LSE trifft LSE aber bitte ohne Drama

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 27

Ich: 34

Art: Beziehung seit 3 Monaten, kennen uns seit 8 Monaten

Hallo ihr,

ich habe seit ein paar Monaten eine, für mich, ernsthafte Beziehung. Ich hatte seit Mitte des Jahres 2 FBs und irgendwann mochte ich sie halt sehr gern und hab mich wohl auch ernsthaft verliebt.

Sie hat eine eher zurückhaltende Art, die ich sehr schätze und was auch den Sex und unsere Unternehmungen sehr entspannt macht. Hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt :)

Das Problem, wenn es überhaupt eines ist, ist, dass wir beide nicht das beste Selbstwertgefühl haben und es dadurch zu m.M. nach absurden Situationen kommt.

Beispiel:

Ich bin beruflich eine Woche weg, sie wohnt in der Zeit bei mir. Obwohl ich zu Beginn meinte: "ich melde mich nicht oft", tat ich es doch (1x am Tag per WA).

Meine Nachrichten waren sehr emotional (ganz abstellen kann und will ich das nicht) und irgendwie wollte ich mich selbst am Riemen reißen und habe dann einfach nach ein paar Tagen aufgehört zu schreiben.

Wir freuten uns beide uns wiederzusehen, es kam dann allerdings doch anders. Sie hat sich dann für den Abend meiner Ankunft etwas vorgenommen und wollte danach zu mir.

Ich hatte nichts dagegen und schrieb nur "Klar, komm vorbei :)". Gegen Abend wollte sie dann noch in einen Club weiterziehen.

Dann war ich, naja, enttäuscht und schrieb nur noch, dass wir uns am nächsten Tag sehen und ich ins Bett gehe.

Nachts hatten wir dann ein paar Nachrichten hin+her, dass sie mich so gern gesehen hätte, noch gern vorbei kommen würde

...ich konnte in diesem Moment allerdings (emotional) nicht aus meiner Haut, war angepisst, wusste aber, dass es rational keinen wirklichen Grund gibt.

Sie kam dann sofort am nächsten Tag. Es war alles gut und wir redeten nach ein paar Stunden spazieren gehen ganz sachlich über den Abend

Resumee:

sie war verunsichert, weil ich mich bei der Reise plötzlich nicht mehr gemeldet habe und hat sich deshalb etwas vorgenommen, so richtig freuen sie wiederzusehen schien ich mich auch nicht, deshalb wollte sie noch clubben gehen

ich war verunsichert, weil ich das Gefühl hatte sie emotional zu sehr zu bedrängen und dass sie sich nicht freut mich wiederzusehen, sonst wäre sie nicht noch in den Club gegangen

ihr seht, völlig Banana...ich würde sowas in Zukunft gern vermeiden...

Tips&Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir etwa deine Riemen-Taktik ist dir um die Ohren geflogen??

Kann bist auf die WA-Geschichte nicht wirklich ein Problem erkennen. Stell die ständige Schreiberei ab und ruf an wenn dir danach ist.

Authentisch und kommt viel besser an, wenn du deine Gefühle am Telefon rüberbringen kannst. Für mich liest es sich so, dass dein/euer "Problem" durch die Interpretation von WA-Messages entstanden ist. Ist aber auch ein Klassiker ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Du bist eine Woche weg und sie wohnt in der Zeit bei dir. Was genau war die Intention dahinter? Musste sie auf deinen Hamster aufpassen?

Was genau heißt emotionale Nachricht 1x am Tag? Was wolltest du damit bezwecken? Muss man jeden Tag eine emotionale Nachricht verfassen, um dem Partner zu vermitteln, dass man noch da ist und abhängig von ihm ist?

Weniger Tippen. Sprachnachrichten. Aber dann auch nicht nur so nen Bla bla. Gefühle ausdrücken ist okay. Aber nicht gezwungen 1x am Tag. Sondern dann, wenn man es fühlt und wenn es ehrlich/aufrichtig ist.

