Trotz viel Lust auf Sex nicht Needy wirken

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

  • Ich bin 30 Jahre alt
  • Sie ist 25 Jahre alt
  • Dauer der Beziehung: etwas über 3 Jahre
  • Art der Beziehung: LTR, monogam

Ich schreibe hier als Neuling auf dem Forum, weil ich gerne Ratschläge in Bezug auf das Sexleben mit meiner Freundin haben würde.

Wir haben uns vor über 3 Jahren kennengelernt, 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt und sind nun seit Januar 2015 zusammengezogen. Es hat sich schnell herausgestellt, dass wir uns beide sehr mögen und gut zusammenpassen. Es läuft vieles in Ordnung, allerdings ist (für mich) zu wenig Sex ein Problem.

Anfangs war alles bestens, stets viel Sex and den Wochenenden, an denen wir uns gesehen haben, aber nach ca. 1 Jahr machte sich schon ein Rückgang in Sachen Lust auf Sex von Ihrer Seite breit. Generell sei erwähnt, dass sie ein sehr passiver Typ angeht, was Sex ist. Eigentlich habe seit Beginn der Beziehung ich den Sex initiiert, auch sämtlichen Inhalt. Stellung, Ablauf etc. muss ich vorgeben (bzw. musste ich schon seit Beginn der Beziehung) weil sie meist nur wartet und zwar sehr vieles mit sich machen lässt und viele Wünsche erfüllt, jedoch wenig Initiative und eigene Forderungen äußert. Allerdings hat sie dann (zumindest sagt sie so) auch Spaß an der Sache und meistens hat sie auch einen Orgasmus, größtenteils durch Hilfsmittel wie Vibrator, die zusätzlich beim Sex "eingesetzt" werden.

An sich hatte ich mit allem kein Problem, aber in letzter Zeit fängt es an mit der kombinierten Unlust von Ihrer Seite etwas belastend zu werden. Ich würde am liebsten einmal pro Tag Sex haben (auch wenn 3-4 mal die Woche schon völlig ok wäre), allerdings scheint es bei ihr max. einmal pro Woche zu sein, wenn überhaupt. Ich versuche mich dann oft in Geduld, um nicht needy zu wirken. Meistens macht sich aber nach einigen Tagen dann eine Unzufriedenheit breit, bei der es mir schwerfällt, inaktiv zu bleiben. Dies führt meistens dazu, dass ich sie irgendwann versuche zum Sex zu animieren. Meistens lässt sie sich dann überreden und erfüllt mir den Wunsch, wobei bei längeren Gesprächen bereits herauskam, dass sie dies oft nurnoch tut, damit sie mich zufriedenstellt, und selbst wenig davon hat. Sie sagt auch, das wäre bei ihren vorherigen Beziehungen schon immer so gewesen, dass sie irgendwann nurnoch so wenig Lust habe, es läge auch überhauptnicht an mir, weil sie mich nach wie vor toll findet, und sie "sei eben komisch"...

Ich weiß nun nicht, wie ich richtig damit umgehen soll. Fakt ist wohl, dass ich einen höheren Drive habe. Allerdings ist die Beziehung keine, die man so leicht wegwerfen will, nur wegen mehr Sex.

Daher wüsste ich gerne... gibt es Hoffnung? Was ist die beste Vorgehensweise, wenn ich sie behalten will, aber meine Bedürfnisse nicht zu stark zurückstellen will? Lässt es sich vereinbaren, nicht needy zu wirken und sie mal zu lassen, ohne dabei die eigenen Bedürfnisse unterdrücken zu müssen, oder hilft nur eine andere Frau mit mehr Drive? Oder hilft es, ihr indirekt zu zeigen dass ich auch andere Frauen schön finde und sie mit diesen in Konkurrenz "zu bringen", damit sie mich sexuell binden will?

Viele Grüße und Danke,

B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Frau hat Bock auf Sex, aber villt bist du unbeabsichtigt langweilig geworden? Sie weiß was du machst wenn du Sex haben willst. Wenns Abends ins Bett geht weiß sie immer das jetzt Sex sein muss etc.

