LDR - kein Kontakt

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal die Standardangaben:

  • Dein Alter: 20
  • Ihr Alter: 20
  • Dauer der Beziehung: 13 Monate
  • Art der Beziehung: Art LDR. Sehen uns aufgrund vom Studium meistens 20 Tage nicht und sind dann wieder 20 Tage am gleichen Ort. Im Februar sind's 4 Wochen und über den Sommer ca 14 Wochen. Kann man trotzdem als LDR bezeichnen oder?

Sie bedankt sich häufig nicht, was ich immer wieder etwas verwunderlich finde. Ich bin so erzogen worden, dass man Bitte und Danke sagt, sie scheinbar von ihren asiatischen Eltern nicht wirklich. Ab und an habe ich sie dann in letzter Zeit daran erinnert, dass es mich freuen würde, wenn ich auch mal ein Danke zu hören bekomme. Beispiel: Ich fahre sie am nächsten Tag nach Hause, nachdem wir gemeinsam bei mir übernachtet haben. Kuss, Verabschiedung, Autotüre zu. Das fühlt sich für mich einfach komisch an, ich fahre dann wieder heim und frage mich, ob das überhaupt wertgeschätzt wird. Wahrscheinlich meint sie es nicht so, ist in der Hinsicht einfach nicht richtig erzogen worden. Das erst einmal, damit ihr grob wisst, worum es geht.

Das ist bei LDRs ja immer so eine Sache, man sieht sich längere Zeit lang nicht und muss daher auf Skype/whatsapp zurückgreifen. Bin halt momentan wieder in Österreich am Studieren, wir haben uns das letzte mal letzte Woche Mittwoch gesehen und wir sehen uns wieder am 2. Februar, wenn ich für die Semesterferien nach Deutschland zurückkomme.

Am Mittwoch Nachmittag also haben wir über Karten für eine Party geschrieben, auf die wir gemeinsam gehen möchten im Februar. Sie hat dann online 2 Tickets gekauft (mit meiner Zustimmung), alles in Ordnung so. Danach normal weitergeschrieben, sie irgendwann: "also wäre ich ein comic, würde mein kopf jetzt rauchen" (wird für später noch wichtig) und danach "ach bitteschön übrigens", was mich dann doch etwas angepisst hat. Da gehört dann schon en Stück dazu, jemanden, der sich aufgrund seiner Erziehung eigentlich immer bedankt bei Dingen, daran zu erinnern, obwohl man selber es ständig vergisst. Und ohnehin bin ich immer derjenige, der sonst Tickets kauft oder Urlaube bucht.
Habe ihr dementsprechend dann etwas geschrieben a la "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen", sie dann rotzfrech "Ich sitze ja nicht im Glashaus" und ich habe ihr das Ganze dann noch mal erklärt mit dem Bitte und Danke sagen.
Danach dann gefragt, wieso ihr Kopf rauchen würde.
"Einfach so"
"Einfach so?"
"Ja, hab mich angezündet, deshalb"
"Hä? Wie das? :D"
":)"
"Ey also entweder du erzählst es mir oder lässt es"
":D okay, dann lass ich es"
"oh mein gott, auf sowas hab ich ja meeeega lust"
"ich mache jetzt ne kleine lernpause. bis dann"
Habe dann nicht mehr geantwortet, wurde mir einfach zu blöd. Seitdem sind jetzt 2 Tage vergangen komplett ohne Kontakt. Jedenfalls sind noch nie 2 Tage ohne Kontakt vergangen, es kommt mir jetzt schon so vor als wird das ein Spiel a la Wer meldet sich zuerst.
Oh man, während ich das hier schreibe komme ich mir fast selbst etwas dumm vor, 2 Tage sind ja nun wirklich nicht lang. Naja, liegt wohl auch daran, dass ich mit doppeltem Bänderriss fast nur im Bett liegen kann den ganzen Tag und lernen sollte, da hat man nicht so viel zu tun.
Dementsprechend ist meine Frage jetzt, wie ich vorgehen sollte. War zwar vorgestern Abend mit Freunden im Kino, viel mehr Stories hab ich da allerdings nicht zu erzählen.
Bin mir schon sicher, dass sie sowas fragen wird wie "Ja warum hast du dich nicht gemeldet?" und sie war deshalb traurig blablabla. Was ist da die beste Antwort drauf? Sowas wie "Hatte keine Lust auf so einen Kinderkram, wie du ihn abgezogen hast" ? Wobei ich ihr das ja eigentlich am Mittwoch schon geschrieben hatte.
Wie sollte ich mich also verhalten, wenn sie mir wieder schreibt? Oder sollte ich ihr mal schreiben?
Ich weiß auch nicht, wie das mit LDRs ist, da sollte wohl eigentlich nicht all zu viel Zeit vergehen, in der man gar kein Kontakt hat oder? Bei ner normalen LTR kann man sich nach sowas einfach treffen und ggf. ihr Drama mit Sex wegwischen. Gestaltet sich über Skype natürlich etwas schwieriger.
Hoffe, ihr Erfahreneren könnt mir etwas helfen.
Vielen Dank schon mal!
Aero_Pro
bearbeitet von Aero_Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Text wär ich auch genervt von dir, so viel Shitchat.

