22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Alter : Ich 32, Sie 30

Zur konkreten Situation:

HB auf einer großen Firmenfeier kennengelernt. Wir Arbeiten beide in derselben Firma, aber unterschiedliche Standorte, aber nur ca. 10 km entfernt.

Somit sehen wir uns auf der Arbeit nie und kannten uns auch nicht.

Kennenlernen erfolgte über gemeinsame Kolleginn die wir beide kennen. Hab ihm laufe des Gesprächs mitbekommen das sie unsere gemeinsame bekannte gefragt hat ob ich denn Single wäre. Sie ist Single

Sind dann von der eigentlichen Feier gemeinsam noch mal mit einigen Personen weiter in eine Bar gezogen. HB wollte erst nicht mit, als sie erfur das ich mitkomme hat sie gesagt das sie ausnahme macht weil ich mitkomme.

Daraufhin nahm mich die gemeinsame bekannte beiseite und sagte mir HB steht voll auf dich.

In der Kneipe hat sie mich dann u.a. nach meinem Alter gefragt und mich auf 26 also wesentlich Jünger geschätzt. Habe ich auch erst mal so stehen lassen. Hat dann wohl mitkommen das ich älter bin.

Da sowohl sie als auch ich (hab noch heißes Mädel dort getroffen) in der Bar mehrere Bekannte hatten haben wir uns leider irgendwann im Laufe der Nacht aus den Augen verloren.

Da wir beide nur unseren Vornamen kannten habe ich mir später über Kollegen noch den Nachnamen geben lassen. War letzte Arbeitstag vor Betriebsferien.

Hab sie ein paar Tage später über Facebook geaddet und ihr gleichzeitig folgende Nachricht geschrieben:

"Hey wollt dir erst mal noch lieb Danke sagen, war ganz zauberhaft von dir das ich letztes We so jung bei dir weggekommen bin.

Wann bist du wieder an der Arbeit? "

Wollte mit der Nachricht einfach auf irgendetwas vom Abend Bezug nehmen.

Als Freund hat sie mich nach einer Stunde gleich hinzugefügt, aber die Nachricht mittlerweile seit 10 Tagen nicht beantwortet.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Habe auch in der Firma die Möglichkeit sie über Intranet anzuchatten. Wenn ich da noch irgendwie ins Spiel kommen will kann ich sie ja nur ein zweites anschreiben bzw. was soll ich dann schreiben !?

bearbeitet von Lb24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bös gemeint, aber: Lies Dich mal gründlich ein. Bei dem Tonfall Deiner Nachricht fängts schon an: Total unterwürfig und Beta.

Lies mal "Lob des Sexismus", die "Schatztruhe" hier im Forum und "The Rational Male".

Versuch, Sie genau einmal telefonisch zu erreichen. Wenn Sie Interesse hat, geht sie ran bzw. ruft zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streiche zudem die Wörter "lieb" und "zauberhaft" aus Deinem Vokabular. Zumindest aus dem Vokabular, das Du verwendest, um Frauen aufzureißen.

Will Dich nicht runtermachen, ich war mal genauso wie Du.

Das Ergebnis einer lebenslangen feministischen Erziehung/Indoktrination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Ja, das hatte ich mir Nachhinein auch schon gedacht. Wollte sie allerdings auch nicht nur mit Hi wie gehts anschreiben und mir deshalb gedacht etwas auf den Abend Bezug nehmendes ist vlt. besser!

bearbeitet von Lb24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wie es aussah, stand sie auf dich. Aber dann erst das:

In der Kneipe hat sie mich dann u.a. nach meinem Alter gefragt und mich auf 26 also wesentlich Jünger geschätzt. Habe ich auch erst mal so stehen lassen. Hat dann wohl mitkommen das ich älter bin.

Dann das:

Da sowohl sie als auch ich (hab noch heißes Mädel dort getroffen) in der Bar mehrere Bekannte hatten haben wir uns leider irgendwann im Laufe der Nacht aus den Augen verloren."

