Wie es innerhalb von 3 Jahren mit mir bergab ging...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg: falls ich den Thread in den falschen Bereich verfasst habe, bitte ich den Admin das zu verschieben, da es jedoch um meine persönliche Entwicklung innerhalb von 3Jahren geht, denke ich das passt hier rein.

Hallo!

Mir geht´s seit einigen Monaten ziemlich beschissen, ich schreibe hier nun meine Geschichte in der Hoffnung, dass mir irgendwer einen Denkanstoß etc. geben kann.

Um die heutige beschissene Situation zu erklären, muss ich 3 Jahre zurückgehen.

Vor 3 Jahren habe ich meine (inzwischen Ex) kennengelernt. Ich war 22 Jahre jung und hatte endlich mein Fachabi in der Tasche. Da ich noch etwas unentschlossen war, ob ich direkt ein Studium anfange oder lieber etwas anderes, begann ich im Herbst 2012 einen 6-monatigen Freiwiligendienst in einer Sozialen Einrichtung.

Diese Einrichtung befand sich ca. 50km weit entfernt von meinem damaligen Wohnort, sodass ich mir vor Ort ein kleines Zimmer gesucht habe und dorthin zog.

In der Einrichtung lerne ich (nennen wir sie Lena) kennen. Lena (damals auch 22Jahre) war super freundlich und hatte eine positive Ausstrahlung. Sie war in dieser Einrichtung als Festangestellte tätig. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, hatten tolle Gespräche und verabredeten uns eines Tages auch privat, zum Feiern in der Disko.

Zusammen mit ihren Freundinnen/Freunden fuhren wir dorthin. An diesem Abend, war ich noch lockerer drauf, da ich einige alkoholische Getränke konsumierte. Lena war Fahrerin und trank selbstverständlich nix. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie es dazu gekommen ist, aber wir tanzten wohl ziemlich eng zusammen und machten intensiv rum. Soweit so gut.

Für mich war es zu diesem Zeitpunkt einfach nur Spaß, Beziehungstechnisch, war ich nicht gebunden und dies sollte eigentlich auch so bleiben.

Natürlich kamen wir trotzdem zusammen, wir sahen uns von Montag-Freitag auf der Arbeit und texteten täglich. Wir verabredeten uns auch öfters privat und es kam auch zum Sex.

Irgendwann wollte Lena wissen, ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte oder wie ich im Allgemeinen darüber denke. Da sie mir sehr sympatisch war, teilte ich ihr mit, dass wir es ja zusammen versuchen könnten, ich war da ganz pragmatisch nach dem Motto: was soll schon schiefgehen und das, obwohl ich eigentlich nicht auf eine Beziehung aus war, mir aber die Eier fehlten ihr das klarzumachen :D !

Nunja die Zeit verging, die Beziehung zwischen Lena und mir wurde intensiver, wir unternahmen sehr viel gemeinsam. Ich zeigte ihr meinen Freundeskreis und stellte ihr meine Eltern vor, dasselbe auf ihrer Seite. Lena hatte eine eigene kleine Wohnung direkt über ihrem Elternhaus. Sie bot mir an zu ihr zu ziehen, da ich ja vor Ort nur ein kleines Zimmer hatte, willigte ich ein. <wieder sehr pragmatisch gedacht.

Ich machte mir keine Gedanken über weitere Konsequenzen und die Dinge nahmen ihren Lauf. Ich war jedoch auch für Lena da. Wir unternahmen viel und ich gab ihr Ablenkung von ihrem stressigen Arbeitsalltag. (Sie war sehr unzufrieden mit ihrem Job und kam mit ihrer/unserer Chefin nicht klar).

Mein Freiwiligendienst neigte sich auch langsam dem Ende zu und ich war mir nun auch sicher, bald ein Studium (im sozialen Bereich) anzufangen. Da Lena so unzufrieden mit ihrem Job war (in dieser Einrichtung war sie als Erzieherin angestellt), erzählte ich ihr von meinen Plänen und überzeugte sie, es doch auch einmal mit einem Studium zu probieren.

Ende vom Lied war, dass wir uns beide für den selben Studiengang an der selben Hochschule in einer größeren, weit entfernten Stadt beworben hatten.

Lena hatte zuerst eine Zusage, da sie bereits eine Ausbildung hatte (was angerechnet wurde) und mein Notendurchschnitt eher bescheiden war.

