Nebenjob Angebot: Türsteher, Erfahrungen anyone?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab letzte Woche ein Jobangebot als Türsteher bekommen, ich wollte hier mal in die Runde fragen ob es evtl Leute gibt, die das machen/ mal gemacht haben.

Das Angebot kam von einer Mainstream Disco, mit mittlerem Altersdurchschnitt (18-30), ist also keine Asso-Bude, oder ein Schicki-micki schuppen. An sich stelle ich mir die Sache ganz lustig vor, man lernt einen Haufen Leute (vor allem Frauen) kennen, lungert die ganze Zeit nur herum, und wird dafür noch bezahlt.

Nachteil ist eben das Risiko in Gewaltkonflikte zu geraten. Jemanden zu packen und die Cops zu rufen wäre für mich kein Problem bzw noch völlig vertretbar, aber in richtige schlägerein verwickelt zu werden habe ich definitiv nicht vor.

Das ist eben so der Punkt der mir immer etwas zu denken gibt. Dazu kommt noch dass ich einen "Türsteher"-Schein machen müsste, den ich aus eigener Tasche bezahlen muss (~150).

Also haut mal eure Erfahrungen raus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich stelle ich mir die Sache ganz lustig vor, man lernt einen Haufen Leute (vor allem Frauen) kennen, lungert die ganze Zeit nur herum, und wird dafür noch bezahlt.

Ich persönlich bin kein Türsteher - habe aber 2-3 in meinem engeren Freundeskreis. Gerade bei dem aktuellen Wetter - -10° - sind eher alle am meckern. Wirkliche Schlägerein machen die wenigsten mit. Trotzdem solltest du einstecken können. Der ein oder trifft dich immer mit seinem unkontrolliertem rumgefuchtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Kampfsportart beherrschst lass es. Das Risiko ist zu hoch ernsthaft verletzt zu werden. Weisst du wie man Messer, Schlagstöcke u Gasflaschen abwehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@keine Kampfsportart: das halte ich für Quatsch. Judo hat mir ein bisschen was gebracht. Aber das ich Boxen gehe hilft nur fürs Selbstvertrauen. Eigentlich ist das echt egal.. an der Tür langt es wenn dir jemand 2 - 3 Hebel zeigt und du mal Karate Kid (den alten!) geguckt hast.

Auftragen. Wischen. Auftragen. Wischen.

Dann wehrste jeden Schlag ab der vielleicht mal kommt... Aber die kommen praktisch nicht...

Vor so 10 Jahren fand ich die Tür noch cool und hab mich da drüber auch gefreut was dazu zu verdienen durch nen lockeren Job.

Heutzutage seh ich das leider so, dass du immer mit einem Bein im Knast stehst. Da brauchst du wirklich einen guten Arbeitgeber oder am besten eine Security Firma, die hinter dir steht. Weil jeder Volldepp heutzutage ne dicke Lippe riskiert, vor allem unter Alkohol, rumpöbelt, randaliert, an fasching über alle Stränge schlägt... und danach nie wieder gesehen wird, aber du von seinem Anwalt ließt...

Jeder versucht da irgendwie Kohle raus zu holen...

Und wenn du sagst du musst deinen 34a selbst bezahlen, dann ist es sicher keine richtig gute Security Firma, sondern der Disco Betreiber selbst der dir das anbietet... und der steht dann ggf im Rechtsfall auch nicht hinter dir.

Meine Meinung: Finger weg. Der Zug ist seit ein paar Jahren abgefahren, wenn man es nicht mit der nötigen Professionalität macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du sagst du musst deinen 34a selbst bezahlen, dann ist es sicher keine richtig gute Security Firma, sondern der Disco Betreiber selbst der dir das anbietet... und der steht dann ggf im Rechtsfall auch nicht hinter dir.

Ja genau das ist der Fall.

Also danke erst mal für eure Antworten, Kampfsport würde ich keinen anfangen. Das ist so ne Sache, die interessiert mich einfach Null. Und sogar wenn, wüsste ich gar nicht wo ich die Kapazitäten dafür hernehmen sollte, bei 4 mal die Woche Gym.

Fenfen danke für den Beitrag, ich denke das Thema ist dann soweit durch. Schade drum^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den richtigen Leuten an deiner Seite und einem gehobenen Club kann das Spass machen, hast du das nicht mach lieber Objektschutz. Wenn du Frauen kennen lernen willst arbeite doch lieber als Barkeeper oder anderes innenpersonal.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.