Endless Questions

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welch wunderschöne Sammlung an Ausreden!

Keine Ausreden. Es sind Erfahrungen.

Ausreden oder besser Glaubenssätze.. Wobei er in dem Fall natürlich immer sagen kann: "Siehste wusste ich es doch!". immerhin wird er niemals enttäuscht werden denn er hat es ja ERWARTET.

Selbsterfüllende Prophezeiungen sind nicht alles. Genau so wenig wie Glaubenssätze. Es mindert maximal nur die Wahrscheinlichkeit und führt zu einem Verhalten, bei dem man einfach das Verhalten nicht ausführt. Da ich aber Dates hatte und viele angeschrieben habe, kann man mir nicht vorwerfen, dass das alles nur in meinem Kopf ist.

Aber hey, warum sollte ich auf jemanden hören, der nie ein Psychologiestudium oder ähnliches gemacht hat.

Aber hey, woher weisst du was Ich Beruflich mache/gemacht habe :)

Ich frage mich auch gerade wer dir unterstellt es wäre alles in deinem Kopf?!?!

Naja... Glaubenssätze. Du gehst schon von Dingen aus die du nicht Wissen kannst. Solange du deinen Inneren Kurs nicht änderst, wird sich garnichts ändern. Have Fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ja klettern. Danach in ein Biomarkt und anschließend bei Starbucks ein Chai-Latte?

Ja, gestern Abend las sich mein Post für mich noch hilfreicher als jetzt. Was würdest du denn Endless empfehlen DonIvo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Dates ohne Eskalation würden mir auch keinen Spaß machen...

Und dass du nur Fette datest oder dich von deiner Oneitis friendzonen lässt, liegt allein an dir.

Der goldene Tipp:

Hör auf mit Onlinegame. Sprich Frauen im realen Leben an.

Aber da wirst du eh wieder Ausreden finden.

Mein erster und einziger Post in diesem Thread, bis ich merke, dass du etwas änderst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man ja klettern. Danach in ein Biomarkt und anschließend bei Starbucks ein Chai-Latte?

Ja, gestern Abend las sich mein Post für mich noch hilfreicher als jetzt. Was würdest du denn Endless empfehlen DonIvo?

Naja ich bin kein Fan davon zu viel Geld während eines dates auszugeben. Dinge wie Tee trinken, gemeinsam Shoppen (man muss ja nix kaufen) finde ich persönlich besser. Klettern kann man ja mit einer, mit der man schon etwas länger Kontakt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder... Jetzt hör mal auf zu heulen! Das Leben ist schön, auch wenn es Tiefpunkte gibt. Da du dich so stark durch den Korb einer HB runterziehen lässt, die du nicht mal geil findest, solltest du dringend weiter an deinem Inner Game arbeiten. Hör auf dir was vorzumachen! Es ist immer noch besser auf 10 Dates mit 5 HBs rumzumachen als auf keine Dates zu gehen und rumzujammern. Kopf hoch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Psychotherapeutin hat mir mal meine Glaubenssätze ausgearbeitet. Da ist mir dann bewusst geworden, dass ich vor allem nach der Logik "Leistung führt zu Liebe/Anerkennung/Aufmerksamkeit" agiere und mich anhand von dem Glaubenssatz selbst urteile. Deswegen ist jeder Ansatz bei dem ich etwas leisten muss um Anerkennung etc bekommen soll zur Scheitern verurteilt. Ich werde da jetzt mal dran arbeiten. Mal schauen was anstelle dahin kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch was dazu schreiben,

meiner Meinung nach ist, online Frauen kennenzulernen, viel mehr mit Misserfolg verbunden, weil man eben zu Anfang lediglich ein Bild und sprachfetzen hat. Man stellt sehr oft falsche Erwartungen und der erstkontakt ist dann immer komisch und unecht weil man ja schon etwas vom anderen weis, dieses ungezwungene bei einem treffen geht verloren und diese Anspannungen spüren die Frauen. 

mein tipp setz dich in den Zug und sprich dort Frauen an, es ist genau wie Lovoo, du lässt die blicke schweifen und aufeinmal fällt dir auf das eine kleine dich ständig ansieht und dann wieder auf ihr handy schaut , wenn sie dich dann wieder ansieht dann tu einfach so als würdest du angestrengt in ein lufthandy tippen, sie wird lachen und oder verlegen wegschauen und dann kannst du zu ihr rübergehen und sagen" hi, ist es nicht eigentlich viel schöner sich in echt mit Personen zu unterhalten als sein handy zu vergewaltigen " sie wird iwas antworten du stellst dich vor und dann um das eis zu brechen kannst du ja den eifersüchtigen Freundin Opener bringen damit sie erstmal was sagen kann und so weiter. und dann kannst du mit Routine und smalltalk weitermachen. der Vorteil: dadurch dass du sie ansprichst kannst du sofort deine alphaframe etablieren und die Frau kriegt ein wahnsinniges Gefühl und wird höchst wahrscheinlich sogar selber nach deiner Telefonnummer fragen, hatte ich erst vorgestern gehabt, und immer zwischen  durch mal kino ganz wichtig.

