19-jähriger Kerl und die Sache mit den "älteren" Frauen (21-25 Jahre)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend/Morgen und frohe Weihnachten erstmal,

ich fange vielleicht mal mit dem Grund an, aus welchem Anlass ich mich mit diesem Thema gedanklich beschäftige.

Ich, als gerade 19 Jahre alt gewordener Student, bin zwecks Studium in eine große Stadt gezogen und bin dort sehr bald der dortigen freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Die Einheit besteht wegen ihrer Spezialisierung und anderen Umständen zu etwa einem Drittel aus Kommilitonen von mir, die in höheren Semestern sind (ich selber bin Erstsemester). Eine dieser Kommilitonen ist eine (laut eigener Aussage) bald 22-jährige, mit der ich auch als erste ein privates Gespräch in der Einheit geführt habe, da sie sich neben mich gesetzt hatte. Es waren wegen des Studiums natürlich direkt Gesprächsthemen da und sie bot mir direkt an, Unterlagen für ein Labor-Praktikum zu schicken, dadurch kam dann ein numberclose zu Stande.

Der weitere Verlauf bisher:

Ich sehe sie meistens bei Veranstaltungen von der Feuerwehr (bisher 5, 6 (?) gemeinsame) und bisher einmal auf dem Campus. Noch bevor ich sie gesehen hatte, lachte sie mir zu und fragte, wie das Labor lief.

Das Schreiben mit ihr ist relativ angenehm, ein bisschen hin und her ab und zu, wenn sich was ergibt, z.B. Klausur, Antestat, Feuerwehr-Sachen, was auch immer. Sie war aber bisher nur "nett". Das beschreibt wohl auch ihre Gesamtpersönlichkeit sehr gut, sie ist eine von denen, die nach außen hin immer absolut vorbildlich sind (aber gleichzeitig nicht brav, meint sie!). Das ist für einen "PUA" natürlich zum Schreiben bzw. daten nicht so ideal. Ich habe daher viele Teile meines Repertoires des Textgames angewendet - eigentlich liegt mir das in der Regel -, doch hat nur selten etwas gefruchtet. Erst seit der Weihnachtsfeier von der Feuerwehr kommt es öfter mal zum gegenseitigen (!) necken, das ich halt sonst auch mit jeder Lady betreibe. Ich habe, als sie sich im Gespräch zum ersten mal dann in unserer "Beziehung" untergeordnet hat, echt gedacht "na endlich!". So von wegen, sie spielt doch mal mit. Es ist halt doch etwas sachlich. Bzw. gibt es eigentlich kaum etwas Sexuelles in unseren Gesprächen; wobei ich das bewusst schon mal einstreue, dass ich ein Mensch mit Sexualität bin. Beispielsweise habe ich bei Gelegenheit erzählt, dass ich letztens eine im Fitnessstudio angesprochen habe, oder so Scherze. Ich will damit ausdrücken, dass ich Erfahrungen mache bzw. diese schon habe. Damit zumindest der Punkt sie bitte nicht zurück hält! :D.

Sie ist wirklich hübsch. Nimmt Pfefferspray mit, weil sie nicht vergewaltigt werden will. Wird oft von Typen angemacht und so. Ich glaube, solche Sachen wirken sich halt echt auf den Charakter auf. Da ist man aus Gründen des Selbstschutzes wohl immer etwas distanzierter. Trotzdem ist mir dieser Typ Mensch neu, da ich mit Leuten, die solche Tendenzen hatten, oft nichts zu tun hatte/ haben wollte, da das ganze oft in eine Arroganz der Persönlichkeit entglitten war. Arroganz erlauben sich halt echt oft nur hübsche Menschen.

Ganz allgemein zum Thema ältere Frauen:

Ich würde mich selber als Fortgeschritten bezeichnen, aber viel mehr auch nicht. Mit älteren hatte ich bisher noch nie etwas. Da war nur mal gegenseitiges necken mit einer 23-jährigen. Durch das Studium habe ich natürlich tagtäglich (vor allem im unseren Studiengang) mit älteren Frauen zu tun. D.h. mit 20-jährigen vergeben, von denen ich mit einer geschlafen habe (Schande über mein Haupt) oder die mich auch mal anschreiben, weil ich bei ihr doch irgendwas ausgelöstet habe. Oder auch mal 25-jährige, die ich interessant finde und die man dann beim gemütlichen Abend im Wohnheim bei Alkohol trifft. Mir fallen direkt mehrere solcher Sorte ein, die mich dann auch "cool" finden. Also beruht das schon oft auf Gegenseitig. Trotzdem bleibe ich halt der jüngere Kerl! Das soll kein limiting belief sein, ich versuche das ganze nur realistisch zu betrachten.

