Lecktücher, Gummihandschuhe und aufregender Sex

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich sehr schwer getan bei der Wahl des passenden Forums (verschieben erwünscht).

Kondom beim Sex außerhalb der LTR ist Pflicht, aber dann wäre da noch die Frage nach anderen sexuell übertragbaren Krankheiten und deren Übertragungswegen, bei denen das Kondom nicht ausreicht.

Hat sich mal jemand etwas intensiver mit dem Thema Krankheitsverhütung beschäftigt und kann mir ein bisschen was dazu sagen? Mein Eindruck beim reinschnuppern in das Thema ist, dass ich meine Freundin noch immer in nicht geringem Maße gefährde, wenn ich mit anderen nur ein Kondom benutze. Will aber auch nicht darauf verzichten, andere zu lecken und im Genitalbereich zu berühren. ^^

Bitte nur antworten, wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt hast. "Kondom passt schon."-Meinungen nützen hier wenig, wenn dahinter keine nachvollziehbare Begründung steht.

Vielen Dank! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es mal im Sexologie Forum versucht? Nur so ne Idee...

Eine 100%ige Sicherheit kannst du nie erreichen. Auch mit Latexhandschuhen, Lecktuch und Kondom nicht.

HPV bspw. kann schon durch Hautkontakt mit einer nicht sichtbaren kontaminierten Hautstelle übertragen werden. Da deckt ein Kondom oft nur einen kleinen Teil des infizierten Hautbereiches ab.

Die Gefahr einer Ansteckung schätze ich hier relativ hoch ein, gemessen an dem Sicherheitsgefühl, das viele Leute haben, wenn sie sich nen Gummi überziehen.

Man merkt es nur nicht gleich, was einem ein trügerisches "hat schon gepasst"-Gefühl gibt. Die Inkubationszeit beträgt hier teilweise mehrere Jahre.

Auch durch Küssen kann einiges übertragen werden. Googeln hilft, konnte keinen link posten.

100% Sicherheit gibt es nur durch völlige Enthaltsamkeit. Mir persönlich würde Sex nur noch mit Latexhandschuhen und Lecktuch, etc. keinen Spaß machen.

Man muss halt selber wissen, wieviel Risiko man bereit ist einzugehen. Jeder intime Kontakt mit anderen Menschen kann nun mal Krankheiten übertragen, auch mit dem besten Schutz. Liegt in der Natur der Sache.

Das Risiko kann man natürlich minimieren, damit aber leider auch den Spaß.

bearbeitet von The_Rogue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine pauschale Antwort auf deine pauschale Frage: es gibt Milliarden von Bakterien, Pilze, Viren... Abhängig vom Pathogen ist eine Infektion über Blut, Körperflüssigkeiten oder teilweise auch aerogen (also Atemluft) möglich. Das heißt, ja, durch Oralsex kannst du dich infizieren. Du kannst dich durch Berührungen und (völlig normale) kleine Risse in deiner Haut infizieren. Du kannst dich auch durch Atemluft (Tröpfcheninfketion) infizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es gibt ein Sexologie-Forum... ^^ (Danke fürs Verschieben!)

Die beschriebenen Übertragungswege sind mir bekannt und gerade deshalb bin ich auch verunsichert, da mir das Risiko bei einer promiskuitiven Lebensweise nicht gering erscheint.

Hier wird es doch den ein oder anderen Vielficker geben, der einen nachvollziehbar risikoarmen und verantwortungsvollen Weg gefunden hat, mit der Problematik umzugehen. Oder ist am Ende doch alles nicht so wild wie es klingt? Lese hier oft von Leuten, wo es so wirkt als hätten sie jede Woche (oder alle paar Wochen) ne neue und dennoch kommt nie ein Thread "Mist, ist habe meine Freundin (und alle meine FB) mit XY angesteckt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Bei Kontakt mit Fremden z.B. im Club, gibts bei mir sowohl Handschuhe, als auch blasen nur mit Kondom. Wobei ich Handschuhe von Hautgefühl her auch einfach ziemlich geil finde.

HPV sehe ich trotzdem als echtes Problem, eben weil Hautkontakt reicht.

Ich bin geimpft, das hilft aber auch nur gegen wenige Virustypen. Und da es für Männer keine vernünftigen Tests gibt, kann ich mich als Frau nicht mal schützen, wenn ich meine Partner testen lasse.

Mit dem Restrisiko muss man also leben.

Heißt für mich mit Fremden so safe wie möglich.Ob er lecken will und wie stelle ich ihm frei, das ist dann eher sein Risiko.

Mit vertrauteren Menschen dann Fingern und blasen auch ohne Schutz, wobei ich mir da erst ein Bild über den Durchsatz von Kontakten mache.

