Werde als Asiate nicht ernstgenommen

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Bin vor kurzem über einen Freund auf dieses Forum gestoßen und war beeindruckt wie vielen Leuten hier schon geholfen wurde sodass ich auch den Mut gefasst habe hier zu posten. Allerdings handelt es sich hier um einen echten Härtefall.

Ich bin 20 Jahre alt, studiere im 3.Semester Maschinenbau an der TU München. Beide meiner Eltern kommen ursprünglich aus China, ich bin jedoch hier geboren.

Meine Kindheit lief eigentlich recht problemlos. Mit 12 sind wir dann jedoch von Hamburg in ein Kaff im Süden Bayerns gezogen wo es praktisch keine Ausländer gibt.

Obwohl ich offentlichlich fließend Deutsch spreche, wurde ich quasi vom ersten Schultag an dort zum Mobbingopfer aufgrund meines Aussehens und wurde von der gesamten Schule als "Der Fitschi" tituliert. Bis ich 18 war, hatte ich quasi kaum Freunde, ganz zu Schweigen von Kontakt oder Erfahrung mit Frauen. Hab mich dann klassisch zu PC und Animes zurückgezogen und davon geträumt wie es ist eine LTR zu haben.

Nach dem Abi habe ich gemerkt dass das nicht so weitergehen kann und wollte einen Neuanfang an der Uni starten. Jedoch gestaltet sich das recht schwierig, wenn das Selbstbewusstsein durch die Vergangenheit so gut wie nicht vorhanden ist und man selbst mittlerweile denkt dass man ein Weirdo bzw unattraktiv ist.

Als ich dann irgendwann meinen gesamten Mut zusammengebündelt hab und eine Frau in ner Bar angesprochen hab, hat sie mich kurz angeschaut und dann ihre Freundin angetippt und auf mich gezeigt. Beide fingen zu lachen an. Ich hatte sogar das Gefühl dass sie überrascht war dass ich überhaupt Deutsch rede.

Das aber eigentlich noch viel größere Problem sind andere Männer. Oft ist es so, dass eine Gruppe Jugendlicher mich im Club sieht und dann anhält und anfängt zu lachen. Versetzt euch da mal in meine Situation. Dazu kommen viele Flashbacks aus der Schulzeit wieder. Meistens ist dann der Abend für mich schon gelaufen und ich will nur noch weg. Auch wenn ich mit irgendner Bekannten tagsüber ganz normal die Straße entlanglaufe, drehen sich viele um oder starren uns an. Es kam auch mal der Spruch von nem Typen: "Was will die denn von diesem Schlitzauge?"

Wie soll ich denn jemals wieder den Mut zusammenfassen eine Frau anzusprechen wenn ich nicht mal von der Gesellschaft bzw anderen Männern akzeptiert werde? Ich fühle mich benachteiligt,als ob ich ein riesen Handicap habe weil ich zuerst eine große Hürde überwinden muss um mit anderen Männern überhaupt auf der Startlinie zu stehen. Abgesehen davon dass ich dann immer noch socially awkward und anders aussehe.

Für mich isses momentan unvorstellbar eine Freundin unter diesen Umständen zu finden. Das wäre quasi so die Kurzfassung meiner aktuellen Lage, Details gerne jederzeit. Ich weiß dass ich schwierig ist für jemanden sich in meine Lage zu versetzen aber ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Beste Grüße, Jiayi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jiayi,

ich kenne ein paar Asiaten, von denen auch einige derartige Probleme hatten. Die drei haben bewusst etwas an ihrem Aussehen geändert, und das hat (zumindest etwas) geholfen - andere Frisur, andere Kleidung, evtl. anderer Körperbau durch Training.

Hast du mal ein Foto von Dir?

Gruß,

SF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rutsche nicht in paranoia - Es tut mir leid zu hören was dir passiert ist, aber gerade deshalb, kann man sich schnell auch einbilden, Leute würden zu einem negativ rüberstaren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12 sind wir dann jedoch von Hamburg in ein Kaff im Süden Bayerns gezogen wo es praktisch keine Ausländer gibt.

Obwohl ich offentlichlich fließend Deutsch spreche, wurde ich quasi vom ersten Schultag an dort zum Mobbingopfer aufgrund meines Aussehens und wurde von der gesamten Schule als "Der Fitschi" tituliert.

Wir hatten damals auch einen Asiaten auf der Schule. Wir ham ihn alle nur Panda genannt, niemand wusste wie er wirklich heisst. Kinder sind böse.

Als ich dann irgendwann meinen gesamten Mut zusammengebündelt hab und eine Frau in ner Bar angesprochen hab, hat sie mich kurz angeschaut und dann ihre Freundin angetippt und auf mich gezeigt. Beide fingen zu lachen an. Ich hatte sogar das Gefühl dass sie überrascht war dass ich überhaupt Deutsch rede.