Und realistisch ist wohl die Tatsache, dass hier nochmal ganz andere Widerstände für die Frau da sind, als die üblichen (Slut-Shaming etc.). Konkret kommt dann durch das Alter z.B. hinzu: "Was sollen meine WG-Mitbewohner denken? Was meine Feuerwehr-Kameraden?" Absolut nachvollziehbar in meinen Augen.

Natürlich kann man das alles etwas bedeckt nach außen hin halten (vielleicht auch bewusst mal ansprechen, wenn es ans Date geht?). Trotzdem wird da noch ein fader Beigeschmack bei den meisten Frauen bleiben. Verstärkt wird das ganze halt auch noch da durch, dass ich leider nicht älter als 19 aussehe, sondern eher im Gegenteil, wie 18 oder 17. Sieht man mich ohne Kontext, würde man mich halt in dem Bereich einordnen. Wer mich aber näher kennt, so wie diese Frauen, weiß halt, dass ich Student und Feuerwehrmann bin und intellektuell auch auf ähnlicher Höhe. Dann fällt die Einordnung vom empfundenen Alter wohl deutlich passender aus.

Meine Taktik-Überlegungen sind bisher gnadenloses Selbstbewusstsein (das ich gegenüber Frauen aber eh schon habe) auch oder gerade den Älteren gegenüber, Dates ausmachen (mit der fast 22-jährigen von oben habe ich ein Kochdate für das nächste Jahr schon mal in den Raum geworfen - sie darauf "dafür müsstest du erstmal nett sein! :D") und dort dann eine wie selbstverständliche Eskalation. Und dann muss man gucken, ob sie mitspielt.

Ein Gedanke bzw. Angst, die mir zuletzt noch einfällt: Mein Körper. Ich trainiere regelmäßig und habe definierte Muskeln. In meiner Grundstruktur aber bin ich a) schlank und b) schmal.

Man wächst ja auch noch in meinem Alter in die Breite, aber das ist bei mir noch nicht erfolgt. Wenn ich dann tatsächlich mal eine ältere Lady nackt gegenüber von mir haben sollte, mit voll entwickelten Brüsten und Hintern und "fertigem" Körper, sehe ich kommen, dass ich mich da schon etwas deplatziert fühle. An diesem Gedanken ist ja schon was dran. Wie soll ich mit dem Gefühl umgehen?

Ich finde das Thema allgemein schon irgendwie spannend, auch der Herausforderung wegen. Und weil besagte ältere Frauen (nochmal zur Einordnung, ich rede hier so von 21-25 jährigen) halt fast schon den Großteil an Frauen ausmachen, mit denen ich im Leben aktuell zu tun habe.

Wie denkt eine Frau über einen jüngeren Kerl, der ihr sympathisch ist? Wie kann man Zweifel ihrerseits glätten? Mit welchem Mindset macht es Sinn, da ran zu gehen? Hat jemand Erfahrungen, Erfolgsstorys? Wie sind meine Erfolgsaussichten? Lieber auf jüngere, pralle 17-jährige konzentrieren, auch wenn die in meinem Alltag kaum existieren? Was denken unsere Foren-Ladys über solche Situationen?

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder du hast Selbstbewusstsein oder schreibst über dieses Thema. Ich war hatte mit 19 einen Bauch und habe trotzdem mit 4-6 Jahre gutaussehenden Älteren rumgemacht. Wenn du ein Problem mit deinem Alter hast, dann lüg halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein limiting belief von dir.

Ich bin auch 19 und hab letzte Woche die 21 jährige jeanette geknallt. Und am 26 Dezember treffe ich Kim zum "Film gucken" . Alles Easy solange du einen guten Frame hast und eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Limiting Belief, aber ein ganz krasser.

Und vor allem, bitte hör auf, dir wegen "älteren Frauen" ins Hemd zu machen - das kannst du mal bei ü30 oder ü40 sagen, in den Zwanzigern ist das einfach lächerlich.

19 zu 22 sind nur 3 Jahre Unterschied, das ist doch nix, wenn du für deine 19 einigermaßen reif bist - von der Persönlichkeit her, körperlich ist nicht so wichtig.

Ich schreibe dir mal, wie ich darüber denke. Ist zwar natürlich individuell verschieden, aber dann hast du mal ein Beispiel.

Ich hab zur Zeit mit 3 Männern was am laufen, und nur einer von denen Isi in meinem Alter. Die anderen beiden sind 22, ich selbst bin 26 - und ich sehe wirklich nicht, wo da ein Problem sein sollte?

