WTF: HB will nicht auf Augenfarbe reduziert werden?!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter = 39
2. Alter der Frau = 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") = 0
5. Beschreibung des Problems

Hab ihr in einer Bar ein Kompliment für ihre schönen blauen Augen gemacht und das ich eben eine Schwäche für Frauen mit blauen Augen habe...

Das fand sie total nervig... es folgte am nächsten Tag ein kurzer Chat in FB:

ICH: Moin, warst gestern auf einmal so ruhig. Warste platt oder hab ich was "Falsches" gesagt? „wink“-Emoticon
SIE: Hi. Fand die Aussage mit den Augen etwas krass. Und zusätzlich war ich dann wirklich platt.
ICH; Hm... hätte ich die Augenfarbe nicht erwähnt und nur von schönen Augen geredet, wäre es doch aber auf's gleiche rausgekommen oder nicht? „wink“-Emoticon
SIE: Find ich nicht. Du hast schon deutlich über die Farbe geredet und dass sie der Hauptfaktor ist
ICH; Aber auch erst nachdem ich mich dafür irgendwie rechtfertigen mußte „wink“-Emoticon Aber anscheinend haste das mit den blauen Augen schon oft gehört, dass es Dir eben zum Halse raushängt...
SIE: Ich lass mich nicht drauf reduzieren. Und wären sie braun wäre ich kein minder interessanter Mensch.

ICH: Keine Bange, Du bist auch insgesamt ein hübsches, interessantes Unikat! „wink“-Emoticon

6. Frage/n

Ok ich weiß es ist ein Fehler Komplimente wegen einer Sache/Ding/Objekt zu machen, lieber zusammenfassende Komplimente zwecks der Optik oder eben wegen dem Verhalten etc.

Aber wieso geilt die sich jetzt dermaßen auf? Ev. Selbsthass weil blaue ("deutsche") Augen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist einfach nicht interessiert. Ansonsten rennst du ihr hinterher ohne sie zu kennen. Du hast keine Qualifikation durchgeführt (nur mal ins Blaue geraten).

Wieso willst du sie? Weil sie blaue Augen hat und geil ausschaut? Genau hier liegt der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nö Komplimente sind nicht falsch. Sie ist halt nicht drauf eingestiegen.

N E X T

P.S. Nix da mit Altersunterschied Philly, wo lebst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augen-Kompliment ist halt 08/15. Vielleicht hat sie im hellen ja grau-blau oder wünscht sich grüne. Jedenfalls sucht sie einen Aufhänger um doof zu reagieren. Irgendwas passt ihr gerade nicht. Muss nix mit dir zu tun haben. Aber sprechen nie wieder eine Frau über ihre Laune an. Wer Chat Game nicht beherrscht, soll es lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erst machst du ihr ein Kompliment auf eine Art die zeigt, dass du ihr schon völlig verfallen ist. Zweitens rechtfertigst du dich dafür noch, scheinbar hat sie auch kein richtiges Interesse.

Versteh mich nicht falsch, Komplimente sind gut, aber versuch sie nicht den Frauen aufzudrücken, wenn sie durch irgendwas keinen Bock auf dich haben.

Next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die ist halt ziemlich alternativ, will vermutlich überhaupt keine Komplimente?!

Die hat schon was, auch in der Birne... aber mir fällt's echt schwer da was komplimentmäßig zu sagen...

Outfit zu normal um zu "loben", außerdem etwas lässig so das man auch die Figur nicht so richtig sieht.

Ist schwer da irgendwo anzusetzen .-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es nicht schlimmer als es ist. Mach solchen verkrampften Frauen halt keine Komplimente.

Du bist schließlich kein Staubsaugerverkäufer, dessen Leben davon abhängt irgendwelchen Leuten mit Stock im Arsch Honig um's Maul zu schmieren, oder? Die Frage ist eher ob es sich für dich lohnt, überhaupt mit ihr Kontakt zu halten. Völlig unabhängig davon, wer jetzt an dem Gezicke schuld ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht verkrampft. Das ist einfach nur ein selten blöder Spruch. Da ich über meine Augen auch öfter Kommentare höre, fühle ich mit ihr und nein, das ist bestimmt kein Selbsthass. Echter Schenkelklopfer. Du kommst bei ihr einfach nicht an mit der Masche.

