Köln HBF: Bis zu 100 Täter belästigten Frauen

1139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Ich hab ein Religions-Game durchgespielt, da haben mich meine Eltern reintheatert, ich hab keinen Bock auf weitere...

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur jedem mal empfehlen den Koran zu lesen und sich vorzustellen das man ernst nimmt was da steht

Tust du ja selbst nicht. Es ist Muslimen verboten Alkohol zu trinken und indem du den besoffenen Männern unterstellst Muslime gewesen zu sein, hast du dir gerade selbst erklärt, dass der Koran offenbar nicht das oberste Gesetz dieser Leute ist. - Misshandlung von Frauen gibt es überall auf der Welt. Dazu brauchen Männer keine bestimmte Exegese. Auch für jede andere Barbarei braucht man die nicht. Siehe Deutschland.

Doch habe ich.

Wir sprechen hier auch nicht von streng gläubigen Muslimen, sondern von welche die dann gläubig sind wenns grad passt und wenns unbequem wird nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch die Bibel ruft zu Gewalt, Krieg und Völkermord auf.

Das christentum nimmt aber zum glück kein mensch mehr ernst bzw. wörtlich

Das christentum wurde bereits durch leute wie voltaire reformiert, hin zu einem toleranten glauben.

Im islam kam es bisher noch nicht dazu bzw. wenn es jemand versucht (wie raif badawi) wird er ausgepeitscht oder hingerichtet.

In meinen augen steht religion dem gesellschaftlichen fortschritt weg ( z.b. schwulenfeindlichkeit, slutshaming von frauen) und ich kann keine davon wirklich gebrauchen, wobei das christentum das geringere übel ist. Verstehen kann ich daher auch nicht die aussage von vor ein paar seiten, in der geschrieben wurde "beschwert euch nicht über die islamisierung wenn ihr eure religion nicht pflegt"

Btw gibts wirklich leute die sascha lobo ernst nehmen?

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du keine mehr reinlassen? Ist jetzt eh zu spät. Deutschland wird in der übernächsten Generation über 50% islamisch sein. Die Deutschen bekommen nur noch 1 Kind und die Flüchtlinge mindestens 4.Einfach mal nachrechnen.

Asylanten sind welche, die in ein anderes Land gehen, weil in ihrem eigenen Land Krieg ist. Nur 1% von den Asylanten sind aber echte Asylanten.

Die anderen dürften gar nicht hier sein, die müssen also wieder zurück, und die 1% können zum Beispiel nach Saudi-Arabien gehen.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch die Bibel ruft zu Gewalt, Krieg und Völkermord auf.

Aber die Bibel nimmt weitestgehend keiner mehr ernst. Den Koran schon.

Außerdem ist der Koran um einiges faschistischer als die Bibel und eigentlich inhaltlich nicht mit der Bibel zu vergleichen. Die Bibel ist eine Ansammlung von Geschichten die viele Leute über die Zeit zusammengetragen haben. Der Koran ist eine faschistische Ideologie mit dem offenen Ziel der Weltherrschaft die ein Kriegsführer im Alleingang geschrieben hat.

Weshalb immer die Religion herhalten muss, begreife ich bis heute nicht. Die Grundessenz liegt nicht in den Religionen an sich sondern an der Gesamtgesellschaft und deren Entwicklungstand. Je besser strukturell und infrastrukturell eine Gesellschaft aufgebaut ist, desto niedriger das Risiko einer aufkeimenden, gewaltbereiten Bürgerrechtsbewegung und dementsprechend auch die Festlegung dynamischer Gedankengüter fernab von jeglicher Radikalität und Spiritualität.

Der Ursache zugrunde liegend eskalierte die Situation in Köln nicht aufgrund einer gezielten Glaubensrichtung, aber vielmehr deren Interpretation herausgehend aus Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Perspektivenlosigkeit. Wenn die Armutsschwelle eine gewisse Grenze über bzw unterschreitet, tendieren Menschen eben zu spirituellen Hilfestellungen anstatt sich tatsächlich mit der gegebenen Herausforderung (LOCUS HEALTH) auseinander zu setzen. Daher auch diese aufkeimende Radikalität und zum Teil Menschen und Frauenverachtende Politik und Gesinnung.

Im dunklen Mittelalter in Europa war es ja nicht anders, da allen vorran Armut und Perspektivlosigkeiten dazu führten dass die breite Masse sich der Kirche anschlossen, einer Spiritualität und Vaterfigur zu folgen um eben zumindest im emotionalen Zustand noch einen Funken Hoffnung zu finden. Genau das ist das Menschen brauchen. Eine funktionierende Gesellschaft, wo Gerechtigkeiten und Legislative gleichermaßen fair verteilt werden können (de fakto unmöglich. Aber unser Rechtsstaat kommt mM dem verdammt nahe) verfügt über genug Ressource um der Bevölkerung Ängste durch materiellen Zuschuss zu nehmen. Daher findet man in Industrienationen auch eher "weniger" sich radikalisierende Menschen.

