143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Reiner Korrespondenztheoretiker bist Du jedenfalls nach Deiner obigen Kriterienwahl nicht. Davon abgesehen führt eine strenge Korrespondenzlehre in einen infiniten Regress.

Also rechtfertigen und diskutieren wir jetzt eine Theorie, die praktisch irrelevant ist? Dann gehe ich schlafen. So was ist auch im Elfenbeinturm ein reines Glasperlenspiel. Ein Schwanzvergleich mit professoralem Gehabe, sozusagen. Finde ich eher langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BernardBlack:

Mozart et al. sind Extremerscheinungen im breitgefächerten Spektrum menschlicher Kulturmöglichkeiten. Die Erklärungen, die ich angeführt haben, versuchen zu klären, warum wir überhaupt solche kulturellen-kognitiven Fähigkeiten entwickelt haben.

Speziell bei Ausnahmegenies halte ich es für plausibel, dass sie nur bestimmte Indikatoren aufweisen, die Weibchen heranziehen um hochqualitative Begatter zu eruieren. Sehr wahrscheinlich mangelte es ihnen bzgl. anderen Indikatoren. Den hochqualitativen Begatter zeichnet das Gesamtpaket aller Indikatoren aus.

Du bist nicht echt oder.... du kannst nicht echt sein.

Ich glaube die scheiße nicht die ich hier lese.

Wieso? In sich ist das alles schlüssig. Es ist nur belanglos und nützt nichts, vor allem, weil Parsifal nicht der erste ist, der auf diese Ideen gekommen ist.

Platt gesagt: Er bräuchte eine coole Freundin, die ihn unterstützt, wertschätzt und gelegentlich mal auf den Boden der Realität zurückholt. Dann wäre das Problem fix erledigt.

Ob es schlüssig ist spielt gar keine Rolle. Was eine Rolle spielt ist dass er die Wahrnehmung für die Wirklichkeit verliert, für die Menschen in seiner Umgebung. Das Problem wäre nur dann gelöst wenn er diesen ganzen Theoretischen Intellektuellen Blödsinn, der ihn vom Leben abhält und leiden lässt ablegt. Das passiert aber nicht indem man ihn noch unterstützt.

Ziemlich genau das habe ich oben geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich geht es um relevante Theorien.

P.S.: Ne, reiner Korrespondenztheoretiker in der Tat nicht.

Also noch einmal meine Anfrage:

1) Wie wirkt auf euch, was ich schreibe von mir, meinen Ansichten, meinen Erfahrungen? Was für ein Bild von Mensch kommt rüber?

2) Ich bemühe mich aktiv, Partner zu finden. Aber das ist nicht erfolgreich. Woran, insofern Ihr euch diesbezüglich ein Bild machen konntet, liegt das?

3) Welche Lösungsstrategien (außer den von mir versuchten) seht Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BernardBlack:

Mozart et al. sind Extremerscheinungen im breitgefächerten Spektrum menschlicher Kulturmöglichkeiten. Die Erklärungen, die ich angeführt haben, versuchen zu klären, warum wir überhaupt solche kulturellen-kognitiven Fähigkeiten entwickelt haben.

Speziell bei Ausnahmegenies halte ich es für plausibel, dass sie nur bestimmte Indikatoren aufweisen, die Weibchen heranziehen um hochqualitative Begatter zu eruieren. Sehr wahrscheinlich mangelte es ihnen bzgl. anderen Indikatoren. Den hochqualitativen Begatter zeichnet das Gesamtpaket aller Indikatoren aus.

Du bist nicht echt oder.... du kannst nicht echt sein.

Ich glaube die scheiße nicht die ich hier lese.

Wieso? In sich ist das alles schlüssig. Es ist nur belanglos und nützt nichts, vor allem, weil Parsifal nicht der erste ist, der auf diese Ideen gekommen ist.

Platt gesagt: Er bräuchte eine coole Freundin, die ihn unterstützt, wertschätzt und gelegentlich mal auf den Boden der Realität zurückholt. Dann wäre das Problem fix erledigt.

Ob es schlüssig ist spielt gar keine Rolle. Was eine Rolle spielt ist dass er die Wahrnehmung für die Wirklichkeit verliert, für die Menschen in seiner Umgebung. Das Problem wäre nur dann gelöst wenn er diesen ganzen Theoretischen Intellektuellen Blödsinn, der ihn vom Leben abhält und leiden lässt ablegt. Das passiert aber nicht indem man ihn noch unterstützt.

