Später PUA-Anfänger

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage: gestern habe ich sehr wahrscheinlich einen PUA-AMOG und seinen PUA-Schüler auf dem Klo getroffen und er hat mich in ein Gespräch verwickelt, was ich von dem Outfit seines Schützlings halte. Ich antwortete zum Spaß, dass er etwas "schwul" aussieht in seinem Schickimicki-Dress, habe ihn dann aber wieder aufgebaut, weil ich ja selbt im Fraggilock da war. Wir herzten lustig weiter und unterhielten uns kurz draußen übers Frauen anmachen etc. Der PUA-AMOG hatte mich danach in eine verlegene Situation gebracht, als er mein Target irgendwas ins Ohr flüsterte, obwohl ich ihn vorher darauf hingewiesen habe, er solle sie auf keinen Fall ansprechen, weil sie "mir gehört". Ich kochte natürlich innerlich vor Wut und wollte ihm vom Gefühl eine mitgeben, weil er ihr irgendwas über mich erzählte und sie dabei lachte und sie sofort tätschelte. Wie kann ich mit solchen Situationen besser / lockerer umgehen? Ich stand dabei nur needy an der Bar und beobachtete schweigend das Treiben?

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv sein. In der situation hätte ich massiv das Alphatier raushängen lassen. Beruhig dich, bleib selbstsicher. Für sowas brauchst du einen Teflonanzug an dem das sichtbar abperlt. Er flüstert ihr was zu? Naund! Ignorieren, im Gespräch den Typen zerstören und wieder Kino anfahren. Und NIEMALS jemandem sagen, dass du ein PUA bist, der nicht zu deinem Team gehört. Es wird gegen dich benutzt werden.

Edit: Jeder hat recht offensichtliche Schwächen, die man humorvoll gegen den anderen verwenden kann. Ist er kleiner als du? Lehn dich mit dem Ellebogen auf seine Schulter und sag hörbar was wie "Sind denen bei dir früher die Fruchtzwerge ausgegangen?"

Oder wenn er sehr extravagant PUA mäßig angezogen ist "Kommst du mit deinem Outfit gerade aus dem Zirkus oder glaubst wirklich du mit der Verkleidung landest du besser bei Frauen?"

Ich hab mal viel schlimmer sowas gekontert, wo auch geflüstert wurde. Bin dann lächelnd auf den Typen zu, mit dem Rücken zu ihr, packte ihm herzhaft in die Eier, drückte zu und flüsterte etwas wie "überleg dir genau was du tust. Mach weiter und ich mach dich fertig" danach gelächelt, gefeiert, als ob nie was passiert wäre... Ok das ist schon etwas böse. Hat aber geklappt.

bearbeitet von Villain88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Beim nächsten mal wirds erstmal verbal besser gemacht. Ich bin auch total aus der Übung. Er war ausnahmsweise fast genauso groß wie ich. Mein Problem ist, ich bin innerlich schon schnell beleidigt, wenn so dreist offensichtlich Konkurrenz in Erscheinung tritt und ich zusehen muss, wie er mein Target was ins Ohr flüstert und zum Lachen bringt, was bei mir innerlich zu Eifersucht führt. Also dann locker und schlagkräftig verbal entgegentreten und nicht an die Bar verpissen beim nächsten mal.