Spart euch die Tipperei und telefoniert Abends. Warte bis sie sich meldet und macht ein Gespräch aus - und generell, du investierst zuviel, schalt mal 2 Gänge zurück.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar offtopic aber nur als Frage an dich: Gibt es denn an deiner Uni/FH/Stadt auch schöne Mädels?

Bitte/Danke: Du bist nicht ihr Dad oder ihre Mum. Deine Hinweise sind okay - wenn sie sich dies nicht angewöhnen will - auch okay. DU wirst sie da nicht ändern können. Es liegt vielmehr an dir damit umzugehen.

Lasst die Schreiberei weg und besinnt euch wieder mehr auf die eigentliche Telefonfunktion eines Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Text wär ich auch genervt von dir, so viel Shitchat.

Spart euch die Tipperei und telefoniert Abends. Warte bis sie sich meldet und macht ein Gespräch aus - und generell, du investierst zuviel, schalt mal 2 Gänge zurück.

Welche Stellen genau meinst du mit Shitchat? Würd's gerne ganz genau wissen, damit ich den Fehler nicht mehr mache.

Ein Gespräch ausmachen: Soll ich dabei dann über das Passierte reden, oder einfach ganz normal so tun, als wäre nichts passiert?

Und woher weißt du, dass ich zu viel investiere? Frage mich, wie du das aus dem Text rausgelesen hast.

Finde es gut, dass du mir so schnell geantwortet hast, aber verstehe deine Aussagen noch nicht richtig. Möchte ich aber, kannst du die Dinge also bitte etwas weiter ausführen?

Grundsätzlich skypen wir auch immer abends, längeres schreiben ist eigentlich eher selten.

Zwar offtopic aber nur als Frage an dich: Gibt es denn an deiner Uni/FH/Stadt auch schöne Mädels?

Bitte/Danke: Du bist nicht ihr Dad oder ihre Mum. Deine Hinweise sind okay - wenn sie sich dies nicht angewöhnen will - auch okay. DU wirst sie da nicht ändern können. Es liegt vielmehr an dir damit umzugehen.

Lasst die Schreiberei weg und besinnt euch wieder mehr auf die eigentliche Telefonfunktion eines Handys.

Ja hier gibt es auch sehr schöne Mädels.

Grundsätzlich skypen wir auch immer abends, längeres schreiben ist eigentlich eher selten.

bearbeitet von Aero_Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stellen genau meinst du mit Shitchat?

Generell dieses ganze Nachgehake

"Einfach so"
"Einfach so?"
"Ja, hab mich angezündet, deshalb"
"Hä? Wie das? :D"
":)"
"Ey also entweder du erzählst es mir oder lässt es"
":D okay, dann lass ich es"
"oh mein gott, auf sowas hab ich ja meeeega lust"
"ich mache jetzt ne kleine lernpause. bis dann"

Das ist einfach nervig, kann mir gut vorstellen dass sie das auch so sieht. Das hat überhaupt keinen Inhalt, spätestens nach dem "einfach so" hätt ich das Handy beiseite gelegt.Offensichtlich war sie schon genervt und du hat weiter gebohrt. Nichts turnt mehr ab als Typen, die ständig alles wissen müssen und mit Fragen nerven.

