Was macht einen ,,Mann´´ aus

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Et voilà, Monsieur ^_^ :

Der "Was wir an Männern toll finden :) - Thread". Heut mal nur für dich!

http://www.pickupforum.de/topic/146384-was-wir-an-maennern-toll-finden/

Lieb gemeint, aber was einen "Mann" ausmacht, kann eine "Frau" gar nicht wissen. Der verlinkte Thread ist das beste Beispiel dafür. Mann sein ist Männersache, genauso wenig können allein erziehende Mütter die fehlende Vaterrolle wettmachen - die Folge ist das Publikum dieses Forums hier.

Buchtipps, lieber TE:

- Männlichkeit leben von Björn Thorsten Leimbach

- Der Weg des wahren Mannes von David Deida

- No More Mr. Nice Guy von Robert A. Glover (Wichtigste Lektüre!)

Alternativ hier einlesen, in diesem Forum gibt es jede Menge guter Threads. Du solltest dich allerdings bei der Suche nach einer Antwort von weiblichen Meinungen fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol @guiltygear

Der TE hat eindeutig dannach gefragt

'was in euren Augen einen richtigen Mann ausmacht'

Ich sehe keinen einzigen Grund warum eine Frau zur Beantwortung dieser Meinungsfrage weniger qualifiziert sein sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol @guiltygear

Der TE hat eindeutig dannach gefragt

'was in euren Augen einen richtigen Mann ausmacht'

Ich sehe keinen einzigen Grund warum eine Frau zur Beantwortung dieser Meinungsfrage weniger qualifiziert sein sollte.

Sie hat keinen Schwanz. Lol zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieb gemeint, aber was einen "Mann" ausmacht, kann eine "Frau" gar nicht wissen. Der verlinkte Thread ist das beste Beispiel dafür. Mann sein ist Männersache, genauso wenig können allein erziehende Mütter die fehlende Vaterrolle wettmachen - die Folge ist das Publikum dieses Forums hier.

Natürlich können Frauen wissen was einen Mann ausmacht dafür braucht man keiner zu sein.

Ich muss auch kein Koch sein um zu wissen was gut schmeckt.

Sie können die Rolle vielleicht nicht selber übernehmen, aber das braucht man auch garnicht um sie beurteilen zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Manche hier im Forum sind ja auch der Meinung, dass nur Männer wissen wie Frauen ticken und was die wollen, und nicht die Frauen selbst.

Wenn wir nicht mal bei uns Mitspracherecht gaben, wie dann erst bei Männern? ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieb gemeint, aber was einen "Mann" ausmacht, kann eine "Frau" gar nicht wissen. Der verlinkte Thread ist das beste Beispiel dafür. Mann sein ist Männersache, genauso wenig können allein erziehende Mütter die fehlende Vaterrolle wettmachen - die Folge ist das Publikum dieses Forums hier.

Natürlich können Frauen wissen was einen Mann ausmacht dafür braucht man keiner zu sein.

Ich muss auch kein Koch sein um zu wissen was gut schmeckt.

Sie können die Rolle vielleicht nicht selber übernehmen, aber das braucht man auch garnicht um sie beurteilen zu können.

Nein, können sie meiner Meinung nach nicht. Der Vergleich mit dem Koch hinkt. Köche sind Köche. Frauen aber keine Männer und Männer keine Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, können sie meiner Meinung nach nicht. Der Vergleich mit dem Koch hinkt. Köche sind Köche. Frauen aber keine Männer und Männer keine Frauen.

Also würdest du behaupten das du keine Ahnung hast was eine Frau ausmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na Manche hier im Forum sind ja auch der Meinung, dass nur Männer wissen wie Frauen ticken und was die wollen, und nicht die Frauen selbst.

Wenn wir nicht mal bei uns Mitspracherecht gaben, wie dann erst bei Männern? ;P

Das ist typisch Frau, so was hat man hier schon sehr oft gelesen, ich z.B. weiß nicht wie Männer ticken, nur wie ich ticke, halbwegs. Allerdings kenne ich mich mit Frauen gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, können sie meiner Meinung nach nicht. Der Vergleich mit dem Koch hinkt. Köche sind Köche. Frauen aber keine Männer und Männer keine Frauen.

Also würdest du behaupten das du keine Ahnung hast was eine Frau ausmacht?

Dein Problem ist, dass du überhaupt nicht verstehst, worauf ich hinaus will, dennoch erstmal wie ein kleines Kind "Nein, nein, nein." schreist.

