aufrichtig Interessieren/emotionale Verbindung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiss nicht ob das der richtige Bereich für die Frage ist..oder ob überhaupt das PU-Forum dazu taugt..

Ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit Frauen kennenzu lernen, auch Dates laufen gut..und ich habe deutlich höhere Ansprüche als zu zu beginn..sprich sortiere aktiv aus. Ich schaffe es auch Mädels die mir zusagen zu küssen, mit ihnen zu schlafen halt sie zu verführen. Das ist nicht das Ding. Aber ich bin wohl emotional komplett abgekoppelt..nicht nur ihnen sondern auch mir gegenüber. Und ich habe jetzt schon öfters gehört das sie sich nicht als Person/Frau die sie sind gesehen fühlen bei mir..ich nicht wirklich an ihnen als Mensch interessiert bin und sie eher als "loch" oder Nummer sehe. Das stimmt so aber keinesfalls..und ich möchte das hinkriegen..denn ich verletzte damit nicht nur die Mädels die ich mag sondern auch mich selbst. Weil ich dadurch halt irgendwie eine Mauer aufbaue..und eine Kluft entsteht und ich merk grad wieder, das bei der einen Frau die mir echt viel Bedeutet das sie langsam bisschen Distanz sucht..und auch sie hat das Problem schon angedeutet...

bearbeitet von Dusty88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal mehr Informationen und bearbeite dein Text.

Ich furchte allerdings, dass hier keine Heilung gibt.

Gefühle kann man nicht zwingen, wenn du die nicht hast, dann hast du die halt nicht, wenn dir das Mädel nicht mehr so interessiert und du eine andere willst, dann ist es so.

Je mehr Erfolg du mit Mädels haben wirst, desto weniger wirst du dich binden können.
Ich gehe davon aus, dass du hübsch, fit und selbstbewusst bist, sagen wir es mal so, wenn du nicht so selbstbewusst wärest, könntest du dich viel leichter binden/verlieben.

Wie alt bist du, gib mal mehr Infos.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab es auf dem Handy getippt. Werde es dann später editieren..ich bin 29. Sportlich und attraktiv auch. Selbstbewusst, ich weiss nicht. Ich denke eher weniger. Ich habe Gefühle, zwar eher selten und jetzt auch nicht mal unbedingt auf Frauen bezogen. Aber ich wirke wohl nicht interessiert und ich habe mühe fremden gegenüber emotionen zu zeigen. Egal ob Frau oder Mann. Und gerade sie interessiert mich sehr. Aber wohl kommt das nicht so herüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte ich hätte das Problem. Mir wäre es lieber ich hätte weniger Emotionen und mehr die ist mir egal Einstellung. Dein Mädchen scheint ja nicht uninteressiert zu sein und ich glaube, dass Frauen drauf stehen einen Mann, der wenig Gefühle zeigt, aus der Reserve zu locken, weil sie darin eine Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun ja. Ich kenne das selbst recht gut. Ging mir vor ein Paar Monaten für ne gewisse Zeit ähnlich.

Ata hat es ja schon erwähnt. Je öfter du mit dem Weiblichen Geschlecht Erfolge verbuchst, desto "gewöhnlicher" wird es.

Das ist aber normal. Das kann man auch mit "Erfahren/Routiniert" beschreiben. Da flippt man halt nicht bei jeder Frau komplett aus und auch der Himmel hängt nicht sofort

voller Geigen. Finde ich wenig besorgniserregend.

Bei dir lese ich allerdings etwas anderes heraus. Du machst dir Sorgen über deine eigene (für dich ungewöhnliche) Gefühlskälte.

Das kann meiner Erfahrung nach zwei Ursachen haben:

1) Du findest die Frau zwar attraktiv, auch sympathisch, aber es bleibt halt was rein Körperliches. FB eben.

Das ist nicht schlimm. Das passiert hunderte male am Tag. Und darüber solltest du dir auch keinen Kopf zerbrechen.

Manche Menschen berühren uns Emotional einfach halt nicht. Es bleibt irgendwie oberflächlich. Nur halt mit Sex.

2) Du hast Angst.

Das klingt zwar etwas blöd, ist aber oft wahr. Bei mir war es das. Meine letzte LTR hat genau dasselbe gesagt.

Wir haben uns zwar sehr gut verstanden, mochten uns auch, aber sie hatte auch das Gefühl ich sei Emotional zu distanziert.

Das hat sie mehrmals angesprochen. Und sie hatte Recht. Ich war unfähig Gefühle ihr gegenüber zu verbalisieren, bzw. dies auch durch Handlungen oder Gesten

zu zeigen. Das musste ich mir nach einer Weile dann wirklich eingestehen. Das ist nicht leicht. Zuzugeben, dass man Angst hat.

Die schlechte Nachricht an dieser Stelle:

Es gibt dafür kein Patentrezept. Erstmal musst du an den Punkt kommen, dass du 100% weisst, welches dieser beiden Punkte das ist.

Das alleine erfordert viel Nachdenken und reflektieren. Und sollte es Punkt zwei sein, hilft nur sich dieser Angst bewusst zu werden und sich ihr zu stellen.

Heißt - sich dazu zu zwingen. Sich dazu zu zwingen, sich zu öffnen. Sich drauf einlassen. Sprich: Ins kalte Wasser rein hüpfen. Das ist unangenehm. War es für mich zumindest. Denn gleichzeitig wird man sich seiner eigenen Verletzlichkeit bewusst. Und das will man ja eigentlich gar nicht haben. Damit musst du dann aber Leben.

Du kannst natürlich auch Bücher/Artikel lesen, aber ich denke das bringt wenig. Stell dich einfach deiner Angst. Das ist das effektivste, was du tun kannst.

Und es funktioniert und hebt dein (Liebes)Leben auf ein neues Level. Es lohnt sich also.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir je überlegt, dass du Angst hast abgewiesen zu werden?
Denke mal drüber nach.

Man kann nur "verletzt" werden, indem man sich öffnet.

Konfrontiere dich mit der Situation, öffne dich, mache es, egal ob es dir schwer fehlt oder nicht.
Das bewusste handeln ermöglich dir dich zu öffnen wann immer du willst.

Konfrontiere dich und lerne mehr über dich, mache dir dein handeln bewusst.

Edit. Gerade habe ich gelesen, dass Draco es auch geschrieben hat.

Wie oben von beiden erwähnt ist das Bewusstmachen und die Konfrontation auf jeden Fall ein guter Stück in die richtige Richtung.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.