Soll ich dabei dann über das Passierte reden, oder einfach ganz normal so tun, als wäre nichts passiert?

Als wäre nichts passiert. Konzentriere dich auf das was wirklich so passiert ist und fertig, je weniger Kontakt ihr habt, desto mehr gibt es auch zu erzählen, logischerweise.

Und woher weißt du, dass ich zu viel investiere? Frage mich, wie du das aus dem Text rausgelesen hast.

-> ohnehin bin ich immer derjenige, der sonst Tickets kauft oder Urlaube bucht.

-> Ich fahre sie am nächsten Tag nach Hause

-> ich habe ihr das Ganze dann noch mal erklärt mit dem Bitte und Danke sagen

Das weist für mich eindeutig darauf hin, dass sie sich für dich nicht mehr ins Zeug legen musst, weil du dich eh um alles kümmerst. Das wandelt sich irgendwann in fehlenden Respekt um, was du ja schon bemerkt hast.

Wenn du was an deinem Verhalten ändern willst, dann tu es nicht weil du es hier gelesen hast, sondern weil du dich als Typ ändern willst. Dafür müsstest du dich mal mit der Standard-Lektüre beschäftigen, um das Spiel zwischen Mann und Frau besser zu verstehen. Der Weg des wahren Mannes, Lob des Sexismus z.B. zeigen einerseits den extremen Machoweg und den des 'spirituellen' Mannes, beide Bücher solltest du aber nicht zu ernst nehmen sondern dir das beste für dich heraussuchen.

Du musst für dich verstehen, wieso du ihr mit deinem Verhalten auf die Eier gehst und dadurch dann trotzig wirst (weil du eine Erwartungshaltung stellst und die nicht erfüllt wird, das macht nicht knieserig. Mit Trotz zu reagieren ist da das blödeste was man machen kann). Frauen wollen Männer und keine trotzigen Nervensägen.

Also lies dich mal ein wenig ein, in der Schatztruhe gibt es auch viel Material.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Habe Lob des Sexismus vor ein paar Jahren gelesen und auch die Schatztruhe hier gut studiert, sollte wohl in der Tat alles mal wieder auffrischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was auf ihre Fragen antworten?

Sie: "Da war ich schon ziemlich traurig, als du dich nicht gemeldet hast"

Ich: "???"

erm keine Ahnung, nich drauf eingehen, nicht entschuldigen, nicht erklaeren oder so

ich würds abtun mit irgend nem blöden spruch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sind wir jetzt nicht mehr zusammen oder was?"

"Doch klar :D"

"und wieso schreibst du dann 3 tage nicht?"

"3 tage schon? naja hatte eben keine lust auf so kinderkram und hab mich anderen dingen gewidmet. magst du skypen?"

"achso und hätte ich mich heute nicht gemeldet dann erst mal gar keinen kontakt?"

"keine lust zu tippen"

"klasse"

"was ist mit skype? sonst fang ich mim nächsten kapitel zu lernen an"

"ne. mach was du nicht lassen kannst"

Die scheint mir ernsthaft etwas verletzt zu sein. What's my line?

Sie wird mir jetzt denke ich Vorwürfe machen wollen, ich werde mir natürlich keine lassen machen, aber wie packe ich das am besten in Worte? Habe da manchmal so meine Probleme mit die richtigen Worte zu finden.

Was würdet ihr auf "achso und hätte ich mich heute nicht gemeldet dann erst mal gar keinen kontakt?" antworten?

bearbeitet von Aero_Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Nach 3 Tagen ohne Tipperei wird gefragt ob man noch zusammen ist? Oô

Deine Line? Lauf Forest, lauf!

Was ist denn das für Kindergarten?

Oder auch: Was ist das denn für eine ernsthafte Beziehung wenn sie sowas fragt??

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D ich bin mir sicher, sie hat das nicht so ernst gemeint!! Ist ihre erste Beziehung und ja, mir fallen so Dinge ab und an mal auf, aber das ist etwas, wo ich drüber hinweg sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann sie bloß nach 3 Tage ohne Kontakt fragen, ob ihr noch zusammen seid??????!!!!

NEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ironie off]

Wenn wundert es, dass sie, nachdem ihr anscheinend täglich Kontakt hattet, jetzt nach 3 Tage Sendepause sich Sorgen macht?
Deine Antworten sind aber auch echt Alpha möchtegern und inkongruent.

