Wenn das Selbstbewusstsein flöten geht...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab n großes Problem: Ich hab normalerweise keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, ich hab kein Problem vor großen Massen zu sprechen oder auch mit fremden Leuten zu sprechen, sowohl männlich als auch weiblich. Ich hab dabei auch kein Problem einfach auf die zuzugehen, wenn sie z.B. in einer Gruppe sind. Soweit zum Vorwissen.

Jetzt mein Problem: Ich (16) war gestern feiern mit einigen Freunden und hab dann erfahren, dass die oneitis (16) auch da war... soweit so gut, hab mir vorgenommen, meine Eier in die Hand zu nehmen und sie anzusprechen. Hab schon ab und zu mit ihr geschrieben und in einer Gruppe von gemeinsamen Bekannten mit ihr gesprochrn. Dann hab ich sie gestern auch in ihrer Gruppe tanzen gesehen und in dem Moment ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und mein Selbstbewusstsein war komplett down und hab mich nicht mehr getraut. Als ich weg war hätte ich mir selbst in die Fresse hauen können. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein dabei behalten? Und wo wäre n guter Ort für n treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man Ansprechangst, das passiert besonders bei attraktiven HBs nunmal.

Du hilft nur üben, üben und nochmal üben undzwar ganz alleine. Bis eine Frau anzusprechen für dich so normal ist wie Atmen. Ist halt was anderes als Reden zu halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man Ansprechangst, das passiert besonders bei attraktiven HBs nunmal.

Du hilft nur üben, üben und nochmal üben undzwar ganz alleine. Bis eine Frau anzusprechen für dich so normal ist wie Atmen. Ist halt was anderes als Reden zu halten.

Das Problem ist ja, dass ich normalerweise keine Ansprechangst habe, nur bei dieser Oneitis, wo ich halt auch nicht unbedingt dran üben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal, das muss hier erst recht ein Ende finden. Du willst ja die Frauen bei dir haben, die dir besonders gut gefallen.

Also musst du auch an ihnen üben. Augen zu und durch, keine Ausreden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal, das muss hier erst recht ein Ende finden. Du willst ja die Frauen bei dir haben, die dir besonders gut gefallen.

Also musst du auch an ihnen üben. Augen zu und durch, keine Ausreden.

Ok, wird gemacht, Eier in die Hand und go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dran da! Nimm die Alternativen gleich mit, pusht das Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.