Stress mit der Freundin
0

30 Beiträge in diesem Thema

Hi

Mein Alter 21
Ihr Alter 17


Ich bin mit meiner Freundin 4 Monate zusammen, die ersten 3 Monate liefen Perfekt. Seit 1 Monat streiten wir uns öfters, sehen uns auch Täglich. Bin leider in dem Monat ein bisschen needy geworden.

So nun zum Problem: Wir wollten dieses Wochenende weg fahren zu meiner Tante, dort ein wenig Urlaub machen. Hatte ihr den ganzen nicht geschrieben, dann kam auf einmal, "kannst das Wochenende absagen, bei deiner Tante"!
Ich fragte: "warum?" Dann meinte sie, dass sie kein geld hat.
Ich ging nicht weiter darauf ein und fragte dann ob wir das Wochenende trotzdem was unternehmen, sie sagte ja.
Nun habe ich mich vorhin mit ihr getroffen, hab dann gesagt das ich am Freitag was mit ihr mach, und ich Samstag im Club feiern geh.
Sie meinte okay.
Dann fuhr ich nach Hause, und es kam eine Nachrricht " brauchst heute nicht mehr kommen", weil sie sauer ist das wir das Wochenende jetzt nichts machen.
Ich hab dann mit ihr diskutiert, dass sie mich auch sitzen lassen hat & ich auch kein Drama mach.
Dann schrieb sie, dass sie mir ganz viel Spaß wünscht und ich mich richtig geil zulaufen lassen soll.
Ich dann so, "ja mach ich".
Dann schrieb sie noch "jedes mal der selbe scheiß" und "meine Gefühle sind natürlich wie immer egal, kenn ich ja nicht anders. Ich nehm das denn mal tschüß. schönes wochenende :)"
Soll ich ihr noch antworten, und wie soll ich vorgehen ?
Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für die harten worte, aber du hast mal 0 plan.

Das ist das 1x1 der Beziehung, ich will hier garnicht anfangen tipps zu geben, weil das wirklich Grundlagenthematik einer LTR ist.

- Konflikte mit C&F lösen, kalibriert versteht sich

- Nächste mal garnicht auf den scheiss eingehen...

- Der Chef in der Beziehung bleiben...

take it easy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze. Sofort. Gehe da überhaupt nicht mehr drauf ein. Wird funktionieren.

Warte, du bist neu. Lies dich ein, dann erst.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht extremes Drama.
Dagegen gibt es nur eins: Nicht ernst nehmen. Ignorieren. Zieh dein Ding durch.
Wenn du sie sehen willst, triff sie. Wenn sie dann zickt oder keine Zeit hat, dann ist es eben so.
Keinen Zentimeter darfst du ihr geben.
Zickt sie dauerhaft rum, dann widmest du dich anderen Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dame ist eine kleine Dramaqueen. Aber ich kann sie zum Teil verstehen. Du sagst ihr, dass ihr trotzdem was am Wochenende macht und dann verschwindest du durch die Hintertür und gehst lieber das Wochenende feiern. Würde mich auch nerven. Aber natürlich reagiert sie etwas heftig. Mach nu erstmal am We dein Ding und lass dieses Thema in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dame ist eine kleine Dramaqueen. Aber ich kann sie zum Teil verstehen. Du sagst ihr, dass ihr trotzdem was am Wochenende macht und dann verschwindest du durch die Hintertür und gehst lieber das Wochenende feiern. Würde mich auch nerven. Aber natürlich reagiert sie etwas heftig. Mach nu erstmal am We dein Ding und lass dieses Thema in Ruhe.

Da ist aber auch das Problem dass keiner sagt was Sache ist.

Kommunikation ist das Zauberwort!

Sie ist jetzt beleidigt weil sie wollte bzw von ausging, dass er am We trotzdem bei ihr hockt. Hätte sie einfach mal sagen sollen.

Aber nach 3 Monaten schon andauernd Gezeter? Na dann viel Spaß..

Das ist eine Dramaqueen und will trotzdem gern hinten rumgehoben werden, ja. Furchtbares Verhalten..

(Wozu braucht sie überhaupt groß Geld wenn ihr bei deiner Tante seid??)

bearbeitet von leriwa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 (kürzester post ever)

Und hoffentlich wird ihr noch beigebracht/merktse dass das so nicht geht im Leben :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht, hätte ihr natürlich auch was geliehen.