Warum? Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist ;-)

Und zuletzt das:

Hab sie ein paar Tage später über Facebook geaddet und ihr gleichzeitig folgende Nachricht geschrieben:

"Hey wollt dir erst mal noch lieb Danke sagen, war ganz zauberhaft von dir das ich letztes We so jung bei dir weggekommen bin.

Wann bist du wieder an der Arbeit? "

lieb Danke sagen, es war ganz zauberhaft..? Das wirkt natürlich verführerisch. Nicht.

Ich würde mich da nicht mehr melden und hoffen, dass sie bis zu einer evtl. nächsten Begegnung die Mail nicht mehr wörtlich im Gedächtnis hat und dann gucken, was passiert.

Sie hat die erste Nachricht nicht beantwortet, was ich ihr nicht verdenken kann, warum sollte sie jetzt auf eine interne Mail antworten (außer aus Höflichkeit)?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube nicht das so eine kleine Nachricht einen völlig aus dem game wirft, da haben schon andere Leute ganz andere Dinge geschrieben und waren erfolgreich. Aber man weiß natürlich nie wie eine Person tickt. Ich meine, der standart Spruch beim streeten ist ja auch für viele "an dir ist mir (Sache X Y) positiv aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen" was ja auch in dem sinne einschmeichelnd ist. Unabhängig davon gibt es sicher Komponenten die wir übersehen oder nicht sehen können. Entweder, was ich für am wahrscheinlichsten halte, warst du ihr zu alt (höre das ab und zu das jemand gut aussieht, aber wenn man dann das Alter hört "oh ne, dass ist mir zu jung/alt") und du hast es so stehen lassen, also sie angelogen. Weiterhin kann es genauso sein das sie an dem Abend einfach rollig war und dich vllt nicht heiß genug für ein wiedersehen, aber zumindest als fickbar beurteilt hat und du dann keinen zug gemacht hast. (Ich frag auch manchmal ob eine gewisse Dame auf einer Party Single ist, obwohl ich mir nur nen one night stand vorstellen kann. Wenn sie mich dann nicht vom hocker haut durch tolle persönlichkeit (und ihr hattet ja nicht viel miteinander zu tun), mache ich mir nicht den aufwand sie wiederzusehen, war ja "nur fickbar und nicht super heiß und von der art 0815". Nexten, weitermachen.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na er wirkt halt nicht wie ein Verführer/Mann sondern so als hätte er eher Lust auf einen Kaffee trinken. Also wirklich Kaffee trinken. Oder Kakao. Und mehr nicht. Er hätte sie schon am Abend haben und ficken können. Da hat er aber nichts gemacht. Und nun, wo er vllt eine 2. Chance hat vermasselt er es noch mehr und schiebt sich selber in die Friendzone / ich will dich niemals ficken Zone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Nachricht ist nicht der burner, aber daran ists wohl nicht gescheitert. Hätte er einen guten Eindruck beim treffen gemacht, hätte sie trotzdem geantwortet. Und meistens ist weniger mehr. Ein einfaches "Hey :)" reicht.

der standart Spruch beim streeten ist ja auch für viele "an dir ist mir (Sache X Y) positiv aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen" was ja auch in dem sinne einschmeichelnd ist.

Wobei man hier natürlich den Unterschied hat: Ein Mann, der mutig ist, eine fremde Frau anzusprechen vs. jemand, der beim Treffen kein Interesse gezeigt hat und dann durch die Hintertür über FB es nachholen will.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RG hat absolut Recht.

Wenn eine Frau bereits Interesse signalisiert ohne, dass sie dich wirklich kennt, dann MUSST du eskalieren.

Sie findet dich schon interessant ohne etwas über dich zu wissen!

Führen, bestimmen, ansagen, flirten, küssen etc pp

Fehlt das, so wird sie dich genau so schnell wieder fallen lassen wie sie Interesse gezeigt hat.

