Stalkerin macht ihren Job gut, schlechtes Gewissen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, wollte mir mal ein paar Meinungen hier einholen.

Ich habe eine Arbeitskollegin die mich seit Monaten für ihren wahr gewordenen Traum oder so etwas hält.

Seit einem halben Jahr schlafen wir zusammen, gelegentlich.

Das Problem ist, sie ist verheiratet.

Er weiß nichts davon.

Das ganze ist ziemlich unregelmässig, sodass ich beim nächsten Verkehr ständig das schlechte Gewissen vom letzten mal vergessen habe, bzw. mein Schwanz da nicht drauf hört, sobald sie mich heiß macht.

Irgendwie tut mir ihr Kerl einfach leid. Ich meine Frauen können schon echt mies sein.

Ich will auf keinen Fall was festes mit ihr.

Aber es so ganz sein lassen kann ich auch nicht :D

bearbeitet von Trimmer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob der Vibrator in ihrer Nachttischschublade die gleichen Schuldgefühle hat.

Ok,.dir tut ihr Kerl leid aber weißt du, ob da überhaupt noch was läuft bei den beiden?

Vielleicht ist der ganz froh, dass ihm jemand den Job abnimmt und ihm reicht Köchin und Putze, die sich um die Kinder kümmert vollkommen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dein schlechtes Gewissen nicht ans Forum abgeben, oder dir hier Absolution holen.

Denn ich glaube, genau das willst du.

Du willst hören, dass alles ok ist, dass der andere Mann dich nichts angehen braucht.

Vielleicht willst du auch hören, dass das, was du machst falsch ist, um einen handfesten Grund zu haben, den Kontakt zu ihr zu beenden.

Wir sollen dir deine Entscheidung abnehmen, aber das können wir nicht.

Du weißt, dass sie mit einem Typen verheiratet ist, der mittlerweile zweite Wahl für sie ist. Sobald du davon wusstest, warst du für sein Leben mitverantwortlich.

Aber du bindest auch die Frau an dich. Sie erhofft sich eine Zukunft mit dir, die du ihr nicht geben willst, oder vielleicht auch vorgaukelst.

Kommt eben darauf an, was dir wichtiger ist: Sex mit ihr - oder das womöglich moralisch Richtige für die Frau (damit sie loslassen kann) und den gehörnten Ehemann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da recht emotionslos, aber: "never fuck the company" und falls sie Kinder haben solltest du dich echt schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die haben keine Kinder. Nein ich will es eigentlich auch nicht weiterführen. Ich wollte nicht mal etwas anfangen. Aber sie schafft es meine Ratio, wie eine Maschine zu umgehen.

Sie ist wie das Steak, dass sich magisch auf den Teller zaubert, wenn man gerade hungrig ist. Nur hinterher fällt einem wieder ein, dass das Steak einem anderen gehört.

Nein ich vermittle ihr auch keine Scheinmöglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft.

Ihr Typ ist ihren Erzählungen nach halt extrem betaisiert. Muss immer betteln für Sex. Sie erbarmt sich dann ab und zu dafür.

Ich rede mir das damit gut, dass ich ihr helfe. Ich benehme mich schon ziemlich assi, damit sie merkt wie Scheiße sie an mir dran ist und ihren Typ wieder mehr schätzt. Aber es scheint nicht viel zu helfen.

Eigentlich werde ja ich von ihr ausgenutzt. Aber es ist nicht so, dass ich daran großartig leide.

Ich meine ich kenne auch die andere Seite und war mal in seiner Situation.

Am liebsten würde ich mal n Bier mit ihm trinken und ihm die Sache erklären und ihm sagen an was er da wirklich dran ist.

Aber ich kenne ihn nicht und will es auch nicht. Bzw. würde die Situation sicher nicht überleben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du scheisse bist findet sie dich nur noch anziehender... Entweder beenden oder weiter mit schlechtem Gewissen leben. Und fang keinen krieg an mit ner Arbeitskollegin. Halt dich da raus

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würde ich mal n Bier mit ihm trinken und ihm die Sache erklären und ihm sagen an was er da wirklich dran ist.

Sags ihm ja nicht.

Glaub mir, du willst keine Frau in deinem Arbeitsumfeld zum Feind haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

(...) und falls sie Kinder haben solltest du dich echt schämen.

Warum? Was ändern die Kinder?

"Gebunden" war die Frau bereits. Ob sie "nur" durch eine Beziehung zu einen anderen Mann oder zusätzlich durch (gemeinsame) Kinder gebunden ist, ändert nichts am Ansatz.

--> Dieser Ansatz ist für mich, dass ich Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit schätze und meine Prinzipien stärker sind als meine Lust auf Sex.

Mehrere Geschichten parallel laufen zu haben, ist für mich in Ordnung, wenn mit offenen Karten gespielt wird und jeder der Beteiligten weiß, worauf er sich einlässt.

Der Mann der Frau weiß aber nicht, was gespielt wird. Er ist persönlich betroffen, die Kinder der Frau hingegen nicht.

Über den Ehemann hinwegzusehen und sich nur der Kinder wegen zu schämen, wäre meiner Meinung nach Doppelmoral.

Die Entscheidung, ob ihm sein Gewissen oder seine Lust wichtiger ist, kann dem TE keiner abnehmen.

Was nun "moralisch" ist und was nicht, muss jeder für sich selbst definieren. Und auch, welche Priorität man dieser Moral letztendlich beimisst.

Für mich persönlich wäre diese Konstellation jedenfalls unvertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wollte mir mal ein paar Meinungen hier einholen.