Das Problem ist, dass dieser theoretische Blödsinn seine große Stärke ist. Vielleicht hat er das Zeug zum Professor, kann sich dort intellektuell voll austoben und lebt ein komfortables Leben.

Der Witz ist eben, zu wissen, wann der Kopf ausgeschaltet werden muss im Sinne der eigenen Zufriedenheit und Lebensqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich geht es um relevante Theorien.

P.S.: Ne, reiner Korrespondenztheoretiker in der Tat nicht.

Also noch einmal meine Anfrage:

1) Wie wirkt auf euch, was ich schreibe von mir, meinen Ansichten, meinen Erfahrungen? Was für ein Bild von Mensch kommt rüber?

2) Ich bemühe mich aktiv, Partner zu finden. Aber das ist nicht erfolgreich. Woran, insofern Ihr euch diesbezüglich ein Bild machen konntet, liegt das?

3) Welche Lösungsstrategien (außer den von mir versuchten) seht Ihr?

Das Problem mit dem Verstand, kann nicht mit dem Verstand gelöst werden.

Denke weniger, denke einfacher, denke unkompliziert. Hör auf alles zu Theorisieren, handle mehr, handle aufmerksamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BernardBlack: Deinen letzten Satz unterschreib ich voll und ganz. (Der ist konsistent mit der Form von Rationalismus, an den ich glaube: Man kann gute Argumente anführen dafür, unter bestimmten Bedingungen auf Argumente zu verzichten. Insofern irrst Du, TylerDurde!)

Das löst aber nicht das Problem, wie solche Bedingungen zu identifizieren sind.

Und speziell bei der Partnersuche: Was läuft schief? Natürlich habe ich mich eingelesen (rund 20 PUA Bücher). Bin auch weder verklemmt, autistisch, quasimodös, völlig isoliert o.ä. Ich hab euch ja geschildert, wie meine Lebensumstände aussehen und dass ich den Eindruck habe, dass Intellektuellle es schwer haben.

bearbeitet von parsifal1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich geht es um relevante Theorien.

P.S.: Ne, reiner Korrespondenztheoretiker in der Tat nicht.

Also noch einmal meine Anfrage:

1) Wie wirkt auf euch, was ich schreibe von mir, meinen Ansichten, meinen Erfahrungen? Was für ein Bild von Mensch kommt rüber?

2) Ich bemühe mich aktiv, Partner zu finden. Aber das ist nicht erfolgreich. Woran, insofern Ihr euch diesbezüglich ein Bild machen konntet, liegt das?

3) Welche Lösungsstrategien (außer den von mir versuchten) seht Ihr?

Ad 1) Du identifizierst dich mit deinem Verstand und deinen intellektuellen Leistungen. Für die willst du Anerkennung und denkst, dass sie dir zusteht. Dir fehlt dadurch der Bezug zur Realität und zu anderen Menschen.

Ad 2) und 3) Du musst dir diese Fragen selbst beantworten. Keiner hier kann dir eine passende Diagnose stellen und einen Lösungsweg aufzeigen, der mit Sicherheit funktioniert. Finde deinen eigenen Weg, eigenverantwortlcih.

Die letzten Seiten dieses Threads sind voll mit guten Ratschlägen und Feedback, das den Nagel auf den Kopf trifft. Ansonsten bietet das Forum reichlich Ideen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Intellektuelle und die Vagina?

Wird wahrscheinlich daher kommen: Der Intellektuelle und der Andere.

Nett zu lesen, und lohnt sich auch.

@ parsifal:

Die gute Nachricht ist, dass du dir ausschließlich selbst im Weg stehst. Lass mal den ganzen Kram beiseite, vom dem du hier schreibst. Schritt für Schritt. Dann wird das schon.

Leute die so neben sich stehen wie du, gibts reihenweise. Nicht nur an den Unis, sondern sonst auch überall. Und genauso gibts genügend Doktoranden die gar nicht erst auf die Idee kommen, sich den Spaß am Leben und mit Frauen zu verderben.

Darum:

Entspann dich und vergiss das Zeug von wegen Intellekt und so. Interessiert maximal deine Arbeitgeber - und auch die nur vor Feierabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das löst aber nicht das Problem, wie solche Bedingungen zu identifizieren sind.

