Hipster Mainstream Streetstyle: Läden wie Asos?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte schon zwei Threads dieser Art. Ich möchte gerne so aussehen, das es bei den meisten meiner Generation (18-20) als fresh gilt.

Bemerkenswert: Die Sache mit dem T-Shirt/Hose umkrempeln hat sich ja im Jahr 2015 extrem verbreitet. Dies beobachtete ich schon letztes Jahr im Thread. Woher kommen denn eigentlich solche Trends? Finde nämlich das mit dem umkrempeln sieht sogar ganz gut aus.

Aus diesem Jahr finde ich diese Skinny-Jeans mit Löchern persönlich eher weniger cool... ;) Aber trotzdem, wie verbreitet sich sowas? Könnt ihr Instagram Accounts empfehlen?

Mein Problem war dann dank dem Tipp von Janikson erledigt. Wefashion kannte ich vorher nicht, bin dort rein und habe nach und nach bestimmt 400€ dort gelassen.

Die Sachen sahen alle cool aus. Nun im Winter gibt es dort leider nur den „Opa-Gentlemen Style“.

Die Sachen bei Asos sehen cool aus, aber Online will ich mir nicht mehr an tun. Was wären die entsprechenden Läden in der realen Welt?

Ich brauch neue:

  • Pullover

  • T-Shirts

  • Hosen (könnte ich notfalls auch bei Wefashion kaufen)

  • Jacke

  • Rucksack

bearbeitet von MR.sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Läden würden doch im verlinkten Post schon genannt.

Die WE Wintersachen sehen tatsächlich größtenteils schrecklich aus, hat jedoch wenig mit Opastil zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aplt01

Urban Outfitters, Weekday, H&M (aber da musst du natürlich bisschen mehr selektieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Deine Generation kauft vor allem bei Primark.

Darüber hinaus noch bei Only, Orsay, Heimatliebe, Mango …S.Oliver, Zara…H&M, Verom Moda aber vor allem bei Primark.

Ich kann die mit Einkaufstaschen bepackten Zombies jeden Tag sehen, denn ich wohne direkt über einem "Kaufhaus"…man könnte auch sagen "Konsumtempel“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies beobachtete ich schon letztes Jahr im Thread. Woher kommen denn eigentlich solche Trends? Finde nämlich das mit dem umkrempeln sieht sogar ganz gut aus.

Aus diesem Jahr finde ich diese Skinny-Jeans mit Löchern persönlich eher weniger cool... ;) Aber trotzdem, wie verbreitet sich sowas? Könnt ihr Instagram Accounts empfehlen?

Was meinst du mit umkrempeln?

Wie sich Trends entwickeln ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt zwar auch einzelne Trendsetter, aber es ist oft ein dynamisches Ding. Durch Rapper usw. kommen solche Trends letztendlich auch im Mainstream an.

Zur Zeit findet vorallem ein nineties-revival statt und demzufolge kamen z.B. ripped jeans in den letzten Jahren wieder stark in Mode.

kimmel-kanye-729-620x349.jpg

Ein Beispiel, wo ein Einzelner einen Trend gesetzt hat, ist ASAP Rocky mit HBA. Er hat lange Zeit HBA supported und damit etabliert.

yml281bdc9zppqfrrtrw.jpg

menwithstreetstyle und menwithurban wären 2 Insta Accounts, die dir vielleicht weiterhelfen können. Sind zwar keine Trendsetter-Accounts, aber zumindest kriegst du einen guten Querschnitt davon, was grade populär ist.

bearbeitet von Karagöz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst als Trendhure bei Weibern landen zu können?

Fang am besten mit einer riesen Nerd Brille an.

Optimalerweise benötigst Du normalerweise keine Brille. Aber das Fahrrad setzt du dir auf.

Dann dürftest Du genügend #HipSein und #Swag haben für den Anfang.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie wäre es damit endlich ein Mann zu sein und zu den Sachen zu stehen welche DIR gefallen.

Alles andere ist doch nur eine Fassade.

INDIVIDUALISMUS

Manchmal frage ich mich warum ich nicht 30 Jahre früher geboren sein konnte,

bevor die Welt voller Trends und Social Media war ..