Halt dich mal zurück auch wenns schwer ist, nur Not lass unter der Dusche Druck ab. Nimm dir weniger Zeit für sie, aber nicht vernachlässigen. Sei wieder interessanter. Wie der Typ den sie vor 3 Jahren kennengelernt hat. Klar ist schwierig im Alltag und wenn man zusammen wohnt aber probiers einfach mal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch geglaubt, dass sich das Problem für Männer mit auf sich achten,ausgehen und verführen oder dem Beta-Blocker lösen lässt. Heute bin ich mir sicher, dass bei den meisten Frauen die Lust innerhalb der ersten 3 Jahre gegen null sinkt - und dass das nochmal ist. Dagegen kann man nichts tun. Außer ne offene Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch geglaubt, dass sich das Problem für Männer mit auf sich achten,ausgehen und verführen oder dem Beta-Blocker lösen lässt. Heute bin ich mir sicher, dass bei den meisten Frauen die Lust innerhalb der ersten 3 Jahre gegen null sinkt - und dass das nochmal ist. Dagegen kann man nichts tun. Außer ne offene Beziehung.

Kann ich so nicht unterschreiben. Bin nun seit 4 Jahren mit meiner LTR zusammen und wir haben immer noch regelmässig (schönen, leidenschaftlichen Sex). DAs Ding ist jedoch, dass wir uns nur am W-end sehen und so sich viel schlechter ein "Alltag" einschleichen kann.

Ich würde eher sagen, dass das Zusammenziehen bzw. die damit zusammenhängende Routinen/Alltag die Ursache ist. Vor allem, wenn der Sex erst seit dem Zusammenziehen abnimmt.

Deshalb:

Nicht aufeinanderhocken, wieder interessant werden/bleiben (mit Kumpels was unternehmen, eingene Hobbys fröhnen, sie auch zu eigenen Aktivitäten animieren, mit anderen Frauen flirten, evt. getrennte Schlafzimmer etc.). Aber das Zusammenziehen bleibt halt immer eine Herausforderung, vor allem wenn man vorher eine Fernbeziehung geführt hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder kurios diese Aussagen mit dem Aufeinanderhocken.....

Meine Grosseltern haben sich in ihrem Leben 6 Monate wegen des Krieges nicht gesehen. Ich glaube auch während eines Krankenhausaufenthaltes meiner Oma mal zwei Tage nicht. Trotz allem haben sie 62 Jahre ihres Lebens miteinander verbracht und zwar glücklich.60 Jahre verheiratet. Wenn meine Frau also schwanger ist, Miete ich mir eine Zweitwohnung, damit die Anziehung weiterhin bestehen bleibt. Die Erziehung und Sorgepflichten übertrage ich dann auch komplett meiner Frau.Dann habe ich wenigstens viel Zeit für mich und meinem Leben. Ist doch klasse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder kurios diese Aussagen mit dem Aufeinanderhocken.....

Meine Grosseltern haben sich in ihrem Leben 6 Monate wegen des Krieges nicht gesehen. Ich glaube auch während eines Krankenhausaufenthaltes meiner Oma mal zwei Tage nicht. Trotz allem haben sie 62 Jahre ihres Lebens miteinander verbracht und zwar glücklich.60 Jahre verheiratet. Wenn meine Frau also schwanger ist, Miete ich mir eine Zweitwohnung, damit die Anziehung weiterhin bestehen bleibt. Die Erziehung und Sorgepflichten übertrage ich dann auch komplett meiner Frau.Dann habe ich wenigstens viel Zeit für mich und meinem Leben. Ist doch klasse :D

Und wieviel sex hatten deine Großeltern so???

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch geglaubt, dass sich das Problem für Männer mit auf sich achten,ausgehen und verführen oder dem Beta-Blocker lösen lässt. Heute bin ich mir sicher, dass bei den meisten Frauen die Lust innerhalb der ersten 3 Jahre gegen null sinkt - und dass das nochmal ist. Dagegen kann man nichts tun. Außer ne offene Beziehung.

