Betaisierung = lebenslanger Kampf?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich mich meistens den Frauen "angebiedert", sprich schon von Anfang all das gemacht was ihnen gefällt.

Irgendwann gewöhnt man(n) sich dran und denkt somit eine harmonische Beziehung zu haben...

Da wird dann nur noch in Läden gegangen, die ihr gefallen... nur noch mit ihren Freunden was gemacht... der Urlaub nach ihren Wünschen ausgewählt usw.

Unterm Strich auch massig andere Dinge gemacht, auf die man(n) generell keine Lust hatte.

Wenn man die Dame dann aber doch mal woanders mit hingenommen hat, dann hat sie einen sofort spüren lassen das es ihr dort nicht gefällt, eine Fresse gezogen, vorher schon gezickt usw.

Hätte ich als Mann das gebracht, dann hätte mir vermutlich Egoismus vorgeworfen ;)

Ist die Betaisierung eigentlich ein lebenslanger Kampf in einer LTR? Die Frau wird ja nicht irgendwann damit aufhören oder?

Vermutlich ist das dann auch immer wieder der Grund für das Gestreite bei vielen Pärchen, weil der eine eben das machen will und der andere nicht (und ein Kompromiss nicht möglich ist).

Ich seh aber irgendwie auch keinen Sinn darin, wenn beide sich nur als "Partner" ansehen und jeweils ein eigenes Leben haben und man nur bestimmte Berühungspunkte zulässt. Das ist doch irgendwie oberflächlich und stinkt doch gewaltig nach einer Art "Zweckbeziehung".

Gibt's nicht einen Mittelweg? Ev. die Betaisierung mitmachen, gleichzeitig aber als Mann immer wieder neue (unabhängige) Hobbys anfangen? Sprich die Frau hat zu tun mit ihrer Betaisierung, gleichzeitig erhält man aber die Attraction?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nö.

Betaisiert hast du dich selbst. Du bist doch derjenige der die Führung abgibt oder eventuell die falsche Frau ausgesucht hat. Es wären keine betaisierende Kompromisse, Schlachtpläne oder sonstiges notwendig, wenn du mal einen Standpunkt einnehmen würdest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist es die Frau, welche die Betaisierung betreibt! Die Frage ist eben nur, ob Mann sich drauf einlässt.

Wenn er es nicht tut, bleibt er anfangs vielleicht "interessant". Irgendwann schmeißt die Dame dann aber sicherlich das Handtuch, wenn er ihr keinen Schritt entgegen kommt.

Das ist so eine Mischung aus Desinteresse zeigen und dann doch mal wieder bischen was für die Dame tun...

Die Frage ist auch: Was ist wichtiger? Meine "Interessen" oder eine LTR. Zählt Komfortzone und selten mit rausgehen auch schon zur Verteidigung der eigenen Interessen oder ist man dann einfach nur "faul"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht verstanden.

Betasieren tut Mann sich selbst.

Was du dagegen tun kannst nennt man auch Frame halten. Es reicht zu wissen, wer du bist und was du willst.

Die richtige Frau wird nicht auf dir "rumhacken" so wie du das darstellst, wenn du in dir selber ruhst.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du widersprichst dir selbst.

Letztendlich liegt alles bei dir, nämlich wie du dich entscheidest. Wenn du dich auf eine kontrollsüchtige Dramaqueen einlässt, ist das dein Bier. Genauso wenn du die Führung an deine Freundin abgibst, ergo sie alles bestimmen lässt. Sie nimmt dann halt den Raum ein, den du ihr mit deiner Abwesenheit gibst. Zur Strafe wirst du rumkommandiert, angezickt und bekommst weniger Sex, weil das höllisch unattraktiv ist. Du spielst deine Rolle als Mann nunmal nicht, du bist nicht dominant, du strahlst nichts aus. Da vertrocknet selbst die schönste Oase irgendwann. Das ist ein völlig logischer Zusammenhang, den jeder hier kennen sollte. Das gehört zu den absoluten Basics...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Betaisierung bezeichnet nur das unterwürfige / konfliktvermeidende Verhalten des Mannes gegenüber der Frau. Wenn du deinen eigenen Willen hast, betaisierst du dich auch nicht.

Mir scheint du bist noch meilenweit davon entfernt, eine Beziehung zwischen Mann und Frau auch nur im Ansatz zu verstehen, geschweige denn bereit zu sein für deinen Willen einzustehen. Hier im Forum finden sich ein paar Threads zu den Themen die dir sicherlich helfen werden.

Naja nur weil ich keinen Bock auf Konflikte habe, bin ich doch automatisch keine Pussy.

