Änfänger - Schüchternheit überwinden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Über mich:

Alter: 19

Größe: 1,80

Wohnort: Berlin

Schüchtern gegenüber HBs

So vor ungefähr 1,5 Jahren:

HB ist eigentlich gar nicht so mein Typ. Trotzdem fühle ich mich zu ihr hingezogen. Sie und ich gehen in die selben Klasse. Treffe sie zufällig auf einer Hausparty. Sie laut, sichtlich angetrunken: "beAwesomeInstead, Ich Liebe dich!". Dachte dass sie das nicht ernst meint und versucht mich zu verarschen. Ich werde Schüchtern und Verlegen und reagiere mit Schweigen. Wir trinken zusammen und unterhalten uns. Die Unterhaltung ist eher einseitig, ich reagiere eher auf das was sie sagt, als selbst das Gespräch voranzutreiben. Irgendwann zieht ihre Freundin sie weg und sie verschwinden. Verbringe die restliche Nacht auf der Hausparty. Ein paar Tage darauf setzt sie sich in Mathe nicht wie üblich neben ihre Freundin, sondern neben mich. Sie zeigt sichtlich Interesse. Als ich auf eine Mathe Frage antworte ist sie sichtlich angetan. "Boah du bist ja intelligent!" Nachdem sie weg ist meint ein Kumpel: "Mann hast du ein Glück. Mach sie dir unbedingt klar!" Obwohl ich ja eigentlich weiß das sie auf mich steht, bin ich immer noch sehr schüchtern ihr gegenüber. Dass sie mich Attraktiv findet liegt sicherlich auch daran das ich ihr nicht hinterher laufe und eher abweisend bin also gar nicht needy wirke.

Ein paar Wochen später initialisiert SIE ein Blind-Date bei mir. Offen kündigt sie in der Klasse an: "beAwesomeInstead und ich haben jetzt gleich ein Date!". Ich ernte neidische Blicke der anderen Jungs.

Es klingelt an der Tür, ich werde nervös. Sie ist es. Schick hat sie sich gemacht, sie sieht echt süß aus. "hi, hi, hi. Wir sind ja ganz alleine" kichert sie. Eigentlich habe ich mich ja mental auf diesen Moment vorbereitet. Sie zeigt mir doch eindeutig das sie mich will. Warum tue ich mich so schwer? Wo sind meine Eier? Versuche mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen. Das Blind-Date endet. Sie sagt noch Irgendwas von lad mich doch zu einem Date beim Klettern ein. Kann nicht glauben das ich das ganze so verkackt hab. Warum bin ich so nervös?

Als ich mit der Schule fertig war wollte ich an meiner Situation unbedingt etwas ändern. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt endlich meine Schüchternheit zu überwinden, mehr raus zu gehen, Social Circle zu erweitern und zum Fitnessstudio zu gehen danach in meine Heimat zurückzukehren und meine HB endlich klar zu machen. Zog daher zum studieren nach Berlin in eine wg. War am Anfang sehr nervös und awkward. Ist viel besser geworden. Habe das vor allem meinen Mitbewohnerinnen zu verdanken. Bin sehr dankbar.

Habe viel mehr Freunde. Gehe viel mehr raus. Habe am Anfang meines Studiums versucht besonders mich auch mit nicht Nerds anzufreunden um mehr raus zu kommen und nicht dazu verleitet zu werden nur vor dem Computer zu hocken. Leider brechen viele meiner nicht-Nerd Freunde gerade das Studium ab.

Gehe jetzt seit fast drei Monaten ins Fitnessstudio. 3x die Woche! Hätte nicht gedacht das ich es durchhalten kann, regelmäßig hin zu gehen. War eine echt krasse Überwindung das erste mal hinzugehen. Bin echt ein ziemlicher Lauch. Möchte das aber ändern. Kein Plan warum HB mich trotzdem attraktiv fand. Fühle mich schon stärker. Wirklich sehen tut man aber nichts. Sollte wohl meine Ernährung umstellen und mich in das Thema Fitness mehr einlesen.