Klingt alles mega verkrampft und langweilig zwischen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Währe nicht passiert und wird nicht mehr passieren wenn du bereit währest dich weiterzuentwickeln. Da du sagst das du das nicht möchtest, wird diese Beziehung in den nächsten beiden Jahren wirklich sehr unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir etwa deine Riemen-Taktik ist dir um die Ohren geflogen??

Kann bist auf die WA-Geschichte nicht wirklich ein Problem erkennen. Stell die ständige Schreiberei ab und ruf an wenn dir danach ist.

Authentisch und kommt viel besser an, wenn du deine Gefühle am Telefon rüberbringen kannst. Für mich liest es sich so, dass dein/euer "Problem" durch die Interpretation von WA-Messages entstanden ist. Ist aber auch ein Klassiker ;-)

Ja ein wenig self-fulling prophecy. ungünstig.

Kurze Frage. Du bist eine Woche weg und sie wohnt in der Zeit bei dir. Was genau war die Intention dahinter? Musste sie auf deinen Hamster aufpassen?

Was genau heißt emotionale Nachricht 1x am Tag? Was wolltest du damit bezwecken? Muss man jeden Tag eine emotionale Nachricht verfassen, um dem Partner zu vermitteln, dass man noch da ist und abhängig von ihm ist?

Weniger Tippen. Sprachnachrichten. Aber dann auch nicht nur so nen Bla bla. Gefühle ausdrücken ist okay. Aber nicht gezwungen 1x am Tag. Sondern dann, wenn man es fühlt und wenn es ehrlich/aufrichtig ist.

Klingt alles mega verkrampft und langweilig zwischen euch.

Sie hat auf meinen Kater aufgepasst. Wir tippen sehr wenig, max. 1 mal am Tag und, wenn es nach ihr ginge könnte das auch mehr sein.

Auf Dienstreise hat sie mir halt echt gefehlt...da war es dann eben ein wenig emotionaler - ich zwinge mich ja nicht dazu

Ich hab auch das Gefühl, dass sie das sehr mag bzw. wären wir fasst nicht zusammengekommen, weil ich zu Beginn sehr abgeklärt war.

Weiß nicht, warum du denkst es wäre verkrampft und/oder langweilig.

Währe nicht passiert und wird nicht mehr passieren wenn du bereit währest dich weiterzuentwickeln. Da du sagst das du das nicht möchtest, wird diese Beziehung in den nächsten beiden Jahren wirklich sehr unschön.

Also ich weiß, dass ich daran glauben kann/sollte, dass ich ihr viel bedeute und ich das nicht bei jedem Pups in Frage stellen muss. Ich habe mich aktiv für diese Beziehung entschieden, weil ich mich irgendwann verliebt habe, ich mag das Single-Leben auch gern doch wir geben uns alle! Freiheiten.

Ich weiß allerdings auch, dass wir uns häufig spiegeln und es eben, als Mann, an mir liegt ihr die Sicherheit zu geben, die sie braucht. Meine eigene Unsicherheit ist dann nur ein Katalysator.

Rational habe ich Vieles begriffen, denke ich, viele Fehler, die ich in meinen letzten Beziehungen gemacht habe (längste 8 Jahre). Nähe/Distanz ist halt ein Thema an dem arbeite. Viel mehr fällt mir dazu allerdings nicht ein. Ich mag mein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebt euch Zeit und redet darüber, was ihr mögt und was nicht. Wenn ihr daraus lernt, wird es weniger Stress geben. Sie weiß, was dich verunsichert; du weißt, was sie verunsichert und ihr könnt es beide vermeiden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was dagegen spricht sich einmal am Tag eine emotionale Nachricht zukommen zu lassen, wenn einem danach ist. Meine Güte. Erachte ich als normales Verhalten. Sich dann am Riemen reißen zu wollen, weil man irgendwelche PU-Strategien im Kopf hat, das macht erst Probleme, wie man hier sieht. Da verhält man sich dann unnatürlich und das merkt der Partner. Gibt auch keine Regel, ob man lieber tippen, telefonieren, faxen oder emailen sollte. Was eben besser passt. Ihr seid über die Kennenlernphase ja hinaus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so optimistisch, wie die Individualchaotin, was sicher mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun hat.