Ich will nicht wie andere Pärchen über jeglichen Blödsinn rumstreiten, womöglich noch in der Öffentlichkeit und vor Freunden.

Zumal ich ganz genau weiß, dass Frauen ihre Betaversuche nicht einstellen. Man diskutiert auch ein Thema nicht nur einmal, sobald es wieder ansteht geht es genauso weiter.

Die Verweigerungshaltung führt vermutlich zwangsläufig schneller zur Trennung als bei Beta-Männern...

Äh, nö.

Betaisiert hast du dich selbst. Du bist doch derjenige der die Führung abgibt oder eventuell die falsche Frau ausgesucht hat. Es wären keine betaisierende Kompromisse, Schlachtpläne oder sonstiges notwendig, wenn du mal einen Standpunkt einnehmen würdest.

Die "falsche" Frau ist also eine, die eine männlichen "Führung" nicht akzeptiert? ;)

Also brauch ich eine Frau, welche alles (ohne zu mucken) mitmacht, das alles auch im nachhinein gut findet?

Und was ist dann, wenn diese Dame mir auch irgendwann langweilig wird weil sie alles mitmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss alles so schwarz weiß sein?

Geh ein bischen auf die Frau zu und fordere woanders

bischen Verständnis für deine Sicht. Dafür musst du dich

weder verbiegen noch ein kompletter pua Roboter sein.

Ganz normale zwischenmenschliche Kommunikation.

Alles andere ist doch nur hirnfick & viel zu anstrengend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es die Frau, welche die Betaisierung betreibt! Die Frage ist eben nur, ob Mann sich drauf einlässt.

Wenn er es nicht tut, bleibt er anfangs vielleicht "interessant". Irgendwann schmeißt die Dame dann aber sicherlich das Handtuch, wenn er ihr keinen Schritt entgegen kommt.

Das ist so eine Mischung aus Desinteresse zeigen und dann doch mal wieder bischen was für die Dame tun...

Bullshit... Anfangs habe ich zwar ähnlich gedacht wie du. Das hing aber auch damit zusammen, das ich selbst nicht wusste was ich wollte.

Dafür kann aber die Frau nichts. Wenn du nicht weißt wer du bist und was du willst, ist doch nicht automatisch die Frau daran schuld, die dich dann "betaisiert". Schuld bist du, da du dich selbst betaisierst.

Wenn du weißt was du willst, dann machst du es auch, weil es für dich Teil deiner Persönlichkeit und deiner Interessen ist. Du machst es, weil es dir gefällt. Weil es dich glücklich macht. Dadurch schaffst du eine ganz andere Situation. Und wenn die Frau damit absolut nicht einverstanden ist und dich davon abhalten will, dann ist es einfach die falsche Frau für dich.

Die Frage ist auch: Was ist wichtiger? Meine "Interessen" oder eine LTR. Zählt Komfortzone und selten mit rausgehen auch schon zur Verteidigung der eigenen Interessen oder ist man dann einfach nur "faul"? ;)

Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus! In einer Beziehung sollte niemand seine wirklichen Interessen für den anderen aufgeben. Wenn der Partner sowas verlangt, dann hat derjenige etwas grundsätzlich nicht verstanden und ist für eine LTR nicht geeignet.

In einer Beziehung ist es wichtig, das jeder sich für sich entwickelt und das man sich als Paar entwickelt. www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil ich keinen Bock auf Konflikte habe, bin ich doch automatisch keine Pussy.

Ich will nicht wie andere Pärchen über jeglichen Blödsinn rumstreiten, womöglich noch in der Öffentlichkeit und vor Freunden.

Zumal ich ganz genau weiß, dass Frauen ihre Betaversuche nicht einstellen. Man diskutiert auch ein Thema nicht nur einmal, sobald es wieder ansteht geht es genauso weiter.

Die Verweigerungshaltung führt vermutlich zwangsläufig schneller zur Trennung als bei Beta-Männern...

Die "falsche" Frau ist also eine, die eine männlichen "Führung" nicht akzeptiert? ;)

Also brauch ich eine Frau, welche alles (ohne zu mucken) mitmacht, das alles auch im nachhinein gut findet?

Und was ist dann, wenn diese Dame mir auch irgendwann langweilig wird weil sie alles mitmacht?

Wenn es um wichtige, grundsätzliche Themen geht, entschieden eine andere Meinung als sie vertrittst und du trotzdem einfach kleinbei gibst, um nicht mit ihr diskutieren zu müssen, bist du ein Weichei.

