9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

bin seit kurzem auch mit von der Partie und gerade kräftig am einlesen(zZ. Lob des Sexismus). Wichtig dabei ist mir, dass ich das gelesene gleich versuche in die Praxis umzusetzen, weshalb ich jetzt in Woche 2 des DJBC stecke und nebenher noch mit einem befreundeten PU´ler rausgehe, bis jetzt warens nur Bars.

Lange Rede kurzer Sinn, hatte erste Erfolge, vor allem erst mal die lästige AA in den Griff zu bekommen.

Habe meistens indirect geöffnet, und die Damen zum Beispiel gefragt, welchen Cocktail sie da haben und meinem Kumpel empfehlen könnten und sowas..

Zu meiner Frage:

Wie genau lenke ich dann in ein normales Gespräch über? Ich finde beispielsweise nach einer Empfehlung eines Cocktails ihrerseits, meine Art das Gespräch fortzusetzen etwas plump (So nach dem Motto: "Danke dir, aber hey, gehst du auch gerne schwimmen?")

Ist das einfach Kommunikative Fähigkeit die man sich nach 50 Gesprächen langsam aneignet, oder gibts da ein paar Tipps?

Freue mich über jede Kritik/jeden Ratschlag,

Chears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen nach der Cocktail Frage.

" und was macht ihr sonst außer Cocktails trinken und über Männer lästern? . "

Aber du musst dich damit identifizieren, es muss dein Stil sein sonst klappt das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Habe meistens indirect geöffnet, und die Damen zum Beispiel gefragt, welchen Cocktail sie da haben und meinem Kumpel empfehlen könnten und sowas..

Zu meiner Frage:

Wie genau lenke ich dann in ein normales Gespräch über? Ich finde beispielsweise nach einer Empfehlung eines Cocktails ihrerseits, meine Art das Gespräch fortzusetzen etwas plump (So nach dem Motto: "Danke dir, aber hey, gehst du auch gerne schwimmen?")

Du kannst in der Situation auch einfach bei den Cocktails bleiben und dich einfach in die Frau etwas hinversetzen. Die meisten Menschen trinken glaube ich die selben Cocktails, so ist es auch bei mir. Seit meinem 16 (?) Lebensjahr kaufe ich mir in Cocktailbars immer Long Island Ice Tea und Tequila Sunrise.

Wenn du jetzt nach dem Cocktail fragst und eine Antwort bekommst, kannst du fragen, ob sie den immer trinkt?

Egal was sie antwortet, hast du zwei Möglichkeiten, du kannst es bejahen und sagen das du auch immer den selben Cocktail trinkst, wenn sie es verneint kannst du sagen, dass du nicht so bist und immer die selben Cocktails trinkst, aber sie wohl neugierig ist usw. Dann hast du einen lockeren Übergang und kannst auf paar Charaktereigenschaften wechseln, sie vermuten usw.

Du kannst auch etwas bei dem Cocktail bleiben und fragen ob sie weiß, wann sie ihren ersten Cocktail getrunken hat und wie der war usw. Es gibt in deinem Erfahrungsschatz doch bestimmt einen Haufen, was mit Cocktails indirekt zu tun hat (z.B. hard rock cafe). Spinn einfach ein Spinnennetz., aus deiner Erfahrung des Cocktailtrinkens....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Tipp um Comfort aufzubauen und Routine zu bekommen. Sag ihr einfach, dass du eben diesen Cocktail im Urlaub in XXX getrunken hast und er super war. Dann frag sie wo sie gerne Urlaub macht, mal in Land a oder b war, Blabla. Jeder redet gerne über Urlaube, man hat positive Erinnerungen. Ist auch super um zu spiegeln oder bei ihren positiven Ausführungen auf sich zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Danke dir, aber hey, gehst du auch gerne schwimmen?", ist doch genial :D

Wenn du das mit einem netten Augenzwinkern verpackst, kommt das bestimmt cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha so hab ich das auch noch nicht gesehen

An die Erfahrenen:

Habt ihr nen Tipp, wie man sich ein breites Spektrum an "witzigen" Sprüchen zu legt?

Sowas wie kingdima erwähnt hat, oder allgemein C&F rüberzukommen, bzw auf Shit-Tests zu reagieren? Hoffe ihr wisst was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das kommt mit der Zeit.

Früher habe ich mich ständig auf Dates vorbereitet, die letzten Routinen noch mal durch gegangen.

Heute einfach duschen zurecht machen, hingehen und es läuft viel flüssiger.

Und je öfter du Dates hast desto besser wirst du.

Du kannst mir gerne schreiben was Frauen sagen und ich sag dir was ich sagen würde.

Vielleicht weist dir das deinen Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch so mein Gedanke, Erfahrungen sammeln und üben..

Wie gesagt, ich bin nicht auf den Mund gefallen, und deine Antwort hat mir schon die richtige Richtung gezeigt, ist nur meistens so dass mir ein passender witziger Spruch einfällt, nur 10Minuten zu spät!

Und in dem Moment einfach nur Standartscheiss rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.