Vor ungefähr 2 Monaten ist mir dann das Buch Lob des Sexismus in die Hände gefallen. Bin dann auf das Forum gekommen. Ist cool das hier so eine entspannte Atmosphäre herrscht. Habe mich dann mit pickup Leuten aus Berlin getroffen. Sind echt korrekte Leute. Einmal pushte mich #247/# in ein Set. Wurde richtig nervös. Entfernte mich regelrecht von der Gruppe. Ist echt schwer für mich meine AA zu überwinden. Habe auch zwei mal Daygame mitgemacht und insgesamt 5 Approaches gemacht. Habe zwei nur nach der Uhrzeit gefragt. War eine riesen Überwindung für mich.

Mein Ziel: AA überwinden. Lernen zu eskalieren damit ich HB verführen kann. Mehr coole Leute kennen lernen. Mehr weg gehen. Muskeln aufbauen.

Hatten eigentlich noch vor heute raus zu gehen ist aber was dazwischen gekommen und ich bin echt noch fertig von gestern.

Euer beAwesomeInstead

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht, ob Dir das hier hilft. Ich denke, Du hast einfach nur klassisch Angst davor Deine Komfortzone zu verlassen und das tut nun mal weh und Schmerz will jeder gern vermeiden. Deine Ansätze sind doch prima und ich finde, Du hast Dir auch schon viele Gedanken dazu gemacht. Da ich eine wirkliche Fragestellung hier nicht finden kann eine kleine Inspiration, warum es so schwer ist, sich zu überwinden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ließt sich sehr sympathisch und ich bin mir sicher, dass wenn du dran bleibst, du auch das erreichen wirst was du erreichen möchtest.

Ich glaube etwas mehr Selbstakzeptanz würde dir auf diesem hartem Weg ganz gut tun, wenn du frei von deiner Schüchternheit und Nervosität werden möchtest, muss es okay für dich sein nervöse und schüchtern zu sein. Du musst dich mit deiner Schüchternheit nass machen, um schwimmen zu lernen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ziele hören sich gut an. Sei dir aber auch bewusst, dass du das nicht von heut auf morgen bekommst/erlernst, sondern dafür durchaus Zeit nötig ist. Also nicht gleich nach ein paar Monaten sagen "das wird alles nix", sondern dranbleiben. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag, der zeigt, dass man stets in seinen eigenen Erfolg investieren muss.

Mach weiterhin Sport! Überlege dir, wo deine Schwächen liegen und wie sie dich in deinem eigenen Lebensgefühl als hinderlich anzuerkennen sind.

Es wird ein schwerer Weg sein. Es wird Tage geben, an denen du alles aufgeben möchtest und einfach einer dieser Männer der heutigen Zeit sein möchtest. Aber vertrau mir, es lohnt sich immer an sich zu arbeiten und in seine Zukunft zu investieren.

Bleib im Leben immer in Bewegung, dann kannst du nichts falsch machen.

Die Erfolge werden anfangs minimal ausfallen und vlt gar nicht erkennbar. Wichtig ist es jedoch an seinen Zielen festzuhalten, um eines Tages der Mann zu sein, der du sein willst und auch verdient hast!

Unsere Gruppe wird dir immer mit Rat, aber vorallem mit Tat zur Verfügung stehen und dich weiterhin pushen, solange du aktiv am Game bleibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag später nachdem ich den ersten Post geschrieben hatte, habe ich mir erstmal von einer meiner Mitbewohnerinnen die Haare schneiden lassen. Beide überredeten mich etwas neues zu versuchen. "Klar dass wird voll gut, dann bist du ja sogar noch stylischer als wir!"

