in bahn kennengelernt, brauche tipps, ratschläge

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Contrast

Ich habe vor 3 wochen ein mädchen in der bahn gesehen und viel blickkontakt gehabt. Dann, eine woche später sah ich sie wieder am bahnhof und sprach sie an.


das gespräch lief super. sie lachte viel und erzählte viel über sich. ich nahm ihre nummer und sagte dazu, dass ich kein freund von chat bin und lieber persönliche treffen mag. sie kam darauf klar..



ich fragte sie, ob sie am selben abend nach der uni was machen will und sie meinte mal schauen und sie wolle nichts überstürzen. ich sagte ok, schrieb ihr abends aber trotzdem mal. sie meinte sie sei leider mit einer freundin zum sport verabredet.



da wir in der bahn über ihren nebenjob sprachen und ob ich sie besuchen solle, tat ich dies auch 2 tage später unangekündigt.



sie hatte frei und ich leitete meinen gruss an ihre kollegin weiter. über sms wünschte ich ihr am selben abend ein schönes wochenende und sie merkte an, dass sie von meinem besuch gehört hätte..



dannm weitere 2 tage später fragte ich sie nach einem treffen, spazieren über weihnachtsmarkt..



da kam auch die sehr lange antwort, zusgefasst: "mag dich sehr, bist nett und lustig, hoffe man sieht wieder. habe vor kurzem trennung hinter, brauche zeit für mich, weiss nicht, wie es für mich weiter geht. sehen uns vllt mittwoch in der bahn."



ich antworte kurz und knapp, dass ich sie verstehen könne und vllt sieht man sich in der bahn. sie sagte danke das ist lieb :) und sie "will einfach nichts überstürzen;)"



dann 9 tage stille und da sehen wir uns am hbf. sie freute sich mich zu sehen, sah man ihren funkelnden augen an. aber in der bahn war sie fast durchgängig am handy tippen. ab und zu schnitt sie kurz hier und da ein thema an. ich war nicht so euphorisch im gespräch, weil mich zum einen ihr tippen störte (als sei ich nicht wichtig) und zum anderen hatte ich im hinterkopf, dass 9 tage von ihr nichts kam.



ich meinte zu ihr beim abschied sie könne sich mal ab und zu melden. sie fragte über whatsapp? und ich sagte ich mag chat nicht. wenn es nicht anders geht, dann sms. weil ich unterwegs kein internet habe.



komisch war, als sie dann kurz nach aussteigen mich schnell umarmte und sagte sie muss schnell los. ok sie war auch zu spät zum unterricht muss ich dazu sagen.



aber interessant war, dass sowohl beim ersten kennenlernen, als auch letztens die umarmung spontan von ihr aus kam...



also es ist jetzt wieder 3 tage her und wie erwartet kam nichts von ihr. ich weiss jetzt nicht, ob sie interesse hat, aber nur unsicher ist wegen letzter trennung und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.



hoffe auf eure hilfe, vielen dank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ...

Hättet ihr in Date? Einen Kuss ? Irgendwas außer 2 dubiosen Umarmungen ?

Such dir mal alternativen, es kann doch nicht angehen das dich eine Bahn Bekanntschaft wochenlang beschäftigt. Wie alt bist du?

Meine Tipps für dich: wenn sie so geil ist das du garnicht anders kannst als ihr hinterer zu jagen, dann ruf sie noch mal an / schreib ihr meinetwegen und lenke nach 2-3 smalltalk Sätzen auf ein Date. Sie wird wahrscheinlich keinen bock haben. Dann hast du wenigstens alles versucht und kannst dich dann endlich wieder um dich selbst kümmern ( hast du dringend nötig ). Wenn sie wider erwarten ja sagt, dann dreh nicht durch, schreib mit ihr nicht zu viel. Vielleicht Flaked sie dann auch nicht.

Abe auf jedenfall brauchst du alternativen und ein stärkeres Selbstbewusstsein. Dann würdest du dich garnicht mit sowas aufhalten.

Grüße,

Safran

Edit: achja das mit dem umarmen, manche Frauen umarmen alles. Du kommst mir so vor als wärst du extrem unerfahren. Kriegst aber einen Daumen hoch, dass du es überhaupt probiert hast mit dem ansprechen

Edit edit: gerade mal in deine alten Posts geschaut (Bahnfahrt sei dank). Du hast 2013 praktisch die selben Probleme gehabt wie dieses mal. Wenn Frau kein Interesse hat, kannst du meistens nichts dagegen tun. Ist halt so. Du kannst nur dafür sorgen, dass du möglichst gute Chancen hast.