Und speziell bei der Partnersuche: Was läuft schief? Natürlich habe ich mich eingelesen (rund 20 PUA Bücher). Bin auch weder verklemmt, autistisch, quasimodös, völlig isoliert o.ä. Ich hab euch ja geschildert, wie meine Lebensumstände aussehen und dass ich den Eindruck habe, dass Intellektuellle es schwer haben.

Das lernst du mit der Zeit. Intuitiv. Generell musst du lernen, mehr deinem Instinkt zu vertrauen. Wenn dir dein Essen schmeckt, dann weißt du, dass es dir schmeckt. Du überlegst dir nicht 10 gute Gründe warum es schmeckt und überzeugst dich selbst damit (hoffe ich zumindest^^)

Tyler hat völlig Recht: Mit dem Verstand löst du das Problem nicht. Du kannst 200 Bücher lesen, ohne weiterzukommen, ohne etwas wirklich zu ver-stehen. Um etwas zu ver-stehen, musst du deinen Stand-punkt ändern, die Perspektive wechseln, die Welt mit anderen Augen sehen.

Das geht zum Beispiel, indem du reale Erfahrungen machst, deine Gefühle beobachtest und mit Menschen sprichst, die dir eine neue Perspektive aufzeigen können.

bearbeitet von BernardBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BernardBlack: Deinen letzten Satz unterschreib ich voll und ganz.

Sicher unterschreibst du das, weil es dich in deiner Illusion bestärkt.

Und speziell bei der Partnersuche: Was läuft schief? Natürlich habe ich mich eingelesen (rund 20 PUA Bücher). Bin auch weder verklemmt, autistisch, quasimodös, völlig isoliert o.ä. Ich hab euch ja geschildert, wie meine Lebensumstände aussehen und dass ich den Eindruck habe, dass Intellektuellle es schwer haben.

Das Wort Intellekt, aus dem lat. für "erkenne" und "verstehen". Wenn du so Intellektuell bist, warum hast du dann solche Schwierigkeiten diese Probleme zu erkenne, zu verstehen und dann zu lösen?

Und doch, du isolierst dich selber "Ich Intellektuell die anderen nicht Intellektuell"

Das ist Isolierung, das ist Trennung.

PS: Ich bin gerade über nen guten Artikel gestoßen parsifal, da kannst du mal reinschaun wenn du lust hast; http://www.hafawo.at/selbstmanagement-motivation/das-universelle-problem-aller-menschen-und-die-2-besten-loesungen/

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so sprichst wie du hier schreibst, würd mir auch die Möse eintrocknen. Was sagst du zu Frauen die du geil findest? "Dein begattungswürdiger Konstititutionstyp führt in meinen primären Geschlechtsmerkmalen zu einer temporären Hyperämie"? Man will sich nicht mal vorstellen wie du nen Witz machst. Wenn du dann noch nen Hauch nerdy aussiehst kannste einpacken, dann stirbst du ungefickt.

Sozial werden, locker und unterhaltsam sein, eskalieren. Dann kannste auch Vorsteher vom Nietzsche Fanclub werden und trotzdem Sex haben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bullhead: Was genau findest Du so schlimm an meiner Art zu reden? (Ich nehme an, Dir ist auch klar, dass Ironie manchmal schwer zu verstehen ist bei Geschriebenem, wenn man den Verfasser nicht kennt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so sprichst wie du hier schreibst, würd mir auch die Möse eintrocknen. Was sagst du zu Frauen die du geil findest? "Dein begattungswürdiger Konstititutionstyp führt in meinen primären Geschlechtsmerkmalen zu einer temporären Hyperämie"? Man will sich nicht mal vorstellen wie du nen Witz machst. Wenn du dann noch nen Hauch nerdy aussiehst kannste einpacken, dann stirbst du ungefickt.

Sozial werden, locker und unterhaltsam sein, eskalieren. Dann kannste auch Vorsteher vom Nietzsche Fanclub werden und trotzdem Sex haben.

Dito. @TE: Deine geistigen Ergüsse sind anstrengend zu lesen und noch nicht mal unterhaltsam. :ermm: Kein Mensch redet so daher.