Herr, lass Hirn regnen.

Wie läuft die Beziehung denn sonst? Hängt ihr viel zuhause rum? Wie sieht deine Freizeit aus? Das sind mir zu wenig Hintergrundinformationen.

Ja, du bist needy und das turnt sie ab. Sie fickt nur noch aus Verlustangst mit dir, das ist uncool. Wo ist der Spaß hin? Da muss doch irgendwann mal was falsch gelaufen sein, dass ihr keinen guten Sex habt.

Erstmal Danke schonmal an alle für die Antworten. Also ansonsten ist es eigentlich schon so in der Beziehung, dass jeder sein eigenes Leben mit Hobbys usw. hat. Allerdings muss man dazusagen, dass ich aufgrund von Unzufriedenheit im Job diesen gekündigt habe. Daher bin ich in ihre Stadt gezogen und nicht sie in meine. Sie kennt hier mehr Freunde und ist daher auch öfter unterwegs, während ich hier zuhause hocke. Allerdings habe ich schnell einen neuen Job hier gefunden sowie neue Leute, mit denen ich regelmäßig etwas alleine unternehme. Tatsache ist aber zugegebenermaßen schon, dass wir abends oft zusammen in der Wohnung sind. Vielleicht ist das ein "Problem". Ich bin auch eher der gemütliche Typ der abends mal seinen Hobbys nachgeht.

Es ist mir leider auch nicht wirklich klar, wo der Spaß hin ist. Bzw. WENN wir richtig Sex haben ist ja eigentlich der Spaß da und sie kommt auch meistens auf ihre Kosten. Zumindest versuche ich so gut wie möglich dafür zu sorgen.

Allerdings ist das auch so ein Punkt. Oft wenn ich versuche es so zu gestalten, dass Sie nicht nur als "Befriedigungsobjekt" benutzt sondern eben abwechslungsreich rangenommen wird, kommt manchmal auch etwas wie "Ach lass mal, mach du ruhig nur. Du sollst ja jetzt Spass haben, ich weiß nicht ob ich jetzt den Vibrator will" oder "ich weiß nicht ob ich überhaupt jetzt kommen kann" usw. was mich aber nervt, da für guten Sex ja nunmal zwei dazugehören. Aber ich kann sie ja nicht zu ihrem Glück zwingen und nehme mir dann für mich was ich will. (Und gehe nicht selten etwas missmutig und unzufrieden dann ins Bad...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Theorie nach bindet die Frau den Mann, im Wesentlichen mit Sex. Ist der Mann gebunden, geht die Lust bei der Frau zurück. Das ist ein definitv ein praktisch immer auftretender Prozess.

Mir scheint auch, dass Sex (guter) Lust auf Sex (guten) macht. Deshalb soll man sich ja auch auf Frauen mit hohem Drive screenen, wenn eine Frau schon am Anfang von sich aus keine sonderlich grosse Lust auf Sex hat, wird das garantiert nicht besser.

Ansonsten noch eine gute Nachricht für alle Männer unter ~30: Ihr werdet entspannter was das Thema angeht.

Davon abgesehen gibt's eben die üblichen Lustkiller:

1. Pille oder andere hormonbasierte Verhütungsmittel

2. Alltag (Stress, Sorgen, ..)

3. Needyness des Mannes

In Kombination braucht man sich dann gar nicht mehr über "keine Lust" zu wundern...

Immer wieder kurios diese Aussagen mit dem Aufeinanderhocken... Meine Grosseltern...

Hast deine Grosseltern auch mal gefragt wie oft sie Sex haben/hatten? Ich würde mal behaupten, dein Opa war eben nicht needy und hat sich mit wenig oder gar ohne Sex arrangiert, gerade/auch deshalb waren die Beiden glücklich.