Ich verstehe sie auch, bloß hat sie mich ja auch sitzen lassen. Sie hatte auch noch rum geheult, weil ich nie mit ihr feiern gehe. Werde denn das Wochenende abwarten und gucken ob sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat doch kein Geld - und dann feiern?! ;)

Nicht diskutieren, schon gar nicht über WA. Hat bei so Dramaqueens eh keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, er 21, sie 17 (!) und dann so'n Stress nach (schon) vier Monaten. Na dann "Frohe Weihnachten!"...und einen guten Rutsch! :rolleyes:

@TE

Weiß deine Freundin überhaupt was sie will? Gut, die Kleine ist 17, da ist man in allen Bereich noch völlig desorientiert. Abr warum gibst du dir den Stress?
Geh am Sa. in den Club und klopf mal ordentlich auf Holz! :bunny:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich auch nicht mit dem Geld.

Ich weiß es auch nicht, warum ich mir das antue.

Ja du hast recht, das werde ich am samstag tuen. :D

Ebend hat sie geschrieben "und bei dir alles tutti frutti?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Freundin hübsch? Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, warum du dir das in dem Alter antust.

Lass das Getippe! Wenn die watt will, oder Fragen hat, dann soll sie dich bitte anrufen. Man, sei doch mal etwas "unabhängiger" von dem ganzen WhatsApp und Sozialen-Netzwerk-Scheiss!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, sie ist 17 Jahre alt. Sie ist noch jung und weiß vermutlich einfach nicht immer richtig mit ihren Gefühlen umzugehen. Das muss man ihr einfach ein bisschen zugestehen und Nachsicht üben. Musste der TE mit rechnen, wenn er sich so eine junge Dame an Land zieht. Nicht jeder ist in dem zarten Alter schon ein erwachsener Mensch und kann dementsprechend handeln. Da kommt dann eben mal auch die beleidigte Leberwurst durch oder die zickige Dramaqueen. Wird sie noch lernen, wie das ganze läuft.

Lieber TE,

das ist nun wirklich kein Stress, dem man eine große Bedeutung zumessen muss. Also genieß nu dein WE und mach jetzt bloß nicht auf beleidigte Dramaqueen á la "Ich werde mich nicht mehr melden. Die ist die Blöde, äschibätsch!". Damit begibst du dich auf ihr Kinderniveau und da du schon ein Stückchen älter bist, ist dir das nicht mehr ganz so zuzugestehen. Das sie fragt , ob alles tutti frutti ist, kann auch ein Friedensangebot sein. Schreibe ihr ruhig. Wir sind damit aufgewachsen und die Kommunikation unserer Generation läuft nun mal hauptsächlich über WA, Email, etc.. Das ist kein Teufelszeug und du musst keine Romane schreiben, aber kannst ihr ja wenigstens in ein zwei Sätzen antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist hübsch.

Hab ihr dann geantwortet,nach dem noch 4 weitere Nachrichten kamen, wo drin stand das es ihr schlecht geht und dass sie mich liebt. Hab darauf geantwortet: bis auf ein Problem'chen schon und ich dich auch. Dann kam nur ach jetzt ist es schon ein Problem dass du mich liebst. Hab darauf noch geantwortet das ich den Streit mein und wenn sie was will soll sie 23 Uhr anrufen weil ich dann zuhause bin. Dann kam von ihr "was machst du denn?" Darauf hab ich nochmal geantwortet dass ich mcfit bin, dann kam nur ein aha von ihr, worauf ich nicht mehr antwortete. 23.20uhr kam dann noch eine Nachricht von ihr:"melden brauch man sich nicht, scheint ja nicht wo wichtig zu sein"

Und wieder beginnt ein Drama..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt irgendwie den Überblick verloren. Seht ihr euch zeitnah wieder, ist irgendwas verabredet oder so ? Oder muss erst noch was "geklärt" werden ? Generell so wie sie grad drauf ist tippen vermeiden, lieber telefonieren oder natürlich treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sauer. Vergiss doch den dämlichen "Streit". Bring es doch nicht wieder auf den Tisch. Das ist ne Lappalie. Was ist, wenn es bei euch mal richtig fetzt? Ist das dann ein Weltuntergang?

Sie soll sich erstmal beruhigen und dir dann wieder schreiben. Und dann mach nicht schon wieder ein Fass auf. Sie fühlte sich schlecht, sie sagte, dass sie dich liebt und zack kommst du schon mit dem Beil und zerhackst sie in tausend Stücke wegen etwas was so unbedeutsam ist.

Mach nu dein Ding und ihr seht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist hübsch.