Die Situation des TS erinnert mich voll an meine Ex, die hatte die gleiche Art von Kommunikationsmustern.

sie war verunsichert (Am Anfang kam bei meiner Ex auch oft deine Emotion, die erst mal Mitleid oder Mitgefühl wecken sollte), weil ich mich bei der Reise plötzlich nicht mehr gemeldet habe (Vorwurf) und hat sich deshalb etwas vorgenommen (Sanktion, ihr Tun erfolgte nur wegen dir) , so richtig freuen sie wiederzusehen (du verhältst dich nicht so, wie sie das will) schien ich mich auch nicht (Unterstellung), deshalb wollte sie noch clubben gehen (Sanktion).

ich war verunsichert, weil ich das Gefühl hatte sie emotional zu sehr zu bedrängen und dass sie sich nicht freut mich wiederzusehen, sonst wäre sie nicht noch in den Club gegangen

ihr seht, völlig Banana...ich würde sowas in Zukunft gern vermeiden...

Tips&Ratschläge?

Ich kann dir da nicht viel raten. Sie wird dieses Kommunikationsmuster solange fahren, wie die Beziehung besteht. Ich glaube auch nicht, dass diese Beziehung noch lange bestehen wird. Du du bereots unsicher wirst, zeigst du ihr, dass sie dich betaisiert hat und das führt zwangsweise zu einem baldigen Ende.

Dieses Kommunikationsmuster ist ein schleichendes Gift bestehen aus Ruf nach Empathie, Vorwürfen, Unterstellungen und Bestrafung. Das verunsichert dich zwangsläufig. Als Mann willst du natürlich auf derartige Aussagen reagieren wollen. Aber indem du reagierst, nimmst du das Gift in dir auf. Je mehr du darauf eingehst, desto mehr verwickelst du dich in diesen Dingen. Sie wird dich mit dem Kommunikationsmuster erst schwächen und dann, wenn du geschwächt bist, nexten. Frauen, die aus ziemlich gestörten Familien kommen, fahren gerne diese Patterns.

Das blöde für dich ist, dass sie diese frei erfundenen Unterstellungen wie z.B. Gedankenlesen (du freust dich nicht auf mich...etc.) dazu führt, dass sie aus der Beziehung aussteigt. Die Begründung für das Beziehungsende sind dann die Unterstellungen, die sie frei erfunden hat. Das ist ziemlich abgefuckt und daher würde ich dir raten, bei der Frau auf Abstand zu gehen.

Klar kann man jetzt sagen: Ja, aber wenn der Mann der Fels in der Brandung ist, dann kann er damit leben. Sicher geht das eine Zeit, aber auch dann schwächt das schleichende Gift dich. Überlege, ob es für dich nicht besser ist, wenn du dich abgrenzt und gehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was dagegen spricht sich einmal am Tag eine emotionale Nachricht zukommen zu lassen, wenn einem danach ist. Meine Güte. Erachte ich als normales Verhalten. Sich dann am Riemen reißen zu wollen, weil man irgendwelche PU-Strategien im Kopf hat, das macht erst Probleme, wie man hier sieht. Da verhält man sich dann unnatürlich und das merkt der Partner. Gibt auch keine Regel, ob man lieber tippen, telefonieren, faxen oder emailen sollte. Was eben besser passt. Ihr seid über die Kennenlernphase ja hinaus.

Und weil man über die Kennenlernphase hinaus ist kann man endlich mit langweiligem 0815 Talk anfangen?

Meiner Erfahrung nach tägliche Liebes/Gefühlsbekundungen reine Selbstverasche und der Versuch sich Gefühle einzureden.

Frauen wollen Spiel, Spaß und Spannung. Und kein Typ, der pünktlich um acht schreibt, dass er wieder das Leben nach einem ausrichtet und der Tag doof war, weil man so alleine war.

Deshalb ist der Tipp "schreib SMS oder E-Mail oder telefonier, wie dir lieb ist" Quatsch.

Ständiges Getippe ist langweilig. Wenn du ne Frau vermisst oder toll findest, dann sag ihr das. Persönlich. Anruf. Sprach Nachricht. Aber tipper es nicht ständig ins Handy, in der Hoffnung, dass man wirklich irgendwann so fühlt.