Edit: *verwirrt*

bearbeitet von neffets
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Drive weiterhin so hoch ist, dann passt es einfach nicht..bei deiner Freundin wird sich da nicht mehr viel ändern.

Wenn der Drive der Frau eh schon nicht so groß ist, dann nimmt der Sex halt ab.

Meiner Meinung nach ist da die "generelle" sexuelle Spannung viel wichtiger.

Bedeutet für mich auch, dass man der Qualität ne höhere Bedeutung als der Quantität beimessen sollte:

Wenn der Sex qualitativ gut ist/bleibt, dann passt es doch.

Bei meiner Freundin ist es ähnlich..sie hatte von Anfang an nen eher niedrigen Sexdrive (weil auch eher unerfahren) und es gibt auch öfters Phasen wo sie keine Lust hat.. aber der sexuelle "Vibe" ist dennoch da.

Heisst: Ich weiss genau, dass sie heute und morgen dann halt mal kein Bock hat zu ficken, aber wir uns am Donnerstag wahrscheinlich wieder 2 Stunden durchs Haus vögeln und beide Spaß haben.

Da spielt es für mich dann keine Rolle ob 2x oder 5x die Woche..oder auch mal ne Woche garnicht.

Wenns aber wirklich PERMANENT so ist und man sich wirklich von Sex zu Sex "hangeln" muss - dann isses wohl auf Dauer zu frustrierend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am liebsten einmal pro Tag Sex haben (...) es läge auch überhauptnicht an mir, weil sie mich nach wie vor toll findet, und sie "sei eben komisch"...

Gibt hier grad einen parallelen Thread, da wird die Diagnose Nymphomanin gehandelt, von Therapie geschrieben, Monogamie gewollt, Untreue befürchtet, Beziehung beendet, usw. Anlass für das ganze Drama dort ist: Sie will einmal pro Tag Sex. ...

Dein Stichwort ist Führung. Du lebst so, wie du leben willst. Und du überläßt es anderen, ob und inwieweit sie mitziehen. Ohne andere beeinflussen zu wollen, damit sie machen was du willst.

Vielen Dank, das hat mir schonmal sehr geholfen und mich ins Nachdenken gebracht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache muss man klarstellen, bei der es sich um ein häufiges Missverständnis handelt:

Needyness ist nicht das (größere) Bedürfnis nach Sex. Needyness ist Abhängigkeit.

Es ist vollkommen selbstverständlich, dass man Bock auf Sex hat und dafür sollte man sich nie schämen, nie fertig machen. Wenn man als Mann wenigstens alle zwei Tage Sex haben will, dann ist das total ok.

Das Problem ist: Es macht einen wahnsinnig. Man versucht, das Mädel in jeder Situation rumzukriegen. Und das führt letztendlich dazu, dass man ihr am Schlappen hängt, needy wird.

Man hat zwei Möglichkeiten:

  • Invest zurückfahren, deutlich mehr Unternehmungen alleine machen. Freunde treffen - ohne sie. Dann bewusst Dates mit ihr haben, die romantisch sind. Dabei gelegentlich sexuelle Berührungen. Und etwas Alkohol. Danach werden dir die allermeisten Frauen das Hirn rausvögeln. Wenn sie dafür unempfänglich ist, hat vor allem sie ein Problem. Weil sie für eine LTR mangels sexuellem Drive ungeeignet ist. Man(n) will eine Beziehung und keine beste Freundin.
  • Alternativen. Wenn du Eier aus Stahl hast. Eine Frau, die ihren Typen zu oft zurückweist muss einfach damit rechnen, dass er sich woanders Befriedigung sucht. Klingt mies, ist aber einfach die Realität. Machen Frauen umgekehrt genauso.

Zu dem Beispiel der Großeltern: LOL. Nur weil die das ganze Leben zusammengehangen haben? Die hatten halt Angst, von der Kirche verstoßen zu werden, wenn sie sich trennen. Und so viele Kinder werden da auch nicht bei rumgekommen sein, dass man da jemals ein ausgefülltes Sexleben von ableiten könnte. Wieviele Kinder sollten das denn sein? 600? Also selbst wenn man einmal im Monat vögeln würde (was absolut zu wenig wäre), würde man es über lange Zeit auf 10 oder mehr Kinder bringen.

