57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich habe ich vor kurzem ein sehr nettes Mädel über LOVOO kennen gelernt. Bereits nach einigen Tagen hatten wir schon auf eine Art miteinander geschrieben, als würden wir uns schon ewig kennen.
Nach knapp 2 Wochen haben wir uns dann mal zu nem Date getroffen und haben Mini Golf gespielt (ich war sehr locker, cool und wir beide hatten viel Spaß). Am selben Abend endete das ganze auch noch im Bett... WOW !!! Das war vielleicht ein Abend icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif

einige Tage später haben wir uns wieder zu einem gemeinsamen Filmabend getroffen (hier war ich etwas passiver und zurückhaltender), haben was gegessen, den Film geguckt und weil wir ohnehin schon total heiß aufeinander waren und eigentlich nur drauf gewartet habenicon_razz.gif, endete auch dieser Abend mit einer Einheit Bettsport icon_biggrin.gif . Wir schliefen dann noch die Nacht zusammen und am frühen morgen verabschiedeten wir uns mit einem Kuss.

Ich mag sie sehr. Wir sind nicht in allen Punkten gleich, in vielen Bereichen sind wir sehr verschieden, aber bei den größten/ besonderen Interessen haben wir was sehr gemeinsam. Auch vom Mindset sind wir ebenfalls auf der gleichen Schwingung.
Und ich glaube, sie mag mich auch sehr, dennoch sehe ich, dass sie es für ne Beziehung noch zu früh halten würde und sie mich garantiert noch weiter kennen lernen will... ich natürlich auch.
Sie selbst ist eindeutig ein Beziehungsmensch (sagte sie selber). Dann kann ich das wohl als eine Art "gutes" Zeichen deuten, wenn wir schon am ersten Abend Sex hatten?

Jetzt kommt der unangenehme Part: Während unserer Kennen Lern Phase und all den Gesprächen die wir hatten, hatte ich leider einige Lügen über mich erzählt, nur um interessanter zu wirken (Ich geb zu, da hatte ich nur im Kopf mit ihr zu schlafen). Jetzt bereue ich das ganze. Es sind aber keine großen Lügen oder so... auch keine Lügen über meine Persönlichkeit oder Lebenseinstellung. Die Dinger sind mir in aller Eile im Chat und im Gespräch einfach rausgerutscht (ich war halt gut im Flow) und ich hab mich hinterher total geärgert.

Das sind folgende zwei Lügen:

Sie reist gerne und war weltweit schon sehr oft unterwegs. Ich reise auch gerne, nur war ich bis jetzt nur immer innerhalb Europas unterwegs und einige male in Russland. Als wir das Thema Reisen hatten, hatte ich erzählt, dass ich mal für einige Tage in Thailand auf einer Sportveranstaltung war (den Sport mache ich wirklich aber ich war nicht in Thailand) das hatte ich eben nur erwähnt um etwas zu haben, was auch außerhalb Europas ist .... dumm von mir ich weiß... im Sommer fliegt sie selbst auch nach Thailand. Ich konnte mich zwar bis jetzt immer gut rausreden, wenn wir das Thema Thailand hatten... und hab oft erzählt von wegen, das wüsste ich nicht mehr und war eh nur kurz und und und...

Die andere Lüge war Extremsport. Sie ist auch ein kleiner Adrenalinjunkie. Sie war schonmal Fallschirmspringen und ich nicht und da hatte ich ihr natürlich auch erzählt, dass ich schonmal Fallschirmspringen war und mit einem Wingsuit unterwegs war.... MEGA DUMM... ich weiß. Aber wir waren da beide gerade soooo gut im Gespräch drin, das ist mir einfach so rausgerutscht.... schöne Scheiße...


