zu junges Aussehen - was kann ich ändern?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin hier schon einige Zeit und habe viele Dinge in den letzten 6 Monaten ausprobiert und ja es klappt besser.

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass ich immer an einer gewissen Stelle scheitere und mir ist nun denke ich auch bewusst geworden woran es liegt.

Es ist mein junges Aussehen. Ich bin 26 und wirke scheinbar auf viele Frauen wie 18 bis 20 - also deutlich jünger. In den meisten Dates läuft es meistens so, dass die Frauen irgendwo auf mein Alter abspielen und ich meist denen zustimme (gut gesehen)…. Aber die Dates laufen meistens sehr zurückhaltender als es beispielsweise in Chats verlaufen ist.

Die sind scheinbar enttäuscht, sprechen kaum noch, werden teilweise sogar ziemlich unfreundlich und wollen das Date dann meistens schnell verlassen oder haben noch irgendwas mit ihrer Freundin vor….


Diese Problematik fällt mir erst seit vier Jahren auf. Davor gab es in den Beziehungen keine Probleme. Ich altere scheinbar nur auf dem Papier, aber äußerlich sieht man kaum was.

Ich habe dieses Jahr mit Kraftsport angefangen um eigentlich nur mein Gewicht zu steigern. Um gegen das junge Aussehen vorzugehen ging es primär gar nicht. Habe mein Gewicht von 65 auf 78 kg steigern können bei Körpergröße von 1,80m. Vielen im Freundeskreis wie auch Bekannten ist diese Zunnahme nicht unbekannt geblieben. Lobten mich und so weiter.

Nun ist es aber so, dass die Probleme weiterhin bestehen. Vorgestern hatte ich ein Date. Wir haben die Tage davor gut miteinander geschrieben und beim Treffen wollte sie dann meinen Personalausweis sehen – weil sie es mit dem Alter nicht so glaubte…. Mir ist erst da so richtig aufgefallen, dass nicht meine Art unbedingt das Problem ist, warum Dates meist beim ersten bleiben, sondern einfach das junge Aussehen scheinbar ein Riesen-Problem darstellt.
Mich macht das auch allmählich fertig, denn immer damit anzukämpfen bei jedem neuen Date….da verliere ich schon das Interesse überhaupt noch weitere Dates zu machen.

Es muss am jungen Aussehen liegen. Nun meine Frage. Was kann ich grundsätzlich ändern damit ich altersentsprechend aussehe?

Es ist jetzt nicht so, dass ich mit Propeller-Kappe und Disney T-Shirts rumlaufe, sondern schon mal im Hemd und oder SlimFit Klamotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alter ist kein Problem. Rede dir das nicht ein.

Lass online game. Sprich reale, richtige, lebende Frauen an. Ich habe Frauen gedatet die biologisch fast meine Mütter hätten sein können und solche die halb so alt sind wie ich. Weit nach oben ist zwar schwerer aber geht auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frauen auf dein Alter anspielen, dürfte das weniger mit deinem biologischen Alter zu tun haben. Vielmehr halte ich für wahrscheinlich, du verhältst dich für diese Frauen wie ein 18jähriger. Ein 26jähriger, der Männlichkeit ausstrahlt, wird - selbst wenn sein biologisches Erscheinungsbild jünger bis erheblich jünger wirkt - als erwachsener Mann wahrgenommen (und entsprechend behandelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir bloß nicht so'n peinlichen Hipster-Bart wachsen, um "älter" rüberzukommen. :rolleyes:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kek.

Also ich sehe auch aus wie 18 oderso. Bin 21 Jahre alt, allerdings gibt es nichts unattraktiveres als Typen die sich so mega verstellen wollen und einen Baba auf James Bond machen, werd mal lockerer es muss niemand ultra männlich aussehen.