Da unsere Beziehung immer intensiver wurde und ich sie inzwischen wirklich liebte und auch viel in die Beziehung investierte, nahmen wir uns eine gemeinsame Wohnung in der für uns beiden fremden, großen Stadt.

Lena konnte sofort ihr Studium aufnehmen, ich suchte mir einen 450€ Job und wollte mich im darauffolgenden Semester bewerben.Wir hatten tollen Sex und nutzten die Vorteile, die eine große Stadt so bietet voll aus. Endlich weg vom Elternhaus und der bäuerlichen "Idylle".

Einziges Problem in dieser Zeit waren permanente Geldsorgen. Meine Eltern unterstützten uns zwar und durch den 450€ Job erwirtschaftete ich wenigstens ein bisschen was, aber allzu viel blieb nicht über. Die Beziehung zwischen Lena und mir war inzwischen schon über 1 Jahr alt. Es kam hier zu kleineren Streitigkeiten, Hauptgrund waren Geldsorgen. Ich muss dazusagen, dass ich das wenige Geld das ich hatte, für unsere Beziehung ausgab. Lebensmitteleinkäufe oder Einrichtung für die Wohnung (ich selber habe mir nie etwas gegönnt oder was verprasst)! Zu den kleineren Streitigkeiten aufgrund der Geldprobleme kam hinzu, dass Lena im Studium natürlich Leute kennenlernte und abends mit denen auch mal was unternahm, ich hingegen keine Bekanntschaften hatte und etwas frustriert vom körperlich anspruchsvollen Nebenjob war.

Nach einem Jahr, wurde ich nun endlich auch für meinen Wunschstudiengang zugelassen. Lena und ich studierten von nun an, an der selben Hochschule (sie 2 Semester über mir). Leider konnte ich im Studium keine eigenen Buddy´s finden (bei meinem Studiengang ist das Geschlechterverhältnis 80% Frauen, 20% Männer, sozialer Bereich halt), die Typen sind teilweise ü30 oder wohnen weiter weg, sodass ich es einfach nicht hinbekommen habe, Leute kennenzulernen, mit denen ich außerhalb der Uni was unternehmen kann.

Einmal im Monat, fuhren wir in meine alte Heimatstadt, wo ich dann auch meinen Freundeskreis hatte, aber ansonsten hatte ich nur Lena. Ich muss dazu sagen, dass es für mir relativ okay war, ich unternahm gerne was mit Lena und wir hatten schöne Urlaube (wenn es das Geld denn mal zuließ). Trotzdem wurden die Streitigkeiten immer heftiger und öfters ausgetragen, der Sex schlechter und weniger und ich kehrte immer mehr in mich zusammen. D.h., dass ich immer ruhiger wurde und schon fast eine soziale Phobie gegenüber anderen entwickelte, solche Probleme hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich war froh, wenn ich meine Ruhe auf dem Sofa hatte....

So ging es jetzt ca. 1 Jahr lang. Nach einem besonders heftigem Streit, fuhr ich in mein Heimatdorf zu meinen Eltern und blieb dort einige Tage, ohne mich bei Lena zu melden. Sie rief mich dann irgendwann an und teilte mir am Telefon(?!) mit, dass sie unsere Beziehung beenden will und sie keine Zukunft mehr zwischen uns sieht. Bääm das hat gesessen. Ich war am Boden zerstört, dabei hätte mir klar sein müssen, dass es irgendwann soweit kommt wenn ich soweiter mache. Ich bin dann wieder zurück gefahren in unsere gemeinsame Wohnung und versuchte noch Lena zu überzeugen, dass ich mich ändern werde und meine Fehler einsehe etc.pp....

Es half leider alles nicht.

Entweder wollte sie ausziehen oder ich musste gehen.

Ich habe mir dann eine eigene Wohnung gesucht, in der ich nun hause. Seitdem geht es mir noch schlechter. Ich lebe sehr zurückgezogen, ertrinke meinen Frust in Alkohol und habe im Suff auch schon scheisse gebaut, sodass demnächst eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ins Haus flattern dürfte.

Ich hasse mich dafür, dass ich Lena nicht halten konnte. Als ich sie kennenlernte, war ich ein fröhlicher, offener und lustiger hübscher junger Mann und nun das....