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier mal lookbook.com Da schauste einfach mal n paar Stunden rum was dir gefällt und "speicherst" die Leute deren Style dir gefällt. Meistens sind die Sachen verlinkt, oder zumindest steht dort woher das Teil kommt. Dann gehst du selber shoppen und versuchst ein Gefühl dafür zu bekommen 1. die Farben zu kombinieren sowie die styles. Oder du kaufst erstmal komplett alles nach von den styles die dir richtig gut gefallen. Welche Seite ich ebenfalls gut finde ist: http://mattgstyle.com/category/menswear/ Ist natürlich Geschmacksache aber er hat einen meist schlichten,sportlich und trotzdem guten Look womit man am Anfang nicht überfordert ist.

Ansonsten aber scheinst du ja nicht viel zu brauchen:

Jeans: würde ich schmal geschnittene Jeans, keine Skinny, empfehlen, wo das Bein schmal zulaufen ist. Keine ausgefallenen Farben, Löcher oder Waschungen. Eben etwas zeitloses.

Pullover: Ralph Lauren und Tommy Hilfiger gefallen mir da persönlich ganz gut. Und momentan überall im Sale zu bekommen. P&C, Ansons etc. Sind zeitlos und kannste in 10 Jahren noch tragen. Tshirt kriegste überall. Kannst auch die von H&M nehmen in verschiedenen Farben. Am besten einfarbig.

Jacken: Finde ich von Marco Polo ganz gut, kannste mal auf Amazon gucken gibt's günstige Modelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Antworten. Besonderen Dank an Karagöz und ArnoldsErbe. Ein paar mehr andere Läden wäre trotzdem noch cool. :) Die von B l u e t h e genannten sind nur Frauen Läden, soweit ich das Online beurteilen kann. ;)

Was meinst du mit umkrempeln?

Komisch das du nicht weißt was ich meine. Hier rennt jeder zweite Jugendliche so rum. Das meine ich:

2eooye68.jpg

kndiimki.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach das nicht nach, ich höre ständig von Freundinnen wie schwul das aussieht

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer finde ich das umkrempeln bei Chinos ganz schön, aber never ever im Winter und auch nicht mit ner Jeans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stephanethakid

Jaii_c

Beides insta accounts die nen guten modernen style haben. Generell kann man sagen das gerade skinny jeans/ripped jeans sowie oversized hoodies und shirts "in" sind. Grund dafür ist "yeezy season" vom genie kanye west.

Schau dich im internet auf seiten von labels aus london und manchester um. Die spezialisieren sich auf trends aus den usa und sowas findest du in de kaum weil hier trends erst gefühlt 100 jahre später ankommen ich sag nur thema snapbacks..

Am ehesten bekommt man noch bei zara was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides insta accounts die nen guten modernen style haben. Generell kann man sagen das gerade skinny jeans/ripped jeans sowie oversized hoodies und shirts "in" sind. Grund dafür ist "yeezy season" vom genie kanye west.

Die Schrottaccounts sind genauso gut wie Kanye West ein Genie ist: Gar nicht. Ganz grausam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrottaccounts sind genauso gut wie Kanye West ein Genie ist: Gar nicht. Ganz grausam.

Wie kannst du bloß so etwas sagen ?!

kanyeezy.jpg

Kanye+West+Kanye+West+Lamborghini+Arrive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides insta accounts die nen guten modernen style haben. Generell kann man sagen das gerade skinny jeans/ripped jeans sowie oversized hoodies und shirts "in" sind. Grund dafür ist "yeezy season" vom genie kanye west.

Die Schrottaccounts sind genauso gut wie Kanye West ein Genie ist: Gar nicht. Ganz grausam.

Du weißt schon, dass Kanye zum einer der besten gekleidesten Männer im 21 Jahrhundert gewählt worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides insta accounts die nen guten modernen style haben. Generell kann man sagen das gerade skinny jeans/ripped jeans sowie oversized hoodies und shirts "in" sind. Grund dafür ist "yeezy season" vom genie kanye west.

