39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzes Thema

Hintergrund: Seit 1 Woche Kontakt, Frau hat sich zweimal von sich aus gemeldet. Gehe eigt. wirklich davon aus das Sie nicht abgeneigt ist.

Gestern wollte ich die Falle zuschnappen lassen: Date Vorschlag eingeleitet:

Lass uns doch am Dienstag oder Donnerstagabend auf einen kurzen Drink wieder sehen!

ANTWORT: diese Woche kann ich nicht.

Eigt. wollte ich jetzt kontern, mit dann mach einen Gegenvorschlag, nur eine ganze Woche ist hart.

Wie würdet Ihr am besten fortfahren? MEIN PROBLEM Zeitfaktor, selbst wenn Sie einen Datevorschlag einleitet verdammt viel Zeit für ne Woche, auch wenn ne Woche schnell vorbei geht?

Thx für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Entweder das mit dem Gegenvorschlag machen lassen oder einfach mal ein paar Tage laufen lassen(damit meine ich sehr wenig bis keinen Kontakt). Dann nochmal versuchen.

Kommt da nix, Next. So einfach ist das.

Ob sie wirklich Interesse hat, sieht man nicht am texten, sondern ob sie sich treffen will.

Und noch so eine Forenweissheit: Wer sich treffen will findet Wege, wer sich nicht treffen will, findet ausreden.

Wenn Attraction besteht, ist die eine Woche schwanz.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Attraction besteht, ist die eine Woche schwanz.

Dein "Zeitproblem" verstehe ich auch nicht. Es ist durchaus möglich, dass die Dame erst nächste Woche Zeit hat. Die Überbrückung einer Woche (als Wartezeit) sollte dir eigentlich nicht allzu schwer fallen.

Natürlich kann es sein, dass die Dame kein Interesse hat (und nach Ausreden sucht). Das wirst du feststellen, wenn du einen weiteren Versuch startest.

Natürlich ist es eine gute Idee, sie einen Vorschlag machen zu lassen. Es ist auch gar nicht (unbedingt) nötig, ein paar Tage verstreichen zu lassen. Das kommt ganz auf den Ton (und die Ebene) eurer bisherigen Kommunikation an.

Sprecht (bzw. schreibt) ihr schon recht vertraut miteinander? Dann frag sie direkt (am besten per Telefongespräch - das zeugt von Mumm).

Sprecht (bzw. schreibt) ihr eher distanziert und vorsichtig miteinander? Dann lass ruhig ein paar Tage ins Land gehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Focus6508,

ein kleiner Tipp, lasse sie auf keinen Fall spüren dass eine Woche für dich hart ist. Das kommt bei ihr sehr wahrscheinlich so rüber als wäre sie die einzige in deinem Leben, und du es sehr nötig hast. :-)

Gib ihr am besten das Gefühl, dass es dir nichts ausmacht und du genug andere Frauen/Freunde in deinem Leben hast, mit denen du locker die Zeit überbrücken kannst.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie würdet Ihr am besten fortfahren?

Ich würde mein Telefon aus der Tasche holen und jemand anderen anrufen, der mit mir was trinken geht. Für die Frau, welche diese Woche keine Zeit hat, hätte ich eventuell nächste oder übernächste Woche wieder Zeit. Oder ich vergesse, dass ich mit ihr was trinken gehen wollte. Dann aber nicht mit Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Focus6508,

ein kleiner Tipp, lasse sie auf keinen Fall spüren dass eine Woche für dich hart ist. Das kommt bei ihr sehr wahrscheinlich so rüber als wäre sie die einzige in deinem Leben, und du es sehr nötig hast. :-)

Gib ihr am besten das Gefühl, dass es dir nichts ausmacht und du genug andere Frauen/Freunde in deinem Leben hast, mit denen du locker die Zeit überbrücken kannst.

Grüße

THX ;) ja das war auch nicht meine Absicht :) hab genau so mein eigenes Leben, ich war eher auf die Möglichkeiten der Konterung bzw. weitere Vorgehensweise gespannt ;)

*wie ich antworte* weiß ich noch nicht genau, werde es natürlich so hinauslaufen, das es mich nicht juckt.

bearbeitet von Focus6508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut so. :) Wie pirate schon schreibt, hol dein Handy raus und mache einen drauf.

