Warten oder Beenden?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich wollte mal Eure Einschätzung der Lage wie man weiter vorgehen kann bzw. ob es noch Sinn macht.

Dein Alter: 34

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 3 Monate

Art der Beziehung: fest

Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiss ob sich das Ganze noch lohnt weiterzuführen oder Schluss zu machen?

Wir hatten zu Anfangs eine wunderbare Zeit mit viel Sex, Zärtlichkeiten, viel Getexte, Unternehmungen usw. Zu dieser Zeit hatte ich auch eine andere Sichtweise auf das Ganze mit Ihr in dem ich es sehr locker anging und war sehr zuvorkommend aber auch sehr bestimmend und führend in der Beziehung. Ich machte die Pläne und Sie zog mit. Sie machte auch nie den Anschein, dass Ihr das nicht taugen würde.

Dies war ungefähr 1,5 Monate lang so. Sie sagte zwar das es Ihr manchmal zuviel ist mit Liebesbekundungen und Sie etwas Abstand braucht, aber sie war/ist dennoch sehr aufmerksam und lieb. Einzigst der Sex wurde merklich weniger.. Sie sagte mir einmal das ich sie da überrumpeln würde..

Dann fing Sie einen neuen Job an, bei welchem Sie sehr viel arbeiten muss und das Sie vermehrt mit Ihrem männlichen Kumpel abhängen mag. Ich habe Sie auch gefragt ob da was läuft bzw. ob er was von Ihr möchte. Was Sie aber ausdrücklich verneinte. Sie habe mich und das langt Ihr. Ich habe daraufhin keine Anstalten mehr in diese Richtung gemacht. Jedoch nervt mich das Sie desöftern von Ihm redet.

Ich werde Ihr das auch demnächst mitteilen, dass mich das nicht interessiert was dieser Kerl macht. Wegen ihrem neuen Job, in welchem besagter Kerl auch arbeitet, muss Sie momentan auch soviel arbeiten das wir Uns sehr wenig sehen und ich das Gefühl habe das Sie genervt von mir ist. Ich interpretiere da evtl. auch zuviel rein und Sie ist einfach nur K.o von den vielen Nachtschichten.

Sex ist auch nur noch einmal die Woche drin, wenn überhaupt.. Die Intiative dafür kommt von mir.

Ich weiss das es, wenn Sie entspannt und weniger Stress hat, ein ganz anderer lockerer Mensch ist und ich unheimlich viel Spass mit Ihr haben kann. In jeglicher Hinsicht. Die Erkenntniss hatte ich von einem Wochenende ausserhalb unserer Arbeit.

Ich merke halt definitv das Sie keine Pläne mehr machen mag wie früher sondern eher weniger. Ich für meinen Teil lasse Sie momentan sehr in Ruhe und versuche sowenig wie Möglich Stress aufkommen zu lassen. Ich hab Sie unheimlich gern und möchte Sie nicht verlieren, aber ich bin da mittlerweile auch sehr nüchtern dazu und habe kein Problem damit wenn es wirklich Aus ist.

Leider, leider haben wir beide ziemlich früh das L-Wort gesagt und noch schlimmer: Ich zuerst..

Ich weiss nun nicht ob ich Ihr mehr Zeit geben soll, damit Sie erstmal klarkommt oder ob eine Trennung für Mich sowie für Sie das Bessere wäre?

Ich möchte noch anmerken, dass ich mit Pickup erst vor kurzem angefangen habe, aber diese brutal ehrlichen Antworten in diesem Forum haben mir imponiert. Ich belüge mich manchmal nämlich gern selbst und rede alles gut.. Desweiteren hoffe ich das Lesende und Antwortgebende mit den Infos etwas anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie sagte zwar das es Ihr manchmal zuviel ist mit Liebesbekundungen und Sie etwas Abstand braucht,

2. Ich habe Sie auch gefragt ob da was läuft bzw. ob er was von Ihr möchte.

3 . Ich werde Ihr das auch demnächst mitteilen, dass mich das nicht interessiert was dieser Kerl macht.

4. Leider, leider haben wir beide ziemlich früh das L-Wort gesagt und noch schlimmer: Ich zuerst..

1. Du warst zu needy. Worte sind für den Arsch. Taten sind was zählen. Wenn du mega comfort geschaffen hast, kannst du so etwas vielleicht mal raus hauen ansonsten ist es sinnlos und abschreckend. Und offensichtlich hast du den Bogen hart überspannt.