Wie sollte ich weiter vorgehen? Mit der Wahrheit rauszurücken wäre glaub ich nicht so cool... ich will nicht dass sie mich dann für einen Schwindler hält. Ich dachte mir, dass ich wenn es dazu kommt, diese Thematiken einfach nicht anspreche

Wart ihr auch schon in solchen Situationen? Dass ihr jemanden leider etwas erzählt habt, was nicht stimmt, nur um den andern zu beeindrucken? Gibt es irgendwelche Ausreden die man nutzen könnte, wenn die Themen auftauchen??

Ich würde das ganze auch in Richtung Beziehung eskalieren wollen. Ich habe leider wenig bis gar keine Erfahrung was das angeht 086.gif... und ich möchte nichts kaputt machen, wenn ich übereilig bin und wenn vor allem diese paar Lügen noch da sind. Gibt es irgendwas besonderes mit welchem man(n) stärker Vertrauen aufbauen kann und den anderen noch tiefer kennen lernt?
Wenn wir uns das nächste mal sehen, sollte ich dann anfangen, sie gleich mit einem Kuss zu begrüßen und Händchen halten? Beim nächsten mal habe ich gedacht, gehen wir zusammen Essen in einem Laden den wir beide total geil finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen...ausreden gesucht die das vertuschen..richtung Beziehung lenken und Methoden tiefes Vertrauen aufzubauen.

Na kommst du selbst drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen andere das anders, ich finde diese Lügen aber total harmlos. Ist zwar aus mehreren Blickwinkeln betrachtet nicht optimal, aber letztendlich eben auch halb so wild.

Lies dich doch einfach zu diesen beiden Themen fleißig ein, dann kommt sie dir auch nicht auf die Schliche. ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Geralt: Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lügen sind jetzt nicht wirklich "schlimm". Muss jeder für sich wissen. Ich für meinen Teil lege sehr grossen Wert auf Ehrlichkeit, lebe diese desshalb auch vor.

Etwas das Vertrauen schafft ist..oh man staune, Ehrlichkeit. Entweder sie sieht das auch so

.ja ok war nicht schlimm

.aber hey du hattest die Eier es mir zu beichten und hast gezeigt das du bereit bist mich zu verlieren. Oder sie sagt: ok du hast gelogen..egal wie harmlos diese sind..ich finde es inakzeptabel, du bist raus.

Ich sehe beide als "Sieg" an. Du warst ehrlich und bist zu deinen Fehlern gestanden. Hibzu kommt - was für mich wichtig ist - ich möchte mit keiner Frau zusammensein die mir solch kleinen Fehltritte(in der kennenlernphase) nicht verzeihen kann. Wobei ich auch nicht weiss wie oft und ausführlich deine Lügen Thema waren. Aber glaub mir..besser wird das nicht.

Aber sehen hier bestimmt viele anders.

bearbeitet von Geralt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass du schon relativ schnell über eine Beziehung nachdenkst, würde ich ihr im Bezug auf die Lügen die Wahrheit sagen. Klar wird sie sich erstmal denken, dass es wirklich nicht hätte sein müssen um 'cooler' zu wirken. Aber gerade, wenn du etwas längerfristiges willst wäre es unschlau die Lügen-Schiene weiterzufahren, weil es eh herauskommen wird.

Ein guter Freund von mir hat bei Frage nach seinem Alter lange Zeit sein Mädel angelogen. War natürlich erstmal kurz komisch, als er ihr es dann endlich gesagt hat. Aber mit der Wahrheit fährt man meiner Meinung nach doch besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich sie nicht angelogen hätte, das keinen Unterschied gemacht hätte, wir wären sowieso in der Kiste gelandet. Da sind natürlich noch viele anderen Sachen über mich und über die wir geredet haben, die auch wirklich stimmen. Und hätte ich ihr zu den gelogenen Punkten die Wahrheit erzählt und anderen (wahren) Gesprächsstoff gefunden in dem Moment, wäre das auch alles gut verlaufen.