Die Frage lautet demnach nicht die Religion in erster Hand und Linie zu verbieten oder zensieren (geschweige von der dämlich rechten Propaganda und Diffamierung ethnischer Minderheiten hier bei uns), sondern ganz von vorne einfach mal für Ordnung und Sicherheit im Nahen Osten zu sorgen. In zweiter Instanz sollten massiv Sozialleistungen aufgestockt werden was bezüglich Integration, Sprachkurse und generell Kurse und Lehren betrifft. Eine adäquate Bildung ist die mächtigste Waffe gegen Unwissen, Intoleranz und Fundamentalismus. Und genau hier mangelt es am deutschen Rechtsstaat solche Institute und Sozialämter auszuweiten. Viel mehr ist man daran interessiert weiterhin den IS durch Kriege und Bomben auszumerzen, anstatt endlich zu begreifen dass Bildung und eine funktionierende Infrastuktur dem Terror wahrhaftig die Quelle der Erhaltung entnimmt, nämlich die Zustimmung und Unterstützung der lokalen Bevölkerung. Nur leider sind wir bis dato noch weit von diesem Stufenplan entfernt. Erst wird einmal wild drauf gebombt. Und die Masse an flüchtende unzivilisierter, ungebildeter Männer steigt weiterhin bei uns. Ein Circulus Virtuosus der irgendeinmal das Fass zum überlaufen bringen wird, wenn die Politik nicht endlich einleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

at IC

In der deutschen Koranübersetzung von Rudi Paret, die sich an der traditionellen Exegeseorientiert, lautet der Vers, wie folgt (die arabischen Schlüsselbegriffe sind an den entsprechenden Stellen hinzugefügt):

Die Männer stehen über (qauwāmūn ʿalā) den Frauen, weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-dribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versteht ihr denn gar nicht? Seht ihr keine Zusammenhänge? Die Bibel war ein paar hundert Jahre vor dem Koran da. Und vor ein paar hundert Jahren haben die Christen Kreuzzüge gemacht und Missionare in alle Herren Länder geschickt. In der Phase sind jetzt vielleicht die Gläubigen des Islam. Und wenn sichs im Christentum gegeben hat, dann wird sichs wohl auch im Islam geben.

Right boyo. Einfach abwarten. Wird sich schon legen.

Just do patience game

Euer Vater darf eure Mutter in der Ehe erst seit 11 Jahren nicht mehr in Deutschland vergewaltigen. Ich glaube nicht, dass Frauenfeindlichkeit ein Problem des Islam ist.

Davor war Vergewaltigung bestimmt an der Tagesordnung. Meine Oma wurde nicht vergewaltigt. Meine Mutter auch nicht.

Anstand gibt es schon länger als Gesetze.

Außerdem war Gewalt gegen Frauen nicht explizit erlaubt. Es hat einfach ein Gesetz gefehlt. Im Koran ist es allerdings explizit erlaubt

"Suret Al Nissa’a (Sure 4 ; Vers 34)

[34] Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

Die, die sich hier gegen die physische Gewalt gegen deutsche Frauen empören, sind die, die psychisch Frauen unterdrücken (wollen). In jedem Sexismus-Thread nachlesbar.

Was willst du damit sagen? Das Frauen ein Recht haben sollen, sich auszusuchen war sie belästigt.

Verstehe die Aussage nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich werden an Silvester alle Frauen kostenlos von ihren Betas auf Partys eingeladen, sind also nicht auf der Straße zu sehen. Und wer Geld hat, zahlt die 25 Euro Eintritt in eine Kneipe auf der Theo oder die 50 Euro aufwärts für eine Disco. Von daher ist klar, daß die Ansammlung absolut nicht repräsentativ ist. Aber dennoch waren in früheren Jahren immer Gruppen von gemischten jungen Leuten, Typ "Studenten-&Studentinnenrudel" mit der Flasche Sekt in der Hand unterwegs, die um Mitternacht angestoßen haben. Das hat dieses Jahr komplett gefehlt.

inb4 "White Flight" inb4 "steht auf Wikipedia"

Die Einheimischen entziehen sich dem gewaltätigem Trubel. Alles aus der Mittelschicht und Oberschicht flieht in abgesperrte Bereiche (Kneipen mit Türsteher, private Parties)

Kann ich auch verstehen. Die Gewalt nimmt zu. Hab selbst in Studentenviertel Schlägereien unten Arabern gesehen. Die Menschen haben keine Lust mehr an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen, weil die Gefahr zu groß wird. Es reicht nur wenn 5% Kriminelle dabei sind, damit alles eskaliert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ein Glück ist der Thread im Creative Room, kann man ja nicht ernst nehmen, was hier so abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch die Bibel ruft zu Gewalt, Krieg und Völkermord auf.