2. Wieso fragst du überhaupt ? Macht keinen Sinn und lässt deinen Frame zu Staub zerbröseln.

Meine Freundin hat viele Orbiter und es geht mir am Sack vorbei. Ich bin #1 und sollte es nicht so sein, dann würde es auch nicht helfen explizit nachzufragen.

3. Nein !

4. Das sehe ich an sich nicht als so krasses Problem, außer du hast es gesagt weil du sie unbedingt nicht verlieren willst bzw. meinst das du sie damit an dich binden kannst. Und ich denke genau deswegen hast du es getan.

Du hast dich leider ein bisschen selbst ins aus geschossen. Du bist 12 Jahre älter verhälst dich jedoch als wärst du 10 Jahre jünger. Du hast massiv an attraction verloren. Wieso hat sie dich wohl gewählt ? Sie wollte jemanden mit Erfahrung, Reife und keinen Teenager.

Beim Shittest mit ihrem Arbeitskollegen mit dem sie sich doch achsgut versteht hast du gnadenlos versagt.

Die Verlustangst spürt sie und zieht sich deswegen zurück. Warum sollte man eine Frau mit Liebesbekundungen zumüllen ? Das wird schnell zur Farce.

Ich bin mir nicht sicher ob du das Ruder wieder rumreißen kannst. Versuch einfach wieder so zu sein wie am Anfang eurer Beziehung. Sie fand dich ja toll.

Hör auf eifersüchtig zu sein und gib ihr den Raum den sie braucht. Des Weiteren hör auf mit den Liebesbekundungen. Taten>Worte

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich betaisiert. Guck in die Schatztruhe da findest du alles was du brauchst.

Deine Anziehung auf sie ist fast weg. Es ist 5 vor 12 für dich.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zu Anfangs eine wunderbare Zeit mit viel Sex, Zärtlichkeiten, viel Getexte, Unternehmungen usw. Zu dieser Zeit hatte ich auch eine andere Sichtweise auf das Ganze mit Ihr in dem ich es sehr locker anging und war sehr zuvorkommend aber auch sehr bestimmend und führend in der Beziehung. Ich machte die Pläne und Sie zog mit. Sie machte auch nie den Anschein, dass Ihr das nicht taugen würde.

Ihr seid seit 3 Monaten also ein Paar? Wann genau war denn dann "Anfangs"? Wenn das nach 1 1/2 Monaten schon so rapide den Berg runtergeht, sehe ich da persönlich keinen Sinn mehr.

Sie sagte zwar das es Ihr manchmal zuviel ist mit Liebesbekundungen und Sie etwas Abstand braucht, aber sie war/ist dennoch sehr aufmerksam und lieb. Einzigst der Sex wurde merklich weniger.. Sie sagte mir einmal das ich sie da überrumpeln würde..

DA fing das ganze schon an ins Wanken zu geraten. Wenn sie am Anfang schon Abstand braucht, warst du wahrscheinlich EXTREM needy. Normalerweise sollte man in den ersten Monaten richtig viel Spaß haben und sich nicht direkt so "eingeengt" fühlen.

Sex ist auch nur noch einmal die Woche drin, wenn überhaupt.. Die Intiative dafür kommt von mir.

Und wieder: Nach 3 MONATEN!!! nur noch einmal die Woche Sex? Geht gar nicht klar. Die Kleine hat einfach keinen Bock mehr.

Ich habe Sie auch gefragt ob da was läuft bzw. ob er was von Ihr möchte.

Und der nächste Fehler: Du signalisierst damit unglaubliche Verlustangst! NICHT MEHR MACHEN!

Ich hab Sie unheimlich gern und möchte Sie nicht verlieren, aber ich bin da mittlerweile auch sehr nüchtern dazu und habe kein Problem damit wenn es wirklich Aus ist.

Wenn du kein Problem damit hättest, hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

Sorry, aber du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Du wolltest zu schnell zu viel von ihr.

Das Ding ist durch.

Für das nächste Mal:

Gefühle für jemanden zu haben sind gut und schön, trotz alledem darfst du Frauen damit nicht überrumpeln. Nach 3 Monaten "Ich liebe dich" zu sagen, kommt natürlich noch dazu.

Hinzu kommt die extreme Verlustangst und deine Needyness.