Hey Zilch - vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde er trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf, denn exakt so ist es! Mein Standpunkt ist im Moment genau kurz vor diesen beiden Möglichkeiten, die du beschrieben hast. Dann lag meine Vermutung bzw. mein "Vorhaben" erstmal nicht so falsch (dein oberer Punkt) und dem werde ich in nächster Zeit verstärkt nachgehen. Wenn alles nichts nützt muss ich der Realität ins Auge sehen, da ich so denke wie du und eine Frau bei zu oftmaliger Abweisung damit rechnen muss, dass ein Mann seine Konsequenzen zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei mir sieht es so aus, ich habe Lust auf Sex und ich bekomme Sex.

Mein Frame: Frauen können am Tag viel häufiger als Männer, daher ist es ein Highlight, wenn der Mann kann.

Hatte noch nie eine Frau, die nicht täglich mindestens 1 mal wollte, außer wenn die ihre Tage haben, dann will aber wiederrum ich nicht.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch der ewige Tanz oder nicht, er ist gebunden, ihr inneres fährt automatisch den trieb runter, und je länger sie zusammen sind desto schwieriger wird es für ihn. Möglichkeiten: die vernünftigste aber auch schwerste, Abstand gewinnen, Sicherheit rausnehmen, nicht immer verfügbar sein. Die moralisch schlechte, eine äffare anfangen, du hast mehr sex und wirst auch wieder interessanter für deine Partnerin. Die halb Lösung, du gehst öfter mal ins Bordell, Problem, es ist teuer und die sex Qualität ist nicht die beste, druckabbau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zilch hat für mich auch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn du gerne etwas ausprobierst, dann mach folgendes (habe ich aus einem älteren Thread entnommen):

Konzentriere dich auf das, was Zilch in seiner ersten Möglichkeit beschrieben hat. Ziehe dein Invest zurück. Nach ein bisschen Zeit denkst du dir

romantische Dates aus. Du weißt was deine Freundin gerne macht, nutzt diese Karte und mach ihr schöne romantische Tage. Mache zwischenzeitlich

sexuelle Berührungen und Andeutungen.

Wichtig ist - du verführst deine Freundin nicht! Kommt kein Sex von ihrer Seite, dann gibt es auch kein Sex, egal wie der Abend war.

So wie ich den alten Thread in Erinnerung habe, hat der User es genau so gemacht und seine Freundin wollte ihn am liebsten noch im Restaurant nehmen

nach dem 2 romantischen Date ohne sexuelle Verführung von ihm.

Ansonsten muss man die Wahrheit einfach aussprechen, wenn ihr Sexdrive sowie dein Sexdrive von Natur aus so unterschiedlich sind, dann passt ihr auf Dauer

nicht zusammen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zilch hat für mich auch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn du gerne etwas ausprobierst, dann mach folgendes (habe ich aus einem älteren Thread entnommen):

Konzentriere dich auf das, was Zilch in seiner ersten Möglichkeit beschrieben hat. Ziehe dein Invest zurück. Nach ein bisschen Zeit denkst du dir

romantische Dates aus. Du weißt was deine Freundin gerne macht, nutzt diese Karte und mach ihr schöne romantische Tage. Mache zwischenzeitlich

sexuelle Berührungen und Andeutungen.

Wichtig ist - du verführst deine Freundin nicht! Kommt kein Sex von ihrer Seite, dann gibt es auch kein Sex, egal wie der Abend war.

so wirds gemacht ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen reagieren auf Machtgefälle zum Mann mit sexueller Lust.

-> Wer weniger liebt, hat die Macht

-> Wer weniger Sex will, hat die Macht

-> Wer unabhängiger ist, hat die Macht

-> Wer intelligenter ist, hat die Macht

...