Die Schrottaccounts sind genauso gut wie Kanye West ein Genie ist: Gar nicht. Ganz grausam.

Du weißt schon, dass Kanye zum einer der besten gekleidesten Männer im 21 Jahrhundert gewählt worden ist?

schande, wie konnte ihm das nur entfallen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass Kanye zum einer der besten gekleidesten Männer im 21 Jahrhundert gewählt worden ist?

What?!?!? Sry dude, da muss ich meine Meinung aber mal auf das härteste revidieren, mea culpa maxima! Der Typ ist der Swagmaster!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten bekommt man noch bei zara was

Ich werde mich mal in die ganze Sache mit Hilfe deiner Tipps einlesen Danke. Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung von der Ziel Gruppe unter 20 haben.

Welche Läden die es in den meisten Großstädten gibt kannst du denn, abgesehen von zara, empfehlen? Habe keine Lust jetzt Stuff aus GB oder den USA zu importieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten bekommt man noch bei zara was

Ich werde mich mal in die ganze Sache mit Hilfe deiner Tipps einlesen Danke. Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung von der Ziel Gruppe unter 20 haben.

Welche Läden die es in den meisten Großstädten gibt kannst du denn, abgesehen von zara, empfehlen? Habe keine Lust jetzt Stuff aus GB oder den USA zu importieren. ;)

Check halt mal Diesel, Drykorn, Urban Outfitters, American Apparel, usw.

Von den ganzen Ketten kann man eigentlich außer ZARA keine empfehlen, wenn es um Style geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung Der hat Ahnung von nichts
von der Ziel Gruppe unter 20 haben. Wieso unterscheidet sich Kleidung von U und Ü 20 jährigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung Der hat Ahnung von nichts
von der Ziel Gruppe unter 20 haben. Wieso unterscheidet sich Kleidung von U und Ü 20 jährigen?

Weil man mit 18 als Abiturient/Student vielleicht nicht den selben Style wie ein 30jähriger Banker hat?

Bzw. die Mädels in dem Alter eher auf Streetstyle (Jeans und Sneakers) stehen. Außer du willst als Spießer rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung Der hat Ahnung von nichts
von der Ziel Gruppe unter 20 haben. Wieso unterscheidet sich Kleidung von U und Ü 20 jährigen?

Weil man mit 18 als Abiturient/Student vielleicht nicht den selben Style wie ein 30jähriger Banker hat?

Bzw. die Mädels in dem Alter eher auf Streetstyle (Jeans und Sneakers) stehen. Außer du willst als Spießer rüberkommen.

Du kommst wie ein Spießer rüber wenn du dich benimmst wie einer. Jeans und Sneaker sind vollkommen ok. Aber diese T-Shirts die aussehen wie Kartoffelsäcke sind einfach nur kack hässlich. Dazu noch Airmax und ne zerrissene Jeans und du kannst direkt bei RTL anfangen.

bearbeitet von TheSpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist glaube einer der wenigen hier die Ahnung Der hat Ahnung von nichts
von der Ziel Gruppe unter 20 haben. Wieso unterscheidet sich Kleidung von U und Ü 20 jährigen?

Weil man mit 18 als Abiturient/Student vielleicht nicht den selben Style wie ein 30jähriger Banker hat?

Bzw. die Mädels in dem Alter eher auf Streetstyle (Jeans und Sneakers) stehen. Außer du willst als Spießer rüberkommen.

Du kommst wie ein Spießer rüber wenn du dich benimmst wie einer. Jeans und Sneaker sind vollkommen ok. Aber diese T-Shirts die aussehen wie Kartoffelsäcke sind einfach nur kack hässlich. Dazu noch Airmax und ne zerrissene Jeans und du kannst direkt bei RTL anfangen.

Kann ich so unterschreiben. Aber hab heute leider auch keine weiteren Modetipps für U18 am Start.

Ich find den Preppy-Look ja ganz spannend. College Jacke, Slim Fit Jeans, weiße Sneakers. Oder hier ein anderes Beispiel:

preppy-trends-for-men.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.