7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Geburtstag steht an.

Er fällt auf einen Wochentag.

Mir ist am liebsten mir einen freien Tag zu machen, was erst mal alleine entspannt zu unternehmen und abends dann meine Freundin zu treffen.

Nur wir 2.

Vielleicht noch eine gute Freundin dazu.

Das wäre mir am liebsten.

Gleichzeitig hält mir das vor Augen, wie bescheiden meine aktuelle Situation ist.

Werde 28, muss meinen 2. Versuch im Examen diesen Sommer angehen, viel Druck und Stress und insgesamte Unzufriedenheit.

Zudem haben ein paar langjährige "Freunde" mit der Zeit eindeutig gezeigt, dass sie keine wirklichen Freunde sind und habe endlich einen Schlussstrich gezogen und gelernt loszulassen.

Habe mein Facebook und Whatsapp deaktiviert, habe mich zum Jahreswechsel sozial also ziemlich zurückgezogen.

Von meinem Vater kam gestern schon der erste Druck "Was machen wir an deinem Geburtstag??"

Hinzu kommt, dass zur Zeit auch das Verhältnis zwischen meiner Mum und mir zusätzlich gestresst ist.

Also, alles in allem: Keine rosige Zeit gerade.

Ich denk mir einfach nur: Es werden bessere Jahre und "bessere" Geburtstage folgen....wobei ich mir ehrlich selbst denke an der Stelle:

Ist ein Geburtstag nur dann "gut", wenn viele Freunde da sind?

War nämlich letztens auf einer Überraschungsparty, wo gut 20 - 30 Leute auf das Geburtstagskind gewartet haben.

Natürlich macht man sich dann so seine Gedanken und vergleicht irgendwo seine eigene Situation mit der des anderen.

Sicher genau der Problemansatz bei mir.

Dennoch bin ich entschlossen es so durchzuziehen, wie eingangs beschrieben.

Hauptsache man fühlt sich wohl, im Hier und Jetzt, mit dem was man hat.

Was sagt ihr dazu so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Geburtstag nur dann "gut", wenn viele Freunde da sind?

Nee, der Meinung bin ich nicht.

Mein Geburtstag ist dann toll, wenn ich den Tag mit meinen Liebsten verbringe. Dazu gehören nicht unbedingt alle Freunde, sondern nur die engsten (und das ist circa eine Hand voll) und meine Familie.

Mir ist nicht wichtig, WIE VIELE da sind, sondern WELCHE.

Bei runden Geburtstagen ist das nochmal was anderes. Ich werde nächstes Jahr 30 und überlege diesen etwas größer zu feiern (heißt es werden auch alle Freunde, Bekannte usw. eingeladen)

Dennoch bin ich entschlossen es so durchzuziehen, wie eingangs beschrieben.

Hauptsache man fühlt sich wohl, im Hier und Jetzt, mit dem was man hat.

Genau das. Wenn du den Tag so feiern möchtest und dich so wohl fühlt, dann zieh es durch.

Es ist DEIN Tag und den solltest du so feiern, wie du dich am wohlsten fühlst, nicht wie es z.B. andere machen oder wie die Erwartungshaltung durch Vergleiche in deinem Kopf ist.

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nämlich letztens auf einer Überraschungsparty, wo gut 20 - 30 Leute auf das Geburtstagskind gewartet haben.

Natürlich macht man sich dann so seine Gedanken und vergleicht irgendwo seine eigene Situation mit der des anderen.

Ich hab auch schon ne Überraschungsparty für jemanden organisiert. Grund: Dieser Mensch hat sich so einsam und verloren gefühlt, dass man ihm zeigen musste, dass er das nicht ist. Eine Überraschungsparty zu bekommen ist also nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass das Leben gut läuft, man beliebt ist ect...

Wenn du aktuell eben einfach Lust/ das Empfinden hast, dass alles etwas ruhiger anzugehen und eben keine Zeit mit der Familie zu verbringen, dann ist das meiner Meinung nach völlig legitim.

Wenn du allerdings denkst, dass deine Situation was den SC betrifft untragbar ist, dann fang an, daran etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei dir Druck heraus. Druck vom Papa. Druck von der Mama. Druck vom SC? Druck resultierend aus gesellschaftlich konditionierten Werten.

Schon mal überlegt Geburstag (alleine/oder mit der Freundin) in einer andern Stadt/Land zu feiern/ zu verbringen?

Quasi einen Tapetenwechsel als Neustart.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir denken zu viel. Warum tun, was du nicht sein lassen kannst, und ohne gesellschaftlichen Normen folge zu leisten den Geburstag feiern, wie DU es dir wünscht. Immerhin gehts dabei um dich richtig?

Da du ohnehin schon die Antwort auf deine Frage weißt, bestärken wir dich gerne nochmal. Es ist ganz normal am Gebutrstag nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen.

Aber deinem alten Herren würde ich es an deiner Stelle schonened bei bringen - Hör mal; der macht ein aufgeregteren Eindruck, wie du mein Freund! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist am liebsten mir einen freien Tag zu machen, was erst mal alleine entspannt zu unternehmen und abends dann meine Freundin zu treffen.

Nur wir 2.

Vielleicht noch eine gute Freundin dazu.

Das wäre mir am liebsten.

Es ist DEIN Geburtstag. Tu, was DU willst. Und wenn das in diesem Jahr das oben geschrieben ist, tu genau das.

Nuff said.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei dir Druck heraus. Druck vom Papa. Druck von der Mama. Druck vom SC? Druck resultierend aus gesellschaftlich konditionierten Werten.

Schon mal überlegt Geburstag (alleine/oder mit der Freundin) in einer andern Stadt/Land zu feiern/ zu verbringen?

Quasi einen Tapetenwechsel als Neustart.

Das hab ich tatsächlich letztes Jahr gemacht!

Meine Freundin war für 2 Monate in Kroatien am Meer.

Und ich bin über meinen Geburtstag zu ihr für eine Woche hin geflogen.

Das war echt toll!!! :-)

Das Jahr davor war so mit 8 Leuten bei mir daheim, wo mein Social Circle noch stabiler war.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.