17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich hab mal eine etwas philosophisch-psychologische Frage.

Also, Folgendes.

Ich bin ein Afc. Ich bin ein Mensch mit einem Screening, ob bewusst oder unbewusst oder was auch immer ich dafür halte. So.

Ich sehe jetzt eine attrakive Frau oder/und spreche eine im OG an. Sind schonmal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Worauf will ich hinaus. Also, kann ich davon ausgehen, wenn mir in meinem jetzigen Zustand eine Frau gefällt und ich ihr gefalle. (Es wird intimer nicht nur körperlich, sondern auch vom Inhalt des Geredes her.)Das sie genauso LSE ist wie ich oder bin ich der jenige, der immer nur die eine Seite in der Person mir gegenüber hervorruft und die anderen Seiten gar nicht kennenlernen kann, weil ich dafür gar keine "Wahrnehmung" habe, geschweige denn diese HSE-Seite gar nicht aktivieren kann.

Also. Ist der Stereotyp-Frau auf den ich stehe, ein Indikator dafür, wer ich bin?

Unklarheiten in meiner Formulierung werde ich bei Anfrage gerne versuchen zu beseitigen. Ich hatte starke Schwierigkeiten das Problem genau darzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen, einem Chat auf einer App oder ein paar Sätzen beim Ansprechen würde ich nicht gleich auf ein geringes Selbstwertgefühl schließen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt.

Kurz zu mir: Ich war jedenfalls lange lange Zeit ein Premium-AFC und hatte ein schwer angeknackstes Selbstbewusstsein. Wie es jetzt ist, kann ich nicht genau sagen.

Aber meine Erfahrung war folgende: Ich habe mich in Gegenwart von Frauen mit großem Selbstbewusstsein oft "klein mit Hut gefühlt". Oder ich habe in dem Date einfach kein Bein auf die Erde gekriegt. Es fühlte sich alles unglaublich anstrengend an und hat auch nie wirklich geklappt.

Hat eine Frau aber in dem Date nur das kleinste Anzeichen für ein ihrerseits bestehendes angeknackstes Selbstbewusstsein gezeigt, war ich sofort tiefenentspannt. Ich konnte ich selbst sein, weil ich sie nicht meinte beeindrucken zu müssen.

Aber über die Jahre hinweg habe ich sehr sehr viele Mädels mit einem normalen Selbstbewusstsein kennengelernt. Ich hab mich also daran gewöhnt und bin auch bei denen gelandet. Aber der Prozess fand ausschließlich in mir selbst statt.

Daher meine Antwort: LSE zieht nicht LSE an. DU ziehst LSE an. Weil du unterbewusst glaubst, nur dieser Frauen Herr zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen, einem Chat auf einer App oder ein paar Sätzen beim Ansprechen würde ich nicht gleich auf ein geringes Selbstwertgefühl schließen.

Ich rede nicht von ein paar.

Zweifel kommen ja immer erst, wenn man das Gefühl bekommt, dass irgendetwas nicht stimmt.

Danke, Zilch. Das ist interessant. Ich sollte einfach schneller ins Bett hüpfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine Frau aber in dem Date nur das kleinste Anzeichen für ein ihrerseits bestehendes angeknackstes Selbstbewusstsein gezeigt, war ich sofort tiefenentspannt.

Bist du dir sicher, dass du nicht doch ich bist, unter einem anderen Account? :-D

Exakt dasselbe war (oder ist?) bei mir auch so vorhanden. Wobei ich noch nie ein Date mit einer wirklich normal selbstbewussten Frau hatte. Alle waren LSE, und das bei etwa 15 Dates bis jetzt. Natürlich war das Selbstbewusstsein verschieden "schwach" ausgeprägt. Allerdings weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, ob ein bisschen LSE nicht der normale Standard bei den Mädels ist.

Am meisten habe ich mich erstaunlicherweise dann zu AFC Zeiten mit der getroffen, die am selbstsichersten war. Irgendwann hatte ich aber solche Selbstzweifel, dass ich stark an Attraction eingebüßt hatte.