Also nochmal zusammenfassend gesagt lovoo ist viel schlechter als reallife ( ich habe schonmal mit einem lovookontakt geschlafen) aber das stellt wohl die absolute Ausnahme da, dem gegenüber stehen 100 Frauen mit denen ich geschrieben haben und mit 10 habe ich mich vielleicht getroffen eine geküsst und wieder mit einer anderen geschlafen, sehr sehr niedrige erfolgsrate wegen den oben genannten gründen

 

Mit freundlichen Grüßen enemy

PS: vielleicht hilft eine Verbesserung deines innergames, versuche in deinem Kopf die Vorstellung zu festigen dass die HB ein kleines Mädchen ist, dadurch erlangst du enormes Selbstbewusstsein sein was sie spüren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Enemy93:

PS: vielleicht hilft eine Verbesserung deines innergames, versuche in deinem Kopf die Vorstellung zu festigen dass die HB ein kleines Mädchen ist, dadurch erlangst du enormes Selbstbewusstsein sein was sie spüren wird

Du hast noch vergessen, dass er versuchen sollte die Mädels mit einem Lolli in seinen schwarzen Van zu locken.. 

 

vor 11 Stunden schrieb Endless Progression:

Meine Psychotherapeutin hat mir mal meine Glaubenssätze ausgearbeitet. Da ist mir dann bewusst geworden, dass ich vor allem nach der Logik "Leistung führt zu Liebe/Anerkennung/Aufmerksamkeit" agiere und mich anhand von dem Glaubenssatz selbst urteile. Deswegen ist jeder Ansatz bei dem ich etwas leisten muss um Anerkennung etc bekommen soll zur Scheitern verurteilt. Ich werde da jetzt mal dran arbeiten. Mal schauen was anstelle dahin kommt.

Finde ich gut, dass du dich mit deinen Problemen auseinandersetzt. Wichtig ist, dass du nicht, wie oben erwähnt, anfängst irgendwelche idiotischen Routinen anzuwenden. Sei ehrlich zu dir und deinem Gegenüber. Meiner Meinung nach der beste Weg wahre Anziehung zu erzeugen.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Progression,

da wir ja im chat bischen unterhalten haben und ich zufälig über den Thread gestolpert bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu, komme ja auch aus der therapeutischen Ecken :P

Also jetzt mal ganz im Ernst in 90% deiner Beiträge erwähnst du deine Psychotherapeutin, da ist also meiner Meinung nach mehr im Arghen! Will heissen manchmal muss man Prioritäten setzen, klar soll man sich jetzt nicht vor den Frauen verstecken, aber ohne die zu kennen hört sich das nach "tiefergehenden" Problemen als nicht bei Frauen ankommen an und damit ist aus meiner Sicht erstmal wichtig sich auf deine Beziehung zu dir selbst also ein ordentliches Innergame zu konzentrieren, bevor du soviel Energie in PU steckst!

Logisch heisst das jetzt nicht das du ganz aufhören sollst, aber vielleicht gerade eben nicht den bequemen Weg wählen sich auf Directgame am Wochenende reduzieren vielleicht 3-5 Approaches max. pro Abend und dabei Spass haben, wenn die Quote weiterhin unten bleibt bzw. der es nicht mit dem Lay klappt, einfach einen Zeit lang "abschütteln" und nicht so verbissen auf einen Lay aus sein! Hab Spass am Game nicht ausschließlich am Lay ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der beste Ratschlag ist, den du kriegen kannst:

1. Lies ein bisschen von GoodLookingLoser

2. In den Semesterferien (also ca 8 Wochen) Fokus auf Abbauen der AA

3. Dann nur noch Clubgame, so 1 mal die Woche um Dranzubleiben

 

OG und Aufderstraßerumrennen lohnt sich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab wieder Bock was zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen.

Das heutige Problem: Eindeutige IOI's, die doch nicht anschließend eindeutig waren, die mir den Frame zerschießen.