Wenn von ihr in der nächsten Zeit nichts kommt, kannst du ja nochmal einen Vorschlag machen. Am besten auch wieder zwei Termine. Wenn da eine Absage und kein Gegenvorschlag kommt, reagiere gelassen und nexte sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Kannst ja mal Ende nächster Woche oder so berichten was daraus geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Woche kann ich nicht" ohne Gegenvorschlag heißt zu 95% kein Interesse. Nur damit du deine Chancen kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Woche kann ich nicht" ohne Gegenvorschlag heißt zu 95% kein Interesse. Nur damit du deine Chancen kennst.

Ja ich weiß, diese Aussage ist nicht der Hit. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal "schnell" Hilfe brauchst, dann überlege dir einfach, was du tun würdest, wenn ein Kumpel sagt er hat keine Zeit. Richtig, du würdest nächste Woche nochmal nachfragen oder er macht direkt einen Gegenvorschlag.

Merke: Brad Pitt würde sie nicht so absagen! Warum? Weil Brad Pitt geil und attraktiv ist (no homo). Sprich, dir fehlt es hier wohl an Attraction. Daher sind deine Chancen vermutlich nicht so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Auf so was hier:

Lass uns doch am Dienstag oder Donnerstagabend auf einen kurzen Drink wieder sehen!

ANTWORT: diese Woche kann ich nicht.

kann man je nach Einschätzung so:

Du gibst der Frau die Möglichkeit Dich kennenlernen zu dürfen (so wie sie Dir auch), ob sie diese wahrnimmt, oder darauf verzichtet ist ihre Glück oder Pech.

Dein Leben läuft weiter.

Wenn mir so ein Flake Nachrichten unterkommt, dann gibt's ein "Alles Klar" als Antwort. Ohne Punkt, ohne Smiley.

Ein einfaches zur Kenntnis nehmen ohne blablabla, und dann schön Fresse halten. Entweder kommt dann noch was von Deinem Gegenüber oder nicht, nicht mein Bier.

Erstaunlicher Weise kommen danach zu Meist ellenlange Rechtfertigungs-Sms mit Alternativvorschlägen, ob ich darauf eingehe hängt dann vom entsprechenden Vorschlag ab.

Bei mir sinken die Menschen durch solche Aktionen in der Prioritätenlisten nach unten, da braucht man auch nichts verbalisieren, das bekommen sie schon mit, und wenn nicht, immer noch deren Bier, ich unternehme der Weil' was mit Nadine, oder Peter der zufällig wieder in der Stadt ist, spontan anruft und nach einem Feierabendbier lechzt.

oder so:

Es ist egal ob Flake mit Randomreason, oder tatsächlich Besuch ihrer Freundin.

Im Ergebnis: Ein Treffen mit Dir hat keine Priorität. Deine vorangegangene Verführung war offensichtlich Mist.

Ein Mann, mit Alternativen nickt das ganze ab, oder macht sich einen Spass daraus, und antwortet in der Art:

"Hey viel beschäftigte, Welt verändernde und dennoch Zeit für Freunde habende coole Business Lady. Am 24.September 2016 hab ich noch ein Zeitfenster von 21.00 - 03.00 Uhr, danach muss ich Dich aber rausschmeissen. "

agieren.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, wie die Frau kommuniziert. Bei den meisten Frauen heißt das kein Interesse, da kein Gegenvorschlag.

Ich finde einen Versuch ist es noch wert.

Vielleicht ist sie nur geschäftlich / fürs Studium unterwegs oder will entfernte Verwandte besuchen.

Eine Woche mal keine Zeit haben kommt bei jedem irgendwann mal vor.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, wie die Frau kommuniziert. Bei den meisten Frauen heißt das kein Interesse, da kein Gegenvorschlag.

Ich finde einen Versuch ist es noch wert.

Vielleicht ist sie nur geschäftlich / fürs Studium unterwegs oder will entfernte Verwandte besuchen.

Eine Woche mal keine Zeit haben kommt bei jedem irgendwann mal vor.