Am Ende der Veranstaltung waren andere Frauen an der Garderobe, die sich kopfschüttelnd erzählt haben, was für "komische Typen" doch heute da waren, die einfach eine Schwelle beim Flirten überschritten hätten und sie fast schon geküsst hätten. Offensichtlich waren sie durch ihre dreiste Art erfolgreich, weil die beiden tatsächlich an diesem Abend irgendwelche fremden Frauen geküsst haben. Das will ich auch noch schaffen. Scheiß auf Cabrio und teure Konsumgüter, obwohl die Deutschrussin könnte da mehr drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streicheln, rumknutschen. Lehn dich doch einfach während des Filmes zu ihr rüber und versuch sie zu Küssen. Das wäre die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Target und ich sind beide relativ unemotionale, rationale und nachdenkliche Persönlichkeiten. Ist die Frage, wie ich in den Kinomodus vorher komme und sie damit anstecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du es tust. Sei touchy, sei direkt. Dreh dich zu ihr und sag "ich wollte dich schon die ganze Zeit küssen" und küss sie. Der dumme Spruch hat gestern in einer Bar auch wieder funktioniert. Kein block, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Villain, ich will es wenigstens einmal gemacht haben im Leben und hoffe, das es funktioniert. Vor meiner LTR hatte ich meistens das Glück auf so selbstbewusste Frauen zu treffen, die mir das erste Küssen sehr leicht gemacht hatten bzw. eher mich verführt hatten. Dafür war ich mehr der Beziehungstyp. Das hat sich bei mir wie bei einer Frau eingeprägt und jetzt mache ich immer den Hard2get Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir unsicher, ob mich mein Afterworkparty-Target nach dem NC mittlerweile genextet hat. Ich hatte Sie nach dem Date erst versucht anzurufen, wo sie nie rangegangen ist. Dann habe ich ihr eine WhattsApp geschrieben, dass ich sie gerne wiedersehen würde und das sie ein abenteuerliches Date mit mir erwartet. Heute wollte ich mit ihr spontan spazieren gehen und habe sie erfolglos versucht anzurufen. Jetzt entschuldigte sie sich nach längerer Zeit, dass sie sich so spät meldet und sich unwohl fühlt, da sie noch Kontakt zu ihrem Ex hätte. Ich antwortete, dass ich bei dem schönen Wetter nur ungern auf einen kleinen Spaziergang mit ihr verzichten würde wollen und das ich auch noch eine Ex habe. Jetzt habe ich ihr ein Foto von mir im schicken Hemd geschickt und das sie einen gepflegten Mann mit guten Manieren erwartet... noch ohne Antwort... Wie weiter verfahren oder ist das Ding gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist needy geworden und bedrängst sie. Das geht nach hinten los mein lieber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes Problem. Beiim nächsten mal melde ich mich gar nicht mehr und rufe sie frühstens ne Woche später an.

Ich glaube generell, dass Textgame kaum möglich ist. Ich lasse es jetzt jedenfalls und versuche mehr live und im alltag zu flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich auch einfach einlesen, da steht schon, dass Textgame nicht allzu günstig ist, und eher vermieden werden sollte ;-)

Frühestens eine Woche danach melden finde ich auch übertreiben. Zumindest wenn es nen KC (oder gar FC) gab, käme ich mir da ein bisschen veralbert vor...

Aber es wäre halt sinnvoll, wenn du dich einmal meldest (egal, ob noch am selben Tag, oder ein paar Tage später), und dann einfach abwartest, bis eine Reaktion von ihr kommt - egal, wie lang das dann dauert. Dann ist sie am Ball, und je mehr du dich dann meldest, desto mehr wirkt es needy.

Ich frage mich allerdings immernoch, wie du das mit deiner LTR regeln willst - um ehrlich zu sein, so wie du hier schreibst, wirkt das dir mich, als wäre die grade wirklich deine allerletzte Priorität - und wenn das so ist, wäre es nur fair, nen Cut zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Fern-LTR läuft es emotional gut. Allerdings fühle ich mich letztendlich minderwertig, nicht gebraucht, unsicher, unglücklich, nicht attraktiv und will mir mal einen Egopush versetzen, um wieder für meine Aufgaben und Pflichten hier vor Ort in Tritt zu kommen. Ich will mich nicht in meiner AFC-Komfortzone oder anderen technischen Ablenkungen vom Leben dauerhaft einrichten. Ich habe mittlerweile ein riesiges Sexualbedürfnis auch durch die gefühlte innere Leere und Einsamkeit und war nur zu needy, treu und stressresistent unter bestimmten Dingen (großer Freundekreis, Heimat, Laufsport etc.) dies zu erdulden. Um es mal platt zu sagen, verfolge ich das Ziel mir mehrere FBs/ONS hier vor Ort zuzulegen, auch um quasi mir mein männliches Gefühl von Geborgenheit und Dominanz zurückzuholen. Sowas kann AD und ein vernunftsbetontes Routinerobot-Leben nicht schaffen. Ein Intimitätsmangel ist für mich quasi jetzt auf Dauer induskutabel und ich habe keine Energie mehr, über vermeintlich schlechte Entscheidungen meiner Vergangenheit zu philosophieren. Wenn meine LTR meint, sie bräuchte ihre "finanzielle Unabhängigkeit" dann ist das okay, aber dann benötige ich meine "sexuelle Unabhängigkeit" im Alltag (mindestens 3 mal pro Woche), um nicht durchzudrehen. Ich will einfach Spaß und Leidenschaft, dass ist alles, einfach nur Spaß und das geht nicht ohne Küssen, mit scheiß Pornos, Selbstbefriedigung, Wohlstandsartikeln etc.- das hat für mich keinen Wert mehr. Ich will mich nicht länger selbst verarschen, um einen Zustand akzeptieren zu müssen, der auch so einen gestandenen Mann wie mich dauerhaft aus der Bahn würft. Dafür bin selbst ich nicht hart genug, dass habe ich jetzt schon festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es (mental) schwach zu sein, ich hasse es needy und depressiv zu sein, ich hasse dieses Zwangs-AFC-Dasein. Ich will da raus, koste es was es wolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch vollkommen ok so, und ich kann das gut verstehen - ich hab vor etwa einem Jahr meinen Weg in eine Richtung, die mir gut tut, begonnen, und es war richtig so, nicht mehr in der Routine sitzen zu bleiben.