Weil ihr Urinstikt einfach enttäuscht wurde...

Du warst mit ihr in der Bar, warum hast da nicht gleich ihre Nummer genommen?? Gehe niemals eine Stufe zurück!!

Kontakt aufbauen, persönlich treffen, Nummer holen, anrufen, Date ausmachen, eskalieren, ficken, erneut anrufen, ficken, erneut anrufen, ficken etc pp..

Sorry, ist gut gemeint.

Hab selbst schon so viele Dates vergeigt, das ich das Anderen ersparen möchte.

Bringst du nicht den Mut auf nach ihrer Nummer zu fragen so ist es unheimlich creepy wenn du es anschl hinterrum machst.

Du bist 32, keine 14.

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Nachricht ist nicht der burner, aber daran ists wohl nicht gescheitert. Hätte er einen guten Eindruck beim treffen gemacht, hätte sie trotzdem geantwortet. Und meistens ist weniger mehr. Ein einfaches "Hey :)" reicht.

Jain. Nachrichten landen bei Facebook meistens im Spam, wenn sie von Nicht-Freunden oder ausstehenden Freunden kommen. Er hat es so gemacht. Anfrage geschickt, Nachricht geschickt, Anfragen wurde bestätigt. Sie hat die Nachricht höchstwahrscheinlich nie gelesen.

Also lieber TE, wenn du mal wieder diesen Blödsinn machst und auf FB schreibst, dann Warte zuerst bis sie die Anfrage annimmt und schick ihr dann eine Nachricht. Also schick ihr die Nachricht jetzt ein zweites Mal mit dem PS dass die erste wohl im Spam gelandet ist. Dann aber nicht mehr schreiben, bis sie antwortet.

Aber so wie du die Nachricht schreibst hältst du deinen Frame schön aufrecht. Dir wurde gesagt dass sie voll auf dich steht. Ich weiß schon, du hast dann noch mehr um dein Ego Angst. Weil wenn sie eh auf dich steht musst du sie ja kriegen. Aber du hättest zumindest die Nummer holen sollen. So rein gar nichts zu machen, dann auch noch mit anderen zu labern, zeigt sowas von gar keine Intention. Für sie bleiben dann 2 Optionen. Entweder du bist nicht interessiert, oder du stehst nicht zu deinen Gefühlen zu dir und somit nicht zu ihr. In beiden Fällen bist du kein raus.

Also lass sie mal in Ruhe und bei der nächsten Feier probierst es noch einmal, wenn es sich ergibt und ihr beide Lust habt. Dazwischen liest du dich hier ein, arbeitest an dir, gehst raus und lernst viele Frauen kennen und lernst wie Mann Frau zeigt dass man sie will (vergiss die Rosen, die sind kein Zeichen von Begehren, sondern eine Aufmerksamkeit).

Weil wir schon beim Thema 14 und so sind. Ich glaub du hast dich da verschrieben.

Weil ihr Urin stinkt

PS: Ok, diese Anspielung ist extrem kryptisch. Es ist nicht bewiesen dass ihr Urinstinkt das abturnt und so. Es ist nur eine These und ich finde das auch zu einfach. Das ist so als würde ich sagen "weil Gott es so wollte". Ein Mensch erwartet sich einfach dass er geküsst wird wenn jemand interessiert ist. Wird diese Erwartung nicht erfüllt, schließt man Konsequenzen. Es ist interessant menschliche Verhaltensmuster zu analysieren, aber zum einen nicht für jeden und zu anderen ist es hier nicht wichtig. Daher ist es egal warum, es ist so. Deshalb kann nach dem "Weil" auch alles stehen. Bzw. würde das "Weil" vor einer ewig langen Kette an Faktoren stehen.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eurer konstruktives Feedback bis jetzt!

Die Nachricht war sicher nicht der Burner, ist mir ja selber schon aufgefallen.