Bitte arbeite an deinem inner Game und lerne mal mit Abweisung umzugehen. Du hast dich in 2 Jahren möglicherweise garnicht entwickelt.

bearbeitet von safran
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu ihrer Arbeit gegangen?Wie so ein kranker Spinner?Haste du noch alle Latten am Zaun?

Blablabla ich mag Chat nicht -> schreibst sie direkt am selben Abend an.

Du bist so krass needy und aufdringlich, bei einer Fremden wohlgemerkt.

Vergiss sie, lass sie in Ruhe.Lies dich ein.

bearbeitet von schmiernippel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch um ein Minimum an Textgame nicht herum kommen. Darum die Ansage "Chat mag ich nicht" in Zukunft lassen. Das wirkt gleich so, dass du ein Sonderling bist. Du musst ja nicht die ganze Zeit chatten! Reicht ja das Minimum, das hier auch empfohlen wird.

Und gehe NIEMALS wieder zu einem HB auf die Arbeit. Das ist wirklich die größte Totsünde, die man begehen kann. Selbst wenn vorher Attracion da war, kriegst du sie damit kaputt. Das macht man erst, wenn man auch den Eltern vorgestellt werden würde. Selbst wenn sie sagt, "kommt vorbei", macht man das nicht.

Und achja, die Sache ist natürlich durch, falls du dir das nicht schon gedacht hast.

Viel Glück beim nächsten Mal!

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fragte sie, ob sie am selben abend nach der uni was machen will

ich sagte ok, schrieb ihr abends aber trotzdem mal

da wir in der bahn über ihren nebenjob sprachen und ob ich sie besuchen solle, tat ich dies auch 2 tage später unangekündigt.

über sms wünschte ich ihr am selben abend ein schönes wochenende und sie merkte an, dass sie von meinem besuch gehört hätte..

Das wirkt für mich sehr aufdringlich und bedürftig. Dieser unangekündigte Besuch bei ihrer Arbeit war von dir sicher nett gemeint aber nach so kurzer "Kennenlernzeit" , die ihr ja sowiso noch garnicht wirklich hattet, geht das garnicht. Das ist zuviel. Damit hast du sie garantiert komplett überrumpelt.

Und sie "hat von deinem Besuch gehört" ... klingt nicht wirklich begeistert, ne?

Wie die anderen hier schon schreiben wirst du um Whatsapp kaum drum herum kommen. Das ist einfach normal für die meisten heutzutage. Redet ja niemand davon, dass du sie vollquatschen sollst mit langweiligem Alltagsgelaber.

Das ganze war etwas unkalibriert, mein Lieber! :blush:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu ihrer Arbeit gegangen?Wie so ein kranker Spinner?Haste du noch alle Latten am Zaun?

Blablabla ich mag Chat nicht -> schreibst sie direkt am selben Abend an.

Du bist so krass needy und aufdringlich, bei einer Fremden wohlgemerkt.

Vergiss sie, lass sie in Ruhe.Lies dich ein.

Kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht.

Stark angefangen und creepy weitergemacht. Das mit der Arbeit hat schon was von Stalking.

bearbeitet von BernardBlack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Voraus gesagt: Altersangaben zu machen ist keine schlechte Idee.

Aber in medias res:

Eines Tages kommt sie in die Arbeit, sagt die Kollegin: "Du, da war so ein Verehrer von dir da, der dich besuchen wollte. Wie Ernst ist es denn mit euch?" oder was auch immer.

Hat einen argen Creep-Faktor.

Dass sie nicht für ein Treffen zum Weihnachtsmarkt bereit ist, weil sie "nichts überstürzen" will, ist ein schlechtes Zeichen.

Das Getippe im Zug und die gehetzte Verabschiedung auch.

Ein Freeze wird wahrscheinlich dazu führen, dass sie sich gar nicht mehr meldet.

Was ich machen würde: Klare Ansage, dass ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort mit ihr treffen will, wo sie voraussichtlich Zeit hat.

