6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates: mehr oder weniger regelmässige Treffen seit einem Jahr

4. Etappe der Verführung: -

5. Beschreibung des Problems:

Vor ein bisschen mehr als einem Jahr haben wir uns im Ausgang über eine Freundin von ihr kennengelernt. Diese Freundin kenne ich auch nicht wirklich gut. Diese Mädelstruppe kommt aber jedes Mal zu mir, wenn sie mich im Ausgang sehen. Anfangs dieses Jahres haben wir dann eher aus gemeinsamen Interessen ein bisschen begonnen zusammenzuschreiben. Das Problem ist, sie hat einen Freund. In ihrer Beziehung läuft es jetzt bereits ein Jahr lang nicht wirklich gut, sie scheint aber nicht von ihm wegzukommen (mehr als 4 Jahre zusammen). Auf jeden Fall wurde ihr Invest immer grösser, teilweise sind wir zusammen Mittagessen gegangen und meistens ging das Schreiben von ihr aus.

Vor ca. 3 Monaten hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt. Ihr Invest wurde in dieser Zeit dann noch grösser, ich habe ganz normal geschrieben wie immer. Plötzlich stand sie dann eines Abends vor meiner Haustüre und fragte, ob ich noch mit ihr ein bisschen rauskomme. Wir sind ein bisschen spazieren gegangen. Eskalieren war in diesem Moment schlichtweg nicht möglich. Ich denke auch, dass sie das nicht so schnell zulässt. Sie hatte bisher ihren Freund im Bett und sonst keinen.

Auf jeden Fall ist sie dann 2-3 Wochen wieder mit ihm zusammengekommen, was auch nicht wirklich überraschend ist, wenn man so lange zusammen war.

Sie erzählte mir dies am Telefon und teilte mir mit, dass sie mit mir nicht mehr so Kontakt haben kann, wie bisher. Ich sagte ihr, dass das für mich okay ist, ich es jedoch ein bisschen peinlich finde. Ich denke, dass sie in diesem Moment einen Grund gesucht hat, warum es mit ihrem Freund nicht mehr lief und dann auf mich kam.

Wir sahen uns dann ein paar Tage später wieder im Ausgang. Wir begrüssten uns ganz normal, ich ging jedoch auf ihren Versuch, ein Gespräch zu starten nicht wirklich ein. Anscheinend hat sie mich dann den ganzen Abend beobachtet, haben meine Freunde mir mitgeteilt. Allgemein, sie ist von mir als Mensch schon sehr begeistert, auch wenn sie es nicht gerne zugibt. Und warum ich sie gerne "richtig" kennenlernen würde, ist, dass wir einfach verdammt gut verstehen. Wenn wir uns sehen, sind wir sehr vertraut. Wir wurden auch schon von Bekannten gefragt, die uns per Zufall in der Stadt gesehen haben, ob wir zusammen seien etc.

Vor paar Wochen versuchte sie dann wieder mit mir zuschreiben. Ich ging dann nicht wirklich gross drauf ein, weil sie anscheinend keinen Kontakt haben will. Sie rief mich dann an, was den los sei. Ich sagte ihr, dass sie keinen Kontakt mehr wollte, somit sei für mich die Sache eigentlich gegessen.

Sie lässt jedoch irgendwie nicht los, obwohl sie weiterhin mit ihrem Freund zusammen ist. Sie sucht ständig den Kontakt. Interessant ist auch, dass sie prinzipiell mit Typen nicht schreibt, wenn sie in einer Beziehung ist.

Ich weiss, ich bin einfach ein guter Freund für sie. Das war mir am Anfang eigentlich auch noch egal, da ich die Zeit mit ihr einfach so sehr genoss. In dieser Zeit war ich sowieso mit einem anderen Mädel knapp vor einer Beziehung, welche ich aber doch nicht einging, weil es für mich nicht ganz gestimmt hat. Alternativen habe ich genug. Wie soll ich sagen, die Mädels finden mich ganz okay. Ich lerne auch laufend Frauen kennen, weil ich viel unterwegs bin und viele Leute kenne.

Aber gestern, als ich sie per Zufall in der Stadt sah, war mir anschliessend klar, dass sie bei mir vielleicht mehr ausgelöst hat, als mir wirklich lieb ist. Und das stört mich.