Ne, du hast ne dumme (wahrscheinlich nicht besonders attraktive?) Kuh erwischt mit geringen Selbstbewusstsein die überrascht war dass sie überhaupt jemand angesprochen hat. In 99% der Fälle läuft das anders, vor allem wenn du authentisch bist.

Das aber eigentlich noch viel größere Problem sind andere Männer. Oft ist es so, dass eine Gruppe Jugendlicher mich im Club sieht und dann anhält und anfängt zu lachen. Versetzt euch da mal in meine Situation. Dazu kommen viele Flashbacks aus der Schulzeit wieder. Meistens ist dann der Abend für mich schon gelaufen und ich will nur noch weg. Auch wenn ich mit irgendner Bekannten tagsüber ganz normal die Straße entlanglaufe, drehen sich viele um oder starren uns an. Es kam auch mal der Spruch von nem Typen: "Was will die denn von diesem Schlitzauge?"

Du lebst aber in München?!? 我認識很多慕尼黑的華人, 可是他們都沒有你的問題. Es stimmt, die meisten Frauen finden Asiaten nicht besonders attraktiv, zum einen weil sie eben physisch im Mittel weniger klassisch-männliche Features aufweisen, zum anderen Aufgrund des Nerdfaktors. Aber das was du beschreibst hängt entweder mit deiner Wahrnehmung zusammen oder mit deinem Auftreten und hat nichts mit deinem asiatischen Background zu tun.

Wie soll ich denn jemals wieder den Mut zusammenfassen eine Frau anzusprechen wenn ich nicht mal von der Gesellschaft bzw anderen Männern akzeptiert werde? Ich fühle mich benachteiligt,als ob ich ein riesen Handicap habe weil ich zuerst eine große Hürde überwinden muss um mit anderen Männern überhaupt auf der Startlinie zu stehen. Abgesehen davon dass ich dann immer noch socially awkward und anders aussehe.

Zunächst einmal musst du aufhören excuses zu bringen. Klar, du hast nen bestimmten Nachteil. Aber andere haben andere Nachteile, manche sind klein, manche sind dumm, manche haben ne hohe Stimme etc. und für alle ist dieses eine Kriterium dann das warum alle anderen die besseren Vorraussetzungen haben.

Schritt 1. Erkenne und akzeptiere dass deine Situation ein Standardfall ist.

Schritt 2. Lies dich ein hier, vor allem Schatztruhe, lies "The Game" (andere werden sagen liess auch Lob des Sexismus, aber von dem bin ich kein Fan. Ist mir zu derbe das Buch).

Schritt 3. Sammle Erfahrung und werde besser indem du das gelernte anwendest. Such dir dabei gerne eine Nische und targete Frauen bei denen du gut ankommst (gibt yellow fever auch bei Frauen).

Schritt 4. Wenn du nicht mehr beziehungsneedy bist, dann bist du bereit für eine Freundin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Asiate bist du für eine bestimmte Gruppe an Frauen unattraktiv. Andere wiederum stehen aber total auf Asien und all das Zeug und somit auch auf Asiaten. Du bist "Mangelware", also mach es dir zum Vorteil. Viele Asiaten sind eher spargeldünn, falls diese typischen Eigenschaften auch auf dich zutreffen, geh regelmäßig trainieren und leg dir einen coolen Kleidungsstil zu (schau dir etwas von asiatischen Pop-Sängern ab).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Mache zwar immer noch ein paar Fehler jedoch hab ich seitdem eine ganz andere Einstellung zu Frauen und vor allem zu mir. Da sind kleine Tipps und Tricks die deine Erfolgsquote merklich erhöhen, glaub mir ;) Beziehungsmäßig hilft es (mir) nicht besonders aber zum nümmerchen kommst damit. Kann man übrigens auch umsonst lesen, gib einfach lob des Sexismus bei Google ein und gleich eins der ersten ist das ganze Buch als PDF. Hab es verschlungen und lese hin und wieder immer mal so rein. Also, am besten schon gestern und los! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Optimier dein Aussehen. Also geh pumpen.

Dadurch wird sich dein Selbstbewusstsein automatisch steigern.

Wie groß bist du?

Kenne viele Asiaten. Manche davon sind cool, manche weird.

Ich war auch mal sehr frustriert. Da kann man rauskommen.

Arbeite an dir.

Es wird sich fantastisch anfühlen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Betriebs- und Volkswirtschaftlich gesehen wird Asien ja immer moderner. Hat auch Vorteile.

So, aber erst mal respekt für den Approach, das wird schon! ;-)

Ich kenne coole Asiaten und uncoole Asiaten. Die coolen hatten alle eins gemeinsam, sie haben sich nicht stereotypisch verhalten. Im gegesatz dazu haben die jede Menge HBs gehabt.

Sie fielen z.b. nicht in den Steriotyp: Dünn, Nerd, Streber, der es immer nur seinen Eltern recht machen will und ein Asiate der nur mit andern Asiaten abhängt.