Hey an alle, das Blatt hat sich gewendet, heute mittag kam "ein Gegenvorschlag"

Nachricht: Evtl. kann ich am Donnerstag doch

Ich werde jetzt ganz gechillt den Vorschlag mal entgegen nehmen, schauen wie er sich verhält oder ob es nur eine Zu/Absage Strategie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir tatsächlich funktioniert hat war ihr einfach zu schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie was besseres vorhaben kann als sich mit mir zu treffen. Danach kam logischer Weise ein Shittest. Freezout bis zum Tag an dem ich ihr das Date vorgeschlagen hatte. Sie hatte den ganzen Tag auf der Couch gesessen und nur geputzt. Da hab ich ihr dann gesagt, dass ich es vorher gewusst habe. Mit der nächsten Nachricht hat sie mich am gleichen Abend zu sich eingeladen.

Aber ich wusste, dass sie sehr attracted war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts ^^

nein Sie habe am Mittwoch Abend geschrieben

[13.1. 22:05] GIRL: ich mussdir für morgen doch anßbsagen
tut wirklich leid
[13.1. 22:33] Ich: Kein Thema, mal schauen ob wir es wann anders hin bekommen.
[13.1. 22:37] Girl: ich hoffe
es ist nur grade alles sehr komplieziert und hab deshalb nicht die beste stimmung die will ich dir nicht antun

[13.1. 22:41] Ich: Mach dir keinen Stress, die Welt dreht sich noch ein paar Tage "hoffentlich" weiter. Da natürlich danke für deine Offenheit!
[13.1. 22:41] Girl: oke danke

[13.1. 22:44] Ich: Es gibt schlechte, beschissene und es gibt gute Zeiten, nach einem tief kommt mit Sicherheit ein Hoch! wünsche ich dir eine erholsame Nacht, bis bald...
Am nächsten morgen kam noch: Das stimmt, hoffe die guten Zeiten kommen bald wieder

Seit dem habe ich den Kontakt vorübergehend eingestellt. "einiges um die Ohren und will nicht zu needy wirken als wäre ich auf sie angewiesen ...

Es ist manchmal wie ein Fluch... leider...

Schönes Weekend ^^

Und, wie ist es gelaufen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Seit dem habe ich den Kontakt vorübergehend eingestellt. "einiges um die Ohren und will nicht zu needy wirken als wäre ich auf sie angewiesen ...

Es ist manchmal wie ein Fluch... leider...

Schönes Weekend ^^

Nicht vorrübergehend! Lass die einfach. Die will sich scheinbar nicht treffen. Was willst du mit der noch lustig rumtippen?!

Ich hätte da auch keine Romane drauf geantwortet, wie du, aber naja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar. Finde ich sehr gut wie du damit umgegangen bist. :)

bearbeitet von LiquidAcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Antworten von dir echt Stark.

Eventuell das mit dem Hoch und Tief etc. lassen, aber sonst sehr gut! Aber würde sie auch fallen lassen, wenn es exakt das ist was sie geschrieben hat, ist sie nicht attracted!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Antworten von dir echt Stark.

Die Antworten vom TE sind scheisse und hollywoodmäßig halbschwul.

Ich: Mach dir keinen Stress, die Welt dreht sich noch ein paar Tage "hoffentlich" weiter. Da natürlich danke für deine Offenheit!

Ich: Es gibt schlechte, beschissene und es gibt gute Zeiten, nach einem tief kommt mit Sicherheit ein Hoch! wünsche ich dir eine erholsame Nacht, bis bald...

Wach mal langsam auf. Die Frau flaket zweimal, behandelt dich also scheisse, und du hast nix besseres zu tun als solche belanglosen Schleimer-SMS hinterherzuschicken. :wallbash:

EDIT:

Und das nächste Mal, wenn eine Frau einen Termin flaket und sonstwann später sagt "ich kann doch am Donnerstag", dann sagst du ihr "sorry, aber der Abend ist jetzt schon mit einer Freundin verplant. Wir machen das ein andermal". Dann freezest du sie für ein paar Tage und meldest dich mit einem neuen Datevorschlag bei ihr.

bearbeitet von Riddik76
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Antworten auch nicht gut. Die sind Selbstbefriedigung.

Die brauchst Du für Dich, aber nicht für sie.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe das auch so wie Riddik76.

Du zeigst ja auch noch regelrecht Verständnis für ihre "achso schwere Zeit", fängt ja fast schon wie eine FZ an.

Ich werde HBs in Zukunft sofort löschen, welche "die ganze Woche keine Zeit haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.