Natürlich verstehe ich, dass Lena diese Beziehung beenden wollte (gerade auch wenn man PickUp-Elemente hinzuzieht), aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum hat sie mir keine 2. Chance gegeben? Sie kannte mich ja auch anders. Ich war am Anfang der Beziehung für sie da, als es ihr schlecht ging, habe sie aufgebaut und durch mich ist sie überhaupt dazugekommen zu studieren. Dann habe ich mir den Arsch für uns aufgerissen durch die vielen Nebenjobs und alles Geld in die Beziehung gesteckt, was für mich selbstverständlich war, aber trotzdem gewürdigt werden sollte! Man sollte auch füreinander da sein, wenn es einem schlechter geht!

Was ich auch nicht verstehe, gerade Lena war ein totaler Beziehungsmensch. Am Anfang der Beziehung fühlte ich mich sogar ein wenig erdrückt, sie sprach von Heiraten, Kindern, Haus bauen usw..

Naja was soll ich noch schreiben, ich erwarte garkeine Ratschläge âla "wenn du dies&das machst, kannst du Lena zurückgewinnen", auch wenn ich mir das natürlich wünsche. Das sich etwas ändern muss, ist mir selbst klar. Mein Selbstbewusstsein ist total im Eimer, ich weiß garnicht bei welcher Baustelle in meinem Leben ich anfangen sollte. Das Studium läuft auch gerade eher so lala und ungewiss.

Danke an alle die sich das hier durchgelesen haben und irgendwas dazu schreiben können, das mir irgendwie weiterhelfen könnte.

bearbeitet von turgay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turgay,

es ist ganz normal, dass Du jetzt down bist. Lass es doch erstmal sacken. Alkohol ist natürlich auf Dauer nicht die Lösung. Mach lieber Sport (McFit für 20 € müsste ja finanzierbar sein).

Und dann kämpfst Du Dich im neuen Jahr Schritt für Schritt wieder nach oben. Du bist ja noch jung und hast Dein Leben vor Dir. Und Du bist schon um eine Erfahrung reicher, nämlich wie man eine Beziehung an die Wand fährt.

Wird schon wieder, Kopf hoch!

Grüße

K.B.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich die Dramatik bei dir einen Hauch mehr mitschwingt als bei vielen anderen Geschichten, die man hier liest, geht es doch im Kern um das gleiche. Du hast dich zu sehr vernachlässigt und den ganzen Fokus in deine Beziehung / Freundin gelegt. Viel geben zu können, viel in eine Beziehung zu investieren ist natürlich eine tolle Sache, aber es war suboptimal, dass du dich selbst nahezu komplett dafür aufgegeben hast. Den nun bricht das Fundament mit der Beziehung weg und du bist orientierungslos und weisst nicht, was du mit dir anstellen sollst.

Sei dir darüber bewusst, dass die Beziehungsdynamik sich immer schleichend verändert, d.h. ein Ende kommt selten plötzlich. Da schwelt bereits etwas in der Luft. Dein Attractionverlust kam nicht über Nacht. Sondern über ein Jahr hinweg - du hast nichts außer der Beziehung, Streit statt Sex, Eifersucht und entgegengesetzte Lebensrichtungen (Neuer Studiengang, neue Leute, euphorisch vs. harter Nebenjob, isoliert, frustriert) bieten genug Nährboden für Konfliktpotential. Sei dir darüber im Klaren, dass das was mal war, was du mal geleistet hast und wofür sie dich mal geil fand, heute einen Scheiss wert ist. Steck dir jeden zweiten Versuch und jedes Ex-Back Ding.

Wie deine nächsten Schritte aussehen sollten:

- Studium nicht vernachlässigen

- aus der Isolation raus. Du bist scheinbar jetzt in ner größeren Stadt, das findest du Anschluss bzw. es gibt genügend Gelegenheiten

- Kontakt gänzlich einstellen

- dir was gönnen. Du hast dich 3 Jahre zurückgenommen. Tue was dir Spaß macht, suche Hobbies und / oder Ablenkung

-.weniger trinken

- wenn du dann mal etwas Abstand von allem hast, dann kannst du auch mal darüber nachdenken, dich hier einzulesen und weiter an dir zu arbeiten und wieder auf neue Frauen zugehen zu können. Aber vorher erstmal andere Baustellen klären.