Viele Asiaten die ich kenne sind im Hiphop/streetdance Bereich tätig,sind Schlagfertig und kommen dementsprechend an hübsche Frauen, coole Leute und haben nen guten Body. Das soll jetzt nicht heißen, dass du Hiphoper werden sollst. Arbeite nur an deinem Steriotyp. Fall aus der Rolle.

1. Arbeite an deinem Inner Game.

2. Lies dich mal ins (sexual)Framing ein, als vollblut Asiate musste da viel mehr wert drauf legen, als Menschen mit westlicher Tendez

3. Schaff dir einen coolen Lifestyle und Social Circle an.

FV

p.s. : für ne Style-Beratung kannste mir gerne ein Foto per PN von dir schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Jiayi,

zunächst mal auch wenns vielleicht blöd klingt, tut mir extrem leid für dich wie es dir bis jetzt erging!

ABER, kann dir nur eines sagen, du bist noch sehr jung und wie sich dein Leben in den nächsten Jahren, auch frauentechnisch, entwicklen wird liegt in deinen Händen! ...bin selber "Kartoffel" und eigentlich ganz ansehnlich, aber auch bei mir geht von alleine garnix (nämlich 0,0 :confused:)

Du hast die Wahl zwischen sexuell unglücklichem, gutverdienendem, immer älter werdendem Maschinenbauer oder du änderst deine wahrscheinlich bisherigen Verhaltensweisen komplett, auch wenn es mit nem riesen Aufwand verbunden ist, tust was und wirst eventuell glücklich!!!

...ich empfehle dir deshalb besuche neben dem Studium Zusatzkurse an deiner Uni (mit hohem Frauenanteil z.B. Fremdsprachen), mach nen Tanzkurs, melde dich im Fitnessstudio an (hol was gutes raus aus deinem Körper), gehe so oft wie möglich weg (insbesondere Studentenpartys), mach n Auslandssemester (vielleicht gerade in Asien), nutz die Semesterferien zum Verreisen (Horizonterweiterung) und vor allem eines - sprich die Mädels an, egal wo du bist und allen Komplexen/Limiting Beliefs zum Trotz! ...du bist genau jetzt an nem Punkt, an dem du die besten Jahre alle noch vor dir hast, kein Mädel wir dich aufgrund von Unerfahrenheit blöd angucken und du musst dir auch noch keinen Kopf machen großartig was verpasst zu haben! ... und zu deiner Herkunft kann ich noch sagen, du bist Asiate, 60% der Weltbevölkerung sind Asiaten, du bist zwar also hier ein Exot, aber gobal betrachtet nicht sondern wir anderen sind das. Zudem gibt es hier Asiaten wie dir gegenüber keine/kaum "negative/n" Vorurteile, sondern im Gegenteil, Ihr geltet als ehrgeizig, strebsam,... all das spricht also nicht gegen sondern für dich. lass dich deshalb von den paar Idioten um dich rum nicht einschüchtern, sondern nutz dies als Motivation, zeigs allen und dreh am Rad! Du schaffst das!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin Halb-Asiate (mein Vater war Chinese, der In Indoneien geboren und aufgewachsen is'), bin aber voll wienerisch sozialisiert (er is' früh gestorben). Großer Aufreißer bin ich keiner, evt. weil ich eher der Beziehungstyp bin (in Beziehungen schein' ich nciht so übel zu sein). Aber ich hab' eigentlich kein Problem mit meinen asiatischen Wurzeln.

Wie Adolf hipster so schön sagt: die Vorurteile Gegenüber Asiaten sind eher positiver als negativer Natur, und als Asiate hast du zumindest eines schon wirklich oft erlebt: Irgendwelche Leute lästern über Ausländer, aber wenn's um Asiaten geht, dann "is' das was anderes". Sogar Hitler hat sich mit den Japanern verbündet. Also mit Rassismus im engen Sinne hatte ich noch nie Probleme (zugegeben: ich bin nur halber Asiate, aber man sieht mit geschlossenen Augen, dass ich kein reiner Europäer bin).

Ob du als Asiate ernst genommen wirst, is' so 'ne Sache. Nicht oft, aber doch hin und wieder hab' ich von irgendwem (wenn, dann tatsächlich fast nur von Männern) abfällige Kommentare gehört (häufiger auf meine 1,65 als auf mein asiatisches Aussehen, aber auch das kam vor). Wenn ich mich Recht entsinne, dann hauptsächlich von Leuten, deren geschätzter IQ irgendwo zwischen 50 und 55, und damit unter ihrem Körperfettanteil liegt. Das sind Leute, die ich nicht ernst nehmen kann.