Es ist jetzt nicht so, dass unsere Bekanntschaft oder unser ganzer Gesprächsstoff sich auf diesen beiden Punkten stützt...es aber dennoch ein gewisser Bestandteil war.

Gut, wenn ich es ihr aber "beichte", dann natürlich von Angesicht zu Angesicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auf jeden Fall persönlich sagen. Dabei kannst du witziger sein und über die ganze Sache lachen. Also nicht angekrochen kommen und dich entschuldigen, sondern einfach raus mit der Wahrheit und ihr versuchen lustig zu erklären, dass du ein bisschen interessanter wirken wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das ist auch ein wichtiger Punkt. Ich will das natürlich auch so rüberbringen ohne needy zu wirken oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gedenkst needy zu wirken bist du es wahrscheinlich.

Steht jetzt nichts über euer Alter. Aber ich würde es kurz und sachlich halten und natürlich persönlich. Wenn mir jemand etwas beichtet und das mit Witzen/witzig versucht zu verpacken denke ich mir eher die Person ist sehr unsicher und die Entschuldigung nicht wirklich ehrlich. Weil wenn man Mist gebaut hat und sich dafür entschuldigt ist das kein angekrochen kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Dinger liegen mir auch ziemlich im Kopf. Ich weiß nicht wie sie das sieht :/ Vielleicht bin nur ich es, der sich gerade ziemlich Gedanken macht.
Ich dachte mir, dass ich vielleicht noch ein wenig damit warte bis ich mehr vertrauen aufgebaut habe und die beiden Sachen einfach nicht mehr selbst anspreche.... Bei unseren nächsten Dates werde ich natürlich nur mit Wahrheit über alles sprechen und möglichst auch über anderes Zeug...

vielleicht verflüchtigt sich das dann ja und ich kann ihr dann irgendwann bei Gelegenheit so "nebenbei" die Wahrheit sagen. So von wegen: "ach sorry ja das damals war ziemlich dumm von mir, dass ich das sagte, aber es war nicht so..."
... wisst ihr wie ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv:

Einlesen zu den Themen Kongruenz und Innergame.

Objektiv:

Fake it till you make it.

Thailand und falschirme sind ab sofort tabu Themen.

Bloß nichts aufdecken oder so. Ist wie mit dem Penner dem Du gestern 2 geben wolltest aber es doch nicht getan hast weil du mal wieder t geizig warst.

Für die Zukunft draus lernen aber den Prozess als unumkehrbar und für außenstehende (darunter hb) als irrelevant abhaken, was es auch ist.

Frage : warum in Richtung "Beziehung" eskalieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No way erzähle ihr nichts von den Lügen - wird nur zu Hirnfick bei Ihr führen und sie denkt sich, "was verheimlicht er mir sonst?". Deine Lügen waren sicherlich unnötig, spielen aber wohl keine wesentliche Rolle. Es gibt Leute, die richtig scheiße bauen und lügen dann bei Themen, die das Alter, Beruf etc. betreffen.. das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff sie, lächel sie an und sag ihr die Wahrheit und was von dir ausgedacht war, wenn es dir längerfristig mit ihr wichtig ist.

Ja ich war schon mal in so einer Situation sogar mit wahrscheinlich einer heftigeren Lüge. Habe mich älter gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch nicht gleich an Beziehung Alter. Ihr habt Euch 2 mal getroffen, die ist bei Lovoo (!) und wer weiß ob das nicht auch von ihr gelogen war mit Fallschirm und Thailand?

Nimm Dir da doch erst mal den Druck raus und lass sich das entwickeln. Das Binden ist immer Aufgabe der Frau, nicht Deine.

Sorge für spannende Dates, Spaß, Spannung und Sex. Der Rest kommt dann schon.

Und wenn Du dann mit ihr im Wingsuit am Berg stehst kannst Du ihr immer noch sagen das das jetzt im übrigen Dein erstes mal ist. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass von ihr alles der Wahrheit entspricht?