Besser als sich so nen Fuselschnäuzer wachsen zu lassen und immer grimmig zu gucken ist es einfach locker zu bleiben, die meisten Frauen die ich in letzter Zeit gedated hab waren ne gute Stange älter. Ich sehe wie gesagt jung aus und tue dann immer so als würde sie mich verführen, (also z.b. sag ich reiß dich doch mal zusammen, ich bin so unschuldig blabla) bleibe aber dabei physisch "dominant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kleidest du dich? Klassischere Garderobe kann hier einiges ändern.

Ansonsten vermutlich nicht nicht schlagfertig genug mit der Frage umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Problematik fällt mir erst seit vier Jahren auf. Davor gab es in den Beziehungen keine Probleme.

Vier Jahre fällt dir das auf und jetzt wo dir ein Lay nach dem anderen entgeht fragst du nach einem Ratgeber - typisch Mensch.

Meine eigenen spontanen Tipps auf die Schnelle:

1. Kleidungstil ändern, wirkt sofort und nachhaltig. Blätter in einer Modezeitschrift und suche dein eigenen Stil. > Andere Quellen gehen natürlich auch.

2. Lass dir ein Bart wachsen. Abgesehen davon, Looks doesn´t matter.

3. Date keine oberflächlichen Schlampen :-D

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut nur ich frage mich woher diese Überzeugung kommt, dass der Nichterfolg am Alter liegt. Schon mal was von Game gehört? Dass Frauen nach deine Alter fragen ist bei dating fast so standard wie nach dem Namen fragen. Klingt für mich nach einem klassischen "Aussehen zählt" excuse, der, selbst wenn es stimmen würde, einem die Freikarte gibt sich in seinem Zimmer für ewig einzusperren mit einer eisernen Maske und vor Selbstmitleid für ewig verharren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Kann ich ja nichts für, wenn ich so gut aussehe. Naja Spaß beiseite. Wie schon gesagt, kleide dich sportlich elegant. Ich ziehe immer eine gute Hose (auch Jeans), Hemd (langarm! und in die Hose stecken), Lederschuhe (Keine Sneakers, wobei ich auch mal meine schwarzen Adidas Superstar anziehe, ich komme halt aus der Hood..) und dann noch ein Sakko an. Aber jeder sollte seinen Stil finden und vor allem sich wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Game. Keine Frauen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausdrucksweise, Gedankengänge, Wissen, Körpersprache + Gestik und das Aussehen (Bart, Muskeln, ...) spielen alle eine Rolle.

Verbessere davon alles. Also: Sport, Ernährung, Kosmetik - dabei eine aufrechte Körperhaltung und väterliche, souveräne Gestiken und der Laden läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Muskeln sind die letzte Baustelle, um älter zu erscheinen. Schaut euch doch mal an, was für Kiddies bei McFit rumrennen. 42er Bizeps, aber die Pickel sprießen nur so im Gesicht. :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber keinen Bart, als sich mit fünf Haaren unter Nase erwachsener darstellen zu wollen, kein Hipsterlook, und kein beschissener Hipstervollbart zu einem Bubigesicht. Sprich die Frauen draußen in der realen Welt an. So gibt es keine Enttäuschungen und keine eingeschnappten Rückzüge. Es gibt schließlich keine Fotos, die (un)gewollt etwas verfälschen könnten.

Wie wäre es mal mit richtiger Vermarktung, einem Frame? Sieh es mal so: Im Gegensatz zu anderen zerfällst du nach ein paar Jahren nicht in tausend Teile. Das ist durchaus etwas positives.

HB: Bist du überhaupt Volljähig?

Du: Klar, habe ich doch gesagt. Ich bin [...] Jahre alt.

HB: Sieht aber nicht danach aus.

Du: Danke.

HB: Ähhm, so war das nicht gemeint.

Du: Wie du meinst, ich kann mit oberflächlichen Menschen übrigens nicht viel anfangen.