Aber eine andere Chance hatte ich nun mal nicht mehr weil ich natürlich am Abend zu wenig gemacht habe. Mehr als ihr Name blieb mir ja nun mal nicht.

@The Age : habe es so gemacht wie du beschrieben hast, Anfrage und gleich Nachricht, etwas zwei Stunden später hat sie die Anfrage auch bestätigt.

Über den Messenger via Smartphone wird "gesehen" angezeigt. Normal über den PC kann ich den Status nicht einsehen. Kann also schon sein das sie die Nachricht nicht bekommen hat bzw. wüsst ich nicht wie man das raus bekommt.

Was anderes als noch mal schreiben bleibt ja nicht, sie dienstlich an der Arbeit anzurufen wo bei ihr im Großraumbüro zig andere mithören kann man evtl. danach mal machen.

Das wir uns auf ner Feier so schnell mal wiedersehen ist sehr unwahrscheinlich. Wir kommen beide aus der relativ entgegengesetzten Richtung. Zentrum sind halt da nur die jeweiligen Firmenstandorte.

bearbeitet von Lb24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das eher danach das euch jemand verkuppeln wollte.

Wenn sie je Interesse hatte ist das spätestens nach dem gemeinsamen Abend ohne irgendeine Aktion deinerseits verflogen.

Interesse bedeutet nicht das sie jetzt ein Poster von dir in ihrem Zimmer an der Wand anstarrt und nur darauf wartet das du dich dazu herablässt ihr paar Zeilen auf nem blöden sozialen Netzwerk zu schreiben.

N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hören mal auf zu stalken, mein Freund.

Die Chance ist gerade mal vertan, dir hinterrücks ihre Nummer zu holen ist creepy, denn du hattest eine persönliche Chance dazu.

Entweder kommst du, auf irgendeine Art und Weise, persönlich bei ihr vorbei oder machst erst bei der nächsten Feier eine Move.

Bleib cool.

Und zum Beitrag vorher, nein, ich hatte mich nicht verschrieben, eine Frau wird dir selten sagen, weshalb sie dich nach 1/2 Dates nur freundschaftlich ansieht. Grund ist immer fehlende Eskalation.

Wenn ich mit einer Frau beim (ersten) Date mehrere Stunden unterwegs bin und nicht eskaliere (küsse), dann bin ich raus.

Das hat mir meine Erfahrung schon mehrmals schmerzhaft bestätigt.

Zu fragen "weshalb" führt nur zu:

"Es hat nicht gefunkt", "es passt nicht", "ich kann mir mehr nicht vorstellen" etc pp

-> ergo: sie fühlten einfach nichts. ganz einfach.

Eskalationsfenster zu verpassen heisst NEXT.

Entspann dich, irgendwann, bei der nächsten Feier, begegnest du ihr wieder und kannst von neu gamen.

Auch ich hatte Situation in denen ich erst nach 7(!) Monaten die nächste Chance hatte, persönlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Beitrag vorher, nein, ich hatte mich nicht verschrieben, eine Frau wird dir selten sagen, weshalb sie dich nach 1/2 Dates nur freundschaftlich ansieht. Grund ist immer fehlende Eskalation.

Wenn ich mit einer Frau beim (ersten) Date mehrere Stunden unterwegs bin und nicht eskaliere (küsse), dann bin ich raus.

Das hat mir meine Erfahrung schon mehrmals schmerzhaft bestätigt.

Zu fragen "weshalb" führt nur zu:

"Es hat nicht gefunkt", "es passt nicht", "ich kann mir mehr nicht vorstellen" etc pp

-> ergo: sie fühlten einfach nichts. ganz einfach.