Für mich machen sich hier zwei Leute etwas vor. Worte zählen halt nicht sondern Taten. Ich sehe hier keine echte Attraction. Kein Interesse am anderen oder an einer ernsthaften Beziehung. Ich sehr nur leere Worte und Versprechungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir sehr bekannt vor. Vorwürfe via Textnachricht ist auf Dauer der reinste Horror.

Ich war mit paar Freunden für 5 Tage im Skiurlaub und da kam sie gar nicht mit klar. Wir waren auf der Rückreise im Auto und ich schrieb ihr,dass wir unterwegs sind und ich mich auf sie freue. Aber sie hatte mal wieder einen schlechten Tag auf der Arbeit. Und weil ich nicht so reagiert hab wie sie es gerne hätte, kam der Vorwurf (via Text) "Einfühlungsvermögen ist ja nicht gerade deine Stärke". Da waren wir aber schon 3 Jahre zusammen und eigentlich wußte sie, dass ich immer für sie da war und ne Schulter zum anlehnen hatte. Sie konnte auch über Stunden hinweg mit ihrer Schwester via whatsapp zoffen und diskutieren. Grausam!!!

Wir sind jetzt seit 9 Monaten nicht mehr zusammen und es ist alles irgendwie entspannter.

Carver hat Recht mit der Familiensituation. Meine Ex hat auch ne recht gestörte Familie und an dem Kommunikationsmuster wird sich nichts ändern.

Ich sage jetzt nicht lauf weg, wenn dir was an ihr liegt, aber pass auf dich auf und behlate das im Auge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was dagegen spricht sich einmal am Tag eine emotionale Nachricht zukommen zu lassen, wenn einem danach ist. Meine Güte. Erachte ich als normales Verhalten. Sich dann am Riemen reißen zu wollen, weil man irgendwelche PU-Strategien im Kopf hat, das macht erst Probleme, wie man hier sieht. Da verhält man sich dann unnatürlich und das merkt der Partner. Gibt auch keine Regel, ob man lieber tippen, telefonieren, faxen oder emailen sollte. Was eben besser passt. Ihr seid über die Kennenlernphase ja hinaus.

Und weil man über die Kennenlernphase hinaus ist kann man endlich mit langweiligem 0815 Talk anfangen?

Meiner Erfahrung nach tägliche Liebes/Gefühlsbekundungen reine Selbstverasche und der Versuch sich Gefühle einzureden.

Frauen wollen Spiel, Spaß und Spannung. Und kein Typ, der pünktlich um acht schreibt, dass er wieder das Leben nach einem ausrichtet und der Tag doof war, weil man so alleine war.

Deshalb ist der Tipp "schreib SMS oder E-Mail oder telefonier, wie dir lieb ist" Quatsch.

Ständiges Getippe ist langweilig. Wenn du ne Frau vermisst oder toll findest, dann sag ihr das. Persönlich. Anruf. Sprach Nachricht. Aber tipper es nicht ständig ins Handy, in der Hoffnung, dass man wirklich irgendwann so fühlt.

Für mich machen sich hier zwei Leute etwas vor. Worte zählen halt nicht sondern Taten. Ich sehe hier keine echte Attraction. Kein Interesse am anderen oder an einer ernsthaften Beziehung. Ich sehr nur leere Worte und Versprechungen.

RG, wer hat denn von langweiligem 0815 Talk gesprochen? Tut mir leid, wenn deine Erfahrung so negativ waren, meine waren ganz und gar nicht so. Unterstell das also doch nicht bitte für allen und jeden. Und warum unterstellst du dem TE, dass er keine wirklichen Gefühle hat?

Frauen wollen Spaß und manchmal auch Spannung, ja, aber auch Zuverlässigkeit und Planbarkeit. Klingt langweilig? Kommt eben drauf an, wie man das gestaltet und ob da beide ähnlich ticken. Klappt bei manchen Paaren so bei anderen so. Ich könnte mein Leben nicht mit einem Kindskopf verbringen, der mir nur Spaß und Spannung bieten will. Dafür ist mein Alltag zu voll mit Arbeit, Familie, Hobbies. Mich hat noch keine LTR gelangweilt, weil sie zuviel geschrieben hat. In der Kennenlernphase ja, da stimme ich dir zu. Weißt du, die Spannung von der du hier sprichst, kann für die Frau auch schlicht und ergreifend Unsicherheit bedeuten. Sowas passt für mich mit LTR aber nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Beispiel:

Ich bin beruflich eine Woche weg, sie wohnt in der Zeit bei mir. Obwohl ich zu Beginn meinte: "ich melde mich nicht oft", tat ich es doch (1x am Tag per WA).

