3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem und habe zwar schon mit einigen Freundinnen darüber geredet, also schreibe ich das jetzt hier mal auf, da ich den Eindruck habe, dass hier zumindest einige Leute sind, die sich mit der Thematik Personal Development etc auskennen.
Folgendes: Ich bin jetzt knapp 19 Jahre alt und seit längerer Zeit einfach nicht mehr glücklich.
Ich war in der Schule bis zur 10. Klasse eigentlich ziemlich beliebt, aber weil ich irgendwann mit den "beliebteren Leuten" nichts mehr zu tun haben wollte, habe ich sozusagen den Freundeskreis gewechselt und im Zuge dessen war ich in der Unterstufe zwar nicht unbeliebt, aber auch nicht mehr wirklich beliebt, normal halt.
Auch wenn das meine eigene Entscheidung und Schuld war hat mich das schon ziemlich belastet.
Dann kam vor 3 Jahren noch hinzu, dass ich leichte bis mittlere Akne bekommen habe.
Ich habe zwar nach wie vor viele Freundinnen, und kriege es auch welche rum wenn ich will (das hört sich gar nicht primitiv an..), aber irgendwie belastet mich die Akne trotzdem.
Ich denke die ganze Zeit, ich sehe nicht gut genug aus etc, an Pickup oder so ist gar nicht zu denken.
Ich habe zwar kein Problem damit jemanden anzusprechen und bin auch nicht schüchtern oder so, aber an wirkliches streeten ist einfach nicht zu denken. Wenn mich jemand anspricht, oder ich halt indirekt mit jemandem in Kontakt komme, oder mal wen anspreche, wo ich mir halt sicher bin, dass die attracted ist, habe ich kein Problem.
Der Gedanke daran, was die anderen über meine Haut denken, belastet mich einfach Tag für Tag, selbst bei meinen Freunden, meiner Familie etc.
Das Paradoxe ist, dass ich trotzdem teilweise ziemlich gehated werde, weil ich auf meiner alten Schule (studiere jetzt) und allgemein in meiner alten Stadt so nen Arschloch Ruf habe, der eh jede Woche ne andere hat und alle verarscht.
Das belastet mich auch.
Mein neuer (4.!) Hautarzt will mir aber ab März Isotretionin verschreiben, dann hat es sich zumindest wahrscheinlich mit der Akne.
Zu meinen "Selbstzweifeln" kommt hinzu, dass ich mich irgendwie allgemein nicht mehr glücklich fühle.
Und das, obwohl ich das eigentlich sein müsste. Ich habe ein sehr gutes Abi, studiere jetzt Medizin& das läuft auch gut, obwohl ich noch nie viel gelernt habe, habe an der uni wieder einige freunde, arbeite zurzeit nichtmal, weil mein Vater mich finanziert, sogar sehr gut für Studentenverhältnisse, aber irgendwie fühle ich mich leer, als wenn irgendwas fehlt..
Ich bis zu einer Verletzung auf sehr hohem Niveau Fußball gespielt und dachte erst, diese Leere käme dadurch, dass ich keinen Sport mehr mache, aber jetzt gehe ich seit nem Monat ins gym und fühle mich genau gleich..
Des Weiteren hatte ich längere Zeit was mit einem Mädchen, die mir zwischendurch verkündet hat, dass sie Depressionen habe (damit fing das ganze bei mir auch richtig an).
Sie hat Gefühle für mich, ich jedoch nicht für sie, aber jedes mal wenn ich ihr das sage, hat die den übelsten Zusammenbruch und macht mir ein richtig schlechtes gewissen etc., und verschlechtert meinen Ruf bei einigen Mädchen noch mehr..
Ich weiß nicht wie ich das beenden soll und wie ich allgemein wieder glücklich werden kann.
Ich weiß es heißt, man sollte sich über die kleinen dinge freuen und glücklich und dankbar sein für das, was man hat, bin ich auch, aber das löst einfach nicht alles.
Zu guter letzt bin ich mittlerweile so am Boden, dass ich mich in diesem Jahr total oft abgeschossen habe, viel geraucht habe (nicht nur Tabak, aber auch nichts richtig hartes), womit ich aber auch aufhören werde.
Wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand die Mühe macht und antwortete, ist quasi meine letzte Hoffnung..

Gute Nacht!

*und falls das was damit zutun hat: Ich fühle mich auch irgendwie nur noch müde, auch wenn ich viel schlafe und lustlos..*edit

bearbeitet von TheJokeR7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dein ganzes Portfolio was du aufgelistet hast, ist weniger schlimm als es dir den Anschein macht. Du bist in einem Alter wo kleine Hindernisse größer erscheinen als sie sind. Wie ein Rucksack den du trägst und der dir schwer vorkommt, weil du denkst, der sei schwer befüllt. Dabei ist in ihm nichts drin, sondern der Rücksack an sich ist schwer. Den ziehen wir jetzt mal aus:

Weißt du was ein Problem ist? Wenn zB dir jemand droht oder du existenzielle Schwierigkeiten hast oder an einer miesen Krankheit leidest. Bei dir hingegen gibt es lediglich ein unstimmiges Mindset und das gehen wir kurz mal an.

