Frage zum Bartwuchs

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Würde mir gerne einen 3-Tage-Bart wachsen lassen, das Problem ist nur, dass bei mir der Bartwuchs an manchen Stellen nur sehr unregelmäßg ist/ nicht sehr dicht. Deswegen wäre mein Plan 1-2 Wochen immer auf 1mm abrasieren und dann hochgehen auf vllt 1,2 mm usw. Will eben nicht ungepflegt ausschauen in der Zwischenzeit.

Gibt es hier Leute die ähnliche Probleme haben bzw. diese Methode schon ausprobiert haben? Und kennt ihr einen geeigneten Trimmer dafür? Am besten wären so 0,1mm Intervalle.

Vielen Dank, freue mich über hilfreiche Antworten :blush:B-)

Kleiner Nachtrag: Habe über dem Mund, Kinn/Halsbereich und an den Koteletten schon recht starken Bartwuchs, an den übrigen Stellen nur sehr spärlich. Allerdings war der längste Zeitraum über den ich mich nicht rasiert habe nur 1 Woche. Wielange dauert es denn bis selbst die langsamsten Barthaare zum Vorschein kommen?

bearbeitet von #fcb
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich mein Lieber!

Interessant, dass du vor einer gleichen Situation grad stehst wie ich.

Nämlich ich lasse nun seit genau 20 Tagen den Bart stehen.

Ich habe viel recherchiert, beobachtet, analyisiert etc. pp.

Folgender Tipp an dich: Lass den Bart 4 bis 6 Wochen stehen! Rühre kein einziges Härchen an! Nicht mal mit dem Trimmer!

Und ja, du wirst durchhalten müssen, auch wenn du meinst es sehe ungepflegt aus.

So schlimm ist es nie, wie man denkt.

Und trotzdem: No pain no gain! Auch hier!

Mach das!
Ist ein interesssantes Experiment, und du wirst sehen: Schon nach 4 Wochen hast du richtig viel Bartwuchs!

Ich hab übrigens folgenden Trimmer, der ist richtig gut und wird oft empfohlen: Remington Contour Beard Trimmer.
(Aber erst nach frühestens 4 - 6 Wochen trimmen!)

Viel Erfolg, und wenn du willst schreib mir eine PN, ich begleite dich quasi auf deinem Weg! :D
Wird Spaß machen!

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch zwei Monate nicht rasieren und habe keinen richtigen Bart - das ist bei jedem anders.

Aber ausprobieren schadet ja bestimmt nicht ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich mein Lieber!

Interessant, dass du vor einer gleichen Situation grad stehst wie ich.

Nämlich ich lasse nun seit genau 20 Tagen den Bart stehen.

Ich habe viel recherchiert, beobachtet, analyisiert etc. pp.

Folgender Tipp an dich: Lass den Bart 4 bis 6 Wochen stehen! Rühre kein einziges Härchen an! Nicht mal mit dem Trimmer!

Und ja, du wirst durchhalten müssen, auch wenn du meinst es sehe ungepflegt aus.

So schlimm ist es nie, wie man denkt.

Und trotzdem: No pain no gain! Auch hier!

Mach das!

Ist ein interesssantes Experiment, und du wirst sehen: Schon nach 4 Wochen hast du richtig viel Bartwuchs!

Ich hab übrigens folgenden Trimmer, der ist richtig gut und wird oft empfohlen: Remington Contour Beard Trimmer

Viel Erfolg, und wenn du willst schreib mir eine PN, ich begleite dich quasi auf deinem Weg! :D

Wird Spaß machen!

Okay cool, wie alt bist du denn und wie schauts bei dir jetzt aus nach 20 Tagen?

Und was ich nicht verstehe wieso soll man den Bart komplett unberührt lassen? Ich meine wenn man die schneller wachsenden Haare täglich auf z.B. 1 mm trimmt hat das doch keinen Einfluss auf die restlichen haare oder?

Naja lasse mich gerne eines besseren belehren

http://www.amazon.de/Remington-MB4560-Bartschneider-Technologie-Tri-Boost-System/dp/B00MLDSV4Q/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1452444526&sr=8-14&keywords=remington+bart hat wer erfahrungen mit diesem Modell? gibt leider erst 6 Rezesionen auf amazon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch zwei Monate nicht rasieren und habe keinen richtigen Bart - das ist bei jedem anders.

Aber ausprobieren schadet ja bestimmt nicht ^^

Wie alt bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich mein Lieber!

Interessant, dass du vor einer gleichen Situation grad stehst wie ich.

Nämlich ich lasse nun seit genau 20 Tagen den Bart stehen.

Ich habe viel recherchiert, beobachtet, analyisiert etc. pp.