Kommt mir bei dir so vor, als rebellierst du noch gegen die Gesellschaft. Du laberst doch absichtlich so ne Scheiße, weil du im Moment noch gegen den Strom schwimmen willst. Du solltest es Anfang 30 aber besser wissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

...was ich aus diesem Thread gelernt hab': Elite-Unis scheinen doch mehr Prestige-Sache zu sein, als sie tatsächlich einen Unterschied machen.

Uni Wien rockt!

:starwars:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rebelliere gegen nichts. Woher rührt dein Eindruck? Ich äußere lediglich meine Gedanken, von denen ich überzeugt bin. (Ich nehme an, das macht den Eindruck, den du hast von mir, noch sheldonesquer....) Ich

Davon abgesehen:

a) Die Disqualifikation meiner Beiträge als Scheiße ist ziemlich daneben. Bloß weil es Deinen beschränkten Horizont verlässt und Deine Fähigkeiten übersteigt?

b) Was bitte soll generell schlimm daran sein, gegen den Strom zu schwimmen? Nur Leute, die Konventionen überwinden, bringen die Gesellschaft voran. Fühlst Du Möchte-Gern-Alpha Dich etwa Deinen kindischen Vorurteilen, auf denen Du Dein konventionelles Leben baust, infrage gestellt? So eine Einstellung, wie Du sie äußerst, kotzt mich an. Erbärmliches Spießertum, mit dem Du Deine charakterliche und existentielle Jämmerlichkeit kaschieren willst.

c) Warum sollte ich, mit Anfang 30 es besser wissen?- 1. Was sollte ich besser wissen? 2. Was hat das Alter damit zu tun? 3. Soll das moralisches Versagen sein, charakterliche Unreife? Was für eine erbärmliche Scheiße, die du kleinkarierter Idiot da verzapfst! Was maßt Du Dir da an?

bearbeitet von parsifal1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JETZT ist es Zeit für Popcorn.

Die anderen haben recht.

Wie kommt es dass du der einzige bist der das nicht erkennt?

Im ladies room gabs vor kurzem ein ziemlich nerdiges, intellektuelles Mädel, die war ganz verzweifelt weil sie keinen Typen wie dich findet. Hab die Anforderungsliste nicht im Kopf, aber kannst ja mal nach ihr suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Parsifal, es mag im Moment noch nicht in dein Weltbild passen aber der erste Beitrag von keltica war der einzige den du eigentlich bräuchtest. Du befindest dich in einer dauerschleife aus entschuldigen und ausreden und wenn dir einer die wiederlegt und dir dein eigentliches Problem aufzeigt fängst du an andere entschuldigen zu bringen anstatt einfach mal den Fakt zu akzeptieren das DU das Problem bist/hast, nicht die Welt und nicht unsere Abstammung vom Affen.

Deine Beiträge sind künstlich kompliziert, ich habe den Eindruck du willst hier deinen Intellekt darstellen anstatt allen einen gefallen zu machen und kurz und Präzise zu antworten. Deine Beiträge sind unleserlich künstlich, ich habe sie irgendwann übersprungen da du absolut irrelevante Wörter aneinander reihst, anstatt etwas zu sagen. Das kannst du natürlich weiterhin Machen, aber die Geduld hier im Forum ist endlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann, der über Frauen in der Weise spricht, ist mir nur eingeschränkt sympathisch aber das ist nur mein Eindruck und ich habe bisher nicht die Rückmeldung gehabt, dass es Dich interessiert wie Du wirkst.

Vielleicht nicht sympathisch. Du investierst aber Zeit um ihn zu "retten" ^^

Ist es bei Dir so, darf ich das im Umkehrschluss so verstehen, dass Du naturgemäß nur Menschen helfen magst, die Dir absolut sympathisch sind? Ich habe überhaupt nicht die Absicht jemanden hier zu retten, verstehe auch nicht, wo es da was zu retten gibt. Der TE hat in seiner Diskussion mit Geschmunzelt noch verfestigt sein Bild dargestellt. Es ist seine ganz persönliche Wahl sich zu verhalten wie er es tut und Ansichten zu beschützen gegen andere Sichten wie er es tut.

Ob es ihn in seinem Glück weiter bringt kann ich nicht beurteilen. Ist auch nicht meine Baustelle. Ich bin da vermutlich zu praktisch veranlagt. Mir geht es darum, dass ich glücklich bin und darin bin ich erfolgreich. Wie jeder andere Mensch das für sich in Angriff nimmt sehe ich mir aber gerne an.