Außerdem ist die Kleine 22 Jahre alt. In dem Alter will man halt meistens noch Freiraum, Party, usw.

Und keinen Mann, der sich nicht verhält wie ein Mann, sondern wie ein kleiner, ängstlicher Junge.

Lies dich hier ein.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in anderen Threads zu lesen ist, bin ich ein Fan von Liebesbekundungen (davon abgesehen, bin ich aber auch ein Verfechter davon, dass Taten mehr als Worte zählen). Aber doch bitte nicht so verdammt früh!!!! Euer Altersunterschied ist auch bisschen viel für was Festes, meinst du nicht? Meiner Erfahrung nach suchen Mädels, die so viel ältere Männer haben, keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern einen Vaterersatz. Und der muss einfach souveräner sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

keine Sorge - Du wirst nicht mehr lange warten müssen, dann beendet sie das mit Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, für diese zutreffenden Ansichten. Und ich gebe euch in allen Punkten Recht. Evtl. kann man das Ruder noch rumreissen denn hier ein kleines Update noch hinzu:

Ich habe Sie gestern einfach in Ruhe gelassen und bin mit ein paar Kumpels und Mädels weg, was ich Ihr auch mitteilte. Sie war interessiert und wollte wissen wer die Mädels sind, aber ich spielte das runter. Ich wollte Sie ehrlich gesagt bisschen eifersüchtig machen und Sie soll wissen das es noch andere Leute in meinem Leben gibt ausser Sie. Genau so war ich zu Anfangs. Locker, keine Verpflichtungen, einfach nur Spass.. Schrieb Ihr dann noch als ich Zuhause war: Das sie durchhalten soll und es bald geschafft hat (Arbeit). Daraufhin kam nur ein lapidares Jaaaaa!!! Ich dachte mir ok das wars..

Dann wache ich heut morgen auf und habe eine Mail von Ihr, die mich fast umgehaut hätte.. So abartig süß war sie schon lang nicht mehr..

Ich für meinen Teil lass das Ganze jetzt einfach laufen, klammer nicht, lass Ihr ihren Freiraum, der Typ geht mir am Arsch vorbei und ich sage auch nicht mehr soviel. Dieses verdammte Getexte immer..

Ich habe mich echt wie ein Weichei verhalten, unglaublich.. Aber aus Erfahrungen wird man schlauer.. Ob ich das mit Ihr nun erlebe oder mit einer Anderen. Wir werden sehen.

Versuchen möchte ich es, da mir schon viel an Ihr liegt. Aber wirklich 5 vor 12..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was stimmt denn da nicht? Du gehst einmal mit Jungs und Mädels (hoho) weg und sie ist auch direkt eifersüchtig? Bist du vorher nie ausgegangen? Das klingt alles ziemlich nach Kindergarten, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott ja, was veranstalte ich da eigentlich.. Ich geh schon regelmässig weg, aber habe ihr nie davon erzählt wenn Frauen dabei sind. (Keine Mädels, das war falsch formuliert. Die sind halt immer dabei aus dem Bekanntenkreis.) Also nicht explizit, sondern eher so allgemein gehalten. Es war auch allgemein gehalten von mir an diesem Abend. Nur diesmal fragte Sie einfach nach, was Sie sonst nicht macht. Egal, kann nun eh nix mehr daran ändern.. Vielleicht hat Sie auch enorme Verlustängste nur kann Sie diese besser verbergen als ich.. Ich mein ich bin jetzt nicht der einzigste der diese Liebesbekundungen gemacht hat. Von Ihr kamen und kommt immer noch viel.

Ich verhalte mich echt komisch in letzter Zeit.. Ich mach jetzt nen mentalen Cut und start das Ding einfach von Vorne ohne viel Tara. Was dann dabei rauskommt, darauf bin ich selbst gespannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es macht mehr Sinn auf den Weihnachtsmann zu warten, der kommt in einigen Regionen der Welt schon in zwei Tagen vorbei, als zu hoffen, dass sich eure Beziehung noch mal bessert.

Du bist genau so alt wie ich, da hätte ich doch etwas mehr Coolness und Gelassenheit von dir erwartet.

