crude thoughts

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Direkt vorweg: ich hab gerade eine Schreibblockade irgendwie. Also mir fällt weder eine gute Einleitung für den Thread ein, noch ein gutes Ende für diesen Satz hier. Aber ich wollte den Log jetzt eröffnen, sonst verschiebe ich das und dann mach ich das vielleicht nicht.

Der Log soll dazu dienen, dass ich meine Gedanken aufschreibe und mir dabei helfen, mich weiterzuentwickeln. Ihr könnt gerne etwas dazu schreiben, müsst ihr aber nicht. Das soll hier jetzt kein "New Year - New Me"-Shit sein.

Aber ich glaub das wird sowas wie ein Tagebuch. Obwohl ein Tagebuch ist eigentlich was anderes. Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wir werden sehen!

Ich will auf jeden Fall anfangen Bücher zu lesen. Ich bin ein Serienjunky und hab in den vergangenen 1-2 Jahren locker um die 20 Serien durchgeschaut. Das will ich reduzieren. Klar macht es mir Spaß, aber irgendwie hab ich nicht so viel davon, wie wenn ich zum Beispiel lesen würde. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" liegt gerade neben mir, damit gehts los. Ich will aber nicht nur Lebensratgeber oder sowas lesen, sondern kreuz und quer. Also einfach was mich interessiert, was mir hilft, mich besser auszudrücken, was mich bildet usw..

Hm. Ich hab noch viele Dinge, über die ich schreiben will, aber gerade ist mir irgendwie nicht so danach. Ich werd später mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurzeit echt ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich hab ne tolle Familie, tolle Freunde, mache viel Sport, studiere und arbeite nebenher. Aber eins läuft nicht. Ich glaub ich hab das mit den Girls einfach nie richtig gelernt.

Ich laufe durch den Club, schaue ihnen in die Augen und werde von vielen angelächelt. Ich merke, dass ich eine gewissen Wirkung auf sie habe. Ich unternehme aber nichts. Ich tanze mit meinen Freunden auf der Tanzfläche, heiße Girls umzingeln uns/mich, ich mache nichts. Ich wurde sogar schon mal im Club plötzlich von einer angesprochen, dass ich mal offensiver sein soll. Wtf? (Ich meinte dann: "Was meinst du damit?" Sie meinte ich würde Erfolg haben. Ich setze direkt zum KC an, aber sie blockt und erzählt mir, dass sie vergeben ist. Dann wird sie angerufen und muss weg, verabschiedet sich noch schnell.)

Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas blockiert mich in der Hinsicht.

Meine letzte FB, welche jetzt aber Geschichte ist, kam auch nur zustande, weil sie mich angeschrieben und nach einem Treffen gefragt hat. Seit knapp 1-2 Monaten läuft nichts. Das nervt mich momentan ziemlich.

Ich bin neu in der Stadt und kenne hier kaum jemanden. Das ist mein Problem, daran muss ich jetzt arbeiten. Am Wochenende werde ich vielleicht feiern gehen und dann berichten.

Wenn ich nur zwischen Uni, Arbeit und Fitness-Studio pendle, lerne ich ja keine kennen. Und rausgehen zum ansprechen? Da hab ich eigentlich nicht so Lust drauf. Aber vielleicht sollt ichs mal probieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss diese Blockade loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest ist wohl fast ausschließlich deine AA das Problem.

Wenn du soviele IoIs bekommst bedeutet das ja das deine Ausstrahlung/Aussehen dich nicht zurück hält. Auch scheinst du ja ein Aktives Leben zu haben und damit auch genug zu erzählen.

Ich würde dir empfehlen dann einfach auch genau da anzusetzen. Wichtig ist dabei vorallem Konstanz.

Das geht imo am besten, wenn du einfach zumindest vorrübergehend möglichst täglich rausgehst und Approachest.

Täglich in clubs gehen ist wohl Zeitlich eher schwer umzusetzen.

Falls du dich nicht überwinden kannst gibt es 2 Möglichkeiten.

1. nen Freund oder jemand ausm Forum mitnehmen und targets vorgeben lassen.

Finde ich viel einfacher, da die AA gegenüber der Angst sich vor dem anderen zu Blamieren gestellt wird und da du ihn kennst (selbst wenn erst seit 5min) ist da bei mir die Zweite Angst meist der Sieger.