Was sie hört ist, dass es eben die blauen Augen sind, die Dich an ihr kleben lassen und warum soll das für sie besonders sein? Die hat sie nun mal, es ist einfach nicht originell. Sie fühlt sich vor allem nicht individuell. Drum unterscheidet sie so genau, dass es kein Kompliment ist zu ihren schönen Augen, das hätte sie persönlich genommen. Da wäre es um einen Teil von ihr gegangen, den Eindruck, den Du hast. Nun hat sie das Gefühl, Du stehst auf blaue Augen und der Rest Mensch oder Frau hängt eben austauschbar und beliebig hintendran. Sie will aber nicht austauschbar für jemanden sein.

Du musst diese Ansicht nicht teilen und Du hast es vermutlich auch anders gemeint aber so der richtige Checker bist Du nicht für mein Gefühl. Es passt halt nicht mit Euch beiden, vollkommen verschiedene Wellenlänge. Kommt vor.

Next.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach es nicht schlimmer als es ist. Mach solchen verkrampften Frauen halt keine Komplimente.

Du bist schließlich kein Staubsaugerverkäufer, dessen Leben davon abhängt irgendwelchen Leuten mit Stock im Arsch Honig um's Maul zu schmieren, oder? Die Frage ist eher ob es sich für dich lohnt, überhaupt mit ihr Kontakt zu halten. Völlig unabhängig davon, wer jetzt an dem Gezicke schuld ist.

Nunja die geht immer regelmäßig auf die gleichen Partys wie ich und in die gleiche Bar... notfalls reicht die mir auch als "Quatschfreundin" oder "Partyfreundin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation weicht von dem was die anderen hier schreiben deutlich ab.

ICH: Keine Bange, Du bist auch insgesamt ein hübsches, interessantes Unikat! „wink“-Emoticon

Genau dieses Statement wollte sie mit diesem unsinnigen Dialog über ihre scheißegal Augenfarbe erreichen.

Sowas nennt man fishing for compliments und du spielst brav mit.

Erkenne das Missverhältnis zwischen dem was sie sagt und dem was sie tut-->Sie will nicht das sich alles um ihre Augen dreht um macht diese dennoch wieder selbst zum Thema.

Das dein Verhalten nix mehr mit erfolgreicher Verführung zu tun hat steht auf einem anderen Blatt.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das Dein Kompliment langweilig war hast Du bereits gesagt bekommen.

Dennoch leuchtet meine Warnlampe, wenn die Frau aus so einer Nichtigkeit ein Grund bastelt Dich massregeln zu wollen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bescheuert, dass ihr euch so etwas überhaupt gebt. Genauso bescheuert, wie jetzt irgendwelche Interpretationen darüber anzustellen, was sie sagt und was sie tut und ob der spruch ein Schenkelklopfer ist oder was weiß ich.

Fakt ist, dass du es gut gemeint hast und das weiß sie auch.

Fakt ist aber auch, dass sie auf dein gut gemeintes Kompliment spuckt. Das tut sie, weil du ihr verführungstechnisch nicht gewachsen bist. Aber dennoch ist das kein Grund, dich deshalb nieder zu machen.

Also bin ich voll bei Herzblut, scheiß auf die Frau.

Und für die nächste gewöhnst du dir bitte deine Arschkriecherphilosophie ab.

Gruß

bearbeitet von Gamaholic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Frau schon irgendwo verstehen, auch wenn ich nie so zickig reagiere. Hab auch schon oft Komplimente für meine Augen bekommen, von Männlein und Weiblein und explizit wird dann immer die Farbe erwähnt. Irgendwann isses ausgelutscht ...ja ich habe Augen, ja sie sind grün... was soll ich machen, ist angeboren. ;)

Lass dich mal nicht so leicht aus der Fassung bringen. Du bist doch nicht gezwungen ihr Komplimente zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja Keltica, letztendlich doch. Ein "danke, das höre ich aber oft" hätte absolut gereicht.