Hab ihr dann geantwortet,nach dem noch 4 weitere Nachrichten kamen, wo drin stand das es ihr schlecht geht und dass sie mich liebt. Hab darauf geantwortet: bis auf ein Problem'chen schon und ich dich auch. Dann kam nur ach jetzt ist es schon ein Problem dass du mich liebst. Hab darauf noch geantwortet das ich den Streit mein und wenn sie was will soll sie 23 Uhr anrufen weil ich dann zuhause bin. Dann kam von ihr "was machst du denn?" Darauf hab ich nochmal geantwortet dass ich mcfit bin, dann kam nur ein aha von ihr, worauf ich nicht mehr antwortete. 23.20uhr kam dann noch eine Nachricht von ihr:"melden brauch man sich nicht, scheint ja nicht wo wichtig zu sein"

Und wieder beginnt ein Drama..

Ab sofort verhältst du dich bitte wie ein 21-jähriger. Diesen ganzen kindischen Scheiss zieht sie doch nur ab, weil sie es mit dir machen kann. Da du dich wie ein 16-jähriger benimmst. Sorry.

"Du, ich hab jetzt keine Zeit für diese Diskussionen. Geh dann ins Fitnessstudio. Melde mich morgen mal." - Fertig.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt irgendwie den Überblick verloren. Seht ihr euch zeitnah wieder, ist irgendwas verabredet oder so ? Oder muss erst noch was "geklärt" werden ? Generell so wie sie grad drauf ist tippen vermeiden, lieber telefonieren oder natürlich treffen.

+1

Auf getextetes Drama hätte ich so überhaupt keine Lust. Wieso sollte ich mir das antun?

Auf "melden brauch man sich nicht, scheint ja nicht wo wichtig zu sein" hätte ich gesagt:

"du musst für dich selber am besten wissen, was für dich wichtig ist, schlaf gut"

Ihr "seht" euch täglich: Worüber redet sie denn, wenn ihr euch seht?

Lass dich nicht in ihren Frame reinziehen.

Amused Mastery ist die Zauberformel.

Nimm ihr Drama nicht Ernst oder hör damit auf.

Gib ihr trotzdem das Gefühl, dass du sie respektierst und liebst.

Wenn sie Drama schiebt, lass sie subtil wissen, dass dich das Drama nicht interessiert.

Du stehst über dem Ganzen drüber.

Hast du Angst, was Falsches zu sagen? Diese Angst musst du loswerden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden über Arbeit, Hobbys, wie der Tag war etc.

Kommt allerdings eine kleine Unstimmigkeit auf, macht sie sofort dicht und redet nicht mehr. So läuft es knapp einen Monat, und sie ändert ihr laune von eine Minute auf die andere, erst liebevoll und dann auf einmal ist sie kalt. Ich schenke ihr dann weniger Beachtung und später kommt sie dann auch wieder an.

Weil die ersten Monate mit ihr geil waren, und ich bock auf sie habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide jung. Keiner kann erwarten, dass da reibungslos und erwachsen komminiziert wird. In dem Alter sind alle Mädchen Dramaqueens. Auch die hier schreiben waren welche. Emotionen kochen eben hoch, wenn man manche zum ersten Mal spürt.

Ihr werdet schon lernen wie das funktioniert. Ist eure Entwicklung und die ist normal und auch wichtig. Würde dir raten das zu machen, was du für richtig hälst. Probiere einfach. Und lerne dazu.

Und nimm sie mal mit zum Feiern. Ich glaube da liegt auch nen Knackpunkt ihrers "Gezickes". Steh halt zu ihr. Wenn du sie magst und ihr euren Umgang als Beziehung seht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich 14 Uhr wie gesagt mit ihr getroffen. Bin auch gar nicht weiter auf das Thema eingegangen, nur das es jetzt so ist.
Sie meinte dann nur dass sie jetzt mit ihren besten Freund zu ihren Opa fährt und morgen Feiert geht, und dass sie die beiden Tage keine Zeit hat. Darauf habe ich dann ganz einfach geantwortet mit "Ich auch nicht". Hab sie dann geküsst wo sie ab und an ein wenig abgeblockt hat. Insgesamt war sie aber die ganze Zeit "traurig" und hat auch nicht viel geredet. Ihr bester Freund war wichtiger mit dem sie bei WA Sprachnachrichten gesendet, wo sie dann normal und mit einen grinsen immer geantwortet hat. Dann haben wir uns Tschüß gesagt, wo sie dann beim Küssen auch wieder komisch war, und einen direkt abblockte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

0