"Sind wir jetzt nicht mehr zusammen oder was?"

"Doch klar :D"

Allein schon der Lachsmiley... Hätte geschrieben: "Wieso denkst du das? :("

"und wieso schreibst du dann 3 tage nicht?"

"3 tage schon? naja hatte eben keine lust auf so kinderkram und hab mich anderen dingen gewidmet. magst du skypen?"

keine lust auf so kinderkram = keine Lust auf dich

"achso und hätte ich mich heute nicht gemeldet dann erst mal gar keinen kontakt?"

"keine lust zu tippen"

"keine lust zu tippen" = keine Lust auf dich

"was ist mit Skype? sonst fang ich mim nächsten kapitel zu lernen an"

"ne. mach was du nicht lassen kannst"

Schon wieder ne Frage von dir? Du zwingst sie, sich zu entscheiden! Voll nicht Alpha!!!
Hätte geschrieben: "Mein süßer Schatz, ich will jetzt mit dir skypen, wenn ich dein Gesicht/deine Stimme nicht sofort sehe/höre, drehe ich durch.
Wenn sie nein gesagt hätte, dann einfach ein "okay schade".

Die scheint mir ernsthaft etwas verletzt zu sein. What's my line?

Du bist voll Beta. That's your line. Und der Kleinen gibt's du das Gefühl nicht geliebt zu werden und gleichzeigt schickst du ihr Beta Signale. Die tut mir richtig leid. Mach Schluss. (Also doch noch next :D)


Und arbeite mal an dein Inner-Game und hör lieber mit dem fake Alphanesss auf.

bearbeitet von hansiii
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann sie bloß nach 3 Tage ohne Kontakt fragen, ob ihr noch zusammen seid??????!!!!

NEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ironie off]

Wenn wundert es, dass sie, nachdem ihr anscheinend täglich Kontakt hattet, jetzt nach 3 Tage Sendepause sich Sorgen macht?

Deine Antworten sind aber auch echt Alpha möchtegern und inkongruent.

"Sind wir jetzt nicht mehr zusammen oder was?"

"Doch klar :D"

Allein schon der Lachsmiley... Hätte geschrieben: "Wieso denkst du das? :("

Und der Satz ist Alpha oder was? Ich bitte dich...

Ist halt einfach so eine typische Teeniebeziehung. Weiß nicht, ob sowas mit 20 noch normal ist.. wäre mir zu blöd. Lass mal das nervige Tippen sein. Steig um auf Sprachnachrichten. Das erleichtern vieles. Vor allem, wenn man nicht gut im Tippen ist und sein Gegenüber noch schlechter ist im Nachrichten/Intentionen verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann sie bloß nach 3 Tage ohne Kontakt fragen, ob ihr noch zusammen seid??????!!!!

NEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ironie off]

Wenn wundert es, dass sie, nachdem ihr anscheinend täglich Kontakt hattet, jetzt nach 3 Tage Sendepause sich Sorgen macht?

Deine Antworten sind aber auch echt Alpha möchtegern und inkongruent.

"Sind wir jetzt nicht mehr zusammen oder was?"

"Doch klar :D"

Allein schon der Lachsmiley... Hätte geschrieben: "Wieso denkst du das? :("

Und der Satz ist Alpha oder was? Ich bitte dich...

Ist halt einfach so eine typische Teeniebeziehung. Weiß nicht, ob sowas mit 20 noch normal ist.. wäre mir zu blöd. Lass mal das nervige Tippen sein. Steig um auf Sprachnachrichten. Das erleichtern vieles. Vor allem, wenn man nicht gut im Tippen ist und sein Gegenüber noch schlechter ist im Nachrichten/Intentionen verstehen.

Ja. Was daran soll nicht Alpha sein?

Alpha sein, bedeutet auch zu seinen Gefühlen, Ansichten und Bedürfnissen zu stehen.

Und wenn meine LTR mir schreiben würde:

"Sind wir jetzt nicht mehr zusammen oder was?"

Würde ich wissen wollen, wieso sie sowas denkt und ich würde ihr gerne auch zeigen, dass es mich traurig macht aka. ":("

Jetzt das "nervige Tippen" auf einmal völlig einzustellen, kommt nur inkongruent und lächerlich rüber.