Du gilst als Arschloch weil du Erfolg bei Frauen hast. Was dir sauer aufstößt, ist in Wirklichkeit ein Kompliment von Neidern du geiler Erfolgsmensch. Ein Mann der Erfolg bei Frauen hat und wechselnde Partnerinnen hat, ist beliebt - und zwar bei Frauen die du verführst. 130000 Mitglieder in diesem Forum wollen genau dieses geile Arschloch werden, welches du Glückspilz schon bist. So lange du deine Frauen gut behandelst, solltest du dir diesen Ruf nicht als Vorwurf anlassten. Wer Frauen hat, muss damit leben. Steh dazu oder lass es sein.

Zu deinem besten Freund der Akne sei zu sagen. Ein früherer Kumpel von mir litt an schwerer Akne, die sich zum Anfangstadium Hautkrebs entwickelte. Sein eigentlich ansehnliches Gesicht sah aus wie der Saturnmond Mimas. War ihm egal. Der hatte ein vorbildliches Selbstbewusstsein und viele Ladies. Deine leichte bis mittlere Akne ist genauso ein Mindfuck wie meine Geheimratsecken, seine 1,67m Größe, ihre O-Beine, ihm sein Lispern, dem Nachbar seine dicke Nase oder die Segelohren von Will Smith.

Du bist der Einzig der damit ein Problem hat. Sonst niemand. Und wer ein einser Abi hat und Medizin studiert, folglich ein Erfolgsmensch ist, lässt sich von dieser Gesichtsbemalung nicht abschrecken um Pickup zubetreiben. Hast du dir mal die täglichen Threads hier durchgelesen was für deutlich härtere Probleme die Leute haben und dennoch PU machen? Dir fehlt einfach das nötige Selbstbewusstsein welches sich wie eine Maskara über deine Akne legt. Ich sag dir eins: Ein Mann mit einer charismatischen Ausstrahlung, verzaubert die Frauen mit Narben, Akne oder körperlichen Behinderungen http://www.pickupforum.de/topic/143103-obwohl-blut-geflossen-ist/

Hat dir jemand je gesagt "Du siehst sowas von hässlich aus. Ich lass mich erst mit dir ein wenn du deine Pickelvisage entfernt hast"? Ich denke nicht. Wirst du auch nicht. Erstrecht nicht von denen die dich lieben oder jene, die du mit dem der du bist verzauberst. Wer dich auf deine Akne reduziert, hat sich bei dir disqualifiziert. Basta! Selbstbewusstsein Mann! Leg dir flotte Sprüche zu, falls dir jemand aufgrund dessen Shittests um die Ohren feuert. "Du hast ja keine Haare mehr, haha" "Tja, wo der Geist wächst müssen Haare weichen ;)"

Verzichte komplett auf Schweinefleich und Süßkram. Deine Haut wird sich regenerieren normalerweise.

Nun zu deinem instabilen Mädel.

Sie braucht ein einfühlsames, liebevolles, stützendes Gespräch mit dir. Lass sie nicht links liegen, sondern mach ihr klar das du sie nicht liebst und es nicht erzwingen kannst. Du aber die Zeit mit ihr genossen hast und als Mensch schätzt usw. Gib ihr das Gefühl von Wertschätzung und sag ihr das du respekt vor ihr hast, das aber von ihr auch wünschst, und es nicht gut findest das sie dir Schaden will. Da sollten beide eine erwachsene Lösung finden. Aber, und kommen wir nun zu einem wichtigen Punkt der sich durch dein Portfolio zieht wie Darmkrebs...

Höre bitte auf ständig zu fragen was andere über dich denken. Was du über dich denkst ist entscheidend.

Stelle bitte sofort deine Gier und dein Bestreben nach Beliebtsein und Anerkennung ein. Das tun nur abhängige unreife Mädchen. Aber kein Mann. Wer keinen Ruf hat kann auch keinen verlieren. Scheiß endlich dadrauf! Scheiß drauf was Frauen über dich denken. Befrei dich von der Kindergartenkacke. Meinungen sind änderbar. Überzeuge die Frauen nicht mit einem Ruf, sondern von dir.

Ja du hast Recht. Dir fehlt etwas. Und das ist Selbsbewusstsein und daher dein ständiges Betteln nach Beliebtsein und Seelenmassage. Na komm schon. Da bist du weiter. Komm dir mal lieber selber näher dann fehlt dir auch nichts mehr.

Dein Mindset jetzt: Scheiß egal! Ich bin gut genug wie ich jetzt bin und ich chillie das Leben, du Bitch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lafar ist nichts mehr hinzuzufügen.

Echte Bereicherung fürs Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.