Da es aber diese Problematik ab und an hier im Forum gibt ist es sicher für viele Mitlesende interessant es mal von außen betrachten zu können und sich selber hinterfragen zu können. Es geht also nie um den TE alleine, wenn wir hier schreiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rebelliere gegen nichts. Woher rührt dein Eindruck? Ich äußere lediglich meine Gedanken, von denen ich überzeugt bin. (Ich nehme an, das macht den Eindruck, den du hast von mir, noch sheldonesquer....) Ich

Davon abgesehen:

a) Die Disqualifikation meiner Beiträge als Scheiße ist ziemlich daneben. Bloß weil es Deinen beschränkten Horizont verlässt und Deine Fähigkeiten übersteigt?

b) Was bitte soll generell schlimm daran sein, gegen den Strom zu schwimmen? Nur Leute, die Konventionen überwinden, bringen die Gesellschaft voran. Fühlst Du Möchte-Gern-Alpha Dich etwa Deinen kindischen Vorurteilen, auf denen Du Dein konventionelles Leben baust, infrage gestellt? So eine Einstellung, wie Du sie äußerst, kotzt mich an. Erbärmliches Spießertum, mit dem Du Deine charakterliche und existentielle Jämmerlichkeit kaschieren willst.

c) Warum sollte ich, mit Anfang 30 es besser wissen?- 1. Was sollte ich besser wissen? 2. Was hat das Alter damit zu tun? 3. Soll das moralisches Versagen sein, charakterliche Unreife? Was für eine erbärmliche Scheiße, die du kleinkarierter Idiot da verzapfst! Was maßt Du Dir da an?

Jeder Satz bestätigt Kelticas Vermutung. Sie hat Dir ganz zu Anfang einen wichtigen Hinweis gegeben: Frauen sind - im Schnitt natürlich - sehr feinfühlig, was die emotionalen, charakterlichen Seiten Deiner Persönlichkeit angeht. Eine ganz typische Einschätzung der meisten Frauen Dir gegenüber dürfte zwischen "überheblicher Kerl" und "kann ich nicht mithalten" schwanken, wenn sie schon gelernt haben, ihr berühmtes Bauchgefühl zu hinterfragen ("schon" bezieht sich auf die erreichte Lebenserfahrung). Diejenigen, die das noch nicht gelernt haben, werden einfach ein ungutes Gefühl haben. Oder zumindest keine Anziehung verspüren.

Unter Männern läuft das etwas anders: Die einen hauen Dir einen vor den Latz, wenn Du frech wirst (sei es körperlich oder verbal), die anderen denken sich etwas wie "Der wird auch noch ruhiger, wenn er kapiert hat, dass er mit ner Langhaarfrisur nicht gegen den Strom schwimmt, sondern in einem anderen Strom voller Leute, die sich für Gegen-den-Strom-Schwimmer halten". Deshalb bekommst Du hier verschiedene Rückmeldungen.

Und übrigens ist der "Du kleiner Spießer"-Einwand gegen konventionelle Lebenshaltungen ein gefährliches Pflaster für jemanden, der im Moment noch nichts Materielles vorzuweisen hat. Klingt immer nach Schönreden. Ich würde das an Deiner Stelle lassen.

Wenn Du wirklich einen Schritt weiterkommen möchtest, dann setze Deine Fähigkeit zum Nachdenken einmal für die Frage ein, warum Du nicht gelassener auf Einwände reagieren konntest, die Dir nicht überzeugend vorkommen. Und versuch Dich mal, von Deinem Forschungsprojekt etwas zu emanzipieren. Vielleicht ist das wirklich eine spannende Sache - im Moment kommst Du aber nicht so rüber, als wärst Du davon begeistert. Möglicherweise durchlebst Du gerade einfach nur die Ambivalenz der Situation. Das wäre doch eine ganz normale Sache, mit der Du nicht alleine bist. Mir sagte mal ein sich gerade habilitierender Kollege vom Nachbarlehrstuhl eine schöne Weisheit seines Lehrers: "Promovieren muss weh tun".