Was Männlichkeit ausmacht, kann dir keine Frau beibringen. Wir hätten nicht diese Schwemme an Nice Guys, wenn Frauen wüssten, was Männlichkeit ausmacht bzw. noch einmal anders gesagt: Wenn Frauen typisch männliche Eigenschaften und Verhaltensweisen für gut und angebracht halten würden. Hat wieder was mit sozialer Konditionierung zu tun, denn unterbewusst steht Frau auf James Bond und William Wallace, nicht auf Hugh Grant in Notting Hill.

Den Jungs von heute wird Männlichkeit bewusst ausgetrieben, es beginnt mit der Erziehung und der oftmals fehlenden Vaterfigur.

Du musst seine Bücher nicht kaufen, obwohl die sehr interessant sind, aber lies einfach mal hier: http://www.maennlichkeit-leben.de/414/maennlichkeit/

Dann verstehst du vielleicht meinen Standpunkt.

bearbeitet von GuiltyGear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube du hast dich mit deinem Standpunkt nicht richtig auseinander gesetzt und es ist auch meiner Meinung nach nicht das was der Herr Leimbach mit seiner Seite sagen will. Er sagt nicht das Frauen keine Ahnung haben was Männlichkeit ist er sagt Frauen können es dir nicht beibringen weil sie eben, was in der Natur der Sache liegt, nicht männlich sind und das ist ein gewaltiger Unterschied!

Aber wenn du das nächste Mal nur antworten von Männern lesen willst, solltest du das vielleicht sofort dazu schreiben. Aber es ist ein spannendes Thema, für mich auch da mir leider auch ein Vorbild gefehlt hat.

David Deida, LDS, lies einfach mal die üblichen Kandidaten, die geben dir ne grobe Richtung. Dann noch ein bisschen Schatztruhe und Innergame und du wirst deinen Weg finden. Leimbach

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grillen, kleckern, Kartoffeln statt Orchideen züchten und beim Duschen zum Haare einseifen das Wasser abstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer wieder daneben wenn in der PU Szene behauptet wird, man müsse dies oder das sein/ machen, um ein Mann zu sein.

Man muss gar nichts.

Wenn man keine 100 chicks aufreißen will, soll mans nicht machen. Wenn man sich nicht mit Technik auskennt, who cares. Wenn man nicht dominant sein will, ist mans eben nicht.

Man ist deswegen nicht weniger ein Mann.

Ob man ein Mann ist oder nicht, erkennt man an seinen primären Geschlechtsmerkmalen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nicht mal bei uns Mitspracherecht gaben, wie dann erst bei Männern? ;P

Also ich lass die Frau ganz alleine entscheiden, mit welchem Waschmittel sie meine Wäsche waschen darf. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube du hast dich mit deinem Standpunkt nicht richtig auseinander gesetzt und es ist auch meiner Meinung nach nicht das was der Herr Leimbach mit seiner Seite sagen will. Er sagt nicht das Frauen keine Ahnung haben was Männlichkeit ist er sagt Frauen können es dir nicht beibringen weil sie eben, was in der Natur der Sache liegt, nicht männlich sind und das ist ein gewaltiger Unterschied!

Aber wenn du das nächste Mal nur antworten von Männern lesen willst, solltest du das vielleicht sofort dazu schreiben. Aber es ist ein spannendes Thema, für mich auch da mir leider auch ein Vorbild gefehlt hat.

David Deida, LDS, lies einfach mal die üblichen Kandidaten, die geben dir ne grobe Richtung. Dann noch ein bisschen Schatztruhe und Innergame und du wirst deinen Weg finden. Leimbach

Okay, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grillen, kleckern, Kartoffeln statt Orchideen züchten und beim Duschen zum Haare einseifen das Wasser abstellen.

Was... warum, stellen Frauen beim Haare einseifen das Wasser nicht ab???

Man lernt jeden Tag was neues!

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Frag 5 Frauen und Du wirst 5 verschiedene Antworten erhalten, z.B.:

- er muss groß & schlank sein, Haare haben (Accessoire)

- er muss Ingenieur, Beamter, Manager sein (Status, Provider)

- er muss Christ, bodenständig, empathisch, Humanist sein (Familie)

usw.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und beim Duschen zum Haare einseifen das Wasser abstellen.

...und viel wichtiger: dafür ein 2in1 Produkt benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und beim Duschen zum Haare einseifen das Wasser abstellen.

...und viel wichtiger: dafür ein 2in1 Produkt benutzen.

DAnk euch beiden kann ich endlich ruhigen gewissens schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.