Meine Nachrichten waren sehr emotional (ganz abstellen kann und will ich das nicht) und irgendwie wollte ich mich selbst am Riemen reißen und habe dann einfach nach ein paar Tagen aufgehört zu schreiben.

[..]

Resumee:

sie war verunsichert, weil ich mich bei der Reise plötzlich nicht mehr gemeldet habe und hat sich deshalb etwas vorgenommen, so richtig freuen sie wiederzusehen schien ich mich auch nicht, deshalb wollte sie noch clubben gehen

ich war verunsichert, weil ich das Gefühl hatte sie emotional zu sehr zu bedrängen und dass sie sich nicht freut mich wiederzusehen, sonst wäre sie nicht noch in den Club gegangen

ihr seht, völlig Banana...ich würde sowas in Zukunft gern vermeiden...

Tips&Ratschläge?

Ich sehe hier kein großes Fehlverhalten seitens deiner Freundin, sondern kann mir lebhaft vorstellen, wie das gelaufen ist. Du bist für 'ne Woche weg, kündigst noch groß an, dass Du Dich selten meldest, schreibst deinem Schnurzel dann doch täglich 'sehr emotionale' Nachrichten, um das plötzlich völlig einzustellen. Dann biste wieder im Lande und die Holde ist - wider Erwarten - nicht sofort Feuer und Flamme. Hast ja gegen Ende auch keinerlei Anstalten gemacht, dass Du Dich auf sie und die heiße Wiedersehensnummer freust. Da hat sie halt was anderes ausgemacht. Das nervt und verunsichert Dich. Aber zumindest liess sich alles ja am darauf folgenden Tag bei einem netten Spaziergang klären.

Mein Freund,

leg Dir dringend mal ein etwas kongruenteres Verhalten zu!

Erst labern, dass man sich selten meldet, dann doch höchst emotionale Schreiberei, dann dieses 'willst Du gelten, mach Dich selten' und abschließend pissig Zuhause rumsitzen und tippen, während sie im Club ist. Ist nicht das Gelbe vom Ei, siehst Du wahrscheinlich auch so.

Nächstes Mal, wenn Du weg bist, rufst sie zwei Tage vorher an und offerierst ihr ein nettes Dinner bei deiner Rückkehr. Danach macht Ihr es Euch dann richtig lauschig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was dagegen spricht sich einmal am Tag eine emotionale Nachricht zukommen zu lassen, wenn einem danach ist. Meine Güte. Erachte ich als normales Verhalten. Sich dann am Riemen reißen zu wollen, weil man irgendwelche PU-Strategien im Kopf hat, das macht erst Probleme, wie man hier sieht. Da verhält man sich dann unnatürlich und das merkt der Partner. Gibt auch keine Regel, ob man lieber tippen, telefonieren, faxen oder emailen sollte. Was eben besser passt. Ihr seid über die Kennenlernphase ja hinaus.

Und weil man über die Kennenlernphase hinaus ist kann man endlich mit langweiligem 0815 Talk anfangen?

Meiner Erfahrung nach tägliche Liebes/Gefühlsbekundungen reine Selbstverasche und der Versuch sich Gefühle einzureden.

Frauen wollen Spiel, Spaß und Spannung. Und kein Typ, der pünktlich um acht schreibt, dass er wieder das Leben nach einem ausrichtet und der Tag doof war, weil man so alleine war.

Deshalb ist der Tipp "schreib SMS oder E-Mail oder telefonier, wie dir lieb ist" Quatsch.

Ständiges Getippe ist langweilig. Wenn du ne Frau vermisst oder toll findest, dann sag ihr das. Persönlich. Anruf. Sprach Nachricht. Aber tipper es nicht ständig ins Handy, in der Hoffnung, dass man wirklich irgendwann so fühlt.