Deshalb kann ich dir da nur zustimmen.

bearbeitet von Don Schneadle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach logisch. Natürlich ziehst du mit einem niedrigen Selbstwertgefühl Frauen an, die ebenfalls ein solches haben.

Warum solltest du bei Frauen mit hohem Selbstwertgefühl auch Erfolg haben? WIe soll das gehen mit niedrigem Selbstwertgefühl?`Die Frauen spüren dein niedriges Selbstwertgefühl SOFORT. Glaub mir, ich habe das am eigenen Leib erlebt bzw. erlebe es immer noch.

Die Frau wird sich nicht sagen: "Der Typ hat ein niedriges Selbstbwertgefühl" oder "Der hat psychische Probleme" etc. Die Frau wird einfach merken, dass mit dir etwas nicht stimmt, sie kann es aber nicht konkret benennen. Sie verlässt sich vielmehr auf ihr Bauchgefühl. Wenn du in ihr keine positiven Emotionen hervorrufen kannst, verlierst du. Und mit einem niedrigen Selbstwertgefühl hast du nunmal nur wenig positive Emotionen - auch in Bezug auf dich selbst - weil du viel zu sehr beschäftigt bist, dich selbst zu kritisieren und dich niederzumachen. Wie willst du dann Erfolg bei Frauen haben? Es wird nicht klappen. Du musst den Umweg gehen, den harten Weg und ein Selbstwertgefühl aufbauen. Tu dir den Gefallen und arbeite an dir. Ich bin auch gerade dabei und es geht nicht anders, ja es ist steinig aber die Frauen sollen nur das Sahnehäupchen in deinem Leben sein.

Meine Tipps um Selbstwertgefühl aufzubauen:

- Orlando Owen (Youtube Material etc.)

- Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls lesen

- Sport treiben

- Freunde finden

- weniger masturbieren (gibt dir mehr power und testosteron)

- Das Buch: Raus aus dem Schneckenhaus - soziale Ängste überwinden empfehle ich dir ebenso

Wenn alles nichts nützt, ab zum Psychologen.

bearbeitet von roadtoglory
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sehe das schon so, dass der Typ Frau auf den Mann steht ein Indikator dafür ist, wie er selbst ist.

Wenn dann mal eine Frau dabei ist, die anders ist, ist es einfach nicht "die richtige".

Ich hab da quasi den Selbstversuch am laufen. Würde mich inzwischen nach viel viel Arbeit an meiner Persönlichkeit weitgehend als HSE einordnen, und habe Freundschaft+ mit einem jungen Mann, der depressive Episoden hat.

Bei mir ist er damit noch nicht ganz raus, ich brauch schließlich keinen "Beschützer", aber gemerkt hab ich das natürlich trotzdem sofort. Eine normale Frau entscheidet sich dann aus dem Bauch heraus gegen so einen Mann.

Interessant ist aber auch, was passiert, wenn dann trotzdem was läuft: Wir verstehen uns ausgesprochen gut, deshalb sind wir ja auch befreundet. Im Bett harmoniert es auch, er investiert dafür auch ordentlich.

"Tiefere Gefühle" hat er trotzdem nicht für mich, er stellt mich nicht auf ein Podest wie die anderen Mädels. Ich bin einfach zu unkompliziert, zu straight, das Dramapotential und die Unsicherheit ist nicht groß genug...