Naja, sie schienen es zu mögen. Finde das sieht sehr scheiße gewöhnungsbedürftig aus. Ließ mir meine Zweifel nicht anmerken. Früher hätte mich sowas total herunter gezogen. Diesmal ging ich Selbstbewusst damit um. Wächst ja wieder :)

Habe irgendwie das Gefühl langsam aufzutauen. Meine Filter scheinen langsam zu verschwinden. Dachte früher viel mehr darüber nach bevor ich irgendetwas von mir gab. Wählte meine Worte früher viel vorsichtiger und bewusster. Das hat mich auch irgendwie Alpha wirken lassen. Jetzt rede ich einfach so. Sehe diese Entwicklung aber nicht nur positiv. Mein Wahres Ich scheint jetzt durchzuscheinen. Habe Angst davor. Rede jetzt manchmal auch wieder so schnell. Hatte mir das eigentlich schon längst abgewöhnt gehabt.

Manchmal falle ich zurück in alte Muster zurück. Werde verschlossen und nervös. Manchmal bin ich viel abweisender als ich eigentlich sein möchte. Habe manchmal immer noch manchmal das Gefühl meine Mitbewohnerinnen zu nerven und ziehe mich zurück. Einmal fragte mich X: "Bist du jetzt wieder schlecht drauf?" Ich war überhaupt nicht schlecht drauf. Im Gegenteil, bin ich ein sehr positiver Mensch. Scheinen nur wieder meine nervösität/Filter gewesen zu sein. Habe mich wieder Irgendwie versucht zu verstellen.

Hörte zufällig mit wie X sagte: "beAwesomeInstead hat sich ja verändert". Glaube nicht dass das im positiven Sinne gemeint war.

Achja hier nochwas: Habe so mit 15-16 das erste Mal gekifft. Habe dann aber sehr schnell Kiffer kennen gelernt die sehr verplant waren und dachte mir so willst du nicht werden und das Kiffen dann immer abgelehnt. Seit dem ich in Berlin war habe ich dann doch zweimal verleiten lassen. Einmal vor ungefähr 2,5 Monaten. Es ist einfach erstaunlich wie viel kommunikativer und lockerer ich war. Ein richtig anderer Mensch. Ob dass wohl ich ohne die Nervosität sein könnte? Auch noch den Tag darauf in der Uni war ich viel Entspannter und Kommunikativer. Das führt mich zu der Frage ob ich mir nicht irgendeine Pille mir verschreiben lassen/besorgen könnte die einen ähnlich positiven Effekt hat aber ohne das Breit werden.

Das zweite mal kiffen war eben gerade. Habe viel geredet . Ich denke man merkt am Text an von wo an ich Breit war. Will natürlich nicht dauerhaft kiffen. Aber aufjedenfall nochmal bevor ich clubben gehe. Um einfach keine AA mehr zu haben.

Sport läuft weiterhin. Habe jetzt angefangen mich ein bisschen auf reddit.com/r/fitness zu belesen. Ernährung umstellen kommt auch irgendwann aber one battle at a time.

Aufgrund von leichter Akne habe ich vor die nächsten zwei Wochen komplett auf Milchprodukte zu verzichten. Vom vielen in der Uni sitzen habe ich schon Rückenschmerzen. Entwickelt sich schon bei mir wieder eine leichte Fehlhaltung. Gehe wieder leicht Gebückt. Das ist gar nicht cool. Habe den Eindruck das sich das auf mein Selbstwertgefühl auswirkt. Mir ist viel unwohler dadurch. Habe endlich einen Termin zur Osteophatie gemacht um das in den Griff zu kriegen. Wenn das nicht hilft mach ich das hier: http://www.makeuseof.com/tag/this-3-minute-exercise-will-actually-fix-your-posture/

Habe in den Weg des Wahren Mannes kurz reingelesen aber irgendwann wurde es mir einfach zu Verrückt. Aber die ersten Kapitel sind auf jedenfall gut.

Bald geht sie Prüfungszeit los. Ist schon schwer Arbeit und Uni-Stress unter einen Hut zu bekommen. Aber sonst alles cool.

bearbeitet von beAwesomeInstead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.