Aber dann ist es wichtig, dass du Verantwortung dafür übernimmst, was du tust und brauchst.

Das bedeutet, entweder dich trennst, oder zumindest deiner LTR genau so kommunizierst, wie deine Bedürfnisse sind, und was du dagegen tun willst - und ihr dann die faire Chance zur Trennung gibst, wenn sie damit nicht leben kann.

Ich schwinge hier nicht die Moralkeule, mit 3-4 FBs parallel bin ich da wohl kaum in der Position. Aber es hört sich für mich so an, an wolltest du jetzt deinen Weg verfolgen (was gut ist), und die Auseinandersetzung mit deiner LTR in welcher Art auch immer, vermeiden und damit davor davonlaufen. Und das ist wieder ein Rest deiner alten Schwäche, über die du dich auf diese Art und Weise nie wegsetzen können wirst.

Übernimm Verantwortung, sei stark, und mach da Nägel mit Köpfen! Schnapp dir deine Eier, und vertrete deine Bedürfnisse - anstatt weiterhin die Feiglingsvariante zu wählen, und hier mit Heimlichkeiten zu hantieren. Tu das dir zuliebe!

(übrigens denke ich, wenn du dich so fühlst, läuft die LTR nicht "emotional gut", das solltest du also mal kritisch hinterfragen. Für mich hört es sich so an, als bräuchtest du die LTR zur Sicherheit, als Backup, damit du das Gefühl von Stabilität hast. Das sollte aber unnötig sein, du solltest auch den Mut haben, dich der Situation allein zu stellen, ohne dass Gefühl "ich hab ne LTR zur Sicherheit hinter mir")

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also, es gab natürlich in den letzten ~3 Jahren wegen der für mich unbefriedigenden LTR von meiner Seite inszeniert schon viel Diskussionsbedarf, der sich dann nur bei mir schnell in Drama und zwischen uns in Streit und Streß entwickelt hat. Sie ist eine sehr harmoniebedürftige und immer positive Frohnatur, die eher ruhig und gelassen agiert (so wie ich früher, hattten da mal gut miteinander harmoniert) und das auch verlangt. Unser Problem wird mehr auf mich alleine abgewälst und ihr reicht die Fernbeziehung so wie es jetzt ist aus. Sie verfolgt halt ihre Karriere in dem Großkonzern wegen der finanziellen Sicherheit und den interessanten Aufgaben und ihr reicht (wie schon immer) einmal Sex pro Woche maximal, weswegen ich dann auch keinen richtigen Bock habe mit ihr zusammenzuziehen. Wenn es doch hart auf hart in der Diskussion kommt, dann wird sie extrem sachlich abweisend oder fängt bitter und tief verletzt an zu heulen und meint, dass sie da nicht mehr mitkommt. Da ist sie immer kurz davor abzureisen, wenn sie bei mir ist. Daher hatte ich versucht, das Thema in letzter Zeit nicht mehr anzusprechen und wieder die positive Harmonietour zu fahren. Bei uns kitten die Urlaube auch die Beziehung. Ich bin echt blöd in der Birne, dass ich sie so gerne habe, wegen der langen gemeinsamen Vergangenheit. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann flirte ich exzessiv mit ihr, mache Negs etc. Push Pull usw. was das ganze irgendwie am Leben hält. Der Sex ist jetzt auch etwas besser gewesen, da sie zumindest meine Lieblingsstellung ("Doggie") zulässt. Aber sonst, wir küssen uns kaum und wenig leidenschaftlich. Ich finde sie scharf, wegen ihres noch immer geilen Körpers und bin daher auch etwas in der Komfortzone des sicheren und vertrauten Sex gefangen. Meine Alpharisierungsversuche der letzten Zeit missdeutet sie als pubertäres und gorillaartiges Verhalten. Meine Sexualwünsche deutet sie als reines Triebgebahren und drückt mich in so eine männliche Opferschiene und ich solle es mir halt selbst mit der Hand machen mache ich auch schon viel zu oft.

