Enger Mantel noch ok?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in den Läden keinen passenden Mantel finden konnte der mir gefiel hab ichs jetzt mal bei Asos probiert.

http://www.asos.de//Asos/Asos-Wool-Peacoat-With-Funnel-Neck-In-Dark-Grey/Prod/pgeproduct.aspx?iid=5159157#ctl00_ContentMainPage_mainImage4

Der Mantel ist ok, klar nicht wirklich klassisch aber schlicht und gefällt mir (für den Preis).

Er ist leider zu eng an der Brust/Bauch. Schultern und Ärmellänge finde ich passen.

Hier das Album mit 5 Bildern http://imgur.com/a/uut56

Wie findet ihr sieht das aus, wenn man den offen trägt? Besser Kragen runter/aufstellen?

Und zur Passform, ich weiß das man Mäntel taillieren kann, geht auch das Gegenteil?

Man könnte sicher die Knöpfe verschieben aber dann geht der Schnitt bestimmt kaputt

und die Taschen verschieben sich.

Hier noch mal das entsprechende Bild mit geschlossenem Mantel.

http://imgur.com/9YcuOKb

Würde das gehn beim schneider und wie teuer wäre das ca?

So 20€ wäre ja ok.

Problem ist halt, wenn ich ne Nr größer nehme sind die Ärmel wieder zu lang.

Außerdem gibts die größe drüber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist definitv zu eng und daran kann auch kein Schneider etwas ändern.

Bei sehr hochwertigen Anzügen wird oftmals etwas mehr Stoff verwendet, so kann man das gute Stück später anpassen.

Für Mäntel hab ich bisher nichts vergleichbares gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jip, definitv zu eng im geschlossenen Zustand. Wenn du ihn offen trägst, schaut's recht stylisch aus. Gerade mit dem Hemd. Aber wer will im Winter die ganze Zeit mit offenem Mantel laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bin ich schon mal schlauer, kenn mich mit Schneidern echt nicht so aus obwohl ich wohl öfters mal hingehen sollte.

Kann man denn Ärmel kürzen lassen?

Für den Winter wärs eh nicht, da ja definitiv kein Pulli mehr drunter passt. Ich schau mal, also offen findet ihr nicht so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit einer Jacke/Mantel, die man grundsätzlich nur offen tragen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit einer Jacke/Mantel, die man grundsätzlich nur offen tragen kann?

Hab noch 3 weitere Peacoats hier. Die kann man alle nur geschlossen tragen. Mit dem offenen Peacoat eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit einer Jacke/Mantel, die man grundsätzlich nur offen tragen kann?

Hab noch 3 weitere Peacoats hier. Die kann man alle nur geschlossen tragen. Mit dem offenen Peacoat eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten! :)

Wieso braucht man 4 Peacoats und wieso kannst du einen von den anderen dreien nicht offen tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es den Rest des Winters noch mit einem alten Mantel/Jacke zu verbringen und sich dann für den nächsten Winter einen ordentlichen zuzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.