Reicht das auch nicht dann mach einen Einsatz aus jedesmal wenn du excused 10 für den Wing o.ä.

2. mach jeden Tag irgendein Programm von dem es sehr sehr viele gibt und handel sie ab.

Ob es daraus besteht erstmal nach der Uhrzeit zu Fragen, oder einfach Hallo zu sagen ist recht egal.

Hauptsache es steigert sich langsam und du bleibst regelmäßig dran.

Ich merke bei mir extrem, sobald ich ein paar Tage nichts mach bin ich fast wieder bei 0. Also lieber jeden Tag ein paar Approaches als an einem sehr viele und dann ne weile nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Wenn ich nur zwischen Uni, Arbeit und Fitness-Studio pendle, lerne ich ja keine kennen. [...]

Schonmal in der Uni umgeschaut? Eine Uni ohne HB's gibt es praktisch nicht. Setz dich dazu und sprich mit den Girls. Nicht zu viel, nicht zu wenig. So da man das Wichtige mitbekommt. Und stell dich wenns gut läuft immer nach den ersten paar Sätzen vor, a la "Wie heißt du eigentlich?" - "HB" - "Ich bin der crude :shakehands:" Wenn die Vorlesung schon begonnen hat und der Hörsaal gut gefüllt sollte das doch das Normalste auf der Welt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest ist wohl fast ausschließlich deine AA das Problem.

Wenn du soviele IoIs bekommst bedeutet das ja das deine Ausstrahlung/Aussehen dich nicht zurück hält. Auch scheinst du ja ein Aktives Leben zu haben und damit auch genug zu erzählen.

Ich würde dir empfehlen dann einfach auch genau da anzusetzen. Wichtig ist dabei vorallem Konstanz.

Das geht imo am besten, wenn du einfach zumindest vorrübergehend möglichst täglich rausgehst und Approachest.

Täglich in clubs gehen ist wohl Zeitlich eher schwer umzusetzen.

Falls du dich nicht überwinden kannst gibt es 2 Möglichkeiten.

1. nen Freund oder jemand ausm Forum mitnehmen und targets vorgeben lassen.

Finde ich viel einfacher, da die AA gegenüber der Angst sich vor dem anderen zu Blamieren gestellt wird und da du ihn kennst (selbst wenn erst seit 5min) ist da bei mir die Zweite Angst meist der Sieger.

Reicht das auch nicht dann mach einen Einsatz aus jedesmal wenn du excused 10 für den Wing o.ä.

2. mach jeden Tag irgendein Programm von dem es sehr sehr viele gibt und handel sie ab.

Ob es daraus besteht erstmal nach der Uhrzeit zu Fragen, oder einfach Hallo zu sagen ist recht egal.

Hauptsache es steigert sich langsam und du bleibst regelmäßig dran.

Ich merke bei mir extrem, sobald ich ein paar Tage nichts mach bin ich fast wieder bei 0. Also lieber jeden Tag ein paar Approaches als an einem sehr viele und dann ne weile nix.

Ja, ich denke auch, dass das ein Hauptproblem ist. Ich werds wohl demnächst mal so machen und dann davon berichten. Danke dir!

[...]Wenn ich nur zwischen Uni, Arbeit und Fitness-Studio pendle, lerne ich ja keine kennen. [...]

Schonmal in der Uni umgeschaut? Eine Uni ohne HB's gibt es praktisch nicht. Setz dich dazu und sprich mit den Girls. Nicht zu viel, nicht zu wenig. So da man das Wichtige mitbekommt. Und stell dich wenns gut läuft immer nach den ersten paar Sätzen vor, a la "Wie heißt du eigentlich?" - "HB" - "Ich bin der crude :shakehands:" Wenn die Vorlesung schon begonnen hat und der Hörsaal gut gefüllt sollte das doch das Normalste auf der Welt sein..

Bei mir läuft das mit der Uni so: Ich fahre hin, stelle mein Rad ab, gehe mit nem Kollegen in den Saal, passe mehr oder weniger in der Vorlesung auf und gehe dann nachhause. Das einzige wo ich da HBs finden kann, ist dann im Saal. Und bei meinem technischen Studiengang sind das echt nicht viele. Aber ich werde mich mal umsehen. Danke auch dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.