Was meint eigentlich eine Frau, wenn sie sagt, sie wünscht sich einen "modernen" Mann?

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meint eine Frau, wenn sie sagt, sie wünscht sich einen "modernen" Mann?

Frauengelaber. Kannste im Klo runterspülen.

Hab ich das richtig verstanden, du redest mit ihr über Sex und darüber, dass du mehr willst? Wie initiierst du den Sex?

Hat sie sich sexuell denn verändert im Vergleich zum Beginn eurer Bekanntschaft? Ich habe hier nicht alles gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sex ist seit 11 Jahren schon immer ähnlich. In 90% der Fälle geht er von mir aus. Sie ist sehr passiv und liegt neben mir. Im Bett fange ich sie meist sanft zu streicheln und zu küssen, um überhaupt zu Sex zu kommen, weil sie lieber schläft oder kuschelt. Sie streichelt gar nicht, sie macht keine Körperküsse, nichts. Ich darf nicht an ihren Nippeln spielen (findet sie unangenhem), mache gerade das aber sehr gerne eigentlich. In 10% der Fälle fängt sie übervorsichtig an, meinen Penis mit 2 Fingern sanft zu streicheln als Vorspiel, meint aber immer, sie müsse ja gar nix machen, weil ich bin ja sowieso immer total erregt sei. Meistens kommt sie sehr schnell und intensiv zum Orgasmus und zittert dabei heftig. Ich komme auch relativ schnell nach einer langen Durststrecke von ein oder zwei Wochen. Eine zweite Runde ist außer wenn sie ihre fruchtbaren Tage hat oder ich zu früh gekommen bin oft Fehlanzeige. Es gibt kein Lecken, kein Fingern, kein Blasen, kein Arschfick, keine Liebkosungen, kein Sex außerhalb des Bettes, aber ich bin trotzdem immer scharf auf sie. Beine anwinkeln, Doggie und auch mal sanfte Klapse sind ab und zu mal möglich. Durch meine kurze Affäre letztes Jahr, habe ich eigentlich richtig ficken und hemmungslos wilden Sex genießen gelernt. Die Dame hat mir alles beigebracht. Nur sie macht so wenig mit. Ich bin so dämlich, wenn ich das jetzt alles selbst lese was ich so schreibe und was ich gerne machen will (Sex im Sommer am See). Insofern ist die Beziehung vielleicht schon gescheitert, wenn ich das so lese.

Was könnte ich tun, damit sie endlich mal freiwillig sexuell was mit mir macht? Wir thematisieren Sex kaum. Sie sagt halt immer, dass sie sich vor der LTR gut sexuell ausgetobt hätte. Manchmal habe ich riesige Angst, dass sie doch noch einen weiteren Mann haben könnte und verdränge diesen Gedanken wieder sehr schnell.

Mein Verhalten zu ihr pendelt auch oft zwischen Softie und totaler Macho-Pascha.

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah alter wie hältst du das aus? Egal wie emotional gebunden du bist, du verdrehst dich und deine Bedürfnisse aus reiner Gewohnheit für die Frau. Wie wäre es, mit ihr Schluss zu machen? Du verlangst ja nichts abgefahrenes, aber die Frau ist so prüde wie eine katholische Vorstadtmutti. Trenn dich davon. Umso schneller, desto besser. Glaub mir, besser wird es nicht, da dinge wie sex für sie keinerlei Priorität haben und deine Wünsche offenbar auch nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt das eben gar nicht mehr aus! Da hilft auch die emotionale Bindung und temporärere Geborgenheit nix und auch nicht das Gequatsche meiner Freunde, die mit Kleinkind monatelang ohne Sex darstehen. Bis vor 3 Jahren war ich voll fixiert auf meine eigene persönliche Entwicklung, Arbeit, Sport, Freunde und sozial immer sehr stark eingebunden. Sex war bei mir nicht groß ausgeprägt. Seit dem ich hier bin und Kraftsport mache, bin ich sexuell extrem hungrig geworden. Zudem sehe ich immer so viele attraktive Frauen (brauchen blos jung sein). Ich war einfach zu hoffnungsvoll, dass es doch noch mit einer gemeinsamen Zukunft klappt (wegen Familie etc.) und lasse mich auch immer auf unsere gemeinsamen Reisen verdrängen.

Wie macht man nach so langer Zeit am besten Schluss? Ich bin Narzisst und kann immer schlecht verlieren.