Ich glaube, Du solltest versuchen, Dir auf irgendeine Weise einen Ausgleich von der wissenschaftlichen Welt zu schaffen. Etwas, das nicht im Kopf stattfindet, sondern mit beiden Beinen auf der Erde. Das muss nicht zeitintensiv sein, um das Argument gleich vorwegzunehmen. Ob es dabei um Frauen geht oder nicht, ist erstmal egal. Ich würde an Deiner Stelle lediglich auf etwas anderes setzen als intensive Parties oder so. Das wäre Betäubung und nicht Ausgleich.

Du könntest gleich heute Mittag mit einer kleinen Übung anfangen: Nimm mal bewusst die Sinneseindrücke wahr, die Dir Deine Mahlzeit vermittelt - Geschmack, Geruch, Textur im Mund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier sehr interessiert durchgelesen, und mich die ganze Zeit gefragt, woher kommt dieser Drang den eigenen Intellekt so unbedingt in den Vordergrund zu stellen? Allein deine Art zu schreiben und zu kommunizieren lässt doch wohl bei jeder Frau, ach was bei jedemm Menschen, die Alarmglocken schrillen.

Keltica hat das am Anfang sehr schön zusammengefasst. Lies dir am besten noch einmal die ersten 3 Posts von ihr durch, dann setz dich hin und überlege dir wo du in zwei Jahren stehen möchtest und was es braucht um da hin zu kommen. Wenn du so intelligent bist wie du von dir selbst behauptest, dann dürfte das doch gar kein Problem sein oder? Denn dann müsste es doch viel einfacher sein herauszufinden was du machen musst um "gut genug" zu sein. Und Material gibt es hier genug, auch gezielte Fragen werden gerne beantwortet sofern du bereit bist auch wirklich darüber nachzudenken.

Aber hochgestochen über die Umstände herzuziehen und irgendeinen (aus meiner Sicht) Schwachsinn von Alphamännchen zu faseln wird dir nun mal nicht weiterhelfen. Wenn dir das lieber ist kannst du natürlich eine Abhandlung über die Ungerechtigkeit des Sexualverhaltens von Doktorandinnen verfassen. Du wirst halt in 2 Jahren um keinen Schritt weiter sein als heute...

Also welche von beiden Möglichkeiten soll es sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör einfach auf so geschwollen zu reden und zu schreiben, du wirst sehen die Menschen begegnen dir ganz anders.

"Woher RÜHRT der Eindruck?"

"Sheldonesquer"

"Die disqualifikation meiner Beiträge als Scheise ist daneben"

"Existentielle Jämmerlichkeit" (ok, der hier ist fresh)

"6+Epsilon"

"Kopulationspräferenzen"

"Wir Menschen sind nun einmal nur eine Primatenspezies mit gewissen Besonderheiten, aber im Wesentlichen bestimmt ein hartes ökonomisches Kalkül die Sexualstrategien."

"Ihr Fall ist instruktiv aber instruktiv, was den Modus vivendi in den entsprechenden Milieus mit ihrer haremsähnlichen Kopulationshierarchie betrifft:"

Wenn du genauso redest wie du schreibst liegt ein großes Problem auf der Hand: du drückst dich unmenschlich langweilig und für einige wohl auch unverständlich aus.

Fuck, wer hat denn Lust sich beim smalltalk oder beim

Flirten ne wissenschaftliche Abhandlung zu geben?

Ein Schulfreund von mir hatte ein ähnliches Problem.

Äußerlich und vom Gehabe her ein richtiger Schnösel. Zunächst unsympathisch, arrogant, langweilig, nervig.

Erst mit der Zeit hat man ihn anders wahrgenommen. Das lag nicht daran dass wir gerne wir mit ihm verbracht haben, sondern weil wir ihn in der Schule nicht meiden konnten. Gezwungener Maßen haben wir ihn nach einiger Zeit anders kennen gelernt.

Ich glaube du bist n ganz korrekter Typ dem nur nicht klar ist dass er durch sein Auftreten viele Menschen verscheuchen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Wie wirkt auf euch, was ich schreibe von mir, meinen Ansichten, meinen Erfahrungen? Was für ein Bild von Mensch kommt rüber?

2) Ich bemühe mich aktiv, Partner zu finden. Aber das ist nicht erfolgreich. Woran, insofern Ihr euch diesbezüglich ein Bild machen konntet, liegt das?

3) Welche Lösungsstrategien (außer den von mir versuchten) seht Ihr?