Aber die Bibel nimmt weitestgehend keiner mehr ernst. Den Koran schon.

Außerdem ist der Koran um einiges faschistischer als die Bibel und eigentlich inhaltlich nicht mit der Bibel zu vergleichen. Die Bibel ist eine Ansammlung von Geschichten die viele Leute über die Zeit zusammengetragen haben. Der Koran ist eine faschistische Ideologie mit dem offenen Ziel der Weltherrschaft die ein Kriegsführer im Alleingang geschrieben hat.

Weshalb immer die Religion herhalten muss, begreife ich bis heute nicht. Die Grundessenz liegt nicht in den Religionen an sich sondern an der Gesamtgesellschaft und deren Entwicklungstand. Je besser strukturell und infrastrukturell eine Gesellschaft aufgebaut ist, desto niedriger das Risiko einer aufkeimenden, gewaltbereiten Bürgerrechtsbewegung und dementsprechend auch die Festlegung dynamischer Gedankengüter fernab von jeglicher Radikalität und Spiritualität.

Der Ursache zugrunde liegend eskalierte die Situation in Köln nicht aufgrund einer gezielten Glaubensrichtung, aber vielmehr deren Interpretation herausgehend aus Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Perspektivenlosigkeit. Wenn die Armutsschwelle eine gewisse Grenze über bzw unterschreitet, tendieren Menschen eben zu spirituellen Hilfestellungen anstatt sich tatsächlich mit der gegebenen Herausforderung (LOCUS HEALTH) auseinander zu setzen. Daher auch diese aufkeimende Radikalität und zum Teil Menschen und Frauenverachtende Politik und Gesinnung.

Klar, je "ungebildeter" ein Mensch desto eher ist er Nährboden für Faschismus oder die radikale Auslebung eines Glaubens. Trotzdem ändert es nichts daran das der Islam als "Glaube" beinhaltet alle Ungläubigen zu verachten, Frauen zu verachten, Gewalt anzuwenden, usw. und der Koran aus jemandem der nach ihm leben möchte einen Faschisten macht. Würde im Koran stehen man soll immer lächelnd und Blümchen werfend durch die Gegend hüpfen wäre so etwas wie in Köln nicht passiert, es ist schon in gewissen Maße die Religion und deren gelehrte Verachtung von anderen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ein kollege von mir arbeitet nebenbei als Türsteher, er hat grob gesagt bei 4/5 stressigen Situationen(z.b Diskussionen, Hausverbote oder auch Schlägereien) immer Probleme mit Ausländern, deswegen kommen auch immer nur wenige von denen in den Club weil es sonst zu gefährlich wird, gruppenbildung etc. die kennen sich alle und halten auch zusammen, wohlgemerkt viele haben bereits einen Deutschen Pass und scheinen integriert, sind aber oft aggressiv unterwegs, lassen sich nichts sagen etc. woran liegt das? falsche integration? andere Erziehung? jedenfalls bestehen schon lange Probleme mit Teilen diesen Personengruppen und wenn jetzt noch mehr kommen ist die Chance nicht gerade niedrig das diese Probleme weniger werden. Die Politik hat hier versagt und das seit Jahren schon.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und wenn jetzt noch mehr kommen ist die Chance nicht gerade niedrig das diese Probleme weniger werden.

Das ist doch mal ein schöner Freudscher :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn ich mich recht erinnere, wurde letztens in Afghanistan ein Krankenhaus "irrtümlich" von den Amerikanern weggebombt. Dabei sind Menschen ums Leben gekommen. Niemand fängt deswegen an, das lustige Buch herabzuziehen, was die meisten Amerikaner zu Hause haben (ihr wisst schon, das Buch mit den 10 Geboten und den Abenteuern der tapferen Juden und mit Jesus und seinen Predigten)

Dann wäre es glaube ich fair, auch nicht eine Religion (so blöd sie in sich sein mag) herabzuziehen, weil jemand, der evtl. der Religion angehören könnte, dumme Sachen gemacht hat.

Ich dachte, diese Zeiten von Sippenhaft und Verschubladisierung wären vorüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/ard-und-zdf-zu-den-koelner-uebergriffen-13999682.html

Lustig ist auch wie mittlerweile durchsickert, dass die Polizeiberichte generell geschönt sind. Bundesweit.

Prost. Wusstens wirs doch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere, wurde letztens in Afghanistan ein Krankenhaus "irrtümlich" von den Amerikanern weggebombt. Dabei sind Menschen ums Leben gekommen. Niemand fängt deswegen an, das lustige Buch herabzuziehen, was die meisten Amerikaner zu Hause haben (ihr wisst schon, das Buch mit den 10 Geboten und den Abenteuern der tapferen Juden und mit Jesus und seinen Predigten)

Dann wäre es glaube ich fair, auch nicht eine Religion (so blöd sie in sich sein mag) herabzuziehen, weil jemand, der evtl. der Religion angehören könnte, dumme Sachen gemacht hat.