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was könnte ich tun, damit sie endlich mal freiwillig sexuell was mit mir macht? Wir thematisieren Sex kaum. Sie sagt halt immer, dass sie sich vor der LTR gut sexuell ausgetobt hätte. Manchmal habe ich riesige Angst, dass sie doch noch einen weiteren Mann haben könnte und verdränge diesen Gedanken wieder sehr schnell.

Sie steht nicht auf dich. Du bist ihr Kuschelbär, aber sie sieht dich nicht als Alphatier. Du kriegst seit Jahren 0815-Sex, damit du den Rand hältst und bei ihr bleibst.

Gut möglich, dass sie sich den geilen Sex mit einer Affäre holt und den dir vorenthält. Oder aber sie hat krasse Probleme mit ihrer Libido.

Warum tust du dir das an? Das ist ganz allein deine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt vielleicht doof, aber für mich ist auch die Trennungsoption zu einer riesigen Hürde im Kopf geworden. Einfach weil ich Angst habe in ein noch tieferes Loch zu fallen.

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie kurz an und sag sowas: "Ich beende das mit uns. Wir hatten eine schöne Zeit. Bis irgendwann." Fertig. Lass dich nicht auf lange diskussionen ein und steh zu deiner Entscheidung. Und zwecks familiengründung gibts genug Mädels Ende 20, die im Bett Schweinkram machen und sich Sicherheit und Familie wünschen. Da kommt die nächste, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall persönlich Schluss machen. Nach dieser Zeit sowieso.

Aber wenn ich das so lese, dann solltest du das auch wirklich tun.

Wie ich schon dachte, du bist nicht mehr wirklich glücklich mit der Beziehung, du benutzt sie nur als Rückversicherung, um dich deiner Angst nicht stellen zu müssen.

Aber ich hab ne gute Nachricht für dich: So eine Trennung kann auch ein Gewinn sein. Wenn du das durchziehst, wirst du dich frei fühlen, und stolz drauf sein, was du geschafft hast...

Es wird auf jeden Fall mit deiner LTR nicht mehr besser werden. Kann sein, dass ihre Libido nicht ok ist, kann sein, dass sie einfach so verklemmt ist. Aber wenn sie schon Doggy nur "erträgt", und es nichtmal Fingern oder oral gibt... Mensch, das kanns ja nu echt nicht gewesen sein - und wenn sie so wenig Spaß und Interesse dran hat, dann wird sie das auch nicht einfach so bekommen.

Übrigens, bitte ruh dich nicht immer aus auf "Ich bin Narzisst". Das ist natürlich ungünstig, und Selbsterkenntnis Isi ja der erste Weg zur Besserung. Aber wenn du deswegen glaubst, dass wasweißich schwerer für dich ist, oder nicht möglich, dann ist das nur ein Limiting Belief, und ne faule Ausrede. Einfach machen, das bringt dich viel weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich sehe da auch noch keinen Narzissten bei Dir. Du hast erkannt, dass Dein bisheriger Ansatz Dich in eine Sackgasse führt. Wenn es gesundheitlich gut läuft, hast Du noch weitere 40 Jahre vor Dir. Wenn Du ehrlich bist: kannst Du Dir vorstellen, so lange weiter zu machen wie bisher? Dieses Gefühl, die Wand hochgehen zu wollen... aber die Wand nicht sehen zu können?

Für mich hört es sich an, als hättest Du Dich bereits entschieden Schluss zu machen, traust Dich aber nicht. Aus Angst vor der eigenen Courage. Dem Stigma, "es nicht auf die Reihe bekommen zu haben". Weil Du es scheust, deinen Teil der Verantwortung für das Scheitern einzugestehen. Denn den hast Du, lange Beziehungen scheitern immer (!) beidseitig. Aus Angst vor dem, was danach vielleicht kommt. Und das Loch wird kommen.

Dennoch: wenn Du keine Aussicht auf Besserung siehst, dann mach Schluss. Persönlich. Unter 4 Augen. Wenn Du Dich so sehr verändert hast, wie Du es beschreibst, wirst Du mit nichts anderem glücklich werden. Und wenn Du dauerhaft unzufrieden bist, kannst Du auch Deiner LTR kein guter Partner sein. Es kann passieren, dass sich einer oder beide Partner einer LTR noch einmal verändern. Wenn die Beziehung dann auf Gleichheit/Ähnlichkeit beruht hat, ist sie oft nicht mehr zu halten.

Mach es, aber mach es richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.