Ob Asiaten sexy sind ... es gibt Mädels, die drauf abfahren. Meine letzt Freundin hat zwar über Asiaten gelästert, wie nur was (Japanologie-Studentin), aber im Prinzip is' sie voll drauf gestanden, und mein aktuelles Mädel bevorzugt auch das Exotische (und da ich auch sonst in vielerlei Hinsicht ihrem Typ entsprech', war's Anfang's 'ne rein physische Anziehung; darum hat sie mich auch angesprochen). Statistische Verteilungen und sowas is' völlig uninteressant; im Prinzip kann's dir nämlich egal sein, was "der Großteil der Frauen" will; ich kenn' ja deine Libido nicht, aber wenn du nicht jede Woche 'ne neue brauchst, sondern "nur eine Freundin" willst, dann brauchst du nur einer zu gefallen und nicht allen. Und wenn du zwei abwechselnd (oder gleichzeitig) willst, brauchst du nur zwein zu gefallen und nicht "allen". Und wenn du drei willst, brauchst du nur drein zu gefallen, und nicht "allen" (darum bin ich im Übrigen auch ein Gegner der "Geh' ins Fitnessstudio"-Ratschläge). Ich denk', wichtig is' es, sich insgesamt selbst zu gefallen und zu mögen. Und joa, die Selbstwahrhnehmung is' definitiv nicht frei von der Fremdwahrnehmung. Aber wie gesagt: eigentlich solltest du als Asiate eigentlich keine "besonderen" Probleme haben. Interessier' dich, um's noch einmal zu betonen, höchstens für das Feedback von Leuten, die du respektierst, magst, cool findest oder so, aber zerfriss' dich nicht, wenn irgendeine besoffene Tusse oder Lusche in der Disko mit dem Finger auf dich zeigt. Die Mädels würdest du aus psychohygienischen Gründen eh nicht wollen und die Typen werden dir auch kaum irgendein Mädel, das du willst, wegschnappen.

Ich mein', wenn ich so drüber nachdenk': ich kenn' dich ja auch nicht. Vielleicht bist du ja auch 'n Vollkoffer, aber immerhin studierst du, kannst Rechtschreiben und benutzt nicht in jedem zweiten Satz das Wort "olle", damit wärst du zumindest bei meiner Freundin weit näher an ihrem Höschen als die Typen, von denen sie üblicherweise angegraben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du bist offenbar ein kluger und reflektierter Typ und kannst die Wahrheit vertragen: Frauen stehen auf das Aussehen, und du siehst anders aus als die anderen, also scheidest du ganz objektiv für die meisten Frauen hierzulande aus.

Das ist einfach ein Fakt - und jetzt kommt der Clou: es gibt natürlich auch Frauen, die auf nichts anderes als Asiaten stehen. Also sei verdammt nochmal selbstbewusst und sage als erstes: Meine Eltern kommen aus China. Mach es zu deinem Vorteil!!!

Natürlich kannst du in der Bar bei 99 Prozent der Frauen abblitzen. Aber online solltest du klare Chancen haben! Du musst dahin, wo diese Frauen sind. Es gibt sie.

Ein Tipp noch für das wahre Leben - geh auf die Leipziger Buchmesse. Da springen 10.000 Manga-Mädels rum. Jaja, ich weiß, Manga ist Japan, nicht China. Trotzdem - das sind alles Frauen, die für dich viel eher in Frage kommen, weil sie begeistert sein würden, jemanden wie dich kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfuhr beim approach im Club liegt bestimmt nicht daran, dass Du Asiate bist, sondern weil du kein Selbstvertrauen ausgestrahlt hast. Wenn Jemand schon nervös und unsicher auf eine Frau zugeht,dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sie diesen Typ sogar auslacht. Das kann aber auch einem Europäer passieren und hat nichts damit zu tun, dass Du Asiate bist.

Im Gegenzug kann nämlich auch "der Asiste" stylish, cool und Selbstbewusst mit einem smarten Grinsen die Frau ansprechen und wird ernst genommen. Und falls die Frau nicht auf Asiaten steht, dann wird Sie dir bei einem Korb trotzdem respektvoll gegenüber treten und sich geschmeichelt fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Bin vor kurzem über einen Freund auf dieses Forum gestoßen und war beeindruckt wie vielen Leuten hier schon geholfen wurde sodass ich auch den Mut gefasst habe hier zu posten. Allerdings handelt es sich hier um einen echten Härtefall.

Ich bin 20 Jahre alt, studiere im 3.Semester Maschinenbau an der TU München. Beide meiner Eltern kommen ursprünglich aus China, ich bin jedoch hier geboren.

Meine Kindheit lief eigentlich recht problemlos. Mit 12 sind wir dann jedoch von Hamburg in ein Kaff im Süden Bayerns gezogen wo es praktisch keine Ausländer gibt.

Obwohl ich offentlichlich fließend Deutsch spreche, wurde ich quasi vom ersten Schultag an dort zum Mobbingopfer aufgrund meines Aussehens und wurde von der gesamten Schule als "Der Fitschi" tituliert. Bis ich 18 war, hatte ich quasi kaum Freunde, ganz zu Schweigen von Kontakt oder Erfahrung mit Frauen. Hab mich dann klassisch zu PC und Animes zurückgezogen und davon geträumt wie es ist eine LTR zu haben.