Interpretiere nicht "Macht" zu stark als Wort. "Kontrolle" oder "Führungsfähigkeit" passt auch.

Achte mal auf das Machtgefälle. Oder klappt das noch ganz gut, wenn es ausgeglichen ist. Aber wenn es zu Gunsten der Frau kippt, wird es übel. Ausnahme sind Mädels, die sehr auf Sicherheit aus sind und sowieso einen Mann wollen, den sie kontrollieren können. Da läuft aber sexuell auch nicht viel.

Schau Dir dieses Machtgefälle an. Die meisten Mädels werden geil, wenn das Gefälle zu ihren Ungunsten ist.

Du bist verfügbarer, kontrollierbarer. Dein soziales Umfeld ist Dir um die Ohren geflogen. Du willst mehr Sex als sie. Und trägst das auch noch als Gespräch an sie ran. Das ist nicht mit Gesprächen lösbar. Weil a) weiss sie den Grund wahrscheinlich nicht. Und wenn sie ihn vermutet, will sie einen Typen, der das alleine macht. Weil sonst kommt raus "Wenn Du xyz machst, dann habe ich mehr Sex mit Dir" und damit ist das Machtgefällt noch größer.

Mach es so:

- Eskaliere nicht auf Sex. Lass sie kommen.

- Bringe etwas Distanz rein. Kümmere Dich um den Aufbau von Deinem sozialen Umfeld. Trete Vereinen bei. Investiere da mehr Zeit. Erzähle davon. Was gut läuft. Mach Dein Leben aufregender.

Und dann lass sie ankommen und schau, was passiert.

bearbeitet von Neice
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank, das sind gute Tipps, die ich mir zu Herzen nehmen werde!

Das Problem sind die Punkte, die man nicht so richtig ändern kann:

-> Wer weniger liebt, hat die Macht - ich bin "leider" jemand der ser innig liebt und darin liegt das Problem - man kann es ja nicht auf Knopfdruck einfach so abstellen...

-> Wer weniger Sex will, hat die Macht - Da hilft vermutlich nur die Lust (vorübergehend) mal anders auszuleben (Pornos o.ä., wenn nicht gleich eine andere Frau). Fakt ist ich habe einfach mehr Lust..

-> Wer unabhängiger ist, hat die Macht - Das sollte ich hinbekommen bzw. bin ich weitestgehend aufgrund von Job, Geld, Selbstbewusstsein etc.

-> Wer intelligenter ist, hat die Macht - Sollte doch machbar sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Habt ihr den Sex in euerer Beziehung vertraglich festgehalten? Weil wenn nicht hast du kein rechtlichen Anspruch drauf.

Verführung, Bruder. Verführung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank, das sind gute Tipps, die ich mir zu Herzen nehmen werde!

Das Problem sind die Punkte, die man nicht so richtig ändern kann:

-> Wer weniger liebt, hat die Macht - ich bin "leider" jemand der ser innig liebt und darin liegt das Problem - man kann es ja nicht auf Knopfdruck einfach so abstellen...

-> Wer weniger Sex will, hat die Macht - Da hilft vermutlich nur die Lust (vorübergehend) mal anders auszuleben (Pornos o.ä., wenn nicht gleich eine andere Frau). Fakt ist ich habe einfach mehr Lust..

-> Wer unabhängiger ist, hat die Macht - Das sollte ich hinbekommen bzw. bin ich weitestgehend aufgrund von Job, Geld, Selbstbewusstsein etc.

-> Wer intelligenter ist, hat die Macht - Sollte doch machbar sein :P

Sexuell ist es bei mir sehr einfach:

Hat das Mädel keinen Bock auf Sex mit mir, habe ich keinen Bock mehr auf Sex mit ihr. Wäre es anders, könnte ich ne Nutte vögeln. Da spare ich mir noch das Drama, Gespräche und die gibt sich zumindest Mühe. Nem Mädel reicht es normalerweise zu wissen, dass ich das ganz locker abnicke und mich das null bockt. Aber wenn es mich anfängt zu bocken, dann orientiere ich mich eher an Frauen, die Lust auf Sex mit mir haben. Das muss kein realistisches Szenario sein. Ich brauche da keine realistische Konkurrenz.