Am Semesteranfang gibt es immer so ein Treffen von den Infos und Mathematikern. Ich hab mir gedacht, dass ist erstmal ein guter Start um da erstmal leicht reinzufinden. Ich hab erstmal die Bar nicht gefunden und 3 Leute vor den Adresse angequatscht, ob das denn auch die Bar ist. Stellte sich heraus, die gehören auch dazu. Waren cool drauf, bin dann zusammen mit den in die Bar.

Ein halbe Stunde später kommt so eine Blonde in die Bar und sah den Moment echt gut aus, hält mit mir Augenkontakt und winkt mir. Ich lächele zurück und bin mindestens 10 Minuten verwirrt. Hab sie dann den Abend nicht angesprochen bis sie sich an unseren Tisch setzte, da schon einige gegangen waren. Ich stelle mich vor, sie zwinkert mir zu und sagt mir ihren Namen. Leider total schlimme Haut. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keinen Kopf gemacht. Versuche dann trotzdem ein Gespräch aufzubauen und sie in die Gruppe miteinzubinden. Klappt nicht.

Es ist so 23:30 und ich will langsam gehen. Ein paar aus der Gruppe schließen sich an, da sie auch in die Richtung müssen unter anderem die Blonde. Versuche dann mit ihr Smalltalk zu führen. Sie erzählt mir dann, dass sie einen Freund hat beiläufig. Zum Abschied bekomm ich nicht mal ne Umarmung. Sowas kommt mir eigentlich nie vor...

War das jetzt ein IOI? Was ist das denn bitte für eine behinderte Situation? :D

@dreamablefly Gib mal Input von deiner Seite aus, was ich besser machen soll. Hast mich ja kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

War das jetzt ein IOI? Was ist das denn bitte für eine behinderte Situation? :D

Joah, die hat dich ja offensichtlich angegraben. Würde jetzt vermuten dass sie entweder einfach nur neue Leute kennenlernen oder ihr Ego aufpolieren wollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2016 um 09:19 schrieb Endless Progression:

ich hab ein bisschen hin und her geschrieben, nach ihrer Nummer gefragt, weiter geschrieben und wollte jetzt ein Date ausmachen..

@Endless Progression  Ich habe viel hier gelesen, aber komme immer wieder auf dem ersten Beitrag hier...

1. Du wolltest Date machen...

2. Sie schlägt Freitag vor, ab 18 Uhr...

Dann das angebliche "Problem": Sie hat immer mal wieder Anspielungen auf ein Treffen gemacht. Ich denke, dass sie wollte, dass ich direkt ein Treffen, eine Uhrzeit und eine Location vorschlage...
 
Du sagst, " Ich mach sowas aber eigentlich nicht. Inwiefern bin ich dann noch ich selber, wenn ich das ändern?"
 
Was machst du nicht? Mann sein? Entscheidungen treffen?
 
Sie liefert dir alles auf einer silbernen Tablette... was ist das Problem???
 
Natürlich wollte sie dass du direkt Uhrzeit und Lokation vorschlägst!
 
Du Mann - sie Frau!
 
Ich meine, was hättest du gemeint, hätte SIE konkret Uhrzeit und Lokation vorgegeben...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Endless Progression:

@dreamablefly Gib mal Input von deiner Seite aus, was ich besser machen soll. Hast mich ja kennengelernt.

Grundsätzlich rate ich dir: Sei optimistischer. Es muss kein übertriebener, naiver und leichtsinniger Optimismus sein, aber eine etwas positivere Grundeinstellung wirkt manchmal schon kleine Wunder.

 

Bezüglich der ausgeblieben Umarmung: Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass dir Nähe unangenehm ist. Was meinst du? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht immer als erstes die Hand wegziehen hilft! *pickup treffens flashback*

Ansonsten umarmen manche Mädels auch erst nen typen, wenn sie ihn besser kennen oder lassen ihn mit einer umarmung auf dich zukommen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Twisted:

nicht immer als erstes die Hand wegziehen hilft! *pickup treffens flashback*

Ansonsten umarmen manche Mädels auch erst nen typen, wenn sie ihn besser kennen oder lassen ihn mit einer umarmung auf dich zukommen

Ich notiere das mal unter Berührungsängste und Führung :D

Das Ding ist, dass ich eigentlich immer ne Umarmung bekomme. Hab mich gestern auch nur mit einer 10 Minuten unterhalten und anschließend zum Abschied eine Umarmung bekommen.

vor 11 Stunden schrieb dreamablefly:

Grundsätzlich rate ich dir: Sei optimistischer. Es muss kein übertriebener, naiver und leichtsinniger Optimismus sein, aber eine etwas positivere Grundeinstellung wirkt manchmal schon kleine Wunder.