Nach dem Abi habe ich gemerkt dass das nicht so weitergehen kann und wollte einen Neuanfang an der Uni starten. Jedoch gestaltet sich das recht schwierig, wenn das Selbstbewusstsein durch die Vergangenheit so gut wie nicht vorhanden ist und man selbst mittlerweile denkt dass man ein Weirdo bzw unattraktiv ist.

Als ich dann irgendwann meinen gesamten Mut zusammengebündelt hab und eine Frau in ner Bar angesprochen hab, hat sie mich kurz angeschaut und dann ihre Freundin angetippt und auf mich gezeigt. Beide fingen zu lachen an. Ich hatte sogar das Gefühl dass sie überrascht war dass ich überhaupt Deutsch rede.

Das aber eigentlich noch viel größere Problem sind andere Männer. Oft ist es so, dass eine Gruppe Jugendlicher mich im Club sieht und dann anhält und anfängt zu lachen. Versetzt euch da mal in meine Situation. Dazu kommen viele Flashbacks aus der Schulzeit wieder. Meistens ist dann der Abend für mich schon gelaufen und ich will nur noch weg. Auch wenn ich mit irgendner Bekannten tagsüber ganz normal die Straße entlanglaufe, drehen sich viele um oder starren uns an. Es kam auch mal der Spruch von nem Typen: "Was will die denn von diesem Schlitzauge?"

Wie soll ich denn jemals wieder den Mut zusammenfassen eine Frau anzusprechen wenn ich nicht mal von der Gesellschaft bzw anderen Männern akzeptiert werde? Ich fühle mich benachteiligt,als ob ich ein riesen Handicap habe weil ich zuerst eine große Hürde überwinden muss um mit anderen Männern überhaupt auf der Startlinie zu stehen. Abgesehen davon dass ich dann immer noch socially awkward und anders aussehe.

Für mich isses momentan unvorstellbar eine Freundin unter diesen Umständen zu finden. Das wäre quasi so die Kurzfassung meiner aktuellen Lage, Details gerne jederzeit. Ich weiß dass ich schwierig ist für jemanden sich in meine Lage zu versetzen aber ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Beste Grüße, Jiayi

Ich bin ganz ehrlich mit dir, und werde kein Blatt for dem Mund nehmen. Erst einmal die schlechte Nachricht:

Ein Großteil der europäischen Frauen steht auf Europäische Gesichtszüge, leider nicht auf Asiaten, Afrikaner oder so etwas.

Es sei denn du bist halbweiß, also Halbasiate, Halbafrikaner. Klingt erst mal hart, aber man kann damit gut leben, wenn man ein paar Regeln befolgt

Aber jetzt kommt die gute Nachricht.

An sich ist das kein wirkliche Hindernis ein gutes erfülltes Sexleben mit attraktiven Frauen zu haben ?

Woher weiß ich das?

Es gibt ein Teil der Frauen, die tatsächlich auf Asiaten steht. Genauso wie es Frauen gibt die auf ganz dunkle Afrikaner stehen, Eine Art Nische sozusagen.

Ich bin selber halbweiß, halbafrikanisch.Ich habe zwar keine asiatischen Freunde, aber eine ganz dunkel Schwarze Freunde, welche Sex mit echt heißen Blondinnen hatten, bzw. Dates weil sie ihre Nische gefunden haben.

Und hier in Hamburg sehe häufiger mal Asiaten mit attraktiven deutschen Freundinen. Hell ich hab sogar schon einige Inder mit hübschen weißen deutschen Freundinnen gesehen( und Inder sind alles andere beliebt bei der Masse der Frauen)?.

Ich bin mir 100pro sicher, dass es diese Nische auch für Asiaten gibt. Du scheinst in München zu wohnen, das ist super. Solche Nischen findet man meistens nur in Großstädten. Berlin wäre sogar noch besser. Wenn du in nem typischen bayerischen Kafff bist, biste wahrlich abgefuckt.

Was würde ich dir empfehlen?

Fang an zu trainieren, krieg eine gute Figur(wenn du erstmal größer und stärker wirst, wird sich sehr vieles ändern)

Finde deine Nische. Orte an denen viele Frauen sind die auf Asiaten stehen.

Als Schwarzer würde ich z.b. auf eine Reagge-Party gehen.. Oder irgendwas mit Dancehallpartys. Da findest du auch sehr viele deutsche Frauen.

Da ich mich nicht mit asiatischer Kultur in Deutschland auskenne, weiß ich nicht was die asiatische Entsprechung ist.

Du kriegst das schon hin! Tausende haben das vor dir geschafft!

Aber jetzt erst mal in die Muckibude, ernähr dich gesund und baue richtig gut auf. Nach 6-12 Monaten machste gute Fotos von dir und deinem neuen Körper, und neben dem Day und Nightgame, machste dir ein Tinderaccount.