Es war eher "Na danke, das höre ich ständig...(und es nervt mich)... was kann ich dafür, wurde damit geboren, ..." ;)

Ihre Augen sind aber wirklich auffällig blau, insbesondere weil die Pupillen ziemlichen klein sind. Erinnern bischen an Huskyaugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, sie reagiert überzogen.

Ich hab sehr blonde Haare, und die gehen auch noch bis zum Arsch. Natürlich ist das was, worauf ich schon gefühlt 1000x angesprochen worden bin, dabei ist naturblond sein nu echt keine Leistung oder Besonderheit. Ich fand es mal glatt erfrischend, als mit jemand sagte: "Boah, weißt du, ich stehe garnicht auf Blond"

Aber ich sehe da trotzdem keinen Grund, so negativ zu reagieren. So ein Kompliment ist gut gemeint, und wenn jemandem die Haare (oder auch die Augen) gefallen, darf er das doch ruhig äußern.

Die Frau sucht einfach nur einen Grund, um zickig zu reagieren. Das wäre mir zu anstrengend, und die Konsequenz ganz klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal umgekehrte Situation: Ich habe blaue Augen und kriege dafür Komplimente von Frauen. In den allermeisten Fällen einfach nur nervig.

Es klingt fast nie authentisch, sondern in vielen Fällen echt billig, wenn es der erste oder zweite Satz ist. Bei den Augen habe ich einfach Glück gehabt, na und?

Vollkommen anders ist es, wenn ich jemanden kenne, und sie sagt: "Ich mag dich, weil du ein toller Kerl bist, und außerdem hast du tolle Augen." Das geht, dann passt es.

Ich verstehe jede Frau, die bei so billigen Komplimenten genervt ist. Ob sie jetzt vielleicht überreagiert oder nicht, darauf kommt es weniger an. Das Kompliment war einfach lahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon oft Komplimente für meine Augen bekommen, von Männlein und Weiblein und explizit wird dann immer die Farbe erwähnt. Irgendwann isses ausgelutscht ...ja ich habe Augen, ja sie sind grün... was soll ich machen, ist angeboren. ;)

Ja das weiß ich als Kerl doch nicht, dass dir 1000 andere das gleiche Kompliment gemacht haben, selbst wenn es nahe liegt.

Mir hat eine Frau vor einigen Wochen gesagt, dass sie mir kaum in die Augen schauen kann, weil sie so schön seien. Ich habe die auf der Stelle geküsst, obwohl sie nicht ganz mein Typ war (aber dadurch erst recht sehr sexy rüberkam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal umgekehrte Situation: Ich habe blaue Augen und kriege dafür Komplimente von Frauen. In den allermeisten Fällen einfach nur nervig.

Es klingt fast nie authentisch, sondern in vielen Fällen echt billig, wenn es der erste oder zweite Satz ist. Bei den Augen habe ich einfach Glück gehabt, na und?

Vollkommen anders ist es, wenn ich jemanden kenne, und sie sagt: "Ich mag dich, weil du ein toller Kerl bist, und außerdem hast du tolle Augen." Das geht, dann passt es.

Ich verstehe jede Frau, die bei so billigen Komplimenten genervt ist. Ob sie jetzt vielleicht überreagiert oder nicht, darauf kommt es weniger an. Das Kompliment war einfach lahm.

Das kaufe ich dir nicht ab, dass dich das nervt.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Keltica, letztendlich doch. Ein "danke, das höre ich aber oft" hätte absolut gereicht.

Es war eher "Na danke, das höre ich ständig...(und es nervt mich)... was kann ich dafür, wurde damit geboren, ..." ;)

Ihre Augen sind aber wirklich auffällig blau, insbesondere weil die Pupillen ziemlichen klein sind. Erinnern bischen an Huskyaugen...