Ich habe eine Arbeitskollegin.

Seit einem halben Jahr schlafen wir zusammen, gelegentlich.

Das Problem ist, sie ist verheiratet.

Das ganze ist ziemlich unregelmässig, sodass ich beim nächsten Verkehr ständig das schlechte Gewissen vom letzten mal vergessen habe, bzw. mein Schwanz da nicht drauf hört, sobald sie mich heiß macht.

Irgendwie tut mir ihr Kerl einfach leid. Ich meine Frauen können schon echt mies sein.

Ich will auf keinen Fall was festes mit ihr.

Ihre moralischen Probleme können Dir egal sein. Wichtig sind Deine: Nach welchen Regeln lebst Du? 10 Gebote, kategorischer Imperativ, ... oder bist Du ein unberechenbarer Hedonist?

Letzteres ist auch o.k., aber so jemanden würde ich nicht als Kumpel wollen; Menschen die keine Regeln für sich selbst haben sind selbsterklärt unzuverlässig und als Verbündete im Leben unbrauchbar. So werden auch etliche Leute auf Deiner Arbeit denken. Da kann also eine echte Bombe hochgehen -- Karriereschaden inklusive.

It's your choice.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die haben keine Kinder. Nein ich will es eigentlich auch nicht weiterführen. Ich wollte nicht mal etwas anfangen. Aber sie schafft es meine Ratio, wie eine Maschine zu umgehen.

Sie ist wie das Steak, dass sich magisch auf den Teller zaubert, wenn man gerade hungrig ist. Nur hinterher fällt einem wieder ein, dass das Steak einem anderen gehört.

Nein ich vermittle ihr auch keine Scheinmöglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft.

Ihr Typ ist ihren Erzählungen nach halt extrem betaisiert. Muss immer betteln für Sex. Sie erbarmt sich dann ab und zu dafür.

Ich rede mir das damit gut, dass ich ihr helfe. Ich benehme mich schon ziemlich assi, damit sie merkt wie Scheiße sie an mir dran ist und ihren Typ wieder mehr schätzt. Aber es scheint nicht viel zu helfen.

Eigentlich werde ja ich von ihr ausgenutzt. Aber es ist nicht so, dass ich daran großartig leide.

Ich meine ich kenne auch die andere Seite und war mal in seiner Situation.

Am liebsten würde ich mal n Bier mit ihm trinken und ihm die Sache erklären und ihm sagen an was er da wirklich dran ist.

Aber ich kenne ihn nicht und will es auch nicht. Bzw. würde die Situation sicher nicht überleben :D

Beende es wenn du nicht weitermachen willst. Man muss halt irgendwann auch mal Entscheidungen treffen und die dann durchziehen.

Und du tust weder dem Typen, noch ihr, noch deiner Gesundheit einen Gefallen damit wenn du es ihm sagst, das ist ihre Aufgabe. Sie ist in der Beziehung nicht du. Du kannst machen was du willst und was du moralisch mit dir selber vereinbaren kannst, sie ist diejenige die jemanden hintergeht und das regeln muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ich meine Frauen können schon echt mies sein.

Das einzig miese hier ist Deine Abwertung, bzw. Dein Dich selbst über Dritte überhöhen.

Du vögelst eine Frau, welche Du als schlecht einstufst.

Die Frage hier lautet nicht was Du tun sollst, sondern was es über Dich aussagt Dinge zu tun, welche Du als mies einordnest.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab?

Sie ist in einer Beziehung, nicht er, und sie verführt ihn, also wo ist da das Problem? Sie ist halt ne beschissene LTR, aber das waere sie ohne den TE genauso, dann sucht sie sich halt jemand anderen zum fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Vögelei als solches, auch nicht um's Fremdgehen, sondern darum, dass er sie dafür als "mies" abwertet und sie dennoch fickt.

Inkongruent Typ eben.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos hat ein Gewissen, Freunde layed so lange ihr noch könnt, die Apokalypse ist nah...

Ne aber mal im Ernst, was bist du denn für ein Oberlurch, dass du uns hier die Story von "hilflos Verführten" auftischen willst?

Du solltest ein Mann sein, der eigenständig entscheiden kann und der vor allem genug Alternativen hat, dass er sich auf so ne Kiste nicht einlassen braucht....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteht irgendwer den Sinn dieses Threads?

Also ich nicht.

Klingt so als würdest du hier stolz dein ego pushen wollen.

Ganz ehrlich, wenn du kein bock mehr drauf hast -> Schluss ziehen

Wenn dein Schwanz weiterhin solch eine böse böse Kontrolle über dich hat dann mach weiter.

...

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel :

"Stalkerin macht ihren Job gut, schlechtes Gewissen"

hört sich für mich nach Null eigener Verantwortung an.

im Text ,lese ich das auch raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das nennt man dann wohl zwei Fliegen mit einer Klappe äh Penis geschlagen.

Arbeitskollegin (never fuck the company) die noch dazu vergeben ist ein Verhältnis anfangen, das muss gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast weil SIE fremdgeht, musst du abwägen ob der Fick es wert ist, dass du dir Vorwürfe machst.

Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, lass es.

Du machst meiner Meinung nach nichts falsch, das ist ihre Sache.

Und werte sie nicht ab nur weil sie fremdgeht, freu dich drüber. :blink:

Du könntest ihr natürlich sagen dass du auf keinen Fall eine "Beziehung" mit ihr willst und sich das zwischen euch rein körperlich ist, musst du aber nicht.

Wenn du sie nicht fickst, sucht sie sich eben nen anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.