Statt dich für dein Aussehen, welches dir deine Eltern gegeben haben und welches du nicht ändern kannst zu entschuldigen, zeig mal was du sonst so auf dem Kasten hast. Sei schlagfertig, sorg dafür, dass SIE sich qualifizieren wollen. Da wären wir schon beim Innergame. Solange du nicht gerade wie von einem Auto überfahren aussiehst, lässt sich viel ausgleichen - nein, deine Stärken aus anderen Schwerpunkten zusammensetzen. Vergiss nie, dass das Aussehen, der Status alleine nichts wert sind. Man muss auch was in der Birne haben. Sei auf keinen Fall eins von diesen Weicheiern, die ihren Körper nicht akzeptieren können und dafür ihr Leben lang bei anderen die Schuld suchen und sich Ausreden zurechtlegen, um auf dem Arsch sitzen zu bleiben und rumzuflennen. Eben genau das Gegenteil, mit sich selbst im reinen zu sein, macht dich attraktiv.

bearbeitet von Herzblut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt auch nicht immer auf 34 geschätzt. Je nach Garderobe sogar auf Ende 20. Ich hab da auch kein Problem damit, warum auch?

Nur am 29.12 wurde ich doch tatsächlich nach meinem Ausweis gefragt, als Feuerwerk und drei Flaschen Wodka auf dem Band bei Kaufland lagen.

Sie: "Haben Sie ihren Ausweis dabei?"

P4: "Soll das n Scherz sein?"

Sie: "Wir sollen jeden fragen, wenn wir nicht sicher sind."

P4: "Ja meinen Sie etwa, ein 17 jähriger steht heutzutage freiwillig um 6 Uhr morgens in den Ferien auf, um Alkohol und Feuerwerk zu kaufen?"

*ausweiszeig*

Sie: "Oh, tut mir leid...Sie sehen wirklich jünger aus. Ich werde auch nicht auf 27 geschätzt."

P4: "Äh, ja hätte jetzt auch nich gedacht, dass ne 16 jährige um diese Zeit bei Kaufland anner Kasse sitzt." :rolleyes:

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixed. Betafux sind nicht erstrebenswert.

Dennoch layed man natürlich auch mit jungem Aussehen.

Dass hier wieder von Innergame geschrieben wird und Aussehen runtergespielt wird ist just lol.

Aussehen > all, daher:

- Neuer Haarschnitt

- Bart

- Pumpen

- Tattoos

- Kleidungsstil ändern und keinen metrosexuellen Stil wählen mit Schlauchschal oder so einem Kack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos? Ich bitte dich, jeder 18j. Trottel kann sich heute stechen lassen. Bringt nix.

Ich würde eher hier ansetzen:

- Kleidung: Auch mal was beim Herrenausstatter kaufen und nicht bei C & A, H & M, Zara oder New Yorker. :rolleyes:

- Frisor: Kein 10€ Türke, sondern auch mal in Läden gehen, die was von ihrem Handwerk verstehen und die Trends nicht verschlafen.

- Hobbys/Interessen: hier kann man einiges richtig, aber auch falsch machen. Nichts gegen Modellbau, aber wenn das mein einziges Hobby ist und ich So. morgens mit nem RC-Benziner meine Nachbarn wecken muss, kann ich auch nicht wirklich "reif" sein.

- Ausdrucksweise / Verhalten: Ich glaube der wichtigste Punkt überhaupt: Verhalte ich mich erwachsen, reif und kann mich gut in Gesellschaft integrieren und artikulieren, dann komme ich auch dementsprechend (bei den anderen) so rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie:"wie alt bist du eigl.? Schon 18?"

du:"ne hab mit 12 das Abi gemacht. Hochbegabt und so. Warst du auch so fix?;) kann mit dummen menschen nicht viel anfangen"

sehr riskant und provokant aber wenn die Perle es provoziert soll sie mit nem Echo rechnen dürfen. Musste halt immer auf die Situation gut kalibrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss am jungen Aussehen liegen. Nun meine Frage. Was kann ich grundsätzlich ändern damit ich altersentsprechend aussehe?

Foto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Körperfettanteil hast du? Ist jetzt nichts Kriegsentscheidendes, kann (vorausgesetzt er ist niedrig) aber zu einem maskulineren, älteren Aussehen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.