Viel Erfolg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turgay,

Du hast eine harte Zeit hinter dir, gar keine Frage.

Halte dich an meine beiden Vorposter und versuche dich als Phönix aus der Asche - auch wenn sich das tausend mal leichter schreibt als es ist.

Verbann deine Oneitis Lena komplett aus deinem Kopf und schließ dieses Kapitel für dich ab, such dir vielleicht neue Hobbys und bau dadurch neue Freundeskreise auf.

So wie du schreibst bin ich frei von Zweifeln das du ein sehr cleverer Typ bist und deine Situation gut reflektieren kannst.

Lern daraus, aber lass dir Zeit beim verarbeiten der Vergangenheit. Das kommt alles Stück für Stück.

Alles Gute!

Gruß

Dur

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe doch mal eure Streitereien. Von wem gingen die aus und um was genau drehten sie sich.

Zum Ende der Beziehung wurde meine Ex immer zickiger. Es waren Kleinigkeiten wie nicht weggeräumte Tassen. Sie studierte ja 2 Semester über mir und ich kann mich noch erinnern, dass ich ihre Hilfe bei einer anstehenden Klausur brauchte, sie half mir nur äußerst widerwillig und meinte sie hätte auch alles alleine geschafft. Solche Dinge halt. Sie war ziemlich schnell beleidigt, dabei war ich schon sehr vorsichtig bei ihr, sie selbst konnte aber heftig austeilen.

Ihr fiel es natürlich auch auf, dass ich mich mehr und mehr isolierte und keine Kontakte hatte, sie wollte auch das ich unter Leute komme und Sport betreibe, zunehme (habe recht viel abgenommen in den letzten Monaten) usw. Das war natürlich lobenswert und sie hatte recht, ich konnte/kann mich aber noch nicht dazu aufrappeln. Das werde ich hoffentlich bald in Angriff nehmen!

Ein weiterer Punkt, den ich im Anfangstext nicht erwähnt habe, war unser Hund. Wir hatten einen Hund, welchen sie in unsere Beziehung miteingebracht hatte. Ich bin ohne Haustiere aufgewachsen, habe den Hund aber sehr schnell, sehr lieb gewonnen und war immer mit ihm spazieren und tobte mit ihm, ließ unwichtige Vorlesungen ausfallen um beim Hund zu sein usw.

Meine Ex und ich stritten uns sogar, weil sie meinte ich wäre ja nur mit ihr zusammen weil es den Hund noch gibt. Was Schwachsinn war! Ich weiß bis heute nicht, ob sie das ernst gemeint hat.

Das war/ist ein cooler Hund, ich hatte meine Ex noch gefragt, ob ich den Hund wenigstens an den Wochenenden sehen darf und dann mit ihm spazieren gehe, aber das möchte sie nicht. Das schmerzt mich auch noch ungemein, für außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar, aber mir bedeutete dieses Tier sehr viel.

bearbeitet von turgay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv sehr hart. Lies dichmal umfassend hier ein. Insbesondere in der Beziehungskiste wirst du sehen: das was bei dir gerade passiert ist, passiert scheinbar jede Woche auch jmd anderem.

In jeder Krise steckt das Potential, stärker daraus hervorzugehen, als du je warst. Lerne aus den letzten 3 Jahren. Insbesondere wie du dich selbst vernachlässigt hast.

"Ich war am Anfang der Beziehung für sie da, als es ihr schlecht ging, habe sie aufgebaut und durch mich ist sie überhaupt dazugekommen zu studieren. Dann habe ich mir den Arsch für uns aufgerissen durch die vielen Nebenjobs und alles Geld in die Beziehung gesteckt, was für mich selbstverständlich war, aber trotzdem gewürdigt werden sollte! Man sollte auch füreinander da sein, wenn es einem schlechter geht!"

Lerne von nun an diese Energie insbesondere in dich zu investieren. Du solltest insbesondere für dich da sein, wenn es dir schlechter geht. Du solltest deine Mühe und dein Geld insbesondere in dich stecken. Und du solltest dies entsprechend auch dir selbst würdigen, was du für dich von nun an tust. Dafür brauchst du niemand anderes. Deine Mühe für deine Ex in allen Ehren. Aber du bist - wie die meisten von uns einfach nur mit dem falschem Glaubenssatz aufgewachsen, dass es richtig ist, sich für den Partner aufzuopfern. Das hatte früher vlt noch funktioniert, wo der soziale Druck sich zu trennen noch zu hoch war. Aber heutzutage funktioniert das einfach nicht mehr - du hast es ja selbst jetzt erfahren. Heute sind wir da alle ein Stück freier, und damit geht ein Stück mehr Selbstverantwortung mit einher.

