Schlimme oneitis, brauche Hilfe!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 17

Hey Leute!

Ich bin in einer eher besch...eidenen Situation mit diesem Mädel.

Ich kenne sie (HB 7) seit ca einem Jahr. Wir haben einander im Tanzkurs kennengelernt.

Vom ersten Moment an mochte ich sie sehr.

Die Sache ist die dass ich bei ihr immer c&f gefahren bin und nie die Eier hatte zu eskalieren.

Vor ca drei Monaten habe ich ihr gestanden dass ich auf sie stehe und vor den Weihnachtsferien haben wir rumgeschmust.

Sie weiß dass ich was mit meiner besten Freundin (HB 9) am Laufen habe und war wenig begeistert.

Sie hat dann gemeint sie muss sich über die Weihnachtsferien überlegen, wie es mit uns weiter geht.

Jetzt hat sie mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann.

Da ich noch sehr grün hinter den Ohren bin und nicht weiß was ich tun soll, bitte ich Euch um Hilfe!

Was kann ich tun, um sie an einer Beziehung interessiert zu machen? Genug Attraction ist offenbar da!

Ich war noch nie so verliebt und kann nur mehr an dieses Mädel denken! Es ist wirklich schon unangenehm!

Falls irgendjemand Rat weiß für meine blöde Siruation, bitte gebt ihn mir!

Vielen Dank im Voraus!

Memento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich dir raten kann ist das du ihre Entscheidung akzeptieren musst.

Sag ihr das du ihre Entscheidung akzeptierst und du das sehr schade findest aber dir unter diesen Umständen keine Freundschaft vorstellen kannst und ihr nun getrennte Wege geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste ist, so sehr verliebt zu sein und denken, ohne sie geht es nicht.

Denk immer daran, es gibt tausende Frauen, die auf dich die gleiche Ausstrahlung haben, also losgehen und finden! Sei dir bewusst, dass du gerade in eine emotionale Grube gefallen bist. Du denkst jetzt, einzig ihre Zuneigung kann dir dort wieder heraushelfen, aber NEIN, alleine du bist dafür verantwortlich, dich dort zu befreien!

Lasse nicht zu, dass sie als fremde Person deine Gefühle so sehr beeinflussen kann.

Überlege sachlich, was der Grund für ihre Gedanken ist:

A sie will nicht verletzt werden

B sie will dich nicht verletzen. Vielleicht hat sie was mit jmd., der mehr eskaliert hat als du. (Ärger dich jetzt nicht, schau nach vorne und mach es bei der nächsten besser.)

C ?

Anstatt sie jetzt emotional zu umschwirren, versuche die Beziehung wieder auf ein lustiges fröhliches Level zu heben. Aus der Position kannst du irgendwann wieder eskalieren. Wenn du das nicht kannst, Beziehung beenden, Nummer löschen, Chat löschen, ihre Facebookaktivitäten ausblenden etc. Das schützt dich.

bearbeitet von lexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne andere Frauen kennen, versuch einfach Spaß zu haben.

Wenn man genug Alternativen hat bzw. sich welche schafft kommt zumindest bei mir Oneitis nicht zu stande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal vielen Dank für Eure Antworten!

@SkiZ1992

Mir bleibt eh nichts anderes übrig als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Aber das mit dem Freundschaft beenden wäre etwas schwer, weil wir denselben Freundeskreis haben und eigentlich will ich sie auch gar nicht beenden. Aber ich verstehe die Herangehensweise.

@lexx

Ganz genauso fühle ich mich gerade. Ist ein richtig übles Gefühl und ich finde die Metapher mit der Grube sehr treffend. Mir ist bewusst, dass ich da wieder rauskann aber im Moment wirkt es fast unmöglich. Tja, shit happens! Bei so was denk ich immer gerne daran, dass andere wesentlich schlimmer dran sind und ich aufhören sollte zu jammern.

Sie hat mir eh gesagt, dass sie mich nicht verletzen will.

@EisEiche

Da hast Du natürlich ganz recht aber im Moment machen mir andere Mädels keinen richtigen Spaß...

Vll brauch ich einfach mehr Abwechslung?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass ich anfangs sehr arrogant auf sie gewirkt habe. Ich war noch sehr unsicher, weil ich noch unerfahrener war als jetzt und habs mit C&F wohl stark übertrieben. Und dass ich mich ein Jahr lang nicht getraut habe zu eskalieren und mehr oder weniger zugesehen habe, wie sie was mit anderen hat ohne meine Eier zu finden, hat auch nicht geholfen. (Sie hat sogar mal bei einem unserer ersten Treffen auf lustig gesagt "Küss Mich" und ich habs nicht getan <_<

Mittlerweile bin ich ziemlich selbstbewusst, weils in der Schule und bei anderen Mädels ziemlich gut läuft, und das Wissen, dass ich wenn ich sie jetzt kennenlernen würde, viel besser gamen könnte, ist natürlich ein ganz angenehmes ;)

Tja. Vielleicht gelingt es mir ja noch das Ruder rumzureißen. Und wenn nicht, seh ich eben zu, dass mir so was nicht nocheinmal passiert! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf ihr nicht nach, akzeptiere die Entscheidung und mach keine große Sache draus, was war.

Sie hat dann gemeint sie muss sich über die Weihnachtsferien überlegen, wie es mit uns weiter geht.

Sie muss sich das überlegen? Ein Ziel in Zukunft von dir sollte sein, dass du dir das überlegst, ob du dich an ihr binden willst!

Folgende Tipps möchte ich dir geben:

1. Denke niemals über eine Beziehung mit einer Frau nach, wenn du mit ihr noch keinen Sex gehabt hast.

2. Halte dir Alternativen bereit. Immer. Dann passiert dir so etwas wie eine oneitis nicht. Mit Alternativen meine ich aber nicht nur andere Frauen, sondern auch Freizeitaktivitäten wie Sport, interessante Hobbies, Treffen mit Freunden... Du darfst gar nicht mal Zeit haben, dich über eine Frau so viele Sorgen zu machen, sowas hat in deinem Leben keinen Platz, du bist ein Gewinner okay?

3. 'Who cares what she thinks': Ich war gestern nüchtern unterwegs. Kurzes Gespräch mit einer heißen HB an der Bar in einer Ball-Disco, 200 Leute im Raum. Hab sie versucht zu küssen. Ist dabeben gegangen, sie ist dann gegangen. Scheiße, ist mir was passiert? Nein, dafür kennen wir uns jetzt, und ich weiß, dass sie oft in meinem Lieblingsclub auf dem Dancefloor ist.

Ich habe selbst oft keine Eier:

http://www.pickupforum.de/topic/137984-ich-habe-angst-eine-frau-zu-kussen/ und

http://www.pickupforum.de/topic/137321-eskalationsproblem-friendzone-lmr/

4. Es passiert dir nix! NIE! Du bist unterwegs, die gefällt das HB, dein Mindset ist, sie steht auf dich, so what? Dann berühr sie. Küss sie, verführ sie und nimm sie mit nach Hause, und hab Sex mit ihr. Mach einfach. Wenn du nie riskierst kannst du nie gewinnen. Lies dir den Thread von Shark im Experten-Forum durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.