[Log] - Wäre das Leben sonst nicht Langweilig? "Vom Sperrholz zum Edelholz" -

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Wäre das Leben sonst nicht Langweilig? "Vom Sperrholz zum Edelholz" -


original.jpg


Hiermit eröffne ich mein Log/ Tagebuch, dass ich führen will, um mich in vielen Bereichen des Lebens weiterzuentwickeln!
Der Banner dieses Threads verrät dabei schon, dass ich jegliche Ängste ablegen möchte und Balls wachsen sollen die riskieren, um geile Sachen zu erleben...
Ich will nicht in einem typischen Dorfleben enden ( Arbeit, Frau finden, Haus bauen, vorher will ich die Welt erleben!)

Meine derzeitige Lebenssituation ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei, eher eine große Baustelle!
Innerhalb des Threads werde ich meine Probleme offen darlegen und von Ergebnissen berichten, die mich Schritt für Schritt weiterbringen...
Anregungen und Hilfen vom Forum sind dabei äußerst gerne erwünscht.

Allgemeine Infos zur Ausgangssituation:

Ich werde bald 19 und mache gerade eine Ausbildung in meiner Heimatstadt mit knapp 10.000 Einwohnern. Ich lebe also in einer sehr ländlich Gegend,
bei dem der Altersdurchschnitt deutlich über meinem liegt.
Bisher war ich ziemlich AFC bzw. wusste nie wie ich mich bei Frauen verhalten soll.
Seitdem ich hier bin hat sich das zwar schon sichtlich gebessert, aber es ist natürlich deutlich steigerbar!
Um es etwas zu verdeutlichen, auch wenn es für manche als lächerlich erscheint: Vor PickUp hatte ich in meinem ganzen Leben was mit 2HB´s
und seit 1 Jahr wo ich mich etwas eingelesen habe kamen "ganze" 3 HB´s dazu und es kam bisher immer zum Heavy-Makeout, zum Sex nie,
da einer von beiden den anderen genextet hat. ( Also noch Jungfrau).
Dies ist auch einer der Punkte an den ich arbeiten möchte.

Zum Thema Ausbildung: Die Ausbildung an sich ist im kaufmännischen Bereich und ich sah sie als gute Grundlage; außerdem wird sie relativ gut vergütet.

Mein eigentliches Ziel ist es nämlich, innerhalb meiner 2 1/2 Jahren Ausbildung ein Studium zu finden was mich wirklich interessiert. Dies gestaltet sich bis heute schwierig... Nur eins weiß ich : Das Dorf ist mir zu einseitig, schwer zu beschreiben, man kennt halt alles und Möglichkeiten sind beschränkt.

Deshalb werde ich wohl in eine Großstadt ziehen, was ich studiere bleibt bis lang offen... Nur mit der Ausbildung will ich mir erstmal eine finanzielle Grundlage sichern, da ich allg. nicht so viel Geld ausgebe, da ich es dafür sparen will.

Man könnte meinen, ich solle studieren was mir Spaß macht bzw. wo ich mich auch in der Freizeit betätige.

Da kommen wir zum Knackpunkt:

Meine Hobbys sind Fitness ( Richtung Bodybuilding, wo ich mich auch im Bereich von Trainingsmethoden etc. gerne weiterbilde...). Dieses Hobby verfolge ich sehr leidenschaftlich aber leider alleine, da all meine Kollegen wenn überhaupt Fußball spielen oder sich nicht sportlich betätigen...

Eine weiteres Hobby habe ich irgendwie nicht mehr; Videospiele habe ich aufgegeben, weil ich mir denke: " Wofür, Zeitverschwendung"

Vielleicht liegt es auch daran dass es hier in der Umgebung nur gängige Dinge wie typische Fußballvereine gibt, die mich nicht die Bohne jucken.

Oft weiß man wohl nur was man nicht will, und nicht dass was man will... :ermm:

Zum Thema Freundeskreis: Ich habe im Prinzip so 3 Cliquen mit dem ich abhängen kann, je nachdem auf was ich Bock habe. Oft beschränkt sich das ganze aber nur aufs Feiern gehen oder irgendwer trifft sich zu kiffen oder Fußball gucken.

Naja, bei manchen merke ich wie die so langsam echt nix mehr auf die Kette bekommen, sich gehen lassen und z.B auch mitten in der Woche nach der Arbeit nur bekifft aufeinander hängen. Das fuckt mich öfter mal ab. Und so richtig geplant wird auch nie was, bzw. wenn man mal was Größeres vorschlägt, kommt da nie nach was.

Also es fehlt jemand mit dem ich so wirklich Hobbys teilen kann oder richtig gerne mal zsm in größere Städte fahre oder einfach was erlebe.


Desweiteren will ich an meinem Inner-Game arbeiten; Selbstbewusster, lockerer werden und keine AA mehr haben!
( Ich bin jetzt kein Voll-Nerd, aber gerade bei Frauen sträube ich mich noch zu oft,wenn ich eine völlig Fremde anspreche, die nicht über den Freundeskreis hinzukommt...)