 

Bezüglich der ausgeblieben Umarmung: Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass dir Nähe unangenehm ist. Was meinst du? 

Mir ist Nähe unangenehm, so dass ich "neue Berührungen" als bedrohlich wahrnehme. Umarmungen habe ich aber schon so viele bekommen, dass das normalisiert ist.

vor 15 Stunden schrieb Der Rottenflieger:

@Endless Progression  Ich habe viel hier gelesen, aber komme immer wieder auf dem ersten Beitrag hier...

1. Du wolltest Date machen...

2. Sie schlägt Freitag vor, ab 18 Uhr...

Dann das angebliche "Problem": Sie hat immer mal wieder Anspielungen auf ein Treffen gemacht. Ich denke, dass sie wollte, dass ich direkt ein Treffen, eine Uhrzeit und eine Location vorschlage...
 
Du sagst, " Ich mach sowas aber eigentlich nicht. Inwiefern bin ich dann noch ich selber, wenn ich das ändern?"
 
Was machst du nicht? Mann sein? Entscheidungen treffen?
 
Sie liefert dir alles auf einer silbernen Tablette... was ist das Problem???
 
Natürlich wollte sie dass du direkt Uhrzeit und Lokation vorschlägst!
 
Du Mann - sie Frau!
 
Ich meine, was hättest du gemeint, hätte SIE konkret Uhrzeit und Lokation vorgegeben...?

Ich habe eigentlich kein Problem damit ein Treffen vorzuschlagen, dass hab ich ja auch dann gemacht. Ich hab ein Problem mit meinem internen Regelwerk, dass stark durch die Zeit in der ich gemobbt wurde und danach, geprägt ist. So hab ich mir dann halt eingeprägt, dass ich Menschen nicht vertraue, nicht auf sie zugehe, keine Treffen ausmache, Berührungen als Bedrohung wahrnehme, den Meinungen anderer mehr Bedeutung zuweise als meiner eigenen usw. Die Regeln haben alle Sinn gemacht, aber sind jetzt halt einfach nicht mehr passend. Ich kann sie aber nicht so leicht abwerfen, da sie tief in mir emotional drin sind. Das geht nur durch dauerhaftes Anwenden und je gestresster und bedrohter ich mich fühle, desto eher greif ich dadrauf zurück, was sie wiederum verstärken.

Btw, dass war die, die am Ende 20kg mehr als auf ihren Bilder gewogen hat :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Endless Progression:

Btw, dass war die, die am Ende 20kg mehr als auf ihren Bilder gewogen hat :cray:

Ay, caramba!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Endless Progression:

Ich notiere das mal unter Berührungsängste und Führung :D

Das Ding ist, dass ich eigentlich immer ne Umarmung bekomme. Hab mich gestern auch nur mit einer 10 Minuten unterhalten und anschließend zum Abschied eine Umarmung bekommen.

Für manche sind Umarmungen normal und sie umarmen einfach jeden. Für mich war das lange Zeit allerdings nur eine Geste für sehr enge Freunde und ich musste mich erst daran gewöhnen auch andere zu umarmen, weil es doch eine engere Vertrautheit signalisiert und das Miteinander oftmals entspannt. Wenn ich nicht weiß wie mein Gegenüber auf eine Umarmung reagiert, dann lasse ich sie auch heute noch oft aus Gewohnheit (früher war es eher wegen der Angst vor Ablehnung) weg.

 

Zitat

Mir ist Nähe unangenehm, so dass ich "neue Berührungen" als bedrohlich wahrnehme. Umarmungen habe ich aber schon so viele bekommen, dass das normalisiert ist.

Ich weiß.. deshalb habe ich es so oft darauf angelegt. Mich hat deine Reaktion interessiert.

vor 14 Stunden schrieb Twisted:

nicht immer als erstes die Hand wegziehen hilft! *pickup treffens flashback*

Genau diese Situation hatte ich dabei im Hinterkopf.  Die dir gegenübersitzende Frau wird offensichtlich von deinem Bekannten (mit Siegerlächeln :P ), der im 45°-Winkel zu ihr sitzt, angebaggert. Statt sich auf ihn und seine sich auf ihrem Oberschenkel befindliche Hand einzulassen, schiebt sie diese weg und nimmt sich bei nächster Gelegenheit deine Hand und hält diese entspannt, quer über den Tisch liegend. Du ziehst sie irgendwann plötzlich kommentarlos weg.