Folgender Tipp an dich: Lass den Bart 4 bis 6 Wochen stehen! Rühre kein einziges Härchen an! Nicht mal mit dem Trimmer!

Und ja, du wirst durchhalten müssen, auch wenn du meinst es sehe ungepflegt aus.

So schlimm ist es nie, wie man denkt.

Und trotzdem: No pain no gain! Auch hier!

Mach das!

Ist ein interesssantes Experiment, und du wirst sehen: Schon nach 4 Wochen hast du richtig viel Bartwuchs!

Ich hab übrigens folgenden Trimmer, der ist richtig gut und wird oft empfohlen: Remington Contour Beard Trimmer

Viel Erfolg, und wenn du willst schreib mir eine PN, ich begleite dich quasi auf deinem Weg! :D

Wird Spaß machen!

Okay cool, wie alt bist du denn und wie schauts bei dir jetzt aus nach 20 Tagen?

Und was ich nicht verstehe wieso soll man den Bart komplett unberührt lassen? Ich meine wenn man die schneller wachsenden Haare täglich auf z.B. 1 mm trimmt hat das doch keinen Einfluss auf die restlichen haare oder?

Naja lasse mich gerne eines besseren belehren

http://www.amazon.de/Remington-MB4560-Bartschneider-Technologie-Tri-Boost-System/dp/B00MLDSV4Q/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1452444526&sr=8-14&keywords=remington+bart hat wer erfahrungen mit diesem Modell? gibt leider erst 6 Rezesionen auf amazon..

Ich bin 27. Und du?

Probiers aus, glaub mir.

Pack deinen Trimmer oder was du bislang hattest samt Rasierer etc. in den Schrank, schließ ihn ab und fass ihn am besten 6 Wochen gar nicht an!

Hol dir dann diesen Barttrimmer: http://www.amazon.de/Remington-MB4030-Bartschneider-Contour/dp/B0076Z6PF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452447843&sr=8-1&keywords=remington+contour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis der Bart geil aussieht, können Wochen vergehen !
Vor allem wenn du von Null anfängst und bisher immer glatt rasiert warst, dauert es entsprechend.

Sei stark und halt den blöden Blicken/Sprüchen stand ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Erstmal gute 2 Wochen einfach sprießen lassen.

Dann mit einem Rasierer, vereinzelte Haare die überstehen, an den Backen und Koteletten minimal rasieren.

Evtl. noch den Oberlippen-Teil in Form bringen. Alles andere rund um die Mund, Kinn und Hals-Partie nicht anrühren.

Am Ende mit Nassrasierer die Konturen am Hals sauber ausrasieren. (An den Backen würd ich es erstmal lassen, da es dort oft nicht so dicht wächst, wie am Hals und man später mehr Form reinbekommen kann, wenn mehr Haare vorhanden sind)

Bei mir z.B. setzt der Bart Oberhalb des Adamsapfels an, bei vielen geht der Bart noch drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Erstmal gute 2 Wochen einfach sprießen lassen.

Dann mit einem Rasierer, vereinzelte Haare die überstehen, an den Backen und Koteletten minimal rasieren.

Evtl. noch den Oberlippen-Teil in Form bringen. Alles andere rund um die Mund, Kinn und Hals-Partie nicht anrühren.

Am Ende mit Nassrasierer die Konturen am Hals sauber ausrasieren. (An den Backen würd ich es erstmal lassen, da es dort oft nicht so dicht wächst, wie am Hals und man später mehr Form reinbekommen kann, wenn mehr Haare vorhanden sind)

Bei mir z.B. setzt der Bart Oberhalb des Adamsapfels an, bei vielen geht der Bart noch drüber.

Ich würd ihn statt 2, sogar 4 - 6 Wochen sprießen lassen und am Bart gar nichts rühren mit der Schere oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon mal 8 Wochen nix gemacht. Ich hab zwar guten Bartwuchs aber nicht dicht, vorallen nicht an den Wangen, weshalb ich ihn auch wieder gestutzt hab weils assi aussah wenn die Haare so lang sind aber an den Wangen so löchrig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo.....es hat tatsächlich, wirklich was gebracht!

4,5 Wochen habe ich es durchgehalten und ich habe jetzt mehr Bartwuchs, mehr Barthaare, viel dichter!

Zusätzliche Tipps von mir:

- Barthaare, insbesondere kahle Stellen, ein paar mal abends vor dem Schlafengehen mit Knoblauchsaft (Knoblauch verreiben) einschmieren.

- Alpecin Coffee Shampoo unter der Dusche auf die Barthaare anwenden

- Rizinusöl ist auch wirksam als Haarwuchsmitel

Viel Erfolg euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.