Und dahin darf deine Reise gehn: nehme die Verantwortung für DEIN Glück von nun an selbst in die Hand. Das sagt sich natürlich jetzt einfach daher, ich weiß das. Aber letzten Endes ist das: machst du dein Glück von einem Partner abhängig, wirst du auf Dauer leiden. Entspringt dein Glück, deine Lebensfreude aus dir von Innen heraus, hast du mehr vom Leben und kannst auch irgendwann dieses Glück wieder mit einem tollen Partner teilen.

Freue dich auf das was kommt - das alte ist kaputt. Vor jedem Neuanfang gibt's ein Ende. Ich wünsch dir alles Gute !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner kurzen Beschreibung hin zu urteilen wurdest du von ihr emotional Missbraucht. Es könnte sehr gut sein, dass sie an Borderline Personality Disorder leidet. Les dich da mal ein, vielleicht erkennst du sie wieder.

Ihr subtiler emotionaler Missbrauch könnte dazu geführt haben, dass du selbst von dir nun glaubst verrückt zu sein und an allem Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das was du schreibst liest man hier im Forum fast jede Woche und das Schema ist wirklich in 9 von 10 Fällen identisch.

Obwohl ich hier schon sehr lange angemeldet bin, mag ich die Pick up Sprache nicht wirklich, aber auf dich trifft das Wort betaisiert halt perfekt zu.

Du hast im Kern für Sie gelebt und dein eigenes Leben komplett hängen lassen, das ist halt einfach immer der falsche Weg.

Zu erst kommst du und wenn du funktionierst, wenn dein Leben läuft dann kümmerst du dich darum, dass die Beziehung funktioniert.

Merk dir das für die Zukunft, ganz viele vor allem Männer drehen die Reihenfolge um und das ist immer das Ende.

Ich habe für mich persönlich mal analysiert was für mich wichtig ist um glücklich zu sein und am Ende bin ich auf die folgenden Punkte gekommen:

Erfolg im Sport, Karriere, Gesundheit, Familie & Freunde

Arbeite gezielt an den Punkten und du wirst glücklich sein und wenn du das bist, dann wirst du nie ein Problem bei Frauen haben.

Also kümmer dich jetzt um dein Studium, meld dich beim Sport an und ziehe das durch!

Alles was du brauchst ist Disziplin, also reiß dir den Arsch auf.

Achja und vergiss Lena, lösch alles was du von ihr hast, brich den Kontakt völlig ab, am besten heute abend noch.

Der Schritt ist unfassbar hart, aber ab dann geht es bergauf, versprochen.

Viel Glück

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese. gibst du ihr die Schuld, dass du dich gehen lassen hast. Das ist aber Quatsch.

Sry, aber dir gehts nicht wirklich schecht...warst halt verliebt, hast dein Leben schleifen lassen und es nach ihr ausgerichtet.

Jetzt ist sie weg (surprise) und du stehst vor einem Scherbenhaufen, der nur in deinem Kopf exisitiert.

Also Arsch hoch, nicht saufen, sondern unter Leute kommen und dich und dein Studium in den Vordergrund holen.

bearbeitet von Reknat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest es ja schon heraus und Du schreibst es ja auch. Dein eigenes Leben fehlt.

Wenn Du Geld verdienen gehst damit es funktionieren kann, ist das nur bis zu dem Grad ok bis zu dem Du noch selbst was machen kannst. Wenn sie ausgehen kann und Du nicht herrscht da irgendwo ein Schiefstand.

Frauen haben es mit Kontakten immer einfacher. Tu erstmal was Dir gut tut.

Ob Du den Kontakt komplett abbrechen musst, musst Du entscheiden, Fakt ist aber dass erstmal Funkstille gut ist um sie aus dem Kopf zu kriegen.