Ähnliches Spiel beim Spaziergang.

 

Es war zwar alles ohne ernsthaftes Flirtmotiv und etwas übertrieben um dich ein wenig zu provozieren, aber trotzdem hättest du anders darauf eingehen können. Entspannter.

 

Losgelöst davon wie attraktiv du eine Frau findest (solange sie dir nicht völlig zuwider ist) kannst du solche Situationen anders ausgehen lassen als es beim Treffen der Fall war. Sieh es als Übung.

Am Beispiel eines Spieleabends mit Bekannten:

  • Gelegentlich treffe ich mich mit guten Freunden und spiele mit ihnen ein paar Kartenspiele, weil ich gerne Zeit mit ihnen verbringe und noch dazu Kartenspiele mag.
  • An anderen Tagen treffe ich mich mit irgendwelchen Bekannten (weil meine Freunde keine Zeit haben, ich mal eine Abwechslung/neue Gegner/neue Tricks brauche oder um meinen SC zu erweitern), die gerade nichts besseres zu tun haben, um mit ihnen Kartenspiele zu spielen, weil ich meine Skills verbessern will und gerne spiele.

 

 

 

bearbeitet von dreamablefly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb dreamablefly:

Genau diese Situation hatte ich dabei im Hinterkopf.  Die dir gegenübersitzende Frau wird offensichtlich von deinem Bekannten (mit Siegerlächeln :P ), der im 45°-Winkel zu ihr sitzt, angebaggert. Sie hält mit ihm eine Weile Hände unter dem Tisch und lässt dann seine Hand los, statt sich auf ihn und seine sich auf ihrem Oberschenkel befindliche Hand einzulassen und nimmt sich bei nächster Gelegenheit deine Hand und hält diese entspannt, quer über den Tisch liegend. Du ziehst sie irgendwann plötzlich kommentarlos weg.

 

Wenn schon, denn schon :P und das deine anmachen bei endless nur ein großes experiment war, glaubst du doch selbst nicht :D

 

Endless, du solltest auch nicht vergessen, das du einfach anspruchsvoll bist. Eine Freundin von mir wollte ja auch etwas von dir und du hattest kein Interesse ^^ es gibt schon einige Frauen die sich dir anbiedern, du musst wirklich nur zugreifen. Und nicht immer alles zerdenken hilft ;)

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Twisted:

 

Endless, du solltest auch nicht vergessen, das du einfach anspruchsvoll bist. Eine Freundin von mir wollte ja auch etwas von dir und du hattest kein Interesse ^^ es gibt schon einige Frauen die sich dir anbiedern, du musst wirklich nur zugreifen. Und nicht immer alles zerdenken hilft ;)

Das hing auch mit meiner Stimmung da zusammen. Klausurstress und dann noch Drama in der Beziehung meiner Eltern haben einfach dazu geführt, dass ich wieder in alte Muster zurückgefallen bin. Deine Freundin war ja nicht die einzige, die ich abgelehnt habe, da war ja auch noch die, die mit mir das Bett zusammenbauen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Endless Progression:

Das hing auch mit meiner Stimmung da zusammen. Klausurstress und dann noch Drama in der Beziehung meiner Eltern haben einfach dazu geführt, dass ich wieder in alte Muster zurückgefallen bin. Deine Freundin war ja nicht die einzige, die ich abgelehnt habe, da war ja auch noch die, die mit mir das Bett zusammenbauen wollte. 

"So jetzt haben wir das Bett zusammengebaut. Ging ja recht schnell... Ich finde, wir sollten es gleich testen" *verschmitztes Grinsen* Eskalieren, den Rest kannst du dir denken.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Endless Progression said:

Erster Lay:

Ich hatte ein Date am Freitag gehabt: Wir waren Kaffee trinken, dann bei McDonalds, dann spazieren, dann im Zoo, dann nochmal Kaffee trinken, dann haben wir Bier gekauft, sind zu ihr, haben ein Film geschaut und ich hab übernachtet. Den Rest könnt ihr euch denken 1f607.png

Der häufig Locationwechsel wurde von ihr vorgeschlagen, was ich sehr cool fand. Mein Plan war es eigentlich nur Kaffee trinken und anschließend spazieren gehen. Sie hat jetzt eine Freundschaft Plus vorgeschlagen und ich hab erstmal das Angebot angenommen :-p 

Nice! Und hast ne coole Chica an Land gezogen ... ich liebe Mädels, die auch mal führen und locker drauf sind. Könnte ruhig mehr von ihrer Sorte geben. XD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.