Mir reicht dort, in den Augen der Frau "attraktiv" zu sein. Denn Frauen interpretieren sofort darein, dass mich andere Frauen dann auch attraktiv finden. Und wenn ich ein Leben habe, wo ich mit Frauen in Kontakt komme, dann reicht das schon.

Ansonsten wissen Frauen schon aus der Anfangszeit, dass ich Beziehungen beende, in denen es sexuell nicht mehr passt. Weil ich sonst gezielt parallele Affären aufbaue und kompensiere. Und darauf keine Lust mehr habe.

Reicht vollkommen aus. Wenn der Rest im Leben passt.

Weniger lieben ist jetzt auch so eine Sache. Klar liebe ich meine Freundin. Aber ich bin nicht abhängig von ihr. Ich kann JEDERZEIT eine Beziehung beenden die nicht mehr zu mir passt. Natürlich versuche ich das vorher hin zu bekommen. Und ich bin auch niemand, der eine Beziehung einfach wegsteckt. Ich brauche i.d.R. 6 Monate um mich wieder zu fangen. Das ist OK. Und dann nehme ich meine Erfahrung aus der vorherigen Beziehung und suche eine passendere Frau. Und die ist besser, weil sie wieder zu mir passt.

Das ist so mein Mindset. Und das reicht. Zusammen mit der Eigenschaft, dass ich gerne investiere. Aber nicht einseitig. Kommt von der Freundin nichts mehr, kommt von mir erst weniger und dann auch nichts mehr. Kann sie ein Machtspielchen draus bauen. Verliert sie. Also wenn sie die Beziehung will. Weil ich will sie irgendwann nicht mehr. Und damit sitze ich am längeren Hebel.

Achte mal auf solche Muster:

"Ich brauche Sex und ich habe nur meine Freundin und ich liebe sie innig und will sie nicht verlieren."

Das ist sehr viel Macht, die das Mädel da mit einer Pussy kontrolliert. Nimm sie ihr weg und schau, was passiert. Passiert nichts? Immer weiter bis sie irgendwann Single ist. Normalerweise will sie die zurück bekommen und spürt das als sexuelle Lust.

Ist es ihr am Ende egal, dann ist die Beziehung sowieso schon zu Ende.

Und immer "handeln", nicht "reden". Und Dein Handeln nicht als "Rache" oder "Eingeschnappt" fahren, sondern bestens gelaunt. Und erklär es ihr nicht vorher. Lass es sie spüren und sie fragen. Und dann nick das ab und sag "alles cool". Soll sie halt Mindfuck schieben. Sie muss rausfinden, was da nicht passt und das wieder in Ordnung bringen. Liegt ihr sowieso besser als Frau. Nicht die weibliche Rolle übernehmen.

Du machst einen Kletterkurs. Weil tolle Leute. Dann häng halt mit den Leuten rum. Und sorge dafür, dass Dich ein cooles Klettermädel anhimmelt. Da musst Du nichts sagen, das Mädel nie erwähnen. Das spüren Frauen schon.

Himmelt Dich das coole Klettermädel nicht an? Riesige Baustelle. Löse sie. Hat auch eine positive Auswirkung auf die LTR.

Wenn Dich das Thema interessiert, schick mir mal ne PM. Ich habe da ein wenig Literatur zu.

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal n ganz anderer Ansatz.

Er muss es initiieren, aber sie blockt praktisch nie.

Mal auf die Idee gekommen, dass sie einfach sehr devot / submissiv ist und einfach darauf steht, wenn der Mann sich nimmt was er will und die Sexualität pusht?

Wenn das so ist gibt es kein Problem. Er soll sich einfach nehmen, was er will und gut ist.

Und dann gibts vielleicht auch gar keine von den Beziehungsproblemen, die ihr hier diagnostiziert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.