Wir hören mal auf zu stalken, mein Freund.

auch wenn ich den rest von deinem beitrag bestätigen würde, ist der Punkt nicht allgemeingültig. Mit der Frau mit der ich mein erstes mal hatte, war ich vorher ein halbes Jahr in der Uni befreundet und hatte auch ein freundschaftliches Treffen. Die Dame wollte nach weiteren Dates dann auch eine Beziehung. Dafür hatte ich sehr wohl Dates mit denen ich rumgemacht habe, die mir dann gesagt haben es funkte nicht (hab ich auch selbst schon gemacht). Ich glaube nicht das "nicht küssen" immer der ultimative Todesstoß ist. Natürlich kann es viel retten. Aber wenn eine Frau wirklich interesse hat oder sogar verknallt ist, trifft sie dich auch mehrmals ohne Kuss - liest man ja auch oft von Leuten im Forum, die es verpasst haben zu eskalieren und dann beim 13ten gemeinsamen DVD Abend sie zum ersten mal küssen. Ein Date das einem sagt "es hat nicht gefunkt" hat kein Interesse und nicht zwangsläufig ändert ein Kuss etwas daran, dass ist für mich etwas schön reden "ach hätte ich sie mal geküsst, dann wäre es ja was geworden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mir auch Frauen im Orbit, date sie und vermeide bewusst die Eskalation. Das als KO kriterium zu sehen ist mE nach falsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ljoha: Ok, du hast schon recht. Nur wie schon gesagt, die Chance sie noch mal zu treffen ist sehr gering bzw. höchstens mal in ein paar Monaten wie du beschrieben hast.

Ich hätte sie jetzt mit dem Abstand von 3-4 Wochen noch ein mal angeschrieben, wenn dann nichts kommt. Ok. That's it. Next.

Dann hab ichs halt wirklich beim ersten Kontakt bzw. mit der ersten Nachricht verbockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir bereits einmal nicht geantwortet-->Weshalb sollte sie das in ein paar Monaten ohne weiteren Kontakt tun???

Meinst du sie beginnt aus dem nix heraus erneut eine Schwärmerei für einen Typen den sie schon aussortiert hat oder der sie nie wirklich interessierte?

Wenn du in 3-4 Monaten überhaupt noch an diese Frau denkst weißt du das du PU wirklich nicht verstanden hast.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag natürlich sein.

Andersherum hatte ich aber auch schon Frauen die nach erstem kennenlernen und Nummern austauschen auch erst mal nicht geantwortet oder erreichbar waren.

Wenn mich eine wirklich interessiert hat hab ich dann der Sache mit einer zweiten Kontaktaufnahme ein paar Wochen später noch mal ne letzte Chance gegeben. Und das nicht immer ohne Erfolg.

Klar, von einigen kam auch dann nix, bei anderen wiederum lief aber was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich eine wirklich interessiert hat hab ich dann der Sache mit einer zweiten Kontaktaufnahme ein paar Wochen später noch mal ne letzte Chance gegeben.

Wenn sie dich wirklich interessiert hat, weshalb hast du dann nicht an dem Abend was gestartet???

Sie kann dich in zwei Wochen oder aber drei Monaten nur dann noch wirklich interessieren wenn du sonst nichts hast was dich wirklich interessiert.

-->Verarsch dich nicht selbst. bzw. setze deiner Selbstverarschung klare Grenzen.

Noch was zum Thema "letzte Chancen"-->Es gibt unendlich viele davon.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Abend war leider zu wenig Invest meinserseits! Klare Sache!

Aber m.E. ist doch nicht jede Frau die nach erstem kennelernen und erstem anschreiben nicht reagiert gleich für alle Zeiten verbrannt !

Da gibt's doch selbst Beispiele aus LDS.

Richtig ist natürlich das ich mich weiter anderen Frauen widmen sollte und werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir das jetzt vor dem Hintergrund der Unendlichkeit des Universums ausloten oder reicht es dir für´s erste das deine Chancen momentan gegen zero tendieren?

Wenn sich eine Gelegenheit für ein erfolgversprechendes Re-Game bietet ist das etwas anderes als einfach einem schlechten Start einen noch schlechteren zweiten Versuch hinterher zu feuern.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.