Lg Shanga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow soviel Feedback über eine Nacht hätte ich nicht erwartet.

Da viele gefragt haben, ich bin ca 1,88m also ziemlich groß eig für einen Asiaten, bin relativ normal gebaut, keinesfalls zu dünn eher etwas kräftiger aber auch nicht fett und trage keine Brille. Komme jedoch nach Meinung von Bekannten oft unbeholfen bzw tollpatschig rüber was aber vermutlich an meinem fehlenden Selbstbewusstsein bzw gekrümmten Körperhaltung liegt. Gehe übrigens seit ca einem halben Jahr ins Fitnessstudio aber hat noch nicht wirklich die erwünschten Effekte sowohl physisch als auch mental bewirkt.

Bei dem Mädel in der Bar muss ich euch recht geben. Als sie mich ansah wie ich zu ihr hingelaufen bin, war merkbar nervös und unsicher und vlt fand sie das eher zum lachen aber man weiß ja nie. Generell sobald jemand mit mir Augenkontakt herstellt versucht mein Gehirn automatisch etwas Negatives in ihren/seinen blick zu interpretieren weil ich quasi meine Eigenwahrnehmung auf andere Leute reklektiere und diese als Realität auffasse. Kann das aber nicht abstellen.

Ich kenne coole Asiaten und uncoole Asiaten. Die coolen hatten alle eins gemeinsam, sie haben sich nicht stereotypisch verhalten. Im gegesatz dazu haben die jede Menge HBs gehabt.
Sie fielen z.b. nicht in den Steriotyp: Dünn, Nerd, Streber, der es immer nur seinen Eltern recht machen will und ein Asiate der nur mit andern Asiaten abhängt.
Viele Asiaten die ich kenne sind im Hiphop/streetdance Bereich tätig,sind Schlagfertig und kommen dementsprechend an hübsche Frauen, coole Leute und haben nen guten Body. Das soll jetzt nicht heißen, dass du Hiphoper werden sollst. Arbeite nur an deinem Steriotyp. Fall aus der Rolle.


Das war auch so mein Plan bisher, Ich kenne so gut wie keine anderen Asiaten, hab immer versucht den Stereotypen zu entgehen und mich zu verhalten wie ein "Mainstream-Deutscher" und bin auch immer in etwas bessere Lokale gegangen wo ich kaum Ausländer gab.
Aber hier wiederum rät ja die Mehrheit dazu in Nischen zu suchen, sei es online, auf Mangamessen oder auf asiatischen Partys. Ich bin mir nicht sicher ob das das Hilfreichste ist oder ob ich das überhaupt will weil das irgendwo für mich wieder eine Flucht darstellt aber vlt ist das ja für den Anfang gar nicht so schlecht?

Lg Jiayi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, das es in München keine asiatischen Events bzw Lokations gibt.... Schon mal da versucht? Ziel sollte sein, einfach HBs dort zu approchen und lockerer zu werden. Ansonsten suche dir das Münchner Lair, die helfen dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest meiner Meinung nach nicht in eine Nische in die du nicht möchtest.

Wenn du dich für Mangas interessierst, warum nicht? Wenn du bock hast auf Asiatische Partys, geh hin oder probiers aus. Keine Ahnung was es da gibt, ich war mal als nicht Asiate bei einer im Ausland und waren zu 95% Asiaten/innen und man hatte als nicht Asiate dadurch quasi freie Bahn bei den meisten.

Genau das solltest du dir einfach zu nutzen machen. Natürlich gibt es viele Frauen die bis auf Ausnahmen nie was mit nem Asiaten haben wollen etc. Aber es gibt trotzdem genug Frauen welche zwar nicht bevorzugt auf Asiaten stehen oder aber sogar total darauf abfahren. Davon gibt es genug auf fast jeder Party. (Genug im Sinne von eine die dich mag die du heiß findest reicht, man muss sie nur finden).

Evtl. ist es ein kleines Handicap, ändern kannst du es aber nicht also steh dazu und Arbeite daran das es dir selbst egal ist bzw das du es sogar gut findest.

Jeder von uns hat irgendwo nen kleines Handicap das er hinnehmen muss (zu klein, Haarausfall, kindliches Gesicht, ethnische Eigenschaften, usw. was nicht dem Ideal entspricht), dennoch findest du mit jeder noch so "Negativen" Eigenschaft leute mit heisen Freundinnen, vielen ONS... .

Nutz was dir gegeben ist, arbeite an dem was du ändern kannst (Selbstvertrauen, Körper,Gepflegtheit, Kleidungsstil...) und dann unternehme soviel es nur geht um möglichst viele Frauen aber auch Männer für Freundschaften kennenlernst.