Für mich machen sich hier zwei Leute etwas vor. Worte zählen halt nicht sondern Taten. Ich sehe hier keine echte Attraction. Kein Interesse am anderen oder an einer ernsthaften Beziehung. Ich sehr nur leere Worte und Versprechungen.

RG, wer hat denn von langweiligem 0815 Talk gesprochen? Tut mir leid, wenn deine Erfahrung so negativ waren, meine waren ganz und gar nicht so. Unterstell das also doch nicht bitte für allen und jeden. Und warum unterstellst du dem TE, dass er keine wirklichen Gefühle hat?

Also ich persönlich tue mich etwas schwer mit dem Thread. Es fehlen Informationen und ich wette, dass die Hälfte eh fehlt.

Der Satz klingt für mich so, als würdest du das selber nicht glauben, dass du in die Dame verliebt bist.

und irgendwann mochte ich sie halt sehr gern und hab mich wohl auch ernsthaft verliebt.

Das klingt für mich nach "achja, plötzlich waren wir in einer Beziehung. Warum auch nicht, bin ich endlich nicht mehr alleine".

In einem anderen Thread schreibt der TE er hatte 10 LTRs. 10 !!!! Mit 34 Jahren? Also entweder gingen einige davon nur ein paar Wochen oder der TE hat seit dem 14 Lebensjahr 2 jährige Beziehungen ohne Pausen dazwischen.

Alles merkwürdig für mich.

Aber naja. Für mich ist das größte Problem vom TE neben vermutlicher Verlustangst/Abhängigkeit die beschissene Kommunikation. Und da sind wir wieder beim Thema Tippen. Ein Großteil der Menschen kann es einfach nicht. Was verständlich ist, weil irgendwann wird das Getipper langweilig. Kann mir niemand erzählen, dass er jeden Tag was spannendes zu schreiben hat.

Zwei erwachsene Menschen kommunizieren meiner Meinung nach anders. Da wird vor dem Urlaub abgemacht, das man sich am Tag der Rückkehr trifft. Oder abends mal via Anruf/Sprachnachricht. Dauert 2 Minuten. Danach geht auch ein "ich freue mich auf dich" klar.

Interessant wäre ja noch mal so eine oder zwei emotionale SMS zu lesen.

Ansonsten abends oder morgens eine Audiomessage, was man so gemacht hat, was man erlebt hat, was heute so ansteht. Dann bombardiert man den anderen nicht mit 0815 zeugs und ignoriert ihn auf der anderen Seite nicht 4 Tage am Stück.

Und wer vielleicht doch lieber feiern gehen mag, weil die beste Freundin Geburtstag hat ruft an, und man verabredet sich für den kommenden Tag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RG: We should agree to disagree. Nur ganz kurz: Seh jetzt keinen Unterschied zwischen ner kurzen Audiomessage oder ob man deren Inhalt tippt. Wobei man Audiomessages halt nicht überall abhören kann (im Büro oder in der Bahn finde ich das unangenehm). Und jemanden mit Nachrichten bombardieren ist immer schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für eure Antworten, auch die kritischen. Ich versuche zusammenfassend zu antworten.

Ich war jetzt über ein Jahr Single. Mit Anfang 20 bin ich sicher in die ein oder andere Beziehung (>6 Mon) gerutscht, weil ich nicht allein sein konnte, oder ich es angenehm fand ne hübsche Frau an meiner Seite zu haben.

Es hat lange gedauert, bis ich Antworten auf Fragen wie: was erwarte ich in einer Beziehung/von einer Frau, was kann mir eine Frau geben und was nicht, was will ich im Leben, wie führe ich eine glückliche Beziehung finden konnte.

Das ich Frauen anziehe die mich in meinen eigenen Defiziten (und das sind ein paar) spiegeln, ist verständlich und hat mir oft genug gezeigt, wo ich massive Baustellen habe.

Geführt hat das dazu, dass ich "stabile" Beziehungen mit Frauen führen konnte, die mir egal waren und ernsthafte Schwierigkeiten hatte, wenn mir die Frau etwas bedeutet hat.