Er ist nicht der einzige, wo mir so ein Muster auffällt, also irgendwie halte ich das schon für bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frauen, auf die ich stehe, ein Indikator für mich wären, wäre das ziemlich traurig... was es vermutlich auch ist. Meine PU Freunde sagen mir immer nach ich hätte ein "Manager-Gen". Ich suche mir für LTR standardmäßig Frauen mit Problemen. Ich brauche etwas zum "managen" oder etwas, was meinen Beschützerinstinkt aktiviert. Würde man nun deine Theorie auf mich Anwenden, würde das bedeuten, ich bin ein Mensch mit vielen Problemen, der auch "Hilfe" braucht. Bin ich aber absolut nicht und offenbar schafft es nur mein genaues Gegenteil mich emotional zu fesseln. Eigentlich total absurd. Ich versuche schon lange mich von diesem Typ Frau fern zu halten... sehr sehr schwer... auf der Crazy-Hot Skala liege ich oft oberhalb der Zulässig Linie tief im Crazy Bereich ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow
Also, kann ich davon ausgehen, wenn mir in meinem jetzigen Zustand eine Frau gefällt und ich ihr gefalle. (Es wird intimer nicht nur körperlich, sondern auch vom Inhalt des Geredes her.)Das sie genauso LSE ist wie ich

Ist es denn klug davon auszugehen? Lieber erstmal davon ausgehen, dass der andere normal ist. Und zum Normal-Sein gehören für mich auch Selbstzweifel dazu. Kommt natürlich darauf an, wie ausgeprägt die Selbstzweifel sind und ob sie einen im Alltag behindern. Manchmal ist Zweifeln hilfreich, weil man lieber nochmal nachdenkt, oft ist es hinderlich, weil es Entscheidungen behindert.

Manchen Menschen fliegt der Erfolg spielerisch leicht zu, manche müssen sich alles hart erarbeiten. Das ist objektiv so. Subjektiv gibt es aber den inneren Kritiker und der ist besonders kritisch, auch bei deinem Gegenüber.

Diese ganzen Schemata (LSE, HSE, AfC, rAfC etc.) sind für den Anfang ganz nett, also wenn man anfängt, sich mit PU zu befassen, das sind so Kategorien und man sollte das ´mal durchdenken. Achtsamkeit finde ich ganz gut, bei sich selbst und beim Gegenüber.

Und auch dieses LMS (Look, Money, Status). Da holen sich viele Selbstwertgefühl her. Trainieren, machen Karriere, bauen sich eine SC auf etc. oder befassen sich mit Buddhismus oder Meditieren oder arbeiten am inner Game.

Aber welches Konzept von LSE/HSE hast du vor Augen? Hatte selbst ´mal ´ne Beziehung mit einer Frau, die alle für HSE hielten, weil sie auf jeder Party im Mittelpunkt stand und angebaggert wurde, aber so HSE war die gar nicht. Und andersherum kenne ich jede Menge Frauen, die eher zurückhaltend wirken, ihr Leben aber voll im Griff haben und ihre Ziele straight verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh..

Schwieriges Thema. Sehr komplex.

Aber ich versuche mich an einer Erklärung:

LSE zieht LSE an ist eine extrem simplifizierte Schlussformel, die etwas umschreibt, das wahr ist, aber nicht so simpel wie mit "LSE zieht LSE" an, dargestellt.

Denn das impliziert eine Art speziellen Geruch des Minderwertes, den LSE-Persönlichkeiten ausstrahlen müssten, um sich gegenseitig als solche zu erkennen und das ist Blödsinn.

Auch sämtliche Ansätze, "LSE" mittels einfacher Checkbox-Kataloge identifizieren zu wollen ist völliger Quatsch. Probleme in der Familie machen z.B. niemanden automatisch zu einer LSE-Persönlichkeit.

LSE/HSE wirkt, wenn, dann nicht auf die Attraction, sondern auf Comfort und Rapport. Deshalb trennt sich da die Spreu auch nicht beim SNL vom Weizen sondern sobald es in Richtung FB oder LTR geht. Denn dann legt die LSE-Persönlichkeit für gewöhnlich Verhaltensweisen an den Tag, die von einer HSE-Persönlichkeit schlichtweg nicht akzeptiert und ausgesiebt werden. Anders bei einer anderen LSE-Persönlichkeit.. die duldet oder versteht sogar die Handlungsmuster.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh..

Schwieriges Thema. Sehr komplex.