Okay, nun stelle es Dir mal vor wie es ist, von der Norm irgendwie deutlich abzuweichen, hier positiv aber es gibt auch Menschen, die wegen einer Anomalie angestarrt werden als hätten sie was weiß ich. Auch Menschen mit Schuppenflechte leiden nicht nur unter dem Juckreiz, sondern unter den Reaktionen mancher Menschen, die unwillkürlich kommen. Nun hat sie vielleicht ein Luxusproblemchen aber so ist das nun mal. Sie will vielleicht endlich den Mann, der nicht das Offensichtliche sieht, sondern irgendwas Persönliches.

Ob das nun gezickt war, überzogen oder was weiß ich liegt einfach im Moment und sie war warum auch immer offenbar nicht in bester Stimmung. Was man allenfalls sagen kann, sie muss es nicht an Dir auslassen. Da haben ihr vielleicht die Nerven gerade gefehlt, macht es nicht besser aber es geht auch eher nun mal ums Nachvollziehen können.

Wie ich schon sagte, unterschiedliche Wellenlänge. Wenn ich einem Mann was Nettes sagen würde und er würde so reagieren würde ich einfach die Biege machen und mir denken, okay, gut gemeint aber bei dem nicht gut gemacht. Kommt vor. Werte ich aber nicht. Der ist wie er ist und das lasse ich so stehen. Alles andere wäre doch schon wieder es persönlich nehmen und wozu denn? Gibt Millionen Männer, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Bei nächsten kommt es gut, wenn ich mal nett bin. Der freut sich.

Daher next. Auf Menschen konzentrieren, die zu einem und der eigenen guten Energie passen statt sich zu fragen was den anderen da drückt bei solchen Reaktionen. Die muss man nicht alle verstehen. Frag Dich, ob es Dir gut tut wie sie mit Dir umgeht. Kann sein, dass es eben für sie falsch war aber es war für Dich richtig.

Wir müssen nicht mit allen harmonieren.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ihr in einer Bar ein Kompliment für ihre schönen blauen Augen gemacht und das ich eben eine Schwäche für Frauen mit blauen Augen habe...

Wichtig wäre zu wissen was du wortwörtlich gesagt hast, inklusive Körpersprache. Das beschissenste Kompliment kann bei richtiger Kalibrierung gut ankommen! Ich würde einfach tippen, du hast es scheiße rübergebracht. Passiert oft, that's life. Frag dich einfach wie oft du schon Gespräche mit jemanden geführt hast und an der Person vorbeigeredet, bzw. Missverständnisse entstanden sind. Das hier ist oft dasselbe in Grün.

Dein Text hingegen wurde genug analysiert, du frisst ihr aus der Hand, tanzt nach ihrer Pfeife, springst durch jeden Ring etc. etc..

Hört mal auf hier so viel in nichts zu interpretieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch einfach seine anderen Threads & Kommentare durch. Da liegt nahe, dass da noch viel mehr im Argen liegt und das nur ein Symptom der ganzen Geschichte ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lest euch einfach seine anderen Threads & Kommentare durch. Da liegt nahe, dass da noch viel mehr im Argen liegt und das nur ein Symptom der ganzen Geschichte ist.

Kann sein, aber wenn die HBs generell kein IOI zeigen, dann hab ich mir einfach immer die "falschen" ausgesucht.

Ich hab z.B. noch eine andere an der Angel, welche ich am Telefon regelmäßig zum Lachen bringe. Außerdem flirtet man beidseitig. Das wird beim Date dann automatisch "knallen" ;)

Diese HB turnt mich wirklich richtig an, die anderen (überarbeitete Kinotussi + Blauaugensyndrom) bedeuten viel "Überzeugungsarbeit", sinnlose Gezicke usw. Da würde jeder PUA sicherlich sofort NEXT schreien.

Wobei ich natürlich auf "unfickbare" HBs im Nachtleben auch nicht verzichten möchte, schließlich lernt man durch die auch immer wieder neue Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.