Für manche ists halt weniger Arbeit als für andere, aber das ist wie überall im Leben. Die Grenzen setzt man sich meist selbst im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Landsmann von Dir und hätte ein paar Vorschläge für Dich :-)

Es gibt doch bestimmt viele chinesische Studentinnen an der TU München, die auch wie du in Deutschland aufgewachsen sind. Wären die nichts für Dich? Ich weiß, dass auch viele Austauschstudentinnen aus China kommen. Auf Eramus Ersti Treffen oder Treffen von der Sinologie Fakultät lernt man auch viele Frauen kennen, die entweder chinesisch sind oder mit der chinesischen Kultur vertraut bzw. interessiert sind. So habe ich damals meine Ex kennengelernt. Sie war Austauschstudentin aus Peking und konnte realtiv gut Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteile bei Dir ist das Du Asiate bist.

Du kannst also alle asiatische Touristen der Reihe nach abgrasen und flachlegen.

Du kommst sofort mit ihnen leichter ins Gespräch.

Und kannst mit ihnen leichter flirten.

In München laufen pro Jahr 10K und mehr Touristen asiatischer Herkunft rum.

Dann gibt noch Erasmus, Kellnerinnen usw.

Also das wahre Schlarafenland für dich.

Du musst nur die Augen auf machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da viele gefragt haben, ich bin ca 1,88m also ziemlich groß eig für einen Asiaten, bin relativ normal gebaut, keinesfalls zu dünn eher etwas kräftiger aber auch nicht fett und trage

Sehr schön, du bist sogar größer als der Durchschnitt wenn du deine Körperhaltung verbesserst und trainieren gehst. :-D Damit ist das größte Kischee und Problem schon mal aus der Welt geschafft :drag:

Ich sag nur eins geh pumpen, pumpen, pumpen. Dann noch Kampsportart dazu lernen. Krassen Kleindungsstil und Frisur entwickeln. Vielleicht noch Solarium oder Tatoo machen lassen.

Ich kenne nicht viele Leute asiatischer Herkunft, aber die meissten die ich auf Parties getroffen habe waren cool und stachen aus der Masse hervor. Einfach weil sie so anders waren und weltgewandt rüberkamen, auch extrovertiert. Tough. Versiert. Das mit dem HipHop-Stil würde ich nicht unterstreichen. Das kann auch negativ Unterschichten-mässig rüberkommen. Kommt halt auf das Gesamtpaket an. Ich finds nicht unbedingt schlecht wenn du schreibst du hast bisher versucht dich Stil-mässig an die Allgemeinheit anzupassen- weil du halt in Bayern bist.

Viele Leute im Westen kennen glaub ich grob 3 Stereopyten von jungen Asiaten:

1- der persönlichkeitsschwache Nerd

2- der coole Hipster Stereotyp. Der Superman der die besten Noten schreibt und die besten Vorträge hält.

3- fucking BRUCE LEE :-D oder Jet Li. Oder irgend ein Thaiboxer.

Jetzt kannst du dir selber aussuchen in welche Schublade du lieber gesteckt werden möchtest. Ich würde eine Kombination aus 2 und 3 vorschlagen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jiayi, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Viele Mädels werden dich ablehnen weil sie nichts mit Asiaten anfangen möchten. Aber andere Mädels wollen NUR einen Asiaten.

Mach es zu einem Vorteil und steh dazu!

Geh doch mal zu einem Treffen von Animexx, da gibt es in München immer wieder große Treffen mit 100erten Mädels... und da haben alle ein Faible für Asiaten. :-D

bearbeitet von Caitlin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist das Inner Game, da wird es das mit ein paar Muckis und Tattoos nicht gewesen sein. Wer sich scheiße fühlt zieht auch die Scheiße in der Welt an. Du kannst dich jetzt optisch zu einem Brad Pitt mausern, das wird die Frauen aber genauso kalt lassen wie zuvor, wenn sich innerlich bei dir nichts ändert.

Was dir in der Schule passiert ist, ist scheiße und dass du jetzt nicht vor Selbstbewusstsein kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen. Du musst dich da rauskämpfen und lernen dich nicht davon abhängig zu machen, was andere von dir denken. Vllt kannst du ja was mit Peter Frahm und dem Buddhismus (zb Ahjan Brahm) anfangen. Ich finde das sind teils ganz gute Quellen. Hier im Forum gibt es natürlich auch viel nützliches. Wichtig ist, dass du begreifst dass viel Arbeit vor dir liegt. Wünsche dir viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Trainieren gehen

-Auf Kleidung etc Wert legen

-Asiatische Parties dürfte es auch im Raum MUC geben

-Studium ernst nehmen !! Maschinenbau und München passt, das einigermassen annehmbar abschliessen und dann gibts viele Optionen in Bayern gutes Geld zu machen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Asiaten.

Auch mein Mexikaner hat noch eindeutig leichte Schlitzaugen, er hat indianische Vorfahren.