Wie soll ich weiter vorgehen? Einen Einfluss auf ihre Beziehung kann ich nicht nehmen und möchte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich für sie:

- Reboundguy (wenn es nötig ist)

- Orbiter

- Verbotener Kontakt

- guter Freund

Hast aus meiner Sich alles richtig gemacht. Wieso bist du aber nicht eskaliert als sie Single war? Vielleicht hat sie auf mehr gewartet, als nix kam, zurück zum Ex.

Schon strange mit keinem Mann zu schreiben, nur weil sie in einer Beziehung ist... Also Kontakt einstellen.

Das mit den Alternativen kauf ich dir nicht ab. Wieso gibst du dir dann sowas?

Und hör auf mit "eskalieren war nicht möglich"! Schaff die nötige Atmosphäre und mach es möglich!

So, jetzt jetzt hab ich Weihnachten ;..;

Chavoro

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chavoro hat Recht!

Und vergiss mal ganz schnell diese Sache von wegen "lässt sie nicht so schnell zu sie hatte erst den einen im Bett". Das ist ein Trugschluss, und du stellst sie damit unnötig auf ein Podest.

Ich weiß das, ich hatte auch mit 26 erst den einen im Bett. Als dann aber jemand anderes kam, mit dem ich was wollte, brauchte der nur eskalieren, nach weniger als 3, Stunden persönlichem Kontakt kams zum FC - merkst was?

Grade wenn die Frau unerfahren und unsicher ist, muss der Mann führen und eskalieren.

Ich denke, die hatte sich das von dir erhofft, als sie grade Single war, und als dus nicht gebracht hast, war sie unbewusst enttäuscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich für sie:

- Reboundguy (wenn es nötig ist)

- Orbiter

- Verbotener Kontakt

- guter Freund

Hast aus meiner Sich alles richtig gemacht. Wieso bist du aber nicht eskaliert als sie Single war? Vielleicht hat sie auf mehr gewartet, als nix kam, zurück zum Ex.

Schon strange mit keinem Mann zu schreiben, nur weil sie in einer Beziehung ist... Also Kontakt einstellen.

Das mit den Alternativen kauf ich dir nicht ab. Wieso gibst du dir dann sowas?

Und hör auf mit "eskalieren war nicht möglich"! Schaff die nötige Atmosphäre und mach es möglich!

So, jetzt jetzt hab ich Weihnachten ;..;

Chavoro

Danke an Nahilaa und Chavoro für eure Antwort.

Alternativen für Sex habe ich schon. Keine davon will ich aber für eine Beziehung. Bei ihr könnte ich mir, so wie ich sie bisher kennengelernt habe, schon eher vorstellen. Und ja, ich weiss: Ich sollte mir nicht über solche Sachen Gedanken machen, wenn ich sie noch nicht mal geküsst habe. Trotzdem merkt man selbst ziemlich schnell, ob man mit einer Frau nur Sex will oder sie evtl. auch für mehr in Frage kommt. Natürlich heisst das noch lange nicht, dass sie am Ende wirklich auch für eine Beziehung geeignet ist.

Wie soll ich den nun jetzt vorgehen? Sie wird sich wieder melden. Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr keine Attraction verloren habe, wenn ich das überhaupt hatte. Ich bin da sehr strikt im Umgang mit Frauen. Wenn sie in mich investieren, investiere ich auch in sie. Wenn sie versucht auf Abstand zu gehen, investiere ich nicht mehr. Ich bin da eigentlich ziemlich immun dagegen, weil ich mir sowas nicht gebe. Das ist ihr auch aufgefallen. Sie hat auch schon erwähnt, dass ich wohl den Mädels nicht nachlaufe. Und sie hat auch das Gefühl, dass ich schon einige Mädels hatte. Was zwar stimmt, ich aber nicht drauf eingegangen bin.

Teilweise hat sie schon fast Drama geschoben, wenn ich mich nicht sofort wieder gemeldet habe. Ich bin da eigentlich immer locker geblieben und habe mich nicht anders verhalten.

Der Grund, warum ich den Kontakt mit ihr erhalte, ist ganz einfach. Sie tut vieles für mich, ich bin also kein typischer Orbiter. Ihr geht es nicht darum, sich mit mir zu bestätigen. Sie freut sich, wenn sie mit mir zusammen kann Zeit verbringen. Teilweise überkommt ihr dann auch wieder ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund. Wir verstehen uns einfach verdammt gut. Auch gestern, als wir uns wieder gesehen haben.