Aber ich versuche mich an einer Erklärung:

LSE zieht LSE an ist eine extrem simplifizierte Schlussformel, die etwas umschreibt, das wahr ist, aber nicht so simpel wie mit "LSE zieht LSE" an, dargestellt.

Denn das impliziert eine Art speziellen Geruch des Minderwertes, den LSE-Persönlichkeiten ausstrahlen müssten, um sich gegenseitig als solche zu erkennen und das ist Blödsinn.

Auch sämtliche Ansätze, "LSE" mittels einfacher Checkbox-Kataloge identifizieren zu wollen ist völliger Quatsch. Probleme in der Familie machen z.B. niemanden automatisch zu einer LSE-Persönlichkeit.

LSE/HSE wirkt, wenn, dann nicht auf die Attraction, sondern auf Comfort und Rapport. Deshalb trennt sich da die Spreu auch nicht beim SNL vom Weizen sondern sobald es in Richtung FB oder LTR geht. Denn dann legt die LSE-Persönlichkeit für gewöhnlich Verhaltensweisen an den Tag, die von einer HSE-Persönlichkeit schlichtweg nicht akzeptiert und ausgesiebt werden. Anders bei einer anderen LSE-Persönlichkeit.. die duldet oder versteht sogar die Handlungsmuster.

Oder braucht/wünscht sich eben diese Handlungsmuster, ganz genau.

Allerdings ist halt die Einteilung LSE/HSE auch nicht so schwarz und weiß wie manch einer das zu sehen scheint.

Ich denke, auch eine weit entwickelte HSE-Persönlichkeit kann LSE Züge haben. In bestimmten Situationen oder Bereichen.

Zweifel und Unsicherheit an sich sind abergläubisch nicht unbedingt LSE Züge, wer sich seiner Schwächen bewusst ist, und damit umzugehen weiß, kann trotzdem ein hohes Selbstwertgefühl haben.

Von daher ist es also eh nur ein Gedankenkonstrukt, in sich der Realität zu nähern, da sollte man nicht zu viel von abhängig machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von Psychologen-Seite aus gesprochen kann man sagen, dass gerade Leute mit Cluster-B Persönlichkeitsstörungen sich oft Cluster-B Partner suchen.

In sofern gibt es schon Persönlichkeitsstrukturen, die sich anziehen, wenn sie sehr ausgeprägt sind.

In der klinischen Psychologie gibt es bei Persönlichkeitsstörungen auch den Trick, dass man wenn man sich mit der Diagnose nicht sicher ist schaut, mit welchen anderen Personen (und damit Störungen) derjenige Kontakt sucht / Freundschaften bildet. Und darauslässt sich die Diagnose dann bestätigen.

Ob das auch bei Personen die im "normalen" Bereich liegen so zutrifft weiß ich nicht, ich halte es aber für naheliegend. Die Grenzen sind da ja fließend.

HSE und LSE sind halt Pickup-Konstrukte, die extrem stark verallgemeinern und auch nur eine Dimension abbilden, während die Psychologie ja viel mehr Aspekte betrachtet.

Also ja, klar sagten die Personen, mit denen du dich dauerhaft beschäftigst was über dich aus. LSE und HSE sind aber so verallgemeinernd, dass das damit vermutlich sicher abgebildet werden kann.

EDIT: Wissenschaftlich fundiertes dazu: http://www.amazon.de/gp/product/388074498X?colid=2LVHFYHE69BVE&coliid=I3N4KBXJ5W9RBN&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^^ THIS! Herzdame hat so was von recht!

Einlesen zum Thema Cluster B. Oder auch F60. Bei Wikipedia anfangen und dann durch die Foren zu den Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ist der Stereotyp-Frau auf den ich stehe, ein Indikator dafür, wer ich bin?

Ja natürlich! Deine Persönlichkeit definiert sich ja gerade darüber was du magst.... beim Essen, bei Frauen, beim Sex, musikalisch, humortechnisch...

Nimm es so hin, ohne es abzuwerten, selbst wenn die Frau "LSE" wäre.