Die Arbeit an eigenen Defiziten hört wohl nie auf, doch erst so eine tiefe menschliche Verbindung zeigt mir wo ich dran bleiben muss und wie ich wachsen kann um ein besserer Mensch zu sein.

Ich habe in meinem Leben dreimal "ich liebe dich" gesagt. Inflationärer gebrauch von Zuneigungsbekundungen finde ich albern und zeigt am Ende auch nur gegenseitiges Validierungsverhalten (aus Unsicherheit). Taten statt Worte.

Es ging bei der "1 emotionale Nachricht am Tag" auch nur um meine Reise. Mehr nicht. Und dann steht da eben sowas wie "Finde es schön, dass es dich gibt. Hab dich lieb"

Meine letzte kürzere Beziehung war mit einer Frau die m.M. nach, an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Die Menge an Schuldvorwürfen, Sanktionen und Agressionen waren einfach auf einem extremen Level und haben mir letztendlich alle Energie genommen. Ich kann daher schon ganz gut einschätzen, wie viel davon ich ertrage und wo der Spass definitiv aufhört. Aus Verlustangst konnte ich mich nicht trennen.

Nach dieser Geschichte habe ich viel RedPill Kram gelesen und bin da sicher auch ein bisschen hängen geblieben weil es zu meinen eigenen Erfahrungen passte.

Letztlich ist derzeit das Wichtigste, dass ich mein Leben ohne sie mag (Arbeit, Sport, Freunde) und das das mit ihr, unabhängig davon, was sie sagt, von heute auf morgen vorbei sein kann. been there, done that.

Ich liebe sie, das weiß sie und ich tue viel dafür, dass es uns gut geht und wir ne tolle Zeit haben - ich entscheide und anders will sie das auch nicht.

Sie weiß aber auch, dass dies an Bedingungen geknüpft ist und sie dafür die feminine Frau ist, die ich will

Wie gesagt, ich wusste von Anfang an, dass diese "LSE-Kommunikation" früher oder später kommen wird und ich schaue eben ob es trotzdem läuft. Ist ja nicht so, dass ich dahingehend unbescholten bin.

Ihre Familie hat damit wenig zu tun, ehere frühere Beziehungserfahrungen. Ich kenne da Frauen ganz anderen Kalibers, was ich mir nicht antun würde.

Wir versuchen immer wieder uns beide daran zu erinnern, direkt zu kommunizieren, keine Gedanken zu lesen, direkt zu fragen, was der andere möchte. Wir beide können da lernen und darum gehts ja.

Beispiel gestern (wir waren klettern): ich: "möchtest du heute bei mir schlafen?", sie: "möchtest du lieber allein sein?"...bei solchen Sachen schmunzle ich lieber ;)

Es ist wichtig jetzt die richtigen Weichen zu stellen, sonst fliegt einem die Kiste nach em ersten Hormonrausch (1-2 Jahre) auseinander

Bei Tendenzen zu dieser indirekten Kommunikation sollte man halt entspannt bleiben und ich versuche so oft es geht, Dinge spielerisch zu nehmen. Mich bringt da (mittlerweile) wenig aus dem Konzept.

Beispiele was sie schon gebracht hat.

- ich koche und mache mir Mühe...sie geht auf den Weihnachtsmarkt, isst dort und kommt 1h später als verabredet - ich freue mich, dass ich mehr zu Essen/Wein habe, trinke etwas und gebe ihr das, was böse Mädchen dann halt so brauchen

- ich gehe beim clubben kurz aufs Klo, als ich wiederkomme tanzt sie Hand in Hand mit jmd. Anderen, oder sie erzählt mir, wie sie, wenn ich nicht das mache was sie sagt, Aufmerksamkeit von Anderen Männern braucht

stehe nur daneben, schaue sie mir an und grinse doof - oder gebe ihr nen Klaps auf den Po...

Wir haben beide die Option uns anderweitig zu Vergnügen...wenn sie das braucht und ihr Carlos besser gefällt...soll sie machen, spart mir Zeit - über die Phase Verlustangst/Klammern/Eifersucht bin ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.