Wie die passende Frisur für mich finden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin irgendwie einfach ratlos!

Ich war bei billigen und auch bei teuren Friseuren.

Nirgendwo habe ich mich wirklich gut beraten gefühlt.

Was ich von einer Beratung erwarte ist eine Feststellung einer perfekten Frisur für mich, meine Gesichts- und Kopfform.

Ich habe von allem am ehesten ein herzförmiges Gesicht mit einer größeren breiteren Stirn.

Dazu habe ich noch 4 Wirbel aufm Kopp! :-D

Jemand eine Idee, wie ich die richtige Frisur für mich finden, die zu meinem Gesicht passt?

Mir schweben etwas längere Haare vor, wo die Wirbeln sich legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Frage:

Welche Haarlänge lässt eurer Meinung nach einen großen Kopf kleiner erscheinen? (nehmen wir an, man(n) hat glattes haar, keine locken oder wellen also)

Kurz oder lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stylisten: Früher war Toni und Guy ganz gut wer jetzt der Chef ist weiß ich nicht.

Mach doch eine Thread auf mit Suche (Haar-)Stylisten in FFM oder was in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Nicht erschrecken.

Auf die Schnelle am Handy mein Gesicht irgendwie abgedeckt.

http://www.directupload.net/file/d/4228/zec2tyml_jpg.htm

Wie ihr seht, eine etwas größere/breitere Stirn.

Welche Gesichtsform.habe ich eurer Meinung nach?

Will mir gerne das Deckhaar weiter wachsen lassen.

Die Frage ist, ob ich auch mehr Länge an den Seiten vertragen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Friseure in Deutschland.

Das ist mein Ernst. Ich habe hier häufiger den Friseur gewechselt als ich zählen kann. Fucking oft.

Kauf dir ein Ticket und flieg in die Türkei. Erkundige dich kurz bei irgendwelchen Leuten oder im www und geh in der Türkei zu einem original türksichen Friseur. Zu einem Familienbetrieb.

Die sind ohne Witz 100000000000 Mal besser als 100 Friseure hier in De. Die machen richtig geile Haarschnitte, sorgen dafür, dass alles total stimmig ist, haben Tausend kleine klingen, mit denen sie das exakt schneiden, geben sich so viel Mühe, als wärst du ein Schauspieler, rasieren dich meist auch, brennen die Härchen auf deinen Wangen oder sogar an den/in den Ohren weg (wenn du da welche hast haha).

Ich war jedes Mal einfach nur krass erstaunt. Lohnt sich nur für einen beschissenen haarschnitt extra in die Türkei zu fliegen.

Das ist kein Witz.

Friseure für Männer in Deutschland kannst du allesamt und ausnahmslos komplett in die Tonne kloppen. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde im Leben nicht zu einem "türkischen Friseur" gehen. Können nur kurz und assig schneiden und unangenehme Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht, eine etwas größere/breitere Stirn.

Welche Gesichtsform.habe ich eurer Meinung nach?

Will mir gerne das Deckhaar weiter wachsen lassen.

Die Frage ist, ob ich auch mehr Länge an den Seiten vertragen kann...

Du hast ne coole Gesichtsform. Stirn ist ganz normal.

Tony & Guy ist in Frankfurt Dein neuer Laden. Die schneiden technisch gut. Wichtig ist, dass Du dort einen Friseur findest und immer zum Selben gehst. Fang mit einem an. Nimm nicht die teuerste Liga. Und wenn der passt, buche ihn immer wieder. Wenn nicht, versuche einen anderen. Bis Du Deinen gefunden hast.

Beratung musst Du anders dran gehen. Die meisten Friseure orientieren sich immer am alten Schnitt. Tony & Guys ist da mutiger, wenn man weiss, was man will, die Jungs haben aber auch die Ahnung zu beraten.

Das Entscheidende ist: DU machst die Vorschläge.

Fang so an:

Klick hier mal durch: http://toniandguy.de/style/

Parallel such Dir im Internet mal Typen raus, deren Frisur Dir gefällt. Hier ist auch ne gute Quelle: http://www.friseur.com/frisuren/maenner

Dann gibt es Webseiten, wo Du Dein Bild hochladen kannst. Und dort verschiedene Frisuren ausprobieren kannst.

Hast Du ein paar Sachen, die Dir gefallen, renn damit zum Friseur und lass Dich beraten, ob das was aussieht.

Alles andere macht keinen Sinn. Auf viele Frisuren muss man hinarbeiten. Da hast Du dann jetzt zu kurze Haare für und es dauert 2-3 Termine, bis die Haare einigermaßen richtig fallen. Kein Friseur schneidet Dir das, weil er die Frisur einfach nicht hinbekommt. Das schreit nach unzufriedenem Gast. Da brauchst Du eine Vorlage, wenn Du massiv ändern möchtest. Und immer den selben Friseur, sonst zerschneidet Dir das der Kollege wieder.

Ist die Frisur erstmal fertig, kann man da entspannter dran gehen. Dann kann sich der Friseur am alten Schnitt orientieren und das bekommen die alle hin. Aber massive Änderungen ist immer ne Baustelle.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.