Was ich schon alles erzählt habe. Mädchen mögen Geschichten. Das sind doch keine Lügen. Du hintergehst da keinen. Mir ist noch keine abgehauen, wenn ich mal etwas "großspurig" war, und es im Nachhinein nur als Palaber offensichtlich wurde. Was glaubst du was dir Frauen alles verkaufen, wenn sie dich beeindrucken wollen. Die setzen immer einen drauf, glaub mal. Das gehört zum Spiel. Mach dir da jetzt nicht den Kopf. Es ist nur so heiß, wie lange du es am kochen lässt. Also Flamme abstellen und Topf runternehmen. Dann wird das auch nicht mehr Thema sein.

Mache einfach langsam weiter. Da sehe ich eher Bedarf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druck raus! PDM abstellen!

Haha.... sie ist EINDEUTIG ein Beziehungsmensch? Ein gutes Zeichen ist es deshalb, wenn man schon am ersten Abend im Bett landet?

Ah ja......

Vielleicht war das gelogen, um dich zu beeindrucken? Du scheinst ein Beziehungsmensch zu sein.

Du denkst JETZT, nach 2 mal vögeln und etwas Tipperei schon dran, willst sie aber auf jeden Fall erst noch besser kennenlernen.

Vielleicht solltest Du sie tatsächlich erst noch besser kennenlernen, bevor Du dir darüber Gedanken machst. Und dann solltest Du unbedingt lockerer werden.

Denk nicht über jede Kleinigkeit ewig nach. Wenn Du sie mit einem Kuss begrüßen willst, dann mach das. Wenn Du Händchen halten willst, dann mach das.

Du wirst an ihren Reaktionen sehen, ob sie das mag, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE!

Lebe mehr Lockerheit, du bist weder vor Gericht, noch hast du sie derb hinters Licht geführt, dass sie quasi einem Inhaltsirrtum deiner Person nach unterliegt.

Irgendwann, wenn ihr beide Euch schon länger kennt, dann kannst du ihr mit einer Portion C&F sagen, dass du ein wenig übermütig warst in deiner Selbstdarstellung. Dann zwinkerst du mit den Augen und bringst noch nen lockeren Spruch. In dem keine große Sache draus machst, was es nicht ist, vergibst du auch keine übermäßige Bedeutungsgebung. Sie wird dann gar nichts mehr dazu sagen, wenn sie einigermaßen normal ist.

Variante b.) zu der ich persönlich tendiere:

Du kannst es aber auch genauso gut sein lassen, es ist auch ein Glaubenssatz "hach ich muss alles, auch wirklich alles beichten",.. das kommt aus der Kindheit und da hat man ja gelernt, wenn man gefragt wird muss man immer ehrlich antworten. Hier gilt es aber auch Augenmaß zu halten, nicht selten macht man's sich dann damit auch schwierig. Grundsätzlich solltest du dein Fundament aber auf einer absoluten Ehrlichkeit aufbauen. Nicht immer auf die Gedanken des Egos hören, sie sind mit unter nur eine Meinung unter vielen.

Einfach heiter weiter, Lockerheit leben und dir zukünftig keine Federn mehr in den Arsch schieben. Wer meint er muss interessant wirken, hält sich für nicht gut genug.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch nicht für sehr schlau, die Lügen jetzt aufzudecken, denn das zerstört das Vertrauen sofort. Wenn dir wirklich viel an ihr liegt und du ne LTR anstrebst, würde ich die Lügen zur Wahrheit machen, sofern du dir das zeitlich und finanziell leisten kannst und die Eier dazu hast. Also Thailandurlaub machen, so kurz er auch sein mag, bspw. Kurztripp nach Bangkok (so bald es geht) und Falschschirmspringen (sobald es geht). Sobald das Thema dann mal wieder auf den Tisch kommt, nur noch von den letzten, echten Erlebnissen sprechen.