Würde es dir besser gehen, wenn du wüsstest die Frau hätte viel Selbstbewusstsein?

Gibt dir das automatisch mehr Selbstbewusstsein?

Denk doch nicht sovile in Schubladen... du verstehtst dich gut mit der Frau, sie interessiert dich, also weitermachen und genießen solange es Spaß macht.

bearbeitet von BernardBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig, da wie schon gesagt wurde, diese einfachen Konzepte von HSE und LSE nur sehr bedingt greifen. Aber schauen wir uns mal an was beispielsweise einen klassischen HSE Menschen auszeichnet. Ich meine wer kennt schon viele Menschen die ein wirkliches Gefühl eines hohen Selbstwertes haben, und äußert sich das auch immer im gleichen Muster ? Gibt es da nicht angeborene und angelernte Verhaltensmuster, die konditionell bedingt vielleicht sogar eher auf LSE schließen lassen, obwohl das auf den Einzelfall gar nicht zutrifft ? Ist es nicht auch von momentanen Situation bedingt, der Tagesform etc. ?

Ich kann einen hohen Selbstwert haben, und dennoch bedingt durch äußere Faktoren einen "schlechten" Tag erleben, der diesen auch senkt, bzw. steigert. Man fühlt sich ja nicht jeden Tag gleich, aber im groben Rahmen gesehen, sind die aller wenigsten Menschen wirklich HSE. Auch wenn wir alle Meister des Schauspielerns und der Kompensation sind, daher ist die wahrscheinlichkeit das LSE auf LSE trifft einfach viel höher. Das mag in anderen Kulturkreisen durchaus anders sein, aber hier erscheint mir diese These realistisch.

Der Punkt ergibt schon sinn, dass der TE sich wesentlich entspannter fühlt, sobald er merkt, dass sie die gleichen Probleme hat wie er. Man identifiziert sich, der gegenüber zeigt eben das er auch nur ein Mensch ist, und im Kontrast zum Power Perfect Bild eines HSE ( welches ich für falsch halte) lässt das eben auch Raum für Fehler, und dadurch luft zu Atmen. Es ist daher total normal, wenn man dies erkennt.

Am Ende ist eher entscheidend, ob man sich mit der Person wohlfühlt und sich ein Mehrwert bildet oder eben nicht. Ob diese starren Konstrukte des LSE, HSE dann noch greifen bzw. überhaupt Sinn ergeben, ist durchaus zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , 

Ich bringe diesen älteren Thread mal wieder hoch. Weil dieser auf mein aktuelles Thema zutrifft .

Kurz zu mir . Ich bin 40 Jahre alt . Und habe im letzten Jahr meine vermeintliche Traumfrau geheiratet. 

Habe aber mehr und mehr das Gefühl, dass es ein Fehler war .

Warum ? Nun . Ich versuche es kurz und knapp zu halten um auf mein eigentliches Anliegen zu kommen 

2013 Trennung von Ex Frau . Seit dieser Zeit habe ich mich stetig weiterentwickelt.  Habe sehr viel gelesen zum Thema Psychologie und pick up. 

Nach 2.5 Jahren Hochzeit in 2016

Es lief alles super bis sie im Dezember krank wurde und daraufhin ihren Job verlor .

Seitdem kracht es alle 2 Tage . 

Sie hat psychische Probleme.  Ist Diazepamabhängig und hat, wie es aussieht eine histrionisch narzisstische Persönlichkeitsstörung. 

Aber wer diesen Typ kennt , weiß auch wie anziehend diese Menschen auf andere wirken können .

Und da wäre ich beim Kern . Bis zum 1. Januar , wo sie ihren Job verlor , war sie schonmal launisch und eine Drama Queen . Aber ihr Aussehen und mitreißende Art haben mich bis Dato immer glauben lassen ich hätte den Jackpot gezogen . Hammer Aussehen gepaart mit was positivem durchgeknallten. 