Lieber TE, melde dich ruhig jeden Tag bei deiner LTR.

Aber sobald ein "ach bitteschön übrigens" oder sonstiges freches Verhalten von ihr als Antwort kommen sollten, bitte kein Drama schieben a la" Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". Ich hätte an deiner Stelle einfach gar nichts geantwortet und mich mit wichtigeren Dingen beschäftigt, bis sie wieder investiert und meine Aufmerksamkeit verdient hätte.

bearbeitet von hansiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hände und Füße. Ganz ehrlich. Ich hätte auf so eine dämliche Frage erst gar nicht geantwortet. Und die Frage mit Skype hättest du dir auch sparen können.

Kam halt alles relativ unauthentisch rüber. Merkt man auch an der Schreibweise, dass du ihr und vor allem dir selbst etwas vormachst. Das nächste mal ignorierst du erst einmal getrost diese Nachricht. Nachdem sie den ersten Input gegeben hat, rufst du sie an und klärst die Kinderkacke auf. Im Sinne von, sie soll sich gefälligst zusammen reißen und erwachsen werden und Einsicht zeigen.

Dann ihr deinen Standpunkt erklären was dich stört und objektiv gemeinsam zusammenfassen was ihr in Zukunft besser machen könnt. Stößt du auf Gegenwind und sprichst gegen ne Wand, verabschiedest du dich und erklärst ihr du bist erst wieder bereit mit ihr zu reden wenn sie sich benehmen kann. So einer Kinderscheiße kannst du dir doch nicht tatsächlich geben.

Nur mal aus Neugierde und Information am Rande: Ist sie Einzelkind und kommt aus China?

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Also Hände und Füße. Ganz ehrlich. Ich hätte auf so eine dämliche Frage erst gar nicht geantwortet. Und die Frage mit Skype hättest du dir auch sparen können.

Kam halt alles relativ unauthentisch rüber. Merkt man auch an der Schreibweise, dass du ihr und vor allem dir selbst etwas vormachst. Das nächste mal ignorierst du erst einmal getrost diese Nachricht. Nachdem sie den ersten Input gegeben hat, rufst du sie an und klärst die Kinderkacke auf. Im Sinne von, sie soll sich gefälligst zusammen reißen und erwachsen werden und Einsicht zeigen.

Dann ihr deinen Standpunkt erklären was dich stört und objektiv gemeinsam zusammenfassen was ihr in Zukunft besser machen könnt. Stößt du auf Gegenwind und sprichst gegen ne Wand, verabschiedest du dich und erklärst ihr du bist erst wieder bereit mit ihr zu reden wenn sie sich benehmen kann. So einer Kinderscheiße kannst du dir doch nicht tatsächlich geben.

Nur mal aus Neugierde und Information am Rande: Ist sie Einzelkind und kommt aus China?

Klingt ziemlich konstruktiv, aber könntest du noch folgende Sachen bitte ausführen:

Warum hätte ich die Frage nach Skype mir sparen können, wie man das Unauthentische gemerkt hat und was du mit ersten Input meinst.

Meinst du damit noch richtigen Input nach der dummen Frage mit dem zusammen sein?

So ungefähr lief's aber dann auch ab: sie hat sich später am Abend noch mal gemeldet, ich dann angerufen, wo sie erstmal nur im dunkeln im Bett gelegen hat und kein Licht anmachen wollte, weil sie den ganzen Tag geheult hatte. Wollte dann wie du auch gesagt hast die Kinderkacke aufklären, sie hat aber die ganze Zeit gesagt, ich hätte mich ja melden können. Dass die sich hätte genauso gut melden können und nicht ich, sondern sie sich mir gegenüber scheiße verhalten hat, hat sie scheinbar nicht kapiert und wollte mir ernsthaft weismachen, dass sie nicht wusste, warum ich mich nicht gemeldet hatte. Schwachsinn in meinen Augen, sie ist grundsätzlich nicht dumm, nur in so Sachen dickköpfig, was sie dann auch irgendwann eingesehen und zugegeben hat und sich entschuldigt hat.

Habe danach noch sowas gesagt wie "Es tut mir leid, dass ich