Neben Inner-Game und dem eigentlichen gamen, werde ich desweiteren klein Ziele verfolgen ( wie z.b konsequenter werden ) und natürlich auch davon berichten.

Jetzt könnt ihr mich auch helfen: Wie findet ihr die Lösungsansätze? Was würdet ihr machen? Wo kann man mich noch motivieren


Derzeitige Ziele und dessen Lösungen:

langfristig:
- AA komplett besiegen --> DonJuanBootcamp machen ( Gestaltet sich schwierig in so einer kleinen Stadt)
--> oft clubben gehen um sozialer zu werden und HB´s anzusprechen (anders kann ich mir das in einer Kleinstadt nicht vorstellen)

--> in eine große Stadt fahren nur um zu Daygamen ( hier fehlen mir noch deutlich die Eier)

- HB´s approachen --> ???

- Inner-Game --> Forenbeiträge lesen um wachgerüttelt zu werden und beibehalten

- Oneitis vergessen --> ???

-Freundeskreis--> ???

-Studium --> ??? Wie habt ihr früher das richtige gefunden?

kurzfristig:

- effektiver arbeiten (bin in manchen Sachen echt ein faules Stück) --> Terminkalender führen, Zeitpläne




Hiermit beende ich meinen Startpost und hoffe auf eine tolle Zeit !
Dran bleiben !









bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut was du vorhast. Nachdem du explizit um Feedback fragst, ein paar Bemerkungen zu deinem Text.

Das erste das mir auffällt, du schreibst du willst kein klassisches Dorfleben führen, sozialer werden, etc. schreibst aber nur davon wie du im Umgang mit Frauen besser werden willst. Mir ist klar, dass wir hier im PU-Forum sind, und wenn es dir nur darum geht, gut. Wenn es dir um eine allgemeine Lebensverbesserung geht, die natürlich auch im Bezug auf Frauen hilfreich sein kann, würde ich meine Ziele deutlich über das Thema Frauen ausweiten.

Beispiele dafür wären: Ausbildung und Beruf, Hobbies, Sport, weitere Interessen/Fortbildung außerhalb vom Job etc.. Da du darüber relativ wenig schreibst, kann ich das an der Stelle natürlich nicht beurteilen.

Zum Abschluss noch kurz eine Bemerkung: Bleib bei dem praxisorientierten Ansatz. Du schreibst aktuell hauptsächlich davon, dass du Dinge tun willst, und das ist auch gut so. Auch im Bereich Innergame, schnapp dir ein, zwei gute Texte oder gute Bücher, lies sie und versuche dich an der richtigen Einstellung zu üben. Also etwas Theorie, und dann viel Praxis. Dann wird das schon.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut was du vorhast. Nachdem du explizit um Feedback fragst, ein paar Bemerkungen zu deinem Text.

Das erste das mir auffällt, du schreibst du willst kein klassisches Dorfleben führen, sozialer werden, etc. schreibst aber nur davon wie du im Umgang mit Frauen besser werden willst. Mir ist klar, dass wir hier im PU-Forum sind, und wenn es dir nur darum geht, gut. Wenn es dir um eine allgemeine Lebensverbesserung geht, die natürlich auch im Bezug auf Frauen hilfreich sein kann, würde ich meine Ziele deutlich über das Thema Frauen ausweiten.

Beispiele dafür wären: Ausbildung und Beruf, Hobbies, Sport, weitere Interessen/Fortbildung außerhalb vom Job etc.. Da du darüber relativ wenig schreibst, kann ich das an der Stelle natürlich nicht beurteilen.

Zum Abschluss noch kurz eine Bemerkung: Bleib bei dem praxisorientierten Ansatz. Du schreibst aktuell hauptsächlich davon, dass du Dinge tun willst, und das ist auch gut so. Auch im Bereich Innergame, schnapp dir ein, zwei gute Texte oder gute Bücher, lies sie und versuche dich an der richtigen Einstellung zu üben. Also etwas Theorie, und dann viel Praxis. Dann wird das schon.

Viel Erfolg!

Danke für dein erstes Feedback :)

Ich hab jetzt einige Lebensbereich editiert (hatte gestern nämlich keine Zeit mehr und wollte den Thread schonmal eröffnen)

Für erscheint das Praxisorientierte auch am sinnvollsten, da Theorie nunmal nur Theorie bleibt...

Im Bezug auf Bücher fürs Innergame: Hast du da ein Buchtipp ?

Außerdem wurde mir heute erstmal klar was ich alles vorhabe und wie verfickt lange das dauern wird. Ich freu mich drauf und hoffe ich bleib dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzeichne erste Fortschritte

Heutiges Thema: oneitis

Die Erkenntnis : Die oneitis besteht nur ,weil man ein Loch in sich selbst stopfen will, in der Persönlichkeit.

Als sei man ein Puzzle , welches sich erst dann vollständig anfühlt wenn,man seine oneitis bei sich hat.