Das Dumme ist nur das nun die Fassade bröckelt.  Ich erkenne mehr und mehr das wahre Gesicht . Sie ist hochgradig manipulativ und streitsüchtig mit ihrer Umwelt . Sie hat sich so sehr mit der Frau meines Besten Freundes ( seit 25 Jahren mein Freund  ) übergeworfen , so daß sie zurecht von deren Feierlichkeiten ausgeschlossen wurde . 

Sie ist absolut infantil und hat 0 Einsicht , das ihre ganzen Streitigkeiten mit anderen an ihr liegen könnten .

Ich komme nicht mehr gerne nach hause , weil sie meine Energie Absaugt. Ich habe dies nicht kommen sehen und schäme mich nicht erkannt zu haben , wie gestört sie doch in Wirklichkeit ist . Aber das Bild von der top gestylten gutgelaunten partymaus die mich auf ein Podest hob , machte mich wohl blind .

Nicht das es falsch rüberkommt . Ich bin stets für sie da um ihr zu helfen . Bin sehr empathisch . 

Ich habe mich in die Hände eines Psychologen / Psychiater  gegeben . 

Nicht weil ich mit den Nerven am Ende bin, sondern um mehr über mich zu erfahren . Und ob es so ist , das ich mir unbewusst Frauen nehme die die gleichen Anteile der Psyche aufweisen wie ich . 

Ich hatte die Idee das auch ich evtl ein Narzisst sei . Er bestätigte mir das jeder von uns narzisstische Anteile in sich trägt und diese bis zu einem gewissen Grad auch gesund seien .

Aber er versicherte mir das ich definitiv keine NPS oder dergleichen habe. Dafür sei ich viel zu reflektiert und selbstkritisch.  

Ich bin in der Hoffnung dorthin, das er mir sagt , was ich evtl verbessern könnte . Welche Fehler ich mache , damit ich an mir arbeiten kann . 

Er sagte mir :  nichts! Ich mache alles richtig . Auch die Art und Weise wie ich mit meiner Frau spreche . ( Fels in der Brandung) . 
Damit hatte ich nicht gerechnet.  Und der Mann hat eine Vita die ich beeindruckend finde . Also kein xy Psychologe . 

So  . Wenn Sie 1 wenn nicht sogar 2 PS aufweist , warum hab ich dann keine ? Ich bin auch zufrieden mit meinem Leben . Ich habe einen mehr als abwechslungsreichen Job, freundeskreis, kurzurlaube mit Freunden , sehe ganz gut aus , gehe gerne in Clubs . 

Und warum stehe ich auf diesen Typ Frau ? Ich habe in dem 1 Jahr als ich Single war ein paar Frauen kennengelernt.  Die waren mir alle zu langweilig.  Diese durchgeknallte aber , ist das was mich anzieht . Und ihr Aussehen.Mit ihr habe ich erstmals beim Sex Verschmelzen/Symbiose gespürt .

Ich befasse mich ernsthaft mit dem Thema Trennung . Ich . Der der in seinen 5 Beziehungen immer abgesäbelt wurde , zieht evtl mal als erstes die reissleine. Aber ihr Verhalten ist unter aller Kanone,  wo sie doch zwischen durch so lieb sein kann . 

Nur was soll das dann bringen ? Selbst wenn ich mich trennen sollte , werde ich dann weiterhin die normalen Frauen langweilig finden ?! Und dann irgendwann wieder ne durchgeknallte finden , mit ähnlichen Drama ? 

Ich weiß einfach keine Lösung . Ich kann zwar hoffen , daß wenn meine Frau wieder gesund ist und einen neuen Job findet sie wieder ihre Balance findet ,aber vergessen kann ich nicht . Ich konnte hinter die Fassade blicken ... und zurück bleiben die Scherben ihrer Wutausbrüche. ...

Viele Dank fürs lesen . Bin für jeden Tipp dankbar:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TimeDU Mach dafür bitte ein eigenes Thema auf.

So findet dein Thema niemand und du machst einem anderen TE den Thread kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.