1) nicht klug

2) daran, daß du nicht klug bist

3) klüger werden

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rebelliere gegen nichts. Woher rührt dein Eindruck? Ich äußere lediglich meine Gedanken, von denen ich überzeugt bin.

Sagen dir die Begriff Fremdempfinden, oder Dissoziation und Assotiation was?

Könnte dir durchaus gut tun, wenn du langsam mal anfängst mit dem Rebellieren. Mal den ganzen Kram nicht so wichitg nimmst, mit dem du dir selbst im Weg stehst. Mal was weniger denkst und mehr einfach machst.

Weil das was du hier zum Besten gibst, sind weniger deine Gedanken - sondern mehr Gedanken, die du dir angelesen hast.

Ich behaupte mal, dass die Unis voll sind mit Leuten, die einerseits einigermaßen gut rezitieren können - und andererseits keinen Draht zu ihren eigenen Ideen finden. Sind zwei Eigenschaften, die sich gegenseitig durchaus verstärken können. Mit Intellekt hat das aber nix zu tun. Ist eher sogar das Gegenteil davon.

Beispielsweise leistest du dir hier in deinem Thread immer wieder Fehlschlüsse, indem du Annahmen isoliert in Kontexte setzt. Und solange du so arbeitest, wirste in der Forschung nix werden. Sondern dich wahrscheinlich noch ein paar Jahre von Stelle zu Stelle hangeln, bis du dafür zu alt geworden bist. Was bei dir ja mit Anfang 30 langsam Thema wird.

Und ich behaupte auch mal, dass du wahrscheinlich weiter kommen wirst, wenn du mehr eigene Ideen in deine Arbeit einbringen kannst. Stichwort Kreativität. Dafür müssteste dich aber mehr entspannen können. Das Kopfkino mal was runterfahren. Dann fangen die Synapsen an zu feuern. Assoziation und so.

Dann, wenn die Ideen da sind - dann kannste dich wieder dissoziieren und methodisch prüfen, inwieweit deine Ansätze haltbar sind. Aber nicht andersrum. Weil dann bleibste in der Dissoziation stecken.

So ähnlich kannste es auch mit Frauen angehen. Wenn eine Frau dir gefällt, dann ist das dein Empfinden. Ist dann so. Und hat nix damit zu tun, was du für Kopfkino fährst.

Der Weg andersrum, also mit totalem Kopfkino an Frauen rangehen, funktioniert zwar auch. Aber halt nur mit Frauen, die genauso unterwegs sind. Und auch da nur sehr begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt dir wenig was wenn du in der algebraische Quantenfeldtheorie forscht aber nicht die wahren einfachen Fragen des Lebens beantworten kannst. Du musst klug sein, damit du erfolgreich bist ansonsten wirst du einfach automatisch ausselektiert. Du suchst es dir aus !

Folgende Lösung:

Viel approachen und REGELMÄßIG --> Darüber nachdenken was du gemacht hast und aus Erfolgen und Fehltritten lernen --> Einzig und allein wenn du den Zyklus wiederholst über ein Jahr dann wirst du so ein krasses Gefühl über Frauen kriegen ! --> Lernen dein emotionalen Haushalt positiv zu kontrollieren da das Game tough sein kann --> Freunde finden die viel aktiver als du sind und gute Erfolge fahren um von ihnen zu lernen --> Dein InnerGame und Social Skills unter die Lupe nehmen und jede Lücke die du findest vervollständigen (kann sogar Jahre dauern, je nach Härtegrad) --> Alle möglichkeiten umsetzen die dir im Tisch legen um gut zu werden !!! --> Dein vergangenes Ich den Rücken kehren um dich auf die Vision 2.0 hochzupimpen. Ich hab das Gefühl du klebst zu sehr in deiner Identität aka ich bin so und so und so aber das bringt dich offensichtlich nicht weiter. Überleg dir mal eine Lösung welche Form von IDENTITÄT dich weiterbringt und erfolgreicher mit Frauen macht. Das ist einfach gesunder Menschenverstand !!! Das ist einfach zu wenig wenn du deine Intelligenz für deine Forschung aussparst außer wenn du dich mit deiner Situation abfinden möchtest und nichts daran ändern möchtest bzw sehr auf den Glück im Arbeitsplatz setzt. Aber lass mir eines sagen: Das Leben beherrscht dich und nicht umgekehrt. Also Herr oder Knecht und Diener ?

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.