Deine kleinkarierte, theoretische schwarz-weiß Denke wird dich auch nicht weiterbringen. Ja, eine Frau ist für mich dann eine gute Partnerin, wenn ich als Mann die Führung übernehmen kann und ihr das gefällt. Die Rollenverteilung liegt in unserer Natur, geht aber in diesem politisch korrekten Gleichschaltungsgeschwafel unter. Du fragst mich, was du mit einer langweiligen Frau anstellen sollst? Ja eben genau deshalb schreibe ich hier. Du musst mal selbst wissen wo es lang geht, was du willst und was nicht. Mach dich nicht von anderen Abhängig. Das tust du scheinbar die ganze Zeit, ebenso mit deiner Antikonfrontationshaltung.

Was du Verweigerungshaltung nennst, nennen wir hier einen Frame, oder auch eine Persönlichkeit. Du gehst Weg des geringsten Widerstandes, indem du es lieber jedem rechtmachen willst und so zu jedermanns Liebling aufsteigen willst. Das fliegt dir aber um die Ohren, da man so a) niemals richtig lebt, b) nicht frei ist, c) Frauen dir den Scheiß um die Ohren hauen, weil sie sowas schwaches abturnt. Dieser Ansatz ist zum scheitern verurteilt. Was wirklich etwas bringt, ist zu sich und seinen Ansichten zu stehen, diese offen zu vertreten und Menschen somit die Chance geben zu entscheiden, ob sie mit dir nun zurechtkommen oder nicht. Transparenz. Damit wird man auf lange Sicht glücklich. Unpassende Menschen sortiert man aus, oder lässt sie selbst gehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hi

in der Vergangenheit habe ich mich meistens den Frauen "angebiedert", sprich schon von Anfang all das gemacht was ihnen gefällt.

coole Story, Bro.

Irgendwann gewöhnt man(n) sich dran und denkt somit eine harmonische Beziehung zu haben

Ohne Sex.

Da wird dann nur noch in Läden gegangen, die ihr gefallen... nur noch mit ihren Freunden was gemacht... der Urlaub nach ihren Wünschen ausgewählt usw.

Das soll eine "harmonische Beziehung" sein :laugh:
Ist die Betaisierung eigentlich ein lebenslanger Kampf in einer LTR?
Kampf? Also mir macht's Spaß...

Die Frau wird ja nicht irgendwann damit aufhören oder?

Wenn sie tot ist vielleicht.

Vermutlich ist das dann auch immer wieder der Grund für das Gestreite bei vielen Pärchen, weil der eine eben das machen will und der andere nicht

Ne. Sondern weil der Typ Beta ist. (Oder die Frau LSE HD)

Ich seh aber irgendwie auch keinen Sinn darin, wenn beide sich nur als "Partner" ansehen und jeweils ein eigenes Leben haben und man nur bestimmte Berühungspunkte zulässt. Das ist doch irgendwie oberflächlich und stinkt doch gewaltig nach einer Art "Zweckbeziehung".

Also ich teile mein Leben mit meiner LTR, weiß ja nicht wie andere das machen...

Gibt's nicht einen Mittelweg? Ev. die Betaisierung mitmachen, gleichzeitig aber als Mann immer wieder neue (unabhängige) Hobbys anfangen? Sprich die Frau hat zu tun mit ihrer Betaisierung, gleichzeitig erhält man aber die Attraction?

WTF?

bearbeitet von hansiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt kein Diss sein, aber kommst du aus einem harmonischen Elternhaus bzw Elternhaus mit zwei Partnern? Glaube Iwie nicht. Du machst dir Iwie krasse Gedanken die zu nix führen. Hab einfach Spaß, sei du selber, kenn deine Grenzen und genieße was du hast.

Steh einfach zu dir selbst. Fordere was ein und gib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Screening: wenn du viele Gemeinsamkeiten willst, such dir eine Frau im Freundeskreis, die dieselben Clubs und Urlaubsorte mag.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist es die Frau, welche die Betaisierung betreibt! Die Frage ist eben nur, ob Mann sich drauf einlässt.

Wenn er es nicht tut, bleibt er anfangs vielleicht "interessant". Irgendwann schmeißt die Dame dann aber sicherlich das Handtuch, wenn er ihr keinen Schritt entgegen kommt.

Das ist so eine Mischung aus Desinteresse zeigen und dann doch mal wieder bischen was für die Dame tun...