Ich hab unter 5 Neukontakte pro Jahr und lass mich halt regelmäßig durchchecken. Aber beim Resrisiko ist mir selbst nicht so wahnsinnig wohl.

Vor allem der Faktor HPV wegen hoher Durchseuchung, weil es keinen Schutz gibt, keinen Test für Männer und keine wirkliche Behandlung. Ich hoffe dass irgendwann zumindest auch die Jungs geimpft werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe "Lecktuch" gelesen... bin fast vom Hocker gefallen ahahaha, wer hat sowas mal benutzt.

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oralverkehr nur noch wenn ich die Dame gut einschätzen kann, Verkehr ohne Gummi eh nicht.

Muss jeder selbst entscheiden, aber man kann sich gerade bei flüchtigen Kontakten heutzutage so viel wegholen...muss ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau.

Blasen mit Gummi

Lecken mit Lecktuch

Fingern mit Gummihandschuhen

Ne Trulla die mit sowas anfängt, kann sich direkt wieder anziehen und gehen.

Wie gesagt ziehe ich dort für mich eine ganz klare Grenze zwischen "Mensch im (BDSM)Club, von dem ich oft noch nicht mal den Namen kenne" und einer echten Bekanntschaft (F+, FB o.ä.).

Ich empfinde es für mich in Gruppensituationen, wie zum Beispiel Benutzungsspielen unerlässlich. Das sind dann eben Situationen, in denen ich irgendwo gefesselt bin und jeder der Vorbeikommt mal seine Finger in mich steckt, weil es ihm gefällt. Da sind wir dann an der Stelle gerne mal eben bei 10 Leuten, die das nach und nach machen, bei denen man keine Ahnung hat, wo die ihre Hände vorher hatten und ob sie vielleicht noch nass von der letzten Frau oder von Sperma sind.

Ich weiß, dass es dort recht unüblich ist wirklich maximal safe zu arbeiten, mir ist es jedoch wichtig, da ich die Leute absolut nicht einschätzen kann. Deshalb habe ich dann auch immer wen dabei, der für die Durchsetzung dieser Regeln sorgt.

Und ja, vermutlich würde ich es mit nem unbekannten Disco ONS auch so halten.

In FB und ähnliches reicht mir ja n Kondom beim vögeln, wobei ich versuche sobald ich offene Stellen im Mund habe das Blasen zu vermeiden.

Das macht es für mich nicht sonderlich mechanisch und es heißt auch nicht, dass ich Männer als die Keimmschleudern und Frauen als "safe" erachte. Im Falle von HPV sind Männer nur einfach die große unbekannte. Da könnte ihr ja auch ncihts dafür, dass es keine Test gibt. Und da ich keinen intimen Kontakt mit Frauen habe, sind diese für mich als direkte Überträger nicht relevant.

Mir ist Risikominimierung da einfach wichtig. Wie weit das jeder einzelne treiben möchte ist ja eine andere Frage.

Ich benutze jedenfalls auch einen Gurt im Auto, obwohl ich trotzdem bei nem Unfall verletzt werden könnte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Ganzkörperanzug aus Gummi ? Oder besser noch: Auf Sex ganz verzichten ?

Ehrlich, soviel Angst vor Krankheiten ist nicht rational begründbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann, wie immer, nur herzdame in allen punkten zustimmen.

ansonsten hilft natürlich regelmäßiges durchchecken beim arzt, nicht nur wenn akute symphtome bestehen (dann sollte es ohnehin selbstverständlich sein).

sollte man einmal auf etwas positiv getestet werden auch die etwaigen partner informieren über den positiven test, so dass sie auch medikation erhalten können, am besten bevor sie sympthome zeigen.

lg sala

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Ganzkörperanzug aus Gummi ? Oder besser noch: Auf Sex ganz verzichten ?

Ehrlich, soviel Angst vor Krankheiten ist nicht rational begründbar.

Sagte jemand, der noch nie mit einem Frauenarzt gesprochen hat. Glaub mir, was die da täglich sehen...Teens die schon einmal komplett alles durch haben usw. Da vergeht dir alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Ganzkörperanzug aus Gummi ? Oder besser noch: Auf Sex ganz verzichten ?

Ehrlich, soviel Angst vor Krankheiten ist nicht rational begründbar.

Sagte jemand, der noch nie mit einem Frauenarzt gesprochen hat. Glaub mir, was die da täglich sehen...Teens die schon einmal komplett alles durch haben usw. Da vergeht dir alles.

Alles schön und gut, aber Sex mit Gummihandschuhen und Lecktüchern finde ich noch abartiger als alles, was ein Frauenarzt zu sehen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.