Kommt dann irgendein Excuse von ihr, hätte ich gesagt "Kannst es dir ja bis dahin überlegen" und mich rar gemacht.

Was ich aber bestätigen kann: Manchmal kommt man an einem Minimum an Textgame nicht rum.

Zumindest bei ihr nicht.

Ich gehe davon aus, dass sie nichts mehr von dir will, dir das aber nicht ins Gesicht sagt.

Aber ich schätze, du siehst sie noch öfters in der Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Contrast

Also mir ist schon klar, dass ich die Sache durch aufdringlichkeit verkackt hab, deswegen frage ich euch ja.

Also wie wäre, wenn ich sie an Heiligabend anschreiben mit "hey, bin zwar kein Fan von Chat, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme ;). Frohes fest wünsche ich dir!"

Meinst du das würde das Eis brechen?

Alternativ könnte ich offen ansprechen "hey, im Nachhinein fällt mir auf, dass ich echt aufdringlich war und jetzt kann man es schwer rückgängig machen. Ich hab dir ein falsches Bild von mir vermittelt und würde mich freuen, wenn wir uns langsam über Zeit freundschaftlich kennenlernen würden.."

Wie wär das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Also mir ist schon klar, dass ich die Sache durch aufdringlichkeit verkackt hab, deswegen frage ich euch ja.

Also wie wäre, wenn ich sie an Heiligabend anschreiben mit "hey, bin zwar kein Fan von Chat, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme ;). Frohes fest wünsche ich dir!"

Meinst du das würde das Eis brechen?

Alternativ könnte ich offen ansprechen "hey, im Nachhinein fällt mir auf, dass ich echt aufdringlich war und jetzt kann man es schwer rückgängig machen. Ich hab dir ein falsches Bild von mir vermittelt und würde mich freuen, wenn wir uns langsam über Zeit freundschaftlich kennenlernen würden.."

Wie wär das?

double-facepalm.jpg

Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Contrast

Solche Kommentare gehen mir auf den Sack. Wenn nichts hilfreiches dabei ist, verschwende nicht deine kostbare Zeit auf meinem Thread. Das war eine normale Frage und ein Tipp wäre besser als so ein Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ok, du willst was Hilfreiches: Sie will nichts überstürzen. Übersetzt heißt das: "Nicht mal, wenn du der letzte Kerl auf dem Planeten wärst!"

Da wird gar nicht mehr hinterher getippert, sondern entspannt genextet.

Und um Alternativen gekümmert.

Trotzdem einlesen.

Und arbeite an deinem Ton. Und vor allem an deiner Schreibweise. Man darf ruhig den einen oder anderen Artikel mit einfließen lassen.

bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hey, bin zwar kein Fan von Chat, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme ;). Frohes fest wünsche ich dir!"

"hey, im Nachhinein fällt mir auf, dass ich echt aufdringlich war und jetzt kann man es schwer rückgängig machen. Ich hab dir ein falsches Bild von mir vermittelt und würde mich freuen, wenn wir uns langsam über Zeit freundschaftlich kennenlernen würden.."

Nein. Nein. Nein.

1. Lass das mit diesem "ich mag chat nicht".

2. versuch bloß nicht, dein Verhalten zu rechtfertigen oder irgendwas herbeireden zu wollen.

3. Das Wort ist der Schatten der Tat.

4. Stell dich auf sie ein. Nur du weißt, wie sie drauf ist. Wir nicht.

5. Wenn du ihr frohe Weihnachten wünschen willst, dann normal wie jeder andere auch.

6. Ließ dir Lob des Sexismus durch.

7. Werde selbstbewusster und lerne, dich auf eine Situation einzustellen.

8. Stell deine Bedürftigkeit ihr gegenüber ab.

9. Ich würde es frühestens nach den Feiertagen nochmals versuchen. Während den Feiertagen hat man für gewöhnlich viel Verwandschaftszeug um die Ohren. Da kommt nix zustande.

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie wäre, wenn ich sie an Heiligabend anschreiben mit "hey, bin zwar kein Fan von Chat, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme ;). Frohes fest wünsche ich dir!"

Meinst du das würde das Eis brechen?

Nein. Wenn von ihr nichts kommt und du immer weiter nachhakst baust du Druck auf und wirst irgendwann lästig.

Schreib an Weihnachten lieber nette SMS an Freunde und Familie. Die werden das (hoffentlich) zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.