Also arbeitet an euch selbst, nicht an Methodik wie ihr euch eure hb doch zurück erbettelt.

PS: Ich glaube es ist das beste,erstmal an meinem Inneren zu arbeiten bevor ich mich gezielt dem PU widme, Probleme liegen doch oft tiefer als man denkt, wenn man bereit ist gezielt nach diesen zu suchen...und in ruhiger Minute in sich selbst geht.

PPS: Doch was ist es, was fehlt? Die nähe ? Sexueller Kontakt?

Bevor ich nicht weiß was für ein Loch ich in mir stopfen muss, taucht die oneitis wohl noch ein paar mal auf...wie weiß ich was mir diese oneitis gegeben hat?

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Oneitis ist abgeschlossen ✔

Auch wenn sie toll war, gibt Es 1000 andere da draußen die nur warten!

Außerdem hab ich mit dem Buch : die 6 Säulen des Selbstwertgefühls angefangen.

Trockene Kost aber hilfreich.

Nächster Schritt ist die AA

In diesem Sinne Frohe Weihnachten beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der AA gibt es nicht viel zu berichten, außer dass die AA eher vorhanden ist, wenn es um HB´s geht, sonst eigentlich easy --> Tipp?

Außerdem hab ich letzens ne HB wiedergetoffen, die ziemlich attracted ist, jedoch weiß ich nicht ob ich sie layen soll, mal ist sie ganz geil, mal nicht ...hmm

Soll ich oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Oneitis:

Bekam zu Neujahr um Punkt 0:00 Uhr einen Anruf von ihr bei dem sie z.b auch fragte ob ich morgen auf dem Dorfest sei ...., obwohl es nach KC und treffen den doch nicht so lief und ich den Kontakt abbrach...

Warum bitte meldet sie sich wieder? !

Drauf geschissen :banana:

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s:

Ich gehe öfters und gerne in Clubs mit Freunden (die allerdings eher nur innerhalb der Leute bleiben möchten, mit denen sie da sind) und habe mich das letzte mal dran versucht mal irgendwen anzuquatschen...oder mit zu tanzen

--> lieg eigentlich super, dafür dass mir die Idee spontan kam

Fürs nächste WE nehme ich mir vor mit 5 Leuten ins Gespräch zu kommen (egal ob Mann oder Frau)

Einfach mal machen ist doch ganz geil!

Genauso als wenn man ins kalte Wasser springt und es dann nacher doch angenehm ist :-D

Desweiteren bin ich letztens spontan auf die NoFap/NoPorn-Bewegung gestoßen. Diese verspricht sich ein Haufen an Besserungen in seiner Person, wenn man es durchzieht und sich nicht mehrmal in der Woche einen auf Pornos schrubbt (https://www.reddit.com/r/NoFap/)

Finde ich ganz interessant und werde berichten ( Es fällt manchmal schwer, aber bis Tag 5 bin ich schonmal !)

Schöne Woche euch allen B-)

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wochen abschließend ist nicht viel passiert...

Die Woche über habe ich gearbeitet und danach Kraftsport.

Am Wochenende war es diesmal auch irgendwie ruhig, 1 Geburtstag aber nur mit den üblichen Leuten... clubben war also nicht ( alleine hat ich nicht die Eier zu...)

Was haltet ihr von Loovo o.ä. gerade jetzt wenn man eher ländlich wohnt ?

Alles in einem eher eine Kreisbewegung, kein Vor- und kein Rückschritt.

Aber ich glaube sowas kommt auch mal vor :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne auch aufm Land und nutze Lovoo ebenfalls - klappt v.a in den naheliegenden Städten super.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende mal die Möglichkeit genutzt um mal in eine komplett andere Disko Zufahren, auch um einfach neue Leute zu sehen...

Habe einige IOI bekommen und mit 2 HBs getanzt,die ziemlich touchy waren (wobei das ziemLicht von derer seite kam, da ich eigentlich nur mal gucken wollte wie es so abging in dEr disko).. Die Stimmung war besser als sonst und alle gut drauf. Der Abend an sich War mal wieder richtig gut.

WTF Moment des Abends: zugegeben 60% des Clubs waren minderjährig, aber ich stand nacher einige Zeit an der bar mit einem Kollegen, als eine 23 jährige(es sich nacherherausstellte,dass sie lesbisch war :D )vorbei lief und wir irgendwie ins Gespräch kamen und nacher schätzen sollte wie alt wir sind...

Zu mir meinte sie einfach nur,dass ich in 2 Jahren extrem heiß sein werde (Ende der Pubertät oder so) und dass ich bei den hbs hier locker jetzt landen könne, da ich am besten gekleidet wäre und ein gutes AusgangsGesicht hätte (was sie damit wohl meinte haha)

Ich war ziemlich perplex und habe dann etwas rumgeblödelt und gemeint, dass die für mich wieder hetero wird hahaha...Was sie mit ja erwiderte und meinte ich soll mir jetzt eine aufreißen, danach ging sie und ich war aufjedenfall gepusht und überrollt von der Meinung für den Abend.

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.