Die Jungs passen mir sowohl intellektuell als auch körperlich einfach sehr gut in den Kram, und da kann mir der Jahrgang ja egal sein. Ok, es ist merkwürdig, wenn ich mir vor Augen halte, dass die jünger sind als mein kleiner Bruder, und es ist ein komisches Gefühl, das Date von der Schule abzuholen. Aber solang der Mann da kein Ding draus macht, und sich einfach normal benimmt, passt das doch alles.

Ich bin der Meinung, das hat auf die Verführung keinen Einfluss, es sei denn, du lässt dich davon beeinflussen.

Da merke ich übrigens nen deutlichen Unterschied bei meinen beiden. Der eine hat das von sich aus angesprochen ("ich hätte nie gedacht, dass du Interesse an mir haben könntest, wegen dem Altersunterschied"), und muss sich jetzt immer mal Witze da drüber gefallen lassen.

Der andre steigt dagegen nichtmal drauf ein, wenn ich im Gespräch mal was meine wie "das ging an mir vorüber, da war ich aus dem Alter schon raus" (grade bei Kinderserien in Fernsehen macht es ja dann doch nen Unterschied). Jedenfalls ist ihm das Thema wohl völlig rille, und das passt mir ganz gut.

Wie siehts mit der Reaktion des Umfelds aus? Naja, ich werde von meinen Kumpels schon öfter mal damit aufgezogen, wo ich mir denn die "kleinen Mädchen" her hole, und ob ich nicht ein bisschen pädophil sei. Aber das sind Witze, und die Jungs untereinander sind so. (ich teile definitiv genauso aus, wenn sich bei einem von ihnen ein Grund findet, das gehört da zum guten Ton)

An "meinen Gespielen" (mit denen ich mich schon auch draußen sehen lasse) persönlich hatte noch niemand was auszusetzen, und von anderen Frauen (deren Meinung Frau ja sonst eher abbekommt und wichtig findet) kam noch überhaut nix negatives, die interessiert das Alter einfach garnicht.

Hör also einfach auf, dich deswegen zu verunsichern. Es ist ne Frau, du bist ein Mann, also verführst du sie und alles passt.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältere menschen können dich fördern ich deiner entwicklung

Ihre Erfahrungen und deine Neugierde !

Mach dir nicht so viele Gedanken (über das alter) - du willst doch genießen!

wir menschen sind menschen,

die Gefühle des menschen kennen kein alter.

...wenn du dich selbst liebst spielt das alles keine rolle.

die innere reife zählt ,alter ist eine wechselnde zahl..

das werden die frauen merken und es mögen

meine erfahungen

(meine 1. freundin war 28 und ichwar 19,meine jetzige freundin ist 34 und ich bin 27)

alles gute

bearbeitet von Flo11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Alteeeeeeeeeer, nächstes mal verkürzt du deine Story. 70% von dem was du geschrieben hast ist total irrelevant für den "Diskussionen über Techniken" Bereich. Einfach die standard W-Fragen (Wer?Wie?Was?Wann?) mit maximal 2 HS-Sätzen beschreiben und mit einer anschließender Hauptfrage beenden. Denn wenn du deinen Fall einfacher Formulierst, dann lesen ihn auch mehr.

2.

Wie denkt eine Frau über einen jüngeren Kerl, der ihr sympathisch ist? Wie kann man Zweifel ihrerseits glätten? Mit welchem Mindset macht es Sinn, da ran zu gehen? Hat jemand Erfahrungen, Erfolgsstorys? Wie sind meine Erfolgsaussichten? Lieber auf jüngere, pralle 17-jährige konzentrieren, auch wenn die in meinem Alltag kaum existieren? Was denken unsere Foren-Ladys über solche Situationen?

Wenn du einen entsprechenden Frame halten kannst, spielt das Alter gar keine große Rolle. Ein Freund von mir hat damals mit 15 übern Chat ne 18 Jährige HB8 klargemacht. Der war nacher bei ihr und hat ihr einen beim 2. Treffen eine gefingert, und dann später das volle Programm bekommen. Man waren wir damals neidisch, aber der Typ hat es einfach gemacht.

Ein Anderer Kollege (so eine richtige Gurke) hat mit 18 eine 22 Jährige HB7 klargemacht und war nacher mit ihr 2 Jahre zusammen. Es gibt echt viele hübsche Frauen, die z.b. aus verzweiflung/neediness oder ab und zu auch aus Neugier mit einem Jüngeren schlafen und nacher bei dem bleiben. Alles Easy.

Wie schon die meisten sagen, ist das nur ein LB von dir, also trau dich! ;-)

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.