatsche
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich gestehe: am Freitag war ich faul. Ich hätte eigentlich Zeit gehabt, aber ich hab mich nicht aufgerafft. Dafür musste ich heute den Preis zahlen. Samstag hatte ich keine Zeit deswegen musste ich es heute am Sonntag machen. Normalerweise geh ich ja immer in ein Einkaufszentrum. Das hatte aber heute natürlich zu. Im Einkaufszentrum bin ich einfach größtenteils zu Leuten hingegangen die rumsaßen und eh nichts viel besseres zu tun hatten als vielleicht mit mir ein Gespräch zu führen. Da das heute aber nicht ging musste ich Leute auf der Straße ansprechen was ich fast doppelt so schwer finde. Die Leute haben alle was zu tun gehen zu einem Zielort. Aber da musste ich durch. Das erste Gespräch zu "beschaffen" ging noch ganz gut. Hab eine ältere Dame an der Ampel angesprochen (Am Sonntag um diese Tageszeit sind fast nur alte Leute unterwegs) und sie gefragt wo sie herkommt etc. sie hat mir dann von ihrer ursprünglichen Heimat erzählt usw. Danach wurde es dann etwas kritisch hab ewig keine gute Situation gefunden um jmd. anzusprechen bzw. mich getraut. Ein paar mal hab ich dann irgendwelche Leute angesprochen aber ist nie ein Gespräch zu Stande gekommen. Endlich bin ich dann irgendwann bin ich dann neben einer älteren Dame mit Krücken gelaufen, und ich hab sie dann gefragt was sie denn hat. Sie hat mir ihre Verletzung erläutert und ich hab dann noch ein paar Fragen dazu gestellt. Sie hat mir dann erzählt dass sie sehr viel Sport macht (ich mach auch viel Sport) und das fand ich toll, dass sie das in ihrem Alter noch so betreibt und dann haben wir uns noch ein bisschen über eine Sportart unterhalten. War einfach ein nettes Gespräch. Danach hab ich einen älteren Herrn, der Ingenieur ist begrüßt und ihn in ein Gespräch verwickelt, wir haben uns dann über Beruf Ausbildung Studium usw. unterhalten. War auch sehr nett. Hab ein paar gute Tipps fürs Leben mitgenommen :D. Am Ende hab ich dann wieder :rolleyes: eine ältere Dame angesprochen und sie gefragt was sie macht. Sie hat mir erzählt sie geht jetzt in die Kirche und danach auf den Kristkindlmarkt und ja hab dann einfach ein paar Fragen dazu gestellt.

Naja ich hatte heute zwar nur Gespräche mit alten Leuten, aber ich hab gelernt dass man eigentlich mit Jedem ein nettes Gespräch führen kann. Jeder hat irgendetwas interessantes zu sagen.

Also gut!! Woche 2 abgeschlossen! So jetzt wirds langsam ernst. Viel Interaktionen hatte ich im DJBC mit attraktiven Frauen noch nicht. Aber das wird sich jetzt so oder so ändern müssen. Morgen gehts los.

Es ist ja bald Weihnachten und ich geh auch in nächster Zeit Skifahren und Silvester verbringe ich wahrscheinlich in Österreich. Deswegen weiß ich nicht, wie konsequent ich das DJBC in den nächsten Wochen durchziehen kann. Aber ich werde versuchen es an jedem Tag wo es möglich ist durchzuziehen. Ansonsten mach ich die Woche halt nochmal. Aber wir werden sehen.

Ich will morgen es morgen eher langsam angehen um mir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Also Ziel für morgen: 1 Gespräch mit einem Fremden als Aufwärmung und ein 2 min+ Gespräch mit einer HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.