Wie dem auch sei, es ist keine Schande Fehler zu machen! Wichtig ist, dass du hinterher reflektierst und daraus lernst.
Auch ich habe vieles falsch gemacht, aber diese Erfahrungen sind Gold wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sagen, ich bin selbst überrascht von mir.. Das ist diese rosarote Brille die mich so handeln lässt.. Aber die Erkenntniss ist da und einen Versuch ist es wert, was dabei rauskommt weis keiner und beeinflussen kann ich es sowieso nicht mehr. Entweder Sie will mich oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich. Weiße, aber so gerade kurz vor Weihnachten ("Fest der Liebe und so..."), würde ich schon gerne tief im Inneren spüren, dass meiner Partnerin zu 100 % zu mir steht und ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mir ist z. B. Familie und Weihnachten sehr wichtig, da ist aber kein Platz für ne Frau, die nicht weiß wo die hingehört. Ansonsten bleibe ich lieber Single und genieße die Feiertage, ohne mir n Kopp zu machen.

Wie dem auch sei, mach' was du für richtig hältst. Sollte es schiefgehen mit der aktuellen Frau (was ich dir nicht wünsche), wird dich hier schon keiner in der Luft zerreißen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich machen.

Den Kopf (Mindfuck usw.) habe ich at acta gelegt und schaue einfach was passiert und wie es sich entwickelt.

Ich bedanke mich bei Euch für das durchlesen und antworten!

Diese Erkenntniss war und ist mehr als Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese entweder sie will mich oder nicht Frage stell ich mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Für mich gibt es nur noch: Sie will!

Alles andere macht kein Sinn und lässt einen in so einem Vakuum verharren in dem man Handlungsunfähig wird.

Wenn du dir diese Frage stellst, oder stellen musst, ist es klar das sie nicht will.

Diese Frage taucht gar nicht auf, wenn die LTR funktioniert und die Frau sich bemüht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Konkurrenz ist immer ein guter Ansatz um da ein paar Sachen wieder gerade zu rücken. Also eigentlich ist es der beste Ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist sich die Frage zu stellen schon sehr grenzwertig.. Ich verstehe auch den Ansatz und finde deine Einstellung richtig. Da Sie einfach grundlegend ehrlich ist und keine Missverständnisse aufkommen lässt. Genauso habe ich mich zu Anfangs verhalten ("Du weisst was du an mir hast und Punkt", keine weitere Diskussion).

Nur in letzter Zeit und frage mich nicht nachdem Auslöser wurde ich zum Weichei und habe die rosarote Brille mir so derbst in Gesicht geklebt förmlich, dass ich so gehandelt habe. Needy, klammern usw. Scheisse gelaufen..

Ich habe nun einfach nur einen unheimlichen Bock drauf zu schauen wie sich das jetzt entwickelt. Mit einer ganz unvoreingenommenen Einstellung und Erkenntniss ;-)

Ich stehle dadruch mir nicht die Zeit und auch Ihr nicht.

Denn wenn sie mich will ist das geil und der Spass beginnt von neuem wie auf einem Rummel und wenn Sie mich nicht will ist das auch geil. Warum ? Weil ich es einfach so machen will und dahinter stehe. Ergebnisse sind mir wichtig aber nicht das Wichtigste.

Der Weg ist das Ziel. Geht Sie Ihn mit mir oder nicht. Ich masse mir nicht mehr an es zu beeinflussen. Das will ich nicht mehr. Macht mir persönlich nur Mindfuck..

Diesen Blickpunkt habe ich verloren.

Einfach laufen lassen und bisschen Technik anwenden um sich auszuprobieren für meiner Selbst.

Dafür bin ich zu Euch gekommen und habe gefunden was ich gesucht habe :-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach laufen lassen und bisschen Technik anwenden um sich auszuprobieren für meiner Selbst.

Dafür bin ich zu Euch gekommen und habe gefunden was ich gesucht habe :-)

PU ist nicht dazu gedacht, sich jedermann in eine Richtung zu manipulieren in der man den Mensch gerne hätte.

Falls du aber meinst die Techniken an dir anzuwenden, sprich needy, oneitis und dergleichen zu behandeln ist das

durchaus legitim.

Verbringt dir Frau Zeit mit dir, weil es auf Freiwilligkeit ihrerseits beruht ist es toll.

Hast du sie manipuliert, wird dich das nur Zeit und Nerven kosten.

Der Sinn von PU ist an der eigenen Reife zu arbeiten und zu wachsen, nicht Frauen ins Bett zu quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.