"Kopfmensch" - Bin ich verkorkst und merke es nicht?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

ich erläutere erstmal etwas zu meiner Person, dass ihr mich vielleicht ein bisschen besser einschätzen könnt.

Ich bin 24, stehe Mitten im Leben und bin eigentlich sehr zufrieden. Klar, es gibt immer etwas zu verbessern aber aktuell läuft es ganz gut.

Ich habe vor einem Jahr meinen Bachelor fertig gemacht, habe einen durchschnittlich bezahlten Job der mehr an manchen Tagen Spaß macht und an anderen wieder nicht, was aber normal ist denke ich. Ich mache seit September meinen Master berufsbegleitend. Beruflich bin ich also definitiv auf einem guten Weg und habe Ziele worauf ich hin arbeite.

Privat bin ich eigentlich auch sehr glücklich. Ich spiele Handball und habe 1-2x die Woche Training. Nebenbei gehe ich noch ins Fitnesstudio oder Joggen (je nach Zeit), habe einen engen Freundeskreis und mehrere "erweiterte". Ich habe also immer jemanden der mit mir etwas unternimmt. Meine Familie ist intakt und ich komme super mit allen klar. Im Frühjahr werde ich endlich daheim ausziehen, was ich schon seit 1-2 Jahren möchte aber finanziell/logistisch nicht möglich war. Aber in 2 Monaten ist es ja soweit.

Zudem bin ich noch politisch aktiv (was mir sehr viel Spaß macht). Ich bin Gemeinderat in meiner Heimatgemeinde. Später könnte ich mir auch vorstellen das sogar in "höheren Ebenen" zu machen, aber zuerst will ich den Master beenden.

Das lastet mich alles ziemlich aus. Also es gibt maximal einen Abend in der Woche bei den ich "entspannen" kann. Manche sagen oft zu mir: Handball, Fitness, Gemeinderat, Vollzeitjob, berufsbegleitendes Studium und feiern am WE wäre zu viel. Ich brauche das aber irgendwie. Wenn ich mal 2 Wochen Urlaub habe und nichts mache komme ich direkt in so einen "Harzer-Modus".

Ich persönlich fühle mich in meiner Haut wohl, bin schlank, nicht muskolös, sehe ganz passabel aus und bin auch eine Persönlichkeit die überall ankommt und schnell auch mit "Fremden" ins Gespräch kommt und Spaß haben kann. Ich schätze mich selbst als sehr selbstbewusst ein (manchmal vllt sogar zu frech).

Was ich sehr oft habe - und das schon immer - sind recht Wechselhafte Stimmungen. Versteht mich nicht falsch ich bin weis Gott keine Drama Queen aber mache mir über alles und jeden Gedanken und gehe in meinem Kopf tausend Szenarien durch. Sei es mit Frauen oder mit Dingen die nicht auf Anhieb so laufen wie ich mir das wünsche. Als Beispiel: Wenn ich ein Handballspiel habe und spiele die ersten paar Minuten richtig scheiße ist das Spiel meist für mich gelaufen. Ich komme dann sehr selten wieder aus dem Loch raus und das nur weil ich mir noch mehr Gedanken mache anstatt einfach "zu spielen". Das merkt man mir dann auch sofort an, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin.

Ich hatte als ich 17 war bis einschließlich 20 eine lange LTR, die mich zum richtigen Nice-Guy gemacht hat. Von 14/15 bis zur LTR war ich eher so eingestellt, dass ich keine Freundin möchte und war in dieser ich nenne es mal "Sturm und Drang" Phase bei der ich jedes Wochenende mit einer anderen rumgeknutscht habe (viele kennen das bestimmt). Ich hatte absolut kein Problem damit Frauen anzusprechen und zu eskalieren. Meine damalige LTR ist mir mehr oder weniger ein Jahr "hinterher gerannt". Heute denke ich ich wäre niemals mit ihr zusammen gekommen wenn mein bester Freund mich nicht gedrängt hätte und meinte "Hey die ist doch super, probiers doch einfach mal". Ich habe dann, weil ich die Lust verloren hatte und auch irgendwie das Gefühl hatte mich noch nicht richtig ausgetobt zu haben die LTR beendet. Heute verstehen wir uns wieder super haben aber kaum Kontakt. Kurz nach ihr war ich dann verzweifelt auf der Suche nach der nächsten LTR. Ich wurde richtig needy und zum Nice Guy. Natürlich ging lange Zeit garnichts und ich dachte nach einem halben Jahr "so kann es nicht weitergehen". Irgendwie musste ich mir meine "Eier" von damals wiederholen. Was macht man also als Kopfmensch? Man googelt sämtlichen Scheissdreck :D So kam ich zu "Lob des Sexismus". Ich hab das Buch gelesen und gedacht: Unterbewusst war ich vor der LTR ein "Frauenheld" und habe ohne Theorie vieles richtig gemacht. Also bin ich nach Lesen des Buches raus und habe mir mein Selbstbewusstsein zurück geholt. An die Theorie habe ich mich weniger gehalten sondern "einfach gemacht wie früher". Und siehe da. es funktionierte wieder einwandfrei nach einiger Zeit.

