22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in den letzten Tagen stundenlang eingelesen, und weiß (jetzt), dass man sich den gesellschaftlichen Regeln nicht (komplett) unterordnen soll.

Gepflegte, saubere Hände und geschnittene Fingernägel sind mal Standard.

Aber Hornhaut an den Fingern, ekelhaft oder männlich?

bearbeitet von RedPepper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Möglichkeiten die Hornhaut auf ein erträgliches Niveau herunterzufahren.

Sollte mMn dann auch zur täglichen Handpflege dazugehören. Mir wäre es unangenehm meinem gegenüber meine rauen Pranken mit riesigen Hornhauthügeln entgegenzustrecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Möglichkeiten die Hornhaut auf ein erträgliches Niveau herunterzufahren.

Sollte mMn dann auch zur täglichen Handpflege dazugehören. Mir wäre es unangenehm meinem gegenüber meine rauen Pranken mit riesigen Hornhauthügeln entgegenzustrecken.

Kannst du die Möglichkeiten dazu erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unästhetisch. Glatt pfeilen - aber nicht komplett entfernen, wenn man Sports macht.

Da viel bzw wenig sehr relativ ist, hier mal ein pic.

24126796mg.jpg

To much?

Meine Füße schauen deutlich schlimmer aus.

Ich creme Füße und Hände 1-2 täglich ein, mit einer 15% Urea-Creme, und oft mit einer ölhaltigen und feuchtigkeitsspendenen Creme, und meine Hände schauen zumindest etwas besser aus, als zuvor.

Auf den Füßen habe ich die Hornhaut schon mal weggeschnitten, da sie schon so dick war, konnte ich gar nicht alles abmachen, so dick war die Schicht.

Am besten nach dem Baden, die aufgeweichte Haut sachte runterlösen, und nicht gnadenlos rumschnippeln.

bearbeitet von RedPepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hat jemand diese Bienenwachshandcreme tatsächlich benutzt?

Ich hatte schon Anti-Hornhaut Cremen, Feuchtigkeitscremen usw, besser ists geworden, aber trotzdem noch immer sehr rau, auch wenn nicht rissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bild, ja das sieht ungepflegt aus. Abmachen.

@Möglichkeiten die Hornhaut zu entfernen die man sich bei Sports angesammelt hat gibt es genug.

Hornhautpfeile oder -steine zum Beispiel. Am besten nach dem Duschen dann ist die Haut eh schon etwas aufgeweichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hat jemand diese Bienenwachshandcreme tatsächlich benutzt?

Ich hatte schon Anti-Hornhaut Cremen, Feuchtigkeitscremen usw, besser ists geworden, aber trotzdem noch immer sehr rau, auch wenn nicht rissig.

Bienenwachs Handcreme hab ich noch nicht getestet, aber dafür fast alles andere.

Mein Fazit:

Die erste Behandlung ist die zeitintensivste, lass es am besten machen, oder besorg dir einen Hornhaut Schaber, oder Schleifstein (keine Ahnung wie man den nennt), und Schab erst mal alle Schwielen ab (also die kleinen Hügel) bis es wirklich glatt ist. Mach dir auch keinen Kopf dass du zu viel abzerrst.

Wenn alles erst mal glatt ist sieht das schon viel menschlicher aus, und lässt sich auch viel leichter nachpflegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich Rippetoe fanboy, aber seitdem ich nach Rippetoe greife hatte ich nie Probleme mit Hornhaut.

Kann ich so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohaa, dass sieht echt nicht schön aus. Von solchen Händen möchte ich nicht berührt werden. Hände und Füße muss man regelmäßig pflegen. Mit einmal Hornhaut versuchen abzumachen ist es nicht getan. Einfach jeden Sonntag oder so mal ein bisschen pfeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC steht eher auf feminine Männer, also nicht unbedingt als die allgemeine Ansicht aller Frauen betrachten. Wenn man nicht metrosexuell leben will ist Hornhaut auch beim Händeschütteln überhaupt nicht schlimm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hat jemand diese Bienenwachshandcreme tatsächlich benutzt?

Jo, hier. Nehme die von ClimbOn, empfohlen von Menschen die viel und regelmäßig klettern.

Nutze diesen Klumpen wirklich nur an Stellen die echt ordentlich beansprucht werden,

da scheint das auf jeden Fall zu helfen.

Zusammen mit einem gelegentlich benutzen Bimsstein sieht das ganze vernünftig aus und ist seitdem kein einziges mal so aufgerissen,

dass es hinderlich geworden wäre, weder beim bouldern noch beim heben etc.

Dauert nur ewig bis es einzieht, mache es deswegen immer abends drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC steht eher auf feminine Männer, also nicht unbedingt als die allgemeine Ansicht aller Frauen betrachten. Wenn man nicht metrosexuell leben will ist Hornhaut auch beim Händeschütteln überhaupt nicht schlimm.

Mein Vater ist ein sehr makuliner Mann. Sportler. Handwerker.

Der hatte sein Leben lang gepflegte Hände. Immer.

Klar hatte der an der rechten Hand dickere Haut von Hammer. Aber sie war weder trocken, noch rau, noch rissig.

Nach der Arbeit gibgs Händewaschen und pflegen. Und so hatte er nie schmutzige Fingernägel oder raue Hände.

Das hat mit metrosexuell rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sichtbar tote Haut in der Hand ist ungepflegt.

Männlichkeit über die An- und Abwesenheit von Körperpflege zu definieren klingt sehr vernünftig.

Habe gestern noch eine Dame eine Hose tragen sehen. Westliche Geschlechterrollen verkommen mehr und mehr.

Sodom und Gomorrha!

Sichtbar tote Haut nennt man Hautoberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe kommen bei mir nicht in frage.

Bei schweren Gewicht, kann man denen auch nichts anfangen.

Ich habe mir mal das Set von Affenhand bestellt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.