Gibt es Mädels, die sich mit einem Jungen gut verstehen und ihn auch ein bisschen "bewundern" für seine Art und für seinen Status, den er hat, aber nichts von ihm wollen? Ob sie mich optisch attraktiv findet, weiss ich nicht. Wenn findet, sie mich eher aufgrund meiner Art attraktiv. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum ich den Kontakt mit ihr erhalte, ist ganz einfach. Sie tut vieles für mich, ich bin also kein typischer Orbiter. Ihr geht es nicht darum, sich mit mir zu bestätigen. Sie freut sich, wenn sie mit mir zusammen kann Zeit verbringen. Teilweise überkommt ihr dann auch wieder ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund. Wir verstehen uns einfach verdammt gut. Auch gestern, als wir uns wieder gesehen haben.

Gibt es Mädels, die sich mit einem Jungen gut verstehen und ihn auch ein bisschen "bewundern" für seine Art und für seinen Status, den er hat, aber nichts von ihm wollen? Ob sie mich optisch attraktiv findet, weiss ich nicht. Wenn findet, sie mich eher aufgrund meiner Art attraktiv. Wenn überhaupt.

Da wäre ich mal vorsichtig.

Ich hab eine Freundin, die macht das ähnlich: Sie hat Orbiter, die sie wirklich gut behandelt und echt viel investiert. Zeit, Aufwand, die unterstützt Sie eigentlich auch wirklich, und macht sogar teuer Geschenke, oder lässt sie mal ne weile bei sich Wohnen.

Unter anderem deshalb hab ich es auch vollkommen ok gefunden, als sich mein Partner diesem Kreis von Orbitern angeschlossen hat, sie hat ihm schon auch gut getan.

Sobald aber einer von denen aus der Reihe tanzt, und die Dame nicht mehr genug Bestätigung von ihm bekommt, wendet sich das Blatt:

MEIN Partner hatte eine andere flach gelegt, das war auch sein gutes Recht(weil abgesprochen), und für mich alles gut.

Aber als sie das mitbekam, schob sie die übelsten Eifersuchtsfilme, sie fühle sich abgeschoben und ersetzt, wie er nur so rücksichtslos mit ihr umgehen könne usw - und ICH, als seine feste Freundin hab ihn da vor ihr verteidigt, den wenn überhaupt jemandem diese Reaktion zugestanden hätte, dann wohl mir...

Was ich daraus gelernt hab ist: Egal, wie positiv der Umgang ist, Orbiter sind Orbiter, und eine Frau, die sich welche hält, braucht die - was anstrengend wird, sobald sie ihren Zweck nicht erfüllen. So dir dessen einfach bewusst, und wäge ab, ob du das möchtest...

Zum zweiten Absatz... Ich muss sagen, bei mir ist es schon so, dass ich viele Kumpels hab, die ich einfach wegen ihrer Persönlichkeit und gemeinsamen Interessen schätze, aber sexuell einfach garnicht attraktiv finde.

Zum guten Teil liegt das aber auch einfach dran, dass die mir gegenüber (oder grundsätzlich) sehr asexuell auftreten. Ich hab es auch schon erlebt, dass aus so einer "Kumpelschiene" in kurzer Zeit ne Bilderbuch-Verführung wurde, einfach nur, weil der Typ mir plötzlich anders gegenüber trat - der wusste übrigens, dass meine Trennung grade erst 3 Tage her war, und das hat ihn auch mal garnicht gestört - Eskalation ist immer möglich!

Ab deiner Stelle würde ich nach dem Klassiker vorgehen: Treffen ausmachen und dann eskalieren. Was sie mir ihrer Beziehung macht, ist nicht deine Verantwortung, aber auf jeden Fall hast du dann klar gemacht, was du eigentlich willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist sie dann 2-3 Wochen wieder mit ihm zusammengekommen, was auch nicht wirklich überraschend ist, wenn [SIE MITTEN IN DER NACHT BEI MIR KLINGELT UM SPAZIERENZUGEHEN UND ICH SIE EINFACH NICHT KÜSSE!!!]

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.