Ich dachte, diese Zeiten von Sippenhaft und Verschubladisierung wären vorüber

Wenn in der Bibel stehen würde "zerbomt Krankenhäuser" dann würde man es mit der Bibel in Verbindung bringen.

Zu den Dingen die hier auf den Koran zurückgeführt werden wird im Koran augerufen, das kann man also garnicht mit dieser Situation vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ein kollege von mir arbeitet nebenbei als Türsteher, er hat grob gesagt bei 4/5 stressigen Situationen(z.b Diskussionen, Hausverbote oder auch Schlägereien) immer Probleme mit Ausländern, deswegen kommen auch immer nur wenige von denen in den Club weil es sonst zu gefährlich wird, gruppenbildung etc. die kennen sich alle und halten auch zusammen, wohlgemerkt viele haben bereits einen Deutschen Pass und scheinen integriert, sind aber oft aggressiv unterwegs, lassen sich nichts sagen etc. woran liegt das? falsche integration? andere Erziehung? jedenfalls bestehen schon lange Probleme mit Teilen diesen Personengruppen und wenn jetzt noch mehr kommen ist die Chance nicht gerade niedrig das diese Probleme weniger werden. Die Politik hat hier versagt und das seit Jahren schon.

Es ist ganz einfach. Stell dir vor du hast eine rosige Zukunft oder schon eine Karriere.

Jetzt verprügelst du einen Typen.

Vorbestraft = OVER

Karriere = OVER

Kannst ab sofort als Leiharbeiter schuften.

Kenn einen Typen, der hätte fast seinen Job verloren wegen Fahrerflucht (Auto angefahren beim Ausparken, nicht gehört wegen Gewitter), wenn er verurteil worden wäre -> Game over

Jetzt stell dir vor du arbeitest eh als Leiharbeiter irgendwo in der Produktion.

Nun verprügelst du einen.

Und was glaubst du passiert? Richtig. Gar nichts. Außer ein paar Sozialstunden.

Je mehr ein Mensch zu verlieren hat desto eher vermeidet er gegen das Gesetz zu verstoßen und hat das ohnehin gar nicht nötig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Je mehr ein Mensch zu verlieren hat desto eher vermeidet er gegen das Gesetz zu verstoßen und hat das ohnehin gar nicht nötig.

Richtig. Kennste "White Collar Crime"? Die erklärt man genau so.

Is ja ne richtige Expertenrunde hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/ard-und-zdf-zu-den-koelner-uebergriffen-13999682.html

Lustig ist auch wie mittlerweile durchsickert, dass die Polizeiberichte generell geschönt sind. Bundesweit.

Prost. Wusstens wirs doch.

Das Unwort des Jahres 2016 steht bereits fest.

KOMMUNIKATIONSPROBLEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Je mehr ein Mensch zu verlieren hat desto eher vermeidet er gegen das Gesetz zu verstoßen und hat das ohnehin gar nicht nötig.

Richtig. Kennste "White Collar Crime"? Die erklärt man genau so.

Is ja ne richtige Expertenrunde hier.

Weil wir auch über Wirtschaftskriminalität reden und nicht über Gewalttaten.

bye.gif

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn sichs im Christentum gegeben hat, dann wird sichs wohl auch im Islam geben.

Der Erfolg der Aufklärung über das Christentum war eine glückliche Entwicklung. Sie war aber auch mit der historischen Entwicklung des technischen Stands eng verbunden. Sowohl die Technologie der Waffen, mit denen sich die Leute in Europa zwischen 800 und 1900 abgeschlachtet haben, als auch die Technologie der Mobilität haben die geistige Entwicklung mit entschieden. Auch war die vorherrschende feudale Ordnung (mindestens bis zur Dampfmaschine) nicht mit einem weltumspannenden Kapitalismus konfrontiert.

Die Verhältnisse sind nicht vergleichbar und die Entwicklung des Islams ist folglich vollkommen offen.

Heute sind wir in einer Situation, wo der Iran, der jährlich 700 Menschen exekutiert, kurz vor dem Bau einer Atombombe steht und deutsche Firmen die Ajatollahs hofieren, um ihnen die Technik für die passende Infrastruktur verkaufen zu dürfen. Eine analoge Phase, wie den 30jährigen Krieg, etwa ausgetragen zwischen Teheran und Riad, würde die Welt nicht so überstehen, wie sie Gustav Adolf und Wallenstein überstanden hat.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hab ich mich verlesen. Bin der Meinung gewesen, da stand was von Gesetzesverstößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.