Ansonsten einfach andere coole Dinge erleben und davon erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Lügen nennst du das? Süß.

Glaub mir mal eins: wenn sie dich wirklich mag hat sie dir noch viel größeren Mist erzählt. So läuft das halt.

Deine Beziehungsgedanken nach 2 mal vögeln sind hier das Problem. Und zwar ein großes. So als Faustregel: nach 10 mal ficken kann man mal langsam drüber nachdenken. Und nach so einer Zeit kann sie wirklich einschätzen ob ich schon mal für Ärzte ohne Grenzen im Kongo oder auf dem Mond war.

Immer bedenklich wenn so Leute schon in die Beziehungskiste Posten. Statt da wo es hingehört.

bearbeitet von fyun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Be Free!
Deine Frage wegen Beziehung versteh ich nicht ganz.... also ich mein warum nicht?? Sie gefällt mir eben sehr und ich hab selten Mädels getroffen die so sind wie sie...

Ok, also kurz zusammen gefasst, nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe: Ich sollte es lieber nicht sagen und die Themen einfach nicht mehr ansprechen. Wobei das, wie einige meinen auch keine besonders gravierenden "Lügen" sind. Ich hatte mir einfach Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn sie Freunde oder Familie von mir trifft....

Ja gut möglich, dass sie auch ein wenig geflunkert hat, aber keine Ahnung, vielleicht auch nicht :D

Wenn es dann irgendwann ernster werden sollte zwischen uns, dann würde ich die Dinger vielleicht nochmal kurz ansprechen, sofern wir es beide bis dahin nicht vergessen haben sollten :D

Klingt das vernünftig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Du bist ihr noch zu nichts verpflichtet, ihr habt nur zwei mal gebumst und sie hat auch keinen direkten Schaden.

Ich würds vielleicht erwähnen wenn ihr wirklich eine Beziehung startet und dann eher mit einem lustigen Frame anstatt dem einer katholischen Beichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hier steht genau das, was Du lesen wolltest, alle Meinungen sind vertreten. Es spiegelt eben die Bandbreite des Daseins. Einigen Menschen ist Ehrlichkeit sehr wichtig, anderen gestuft, anderen gar nicht. Es nimmt einem jeder krumm oder nicht genau so wie er oder sie es als Wert hoch hält. Ist auch egal was hier wer schreibt und denkt, es geht um Dich und das wie Du Dich siehst und um alleine Deine Standards und um ihre.

Du kannst Dir also genau das heraus picken, was Dich erleichtert. Kannst es auch so laufen lassen und Dich fragen wer und wie Du generell sein willst.

Ist alles eine Frage der gegenseitigen Anziehung. Sprüche klopfen und überziehen kommt bei mir nicht gut an und ich zeige das auch deutlich. Gibt aber einen Markt dafür, also, soll Mann weiter ziehen. Zu irgendeiner passt immer irgendwas und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in so einer Situation, nein. Das "Problem" ist nämlich, sowas steht dann halt im Raum und wenns auffliegt ists peinlich. Das mit dem Fallschirmspringen wird vielleicht nicht mehr groß zur Sprache kommen, aber - du erzählst ihr, dass du mal in Thailand warst, obwohl du nie außerhalb Europas warst (was übrigens natürlich keine Schande ist)? Das sind ja nicht "kleine Übertreibungen", sondern handfeste Erfindungen. Die gar nicht nötig gewesen wären, da der Vibe bei euch ja auch so zu stimmen scheint.

Ich weiß nie wie ich mir solche Gespräche vorstellen soll. Wenn sie dann nachfragt, wann das war, wo du da genau warst, wie du das Essen fandest usw., was man halt so fragt - das hast du dann alles "vergessen"? Und wenn sie dich nach Bildern fragt, hast du keine gemacht, oder wie?

Mach reinen Tisch, klär das auf. Und leb mit dem, was sie dazu zu sagen hat. Vielleicht empfindet sie es ja auch als nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.