Chukka Boots Problem/Schuhpflege

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich habe mir braune Chukkas von Meermin bestellt, die ich jetzt auch einigermaßen häufig trage, wenn ich in der Stadt bin oder ins Restaurant gehe etc.

Bin relativ zufrieden mit den Schuhe, allerdings gibt es ein Problem:

Die Sohle nutzt sich extrem schnell ab. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Das Bild verdeutlicht das Problem ja ganz gut.

Dazu kommt, dass die Sohle extrem spröde wird. Meermin hat mir dazu gesagt, dass man dieses Leder mit Creme behandeln muss, allerdings habe ich keine Ahnung welche Creme ich da am besten nehme.

Sicherlich hat auch jemand diesen Schuh und kann mir da helfen?

Grüße und Frohe Weihnacht!

schuhemeerminst67g38on1.jpg

Hier der Link zu dem Schuh, den ich gekauft habe:https://meermin.es/articulo.php?idArt=2792

bearbeitet von dergroßepilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab die Schuhe zwar nicht, allerdings kann es an deinen Laufstil liegen. Ich hab ein ähnliches "Problem" bei meinen Stiefeln.

Einfach nach einiger Zeit den Absatzfleck erneuern, das kanns du auch selbst machen. Schau bei "Blakey's", die haben dafür alles nötige im Angebot bzw.

bei goodthings.(hier nur aus Metall)

Wo du allerdings bei Rauleder Chukkas Creme verwenden sollst, ist mir nicht so ganz klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab die Schuhe zwar nicht, allerdings kann es an deinen Laufstil liegen. Ich hab ein ähnliches "Problem" bei meinen Stiefeln.

Einfach nach einiger Zeit den Absatzfleck erneuern, das kanns du auch selbst machen. Schau bei "Blakey's", die haben dafür alles nötige im Angebot bzw.

bei goodthings.(hier nur aus Metall)

Wo du allerdings bei Rauleder Chukkas Creme verwenden sollst, ist mir nicht so ganz klar :D

Kann man mit den Teilen an den Fersen unbesorgt über Parkett gehen oder hinterlässt man damit eine Spur der Verwüstung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.