Online kennengelernt - HB wohnt weit weg

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Da ich seit gut 3-4 Wochen durch eine verschleppte Erkältung krank bin war ich sehr viel Online unterwegs.

War nicht direkt auf Datingseiten, sondern in einer App unterwegs, welche eine Mischung aus Forum und Chat ist.

Ich halte nicht viel vom OG und habe dementsprechend auch nicht so viel Erfahrung. Ich schreibe auch so gut wie nie jemanden aktiv an, aber dadurch, dass ich gute Bilder von mir habe, werde ich häufiger mal angeschrieben.

Meist verläuft das Gespräch so nach ein paar Stunden weil ich selber kein Interesse habe und weil es eine internationale APP ist und die meisten vom Arsch der Welt kommen.

Vor ein paar Tagen wurde ich von einer angeschrieben, die echt ganz süß ist. Wir haben dann ein Gespräch geführt und es war etwas anders als sonst, denn mit ihr bin ich in einen Redefluss gekommen. Zum Teil mit leichten sexuellen Anspielungen.

Gestern hat sie dann von sich aus gefragt: "Sag mal, nervt es dich nicht auch über die App zu schreiben?". --> sie wollte natürlich auf Whatsapp hinaus.

Das Problem ist, dass sie am anderen Ende von Deutschland lebt. Und ich bin mir ziemlich unsicher wie ich weiter vorgehen soll. Nur schreiben wird ja nach einiger Zeit langweilig und führt auch zu nichts.

Da sie aber eine ziemlich coole Person ist, würde ich ihr gerne trotzdem eine Chance geben. Aber nur über Textnachrichten lernt man eine Person ja nicht wirklich kennen und ohne eine Person ein bisschen zu kennen, ist es mir zu weit eventuell soweit zu fahren.

Also ist die einzige Lösung den Chat erstmal auf eine neue Stufe zu heben und zu telefonieren und dann zu Videotelefonieren.

Nur wie leite ich das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aus meiner Erfahrung wenig.

Sonst: Nummer klären und mit ihr telefonieren. Treffen eher wenn du oder sie "zufällig" in der Gegend bist.

Von welcher Entfernung reden wir denn hier, bzw. wo wohnt sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch schon vorgekommen sogar mit HB's aus anderen Ländern.

Videochatten & Sprachnachrichten oder telefonieren helfen dir dabei Comfort aufzubauen aber das HB muss natürlich auch noch der richtige Typ für sowas sein.

Ansonsten wie der Vorposter schon sagt, nicht nur wegen Ihr dahin gehen. Nimm dir nen Kumpel, flieg oder fahr dahin und triff Sie einfach noch spontan nebenbei, wie ein normales Treffen.

Lass nicht zu viel Zeit verstreichen & Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aus meiner Erfahrung wenig.

Sonst: Nummer klären und mit ihr telefonieren. Treffen eher wenn du oder sie "zufällig" in der Gegend bist.

Von welcher Entfernung reden wir denn hier, bzw. wo wohnt sie?

Ich Baden-Württemberg und sie Mecklenburg-Vorpommern 30Min von Berlin entfernt. Also schon ein ziemliches Stück.

Kann gut sein, dass ich irgendwann die nächsten Monate in Hamburg bin, näher komme ich zufällig sonst nicht.

Berlin habe ich ne Wohnung zur Verfügung in der ich wohnen könnte, aber sonst keinen Grund dahin zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Bringt aus meiner Erfahrung wenig.

Sonst: Nummer klären und mit ihr telefonieren. Treffen eher wenn du oder sie "zufällig" in der Gegend bist.

Von welcher Entfernung reden wir denn hier, bzw. wo wohnt sie?

Ich Baden-Württemberg und sie Mecklenburg-Vorpommern 30Min von Berlin entfernt. Also schon ein ziemliches Stück.

Kann gut sein, dass ich irgendwann die nächsten Monate in Hamburg bin, näher komme ich zufällig sonst nicht.

Berlin habe ich ne Wohnung zur Verfügung in der ich wohnen könnte, aber sonst keinen Grund dahin zu fahren.

Kosten - Nutzen Rechnung kannst du dir wohl selber zusammen reimen, oder?

Zuerst: ALTERNATIVEN.

Wenn du dich unbedingt treffen willst, tu es. Das kann man aber auch einfacher haben.

Achso: Hol dir einfach die Nummer und ruf sie an.

Mach da kein Akt draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trefft euch doch einfach in Berlin. Fall es mit ihr dort nichts wird, haste immerhin nen langes Wochenende in einer coolen Stadt. Dann kannste dort clubben gehen und ONS aufreißen (in Berlin recht einfach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, die Frage ist ob der Aufwand es wert ist. Selbst wenn du dann einen FC landest, willst du eine Fernbeziehung?

Außerdem wirkt es halt schnell needy, wenn man hier über ein mögliches Treffen redet bei dem man für 1-2 Tage durch ganz Deutschland fährt.

Was erhoffst du dir, was ist dein Ziel?

PS: ja sag Bescheid, wenn du in Berlin bist und sie nicht anbeißt ;-) dann gehen wir hier mal ne Runde jagen.

bearbeitet von fantavier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wirkt es halt schnell needy, wenn man hier über ein mögliches Treffen redet bei dem man für 1-2 Tage durch ganz Deutschland fährt.

stimmt, du solltest ihr vielleicht sagen, dass "du ohnehin mal wieder nach Berlin musst, um Verwandte oder Freunde zu besuchen." Das ist nicht so needy wie 5+h für ein Mädel zu fahren.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Option, dass ihr euch in der Mitte trefft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, die Frage ist ob der Aufwand es wert ist. Selbst wenn du dann einen FC landest, willst du eine Fernbeziehung?

Außerdem wirkt es halt schnell needy, wenn man hier über ein mögliches Treffen redet bei dem man für 1-2 Tage durch ganz Deutschland fährt.

Was erhoffst du dir, was ist dein Ziel?

PS: ja sag Bescheid, wenn du in Berlin bist und sie nicht anbeißt ;-) dann gehen wir hier mal ne Runde jagen.

Naja das ist dann die weitere Frage. Soweit kann ja niemand nach vorne blicken. LTR ist natürlich nicht das beste, aber darüber habe ich mir im Moment noch garkeine Gedanken gemacht, weil es ja noch ziemlich weit entfernt ist das Thema. Ausserdem bin ich im Moment frei, ich hab massig Zeit zur Verfügung und bin auch nicht an einen festen Ort gebunden.

Ich meld mich wenn ich in Berlin bin. bestimmt noch dieses Jahr.

Außerdem wirkt es halt schnell needy, wenn man hier über ein mögliches Treffen redet bei dem man für 1-2 Tage durch ganz Deutschland fährt.

stimmt, du solltest ihr vielleicht sagen, dass "du ohnehin mal wieder nach Berlin musst, um Verwandte oder Freunde zu besuchen." Das ist nicht so needy wie 5+h für ein Mädel zu fahren.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Option, dass ihr euch in der Mitte trefft.

ja klar 10 Stunden Zugfahrt kann dann schon needy rüberkommen. Am besten wäre es mir 1-2 Freunde zu schnappen und mit denen gemeinsam nach Berlin zu fahren und sie dann dort eben zu treffen. Aber klar, nicht alles von ihr abhängig machen. Auch ohne sie ist es geil in Berli zu sein für ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.