Jetzt bin ich eigentlich von der Grundeinstellung eher konservativ (eine offene Beziehung käme für mich nie in Frage). Nachdem ich jetzt ziemlich viel Erfolg bei den Frauen hatte die letzten 3 Jahre und mittlerweile im Freundeskreis den Spitznamen "der Ficker" habe (weiß nicht ob ich das gut finden soll) bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich denke - willst du das ewig sei weitermachen? Es wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit wirklich Zeit mit einer Frau zu verbringen und sie auch mal der Familie vorzustellen und Zweisamkeit zu genießen. Nur entweder ich habe diese Frau noch nicht gefunden oder ich bin doch etwas verkorkst.

Den meisten Frauen gebe ich eigentlich "keine Chance", ob das jetzt unterbewusst ist oder nicht. Ich bin was Aussehen angeht sehr wählerisch. So kommen für mich für eine LTR von vorneherein nur HB8 aufwärts in Frage, bei allen anderen verliere ich nach 1-2 Dates den "Reiz". Nur meist sind die HB8+ recht zickig, schwierig oder nicht auf meiner Wellenlänge. Auf einen ewigen "Kampf" habe ich nämlich auch keine Lust. Außerdem habe ich irgendwie ein Faible für Frauen die älter sind als ich (25-30). Mit Jüngeren Damen komme ich meist nicht klar, da die mit vielen Themen die mich Privat auch interessieren nichts anfangen können (Wirtschaft, Politik, Weltgeschehen). Mit Püppchen komme ich auch nicht klar, obwohl zumindest vom Aussehen gerne solche habe. Irgendwie bin ich wohl auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmichsau", aber gibt es diese überhaupt? Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich "LTR-Material" danach auswähle wie sie bei Freunden, Verwandten und in der Öffentlicheit ankommt. Und vor allem habe ich Angst, dass wenn ich einer neuen Frau "die Chance" gebe, nach 6 Monaten wieder denke "boah aber jetzt würde ich schon mal gerne wieder was für mein Ego tun und eine Aufreißen". Als Hilfe, dass ihr mich vielleicht besser versteht:

https://www.youtube.com/watch?v=zhPTMpm3YfM

--> mit gehts ungefähr so

Jetzt meine Frage bzw. bitte um Analyse.

Ist das normal? Macht ihr euch auch über alles Gedanken?

Habe ich eine Problem mich auf Dauer zu binden?

Suche ich nach den falschen Frauen?

Habe ich irgendwo anders ein Problem und merke es nicht? (Inner Game)

Gebt mir einfach mal Feedback.

VIelen Dank im Voraus.

PS:

Sorry für den grausamen Text. In meinem Kopf macht das immer alles Sinn, nur wenn ich es zu Papier bringen soll nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Luxusproblem, nicht mehr oder nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Nur meist sind die HB8+ recht zickig, schwierig oder nicht auf meiner Wellenlänge. Auf einen ewigen "Kampf" habe ich nämlich auch keine Lust. Außerdem habe ich irgendwie ein Faible für Frauen die älter sind als ich (25-30). Mit Jüngeren Damen komme ich meist nicht klar, da die mit vielen Themen die mich Privat auch interessieren nichts anfangen können (Wirtschaft, Politik, Weltgeschehen). Mit Püppchen komme ich auch nicht klar, obwohl zumindest vom Aussehen gerne solche habe.


hör doch mal bitte auf damit, Frauen schnell anhand ein paar Charakteristika und Klischees in irgendwelche Schubladen zu stecken. Gut aussehende Frauen sind Zicken. Unter 25 alle uninteressiert. Alle Püppchen auch doof.

Kann es sein, dass du vielleicht vorschnell urteilst und somit vielen gar nicht die Chance gibst? Auch so kann man sich vieles verbauen. Aber das hängt dann zu einem Teil an dir und einer wenngleich eher subtilen Intoleranz und Anfälligkeit für Klischeedenken. Nur ein Denkanstoß, ich kenne dich schließlich nicht privat. Aber schnell Leute für Ihre Art abfällig zu pauschalisieren und kategorisieren nimmt dir nicht nur die Chance viele Menschen genauer kennenzulernen, sondern sagt auch etwas über dich aus.

Also:

Jetzt meine Frage bzw. bitte um Analyse.
Ist das normal? Macht ihr euch auch über alles Gedanken?

Ich glaube nicht, dass du da über dem Schnitt liegst. Aber etwas lockerer kannst du es immer sehen. Ein gewisser Scheiß Egal Drang kommt immer gut. Klingt aber jetzt nicht so, als würde dir deine Art alles verbauen.

Habe ich eine Problem mich auf Dauer zu binden?

Nein, weniger das, als was ich oben mal als Input gegeben habe.

Suche ich nach den falschen Frauen?

Das kann dir auf Basis der Infos keiner sagen.

Habe ich irgendwo anders ein Problem und merke es nicht? (Inner Game)

S.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.