Du hast nun die einmalige Chance, alles was schief lief mit jemand anderem besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Turgay,

tut mir leid das zu hören. Aber so hart es auch klingen mag. Deine Trennung ist hier noch nicht mal das härteste von dem was ich hier lesen musste. Du hast dich in der Beziehung komplett selbst aufgegeben. Das passiert. Das haben hier viele durchgemacht und sind wahrscheinlich auch deshalb hier gelandet.

Dein Problem. Du lässt dich auch danach völlig gehen. Wie lange ist eure Beziehung nun schon beendet? (sorry wenn ich das überlesen habe). Ja eine Trennung von einem Menschen den man liebt ist hart. Du hattest einen Großteil deiner Zeit immer mit der einen Person verbracht. Dein Leben nach ihr gerichtet und fällst jetzt dementsprechend in ein großes Loch. Zumal du sie als Beziehungsmensch kennen gelernt hast und vermutlich nicht gedacht hattest, dass es endet. Doch das, was dir hier passiert ist, passiert draußen in der Welt jeden Tag. In jeder Stunde wird irgendwo ein Herz gebrochen. Du bist da leider nichts Besonderes, auch wenn du dich so fühlst (ging wahrscheinlich schon jedem Mal so). Jeder macht mal Fehler und fliegt auf die Fresse. Das ist menschlich. Aber was nicht männlich ist… sich davon so fertig machen zu lassen, dass man nicht mehr aufstehen will. Lass dich nicht so runterziehen.

Was du jetzt machen solltest! Gewinn wieder ein Leben.

1. Kümmer dich um dein Studium!

2. Trenne dich von allem, was dich an sie erinnert. Fotos, Erinnerungsstücke, Telefonnummern, FB-Freundschaft. Einfach alles. Breche den Kontakt ab. Umso schneller geht’s dir wieder besser. Fieldtestet!

3. Lass das mit dem Alkohol sein. Das Zeug tut dir nicht gut (merkst du ja selbst). Mag sein, dass es dir in dem Momenten wo du trinkst besser geht. Aber spätestens mit dem Kater kommt die Erinnerung wieder.

4. Such dir ein Hobby. Sport, Tanzen, Kochen… Irgendeinen Verein. Das bringt dich auf andere Gedanken und du lernst neue Leute kennen.

5. Gehe außerhalb des Studiums auch mal raus auf die Straße. Rieche die frische Luft und zieh die Energie, die dir die Bewegung gibt.

6. Lerne allgemein neue Leute kennen. Du bist in einem Studiengang mit über 80% Frauen? Sauber. Connecte dich mit den Leuten. Mach mit denen Party. Unterhalte dich mit ihnen.

7. Nutz das Forum und lies dich hier ein. Hier sind so unglaublich viele Beiträge, die einem wiedder Kraft und Mut geben, sich nicht hängen zu lassen. Vor allem in der Schatztruhe findest du so viele wertvolle Beiträge die dich in deinem Leben weiterbringen.

8. Tu dir was Gutes. Fahr in den Urlaub oder so. Genieß die Zeit mit dir.

Trennungen sind hart. Aber sie sind auch immer wieder die Gelegenheit an sich selbst zu arbeiten. Sich selbst wieder glücklich zu machen (denn das warst du zum Ende der Beziehung nicht). Man findet zu sich selbst, kann an sich arbeiten und gestärkt rausgehen. Sag dir, das in jeder schlechten Sache auch immer was Gutes steckt. In deinem Fall ist der Umstand, dass du jetzt die Gelegenheit hast, dich zu verbessern und an dir zu arbeiten. Mehr zu dem Menschen zu werden, der du sein willst.

Ich weiß das schreibt sich alles leichter als es wirklich ist. Aber wenn man wirklich bereit ist an sich zu arbeiten, dann schafft man es auch, sich aus solchen Situationen heraus zu ziehen. Du packst das schon J.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es berührt mich wenn ich sehe wie viel Zeit und Gedanken ihr investiert um mich aufzubauen. Danke dafür!

Nun ist es so, dass ich im Alter von 18 Jahren (2008) hier schon im Forum angemeldet war. Der Benutzername samt Passwort ist mir entfallen, also habe ich mich 2015 neu angemeldet.

Was ich damit sagen will, mir sind die Basics von PickUp durchaus immer noch bewusst und als ich 18 war, hatte ich es auch ziemlich gut drauf. Ich war nie der übelste Stecher, aber es lief gut und ich habe damals interessante Frauen gedatet und auch eine 2-jährige Beziehung mit einer tollen Frau gehabt.

