Wie verhält sich das mit Pille absetzen und Schwangerschaft

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letzer Sex (unverhütet): Vergangenen Montag.

Freundin hat Pille genommen: Bis einschließlich Donnerstag (also Di + Mi + Do nach "Empfängnis" am Montag Abend)

Freitag: Sie krank, Antibiothika, Pille absetzen.

Ergo: Kann Einnahme-Zyklus nicht vollenden

Frage: Wie ist das nun? Wird sie schwanger, wenn Sie nicht die Pille weiter nimmt?

Weitere Frage: Wie lange "überleben" denn die Spermien bei ihr? Sind die einen Tag später schon "tot" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen!

Hier gibt's in der Sexologie alle Infos, die du brauchst, einfach mal nachschlagen.

Ansonsten, warum setzt sie die Pille wegen nem Antibiotikum ab?

Es kann sein, dass die Pille dadurch unwirksam wird, aber absetzen tut man sie eigentlich nicht deswegen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spermien überleben so 1 Woche.

Die Pille spielt eine Schwangerschaft vor (die meisten). Bis die Gebärmutterschleimhaut und alles wieder aufgebaut ist dauert es noch etwas. Also keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen. Internet geht auch. 10 Sek Google:

"Der menschliche Körper ist ziemlich clever. Die Lebensdauer von Spermien liegt nämlich bei 2 bis 5 Tagen. Wenn die Bedingungen perfekt sind, können die Racker sogar bis zu 7 Tage im Scheiden-Land überleben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinen Vorrednern zu.

Ansonsten ist das auch definitiv eine Frage, die sie ihrem Arzt stellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen!

Hier gibt's in der Sexologie alle Infos, die du brauchst, einfach mal nachschlagen.

Ansonsten, warum setzt sie die Pille wegen nem Antibiotikum ab?

Es kann sein, dass die Pille dadurch unwirksam wird, aber absetzen tut man sie eigentlich nicht deswegen.

Jup, man nimmt die einfach weiter. Absetzen ist da irgendwie nicht so das Wahre.

Ansonst steht da ja schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf das Alter, "Läufigkeit", wie lange und regelmäßig sie die Pille genommen hat, Spermaqualität usw. an...so schnell werden Frauen eigentlich nicht schwanger, wenn sie einmal die Pille nicht genommen haben. In der Regel, fädeln das Frauen ein, wenn es dann doch so kommt und sagen halt, dass es ein Unfall war. Mach dir mal keinen Kopf. Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt wird schon nichts passiert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antibiotika kann die Wirksamkeit der Pille ausser Kraft setzen. Tut es auch oft. MUSS ABER NICHT zwangsläufig wirklich passieren.

Vielmehr ist der Wirkstoffspiegel einfach nicht mehr garantiert (weil evtl. Durchfall, Stoffwechsel der Leber anders etc.).

Man sollte also im Zyklus lieber ein Kondom verwenden, wenn Antibiotika genommen wird/wurde.

ABER

Die Pille deswegen abzusetzen ist also das Dümmste ever.

---

ich hoffe der TE hat sich nur doof ausgedrückt. Ansonsten müsste man arg an der Intelligenz von Freundin und Arzt zweifeln.

Evtl. war der "Pillenmonat" auch sowieso zuende bei ihr.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage ist doch: Wie viele Pillen aus diesem Monat hatte sie denn schon genommen, bevor sie die Pille "abgesetzt" hat?

Waren es mindestens 14, besteht kein Grund zur Sorge. Nach 14tägiger Einnahme kann bei den meisten Pillen eine 7tägige Pause gemacht werden.

Waren es weniger als 14, ist eine Schwangerschaft möglich, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage ist doch: Wie viele Pillen aus diesem Monat hatte sie denn schon genommen, bevor sie die Pille "abgesetzt" hat?

Waren es mindestens 14, besteht kein Grund zur Sorge. Nach 14tägiger Einnahme kann bei den meisten Pillen eine 7tägige Pause gemacht werden.

Waren es weniger als 14, ist eine Schwangerschaft möglich, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Das gilt fürs normale absetzen. Wie sich das allerdings mit der Wirkung unter Antibiotika verhält und ob das die Zeiten verändert, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.