Die Frage ist auch: Was ist wichtiger? Meine "Interessen" oder eine LTR. Zählt Komfortzone und selten mit rausgehen auch schon zur Verteidigung der eigenen Interessen oder ist man dann einfach nur "faul"? ;)

Die Frau drückt ihre Meinung je nach Laune gerne emotionaler aus als der Mann, was oft missverstanden wird und Männer ohne Rückgrat gerne dazu verleitet, es der Frau recht machen zu müssen. Wenn deine Freundin einen Streit vom Zaun bricht und du deshalb nur wegen ihr mit zur Dildoparty gehst, ist das eigene Betaisierung. Wenn deine Freundin sagt deine Haare gefallen ihr nicht und du gehst nur zum Friseur um ihr zu gefallen, ist das Betaisierung. Und zwar immer deine eigene.

Ok das mit der Dildoparty ist ziemlich realitätsfern, aber was wenn der Mann wirklich haarmäßig Kacke aussieht bzw. enormes Verbesserungspotential hat?

In dem Fall wertet es den Mann doch meistens eher auf, er kann doch eher froh sein solchen Input zu erhalten.

Das gleiche gilt für Hinweise wie "mal schicker anziehen".

Ich mein hier gehen ja immer alle vom topgestylten PUA aus, der schon alle "Hausaufgaben" (optisch/seelisch) gemacht hat.

Da ist dann die Frage: Bin ich wirklich schon ein HG10 oder bilde ich es mir nur ein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaos1

Meine ehemalige LTR hat mich wie eine barbie Puppe immer einkleiden wollen , blöderweise musste ich den ganzen schmarrn aber zahlen , also mir ist das zu blöd .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst wenn du irgendwas machen willst hat sie schlechte Laune und lässt dich das spüren.

Beantworte mir eine Frage: Weshalb tangiert dich das? Weshalb machst du ihre Probleme zu deinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine ehemalige LTR hat mich wie eine barbie Puppe immer einkleiden wollen , blöderweise musste ich den ganzen schmarrn aber zahlen , also mir ist das zu blöd .

Na gut irgendwo müssen auch Grenzen sein ;) Irgendwelche "schwulen" Sachen hab ich mir auch nie aufschwatzen lassen.

Du sagst wenn du irgendwas machen willst hat sie schlechte Laune und lässt dich das spüren.

Beantworte mir eine Frage: Weshalb tangiert dich das? Weshalb machst du ihre Probleme zu deinen?

Weil ich keine Partnerschaft eingehe, um dann einen Egotrip zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst wenn du irgendwas machen willst hat sie schlechte Laune und lässt dich das spüren.

Beantworte mir eine Frage: Weshalb tangiert dich das? Weshalb machst du ihre Probleme zu deinen?

Weil ich keine Partnerschaft eingehe, um dann einen Egotrip zu fahren.

Wenn deine Partnerin aber einen Egotrip fährt ist das in Ordnung?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst wenn du irgendwas machen willst hat sie schlechte Laune und lässt dich das spüren.

Beantworte mir eine Frage: Weshalb tangiert dich das? Weshalb machst du ihre Probleme zu deinen?

Weil ich keine Partnerschaft eingehe, um dann einen Egotrip zu fahren.

Wenn deine Partnerin aber einen Egotrip fährt ist das in Ordnung?

Das ist eine interessante Frage da ich auch oft vor diesem "Problem" stehe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung? Was ist das? Nur ein alternativloser * hat Angst sich selbst zu betaisieren. Jemand, der Schiss hat seine Olle zu verlieren, der sollte lieber Single bleiben, bis er gelernt sich hat selbst zu lieben und zu respektieren.

Nur leider gibt es genug Pantoffelhelden da draußen und Frauen, die es genießen die Macht in der Beziehung zu haben. Das geilt sie quasi auch noch auf. :rolleyes:

bearbeitet von Enatiosis
Muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keule du bist 39 Jahre alt und schreibst hier so nen Müll.

Keine eigene Meinung der Typ weil er Konfliktscheu ist, na dann hau rein und lass dich betaisieren...Nicht, denn das tust du ganz allein mit deinem Verhalten. Hat mit Mann sein mal gar nichts zu tun, denn du fügst dich nur, lebst nach der Frau und hast keine eigene Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du sagst wenn du irgendwas machen willst hat sie schlechte Laune und lässt dich das spüren.

Beantworte mir eine Frage: Weshalb tangiert dich das? Weshalb machst du ihre Probleme zu deinen?

Weil ich keine Partnerschaft eingehe, um dann einen Egotrip zu fahren.

Wenn deine Partnerin aber einen Egotrip fährt ist das in Ordnung?

Ja Moment mal: Wenn ICH den Alpha spiele und etwas vorschlage, was IHR nicht passt -> wieso fährt SIE dann einen Egotrip? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.