Das Beziehungsaus, welches mich nun so zermürbt, liegt nun auch schon knapp 4 Monate zurück. Ende August ging es in die Brüche. Für mich ist, wie weiter oben beschrieben, die Welt zusammengebrochen..

PickUp hat mir sehr bei meiner persönlichen Entwicklung geholfen, es diente nicht nur dazu, irgendwelche Frauen flachzulegen. Ich glaube, dass ich durch dieses Wissen die Gründe für das Aus ganz gut analysieren kann (jetzt im Nachhinein). Stichwort Attractionverlust usw.

Nun war ich mit dieser Dame (Lena) 3 Jahre zusammen, es war eine intensive Zeit und ich habe sie so sehr geliebt.

Zurecht werden sich einige fragen, wie das mit dem Attractionverlust passieren konnte, wo ich doch schon seit 2008 mit PickUp in Berührung kam und es doch eigentlich besser wissen müsste. Den Grund kann ich euch sagen.

Ich liebe die Zweisamkeit! Für mich war eine intensive Beziehung wichtiger als Partys oder dergleichen. Ich denke auch jetzt noch eher an die positiven Dinge (wunderschöne gemeinsame Urlaube) als an die negativen (zuletzt ja nur noch Streitereien). Das völlige loslassen wird mir sehr schwer fallen. Der Gedanke sie nie wieder zu sehen zerstört mich und mein Hals schnürt sich zu. Wenn ich sie nie kennengelernt hätte und nun Single wäre, wäre die Situation eine vollkommen andere.

Vor Monaten sah meine Lebensplanung folgendermaßen aus: Studium erfolgreich beenden, 2 Jahre arbeiten dann größere Wohnung oder Haus und dann Kinder mit Anfang 30. Gerne wäre ich ein Spießer gewesen!

Was ich an meiner Ex auch so toll fand, war ihre Einstellung gegenüber Partys und Alkohol. Sie brauchte das auch nicht, zumindest nicht jedes Wochenende, wir waren da voll auf einer Wellenlänge und das, obwohl wir beide eher in ländlichen Gebieten aufgewachsen sind und übermäßiger Alkoholkonsum dazugehört.

Nein, es waren gemütliche DVD-Abende, Kinobesuche (eher selten - trotzdem toll), Spaziergänge mit dem gemeinsamen Hund und intensive, offene, ehrliche Gespräche über intimste Träume, die bei mir für eine Vertrautheit sorgten. Durch diese Vertrautheit dachte ich, ich bräuchte mich nicht mehr an irgendwelche PickUp Grundsätze halten, diese Frau steht auch so zu dir und liebt dich so wie du bist!

Ich hatte PickUp nicht verinnerlicht, sondern immer nur dann angewendet und nachgelesen, wenn ich es für nötig hielt. Ein Fehler wie sich nun rausstellt.

Heute habe ich meine alten Kontakte bei WhatsApp und Facebook blockiert/gelöscht. Die sind (so wie ich) alle um die 25 Jahre alt und in ihrer dörflichen Struktur hängengeblieben. An Wochenenden steht bei denen immer noch nur saufen und Party an, mit meinem "besten Freund" habe ich nicht ein Wort über meine Probleme gesprochen. Diese Leute bringen mich nicht weiter, im Gegenteil die ziehen mich runter und durch den Alkoholkonsum habe ich auch schon enorme Scheisse gebaut, Sachbeschädigungen (nächste Woche habe ich eine Vorladung bei der Polizei deswegen). Es ist so traurig, ich habe wirklich nicht ein Wort mit meinem "besten" Freund über meine Beziehung und die damit verbundenen Probleme gesprochen. Tiefgründige Gespräche sind mit diesen Leuten nicht möglich. Auch wenn es herablassend klingt, aber die sind beschränkt.

Auf der anderen Seite, kann ich auch keinen Fuß bei meinen Studienkollegen fassen. Da komme ich mir wiederum beschränkt vor. Ich lebe irgendwo zwischen den Welten. Die einen zu beschränkt, die anderen zu intellektuell mit Themen, die nicht meine Wellenlänge sind...