Ich stehe an sich nicht auf Südländer, jedenfalls nicht auf den klassischen südostueropäisch-arabischen Typen, oder gar auf Afrikaner, die ich leider fast ausnahmslos nicht schön finde. Und die ja meist von der Sozialisation her völlig für die Tonne sind.

Aber Männer von weiter östlich finde ich hochspannend, und sie sind ja meist auch nicht so aggro, wie man sich zb den klassichen Araber vorstellt. Sondern sanft, klug und intellektuell.

Es gibt definitiv einige Frauen, die auf Asiaten abfahren, nur vielleicht eben nicht sehr viele.

Und mir tut es auch leid, was du alles an Diskriminierung erleben mußtest.

Du klingst intelligent und reflektiert, es wäre schade wenn du durch diese Erfahrungen etwas von dir wegnehmen lassen würdest.

Kinder können grausam sein, und es gibt auch blöde Weiber, die sich einen Spaß draus machen, auf dem Selbstbewußtsein von eh schon schüchternen Männern auch noch herumzutrampeln. Nicht du bist sch****, sondern die!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich glaube wenn Du eine normale Größe hast und mittelmäßig hübsch bist, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Deinem Selbstbewusstsein und auch an Deinem äußeren Style & Auftreten. Hinzu kommt: Maschinenbauer gelten leider als sehr sehr sehr nerdig und nicht zu den angesagten Männern. Aber auch hier kannst Du Dir die Aspekte des Berufs etc heraussuchen die sexy sein könnten. Die gibt es durchaus! Fokussiere Dich mental drauf. Könnte evtl. für das ein oder andere Date später von Vorteil sein. ;)
Wenn Du es Dir finanziell irgendwie leisten kannst... mach mal ein Semester langsamer mit Deinem Studium, schreib nur eine oder zwei Klausuren, investiere in Dich als Person. Schniker (nicht unbedingt hipper Haarschnitt), coole Kleidung die zu Dir passt. Für Männer reicht ja meist schon ein zwei coole Jeans, ein paar kurze und langärmelige Hemden (um chic auszusehen - was in München ja angesagt ist) und ein paar coole T-Shirts / Longsleeves , ne coole Jacke. Ich würde wenigstens eine Frau die für ihren guten Geschmack bekannt ist zum Einkaufen mitnehmen. Mach was Dir gefällt und Spaß macht, Fitnessstudio, Tennis, Badminton, schwimmen gehen, Kochkurs (mach hier einen China, Thai oder Vietnam Kochkurs!! - da haste dann von Haus aus garantiert interessierte Chicas), Jumping Dinner,... über solche Hobbies lernst Du auch Leute abseits Deines Studiums kennen (vielleicht hier schon die ein oder andere Süße Biene), Freundschaften aufbauen, Hobbies pflegen, viel abseits von Maschinenbau-Fachliteratur lesen (Psychologie, Zeitung, interessante Magazine etc.. (siehe "RealGentleMan Thread ) und auch eine Ausgehkultur mit viel Party, Bars und auch (wenn finanziell machbar) Essen gehen pflegen. Teste und probiere Dich aus... was Dir gefällt und besuche dann öfters die Orte die Dir gefallen. Versuche überall Freundschaften zu knüpfen in dem Du auf Leute zugehst, den Leuten zuhörst, das eröffnet Dir als Student auch die Gelegenheit vieles ermäßigt zu bekommen oder einfach zu hippen Events eingeladen zu werden. Zuhören lernen ist essentiell... ! Und auch komische oder abweisende Reaktionen sind zum Teil normal. Auf der anderen Seite gibt's genug die nicht abweisend sein werden.

2. Es gibt durchaus Frauen die auf Asiaten stehen.

3. Du hast als Asiate zwar kein Alleinstellungsmerkmal bekommst aber grade in ländlichen Gegenden viel mehr Aufmerksamkeit als das für den Durchschnittsdeutschen der Fall ist- auch die von Frauen. Dieses "mehr" an Aufmerksamkeit kannst Du Dir zum Vorteil machen. Warum haben Rockstars viele Frauen? Weil sie auf der Bühne über ihre Musik MEHR Aufmerksamkeit bekommen und sie von mehr Frauen als der Durchschnittsdeutsche wahrgenommen werden. Hierin liegt Deine Chance!
Ich kenne Asiaten die bildhübsche Deutsche Freundinnen haben. Gibts nicht ? gibt's nicht...!

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt eine Szene aus einer Bad-Taste-Party ein. Eine Gruppe von Burschen war auch dabei, ich weiß nicht mehr ob das rein Asiatisch oder mixed Gruppe war. Eins weiß ich: ein Asiate mit dunklem Teint und Sixpack hat sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum? Er ist mit Windel und Riesenschnuller aufgetaucht. Trotzdem, obwohl er so auffällig war und riesen Selbstbewusstsein hatte (körperhaltung, ständig approaches) hat er keine closen können. Und du kannst nun entscheiden woran es lag: an der Windel oder an der asiatischen Herkunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.