12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir was zu Portugal und Lissabon erzählen?

Habe die Möglichkeit beruflich dort tätig zu werden.

Kann man da was erleben? Wie sind die Mädels? Kommt man halbwegs klar ohne portugiesisch?

Hätte schon Bock die Sprache zu lernen und das Land zu sehen. Job wird zudem auch noch gut bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Portugal ist super! Serien und Filme werden auf Englisch gezeigt, sodass gefühlt 90% sehr gutes Englisch sprechen. Essen und Wetter ist top.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Portugal ist super! Serien und Filme werden auf Englisch gezeigt, sodass gefühlt 90% sehr gutes Englisch sprechen. Essen und Wetter ist top.

Echt? Danke für die Info, sehe dort ständig Jobangebote für Menschen mit mehreren Sprachen wie mich - Portugiesisch zählt aber leider noch nicht dazu. ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Portugiesisch hört sich nur so an als ob nen Ungar mit vollem Mund schimpft, die Grammatik ist den anderen romanischen Sprachen gleich.

Portugel selber ist der Knaller, Lissabon im speziellen auch. Echte, ehrliche Stadt am Ozean. also direkt. Sehr hübsche Stadt dazu, tolle Restaurants, Bars, Cafes. Sehr günstig insgesamt im Vergleich zu anderen europäischen Haupstädten. Portugal sowieso. Super Bar-Viertel zum Ausgehen, jede Menge Touristinnen zum flach legen.

fahr hin. lern surfen.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell dich aber darauf ein, dass die Bevölkerung in Portugal Arbeitsmoral, Pünktlichkeit und Bürokratie komplett gegensätzlich interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell dich aber darauf ein, dass die Bevölkerung in Portugal Arbeitsmoral, Pünktlichkeit und Bürokratie komplett gegensätzlich interpretieren.

Mit meinem multikulturellen Hintergrund (3 Weltreligionen vereint...) kein Hindernis. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Finde Portugal auch hochinteressant und möchte es darum in meinen 3wöchigen Urlaub mit dem Wohnmobil erkunden.

Dazu habe ich zwei Fragen:

- Wie ist das Wetter dort Anfang November?

- Komme ich dort mit Englisch weit oder sollte ich besser Portugiesisch lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War im September mit meinen Jungs da. Top Stadt, Leute cool, alles gut. Zu versuchen dort dauerhaft nur mit Englisch auszukommen, halte ich jedoch fuer äußerst mutig. Meines Erachtens kommt man da im Vergleich mit anderen europäischen Laendern nicht gut weg. Schlimmer fand ich nur Spanien. Die kriegen gar nichts auf die Reihe.

Edit; gerade erst gesehen, dass es um Urlaub geht. Sollte kein Problem sein. Nur beruflich würde ich da nicht mit Englisch allein nicht auskommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprachkurs wird mir bezahlt, Englisch spreche ich fließend, bissl französisch und gefragt bin ich da als Deutsch-Muttersprachler.

Muss halt abwägen, ob es sich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlimmer fand ich nur Spanien. Die kriegen gar nichts auf die Reihe.

.

Ha, ha .... jo, deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben noch mal mit den Jungs ne Tour geplant.

Laut denen konnten die Portugiesen "gut" englisch. Auskunft von Akademikern/Doktoranden. War wohl zu voll um mich zu erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lissabon is großartig und Bairro Alto jeden Abend voll. Würds sofort machen. Frauen sind hübscher als in Spanien und wirken sehr lebensfroh. War aber seinerzeit mit Freundin da; also das nur aus der Distanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.