Ich habe Sehnsucht. Ich kann die Zeit leider nicht rückgängig machen. Im Nachhinein würde ich so vieles anders machen. Doch dafür ist es nun zu spät. Ich muss es irgendwie schaffen mit meinem problembeladenen Kopf durch die anstehenden Klausuren zu kommen und wenn das geschafft ist, melde ich mich bei irgendeiner Hochschulsportgruppe an! In der Zwischenzeit kein Alkohol und kein Kontakt zu meinen tollen Heimatdorf-Leuten. Voll fokussiert aufs Studium und danach mal schauen!

Es tut gut hier meine Gedanken aufzuschreiben :-)

Fortsetzung folgt....

PS: Das ich kein Fuß fassen kann bei meinen Kommilitonen, weil diese mir zu intellektuell sind, ist wohl eher ein Excuse der meinem zur Zeit geringem Selbstbewusstsein geschuldet ist.

bearbeitet von turgay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wie toll kann eine Frau sein, in die du soviel investiert hast, und dich einfach so hängen lässt? Die hat jemanden wie dich nicht verdient. Die hat es eher verdient mal ordentlich was auf die Fresse zu kriegen. Das sollte deine Mentalität gegenüber Lena sein. Du stellst sie während der Beziehung auf ein Podest, sie beendet die Beziehung und du stellst sie auf ein noch höheres Podest. Das ist doch perplex oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Ich habe meine Ex heute über Whatsapp kontaktiert. Nach über 1 Monat habe ich ihr ein einfaches "hi" geschrieben, sie war online ich hat es auch gelesen. Die zwei blauen Balken wurden mir angezeigt. Sie schrieb mir aber nicht zurück. Nach einer halben Stunde habe ich ihr wieder geschrieben, sie gefragt warum sie mir nicht zurückschreibe, ob sie kein Interesse oder keine Zeit habe? Wieder keine Antwort.

Habe sie blockiert! Chat gelöscht, auch aus Facebook habe ich sie entfernt. Was ich nicht verstehe ist, warum hat sie mich nicht blockiert, wenn sie mir eh nicht zurückschreibt? Nur weil sie es geil findet, wenn ich ihr hinterherschmachte? Egal, nun ist sie zumindest virtuell bei mir gelöscht. War auch ein schwerer Schritt, sie heute nochmal zu kontaktieren (obwohl ich mir fast gedacht habe, dass sie nicht reagieren wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Erinnert mich an eine Geschichte:

Es gab mal einen Scheich, der nahm eine wunderschöne Bettlerin auf, die jedem Mann mit den Augen folgte der Wohlhabend aussah und diese immer bezirsenden Blicke anschaute. Er nahm sie mit in seinem Heim und verwöhnte sie mit allem. Sie trug von dort an die teuerste Seide, Schmuck, Gold und Diamanten. Der Scheich liebte sie über alles und tat und machte alles für sie. Eines Tages wurde der Scheich krank, doch seine geliebte interessierte dies nur wenig. Der Scheich sprach aus, dass ihn dies störte. Aber es kümmerte sie herzlich wenig. Seine Krankheit führte dazu das sein Reichtum immer weniger wurde. Dies sah sie und provozierte immer mehr und häufiger Sreit.Es gelang ihr und sie gab ihm immer wieder die Schuld, obwohl er unschuldig war. Und meinte sie trenne sich, weil er jedes mal Streit anfing. Er bettelte und flehte sie an nicht zu gehen, doch sie ging ohne weiteres und lies ihn im Stich.

Der Scheich tot traurig und voller Kummer. Doch dann erholte sich der Scheich wieder. Er machte all die Dinge die ihn Spaß und Freude machten und war wieder glücklich und Gesund. Er erkannte, dass sie der Grund für sein erkranken war. Die Genesung führte dazu, dass er sehr schnell wieder zu Reichtum und Vermögen kam.

Dies bekam sie mit und kam wieder zum Scheich wie eine Schlange angekrochen. Doch dieser blieb auf Distanz egal was sie versuchte. Er verlangte von ihr sich und ihre Ernsthaftigkeit zu Beweisen.

In dem Fall wo sieh dies tat und alle Prüfungen bestand und ihre Ernsthaftigkeit bewies, wurden sie ein glückliches Paar, was ewig zusammen lebte. Anders wäre es, wenn sie dies nicht täte und damit die Gunst des Scheichs für immer verlor. Oder der Scheich von Anfang die Möglichkeit nahm oder Er.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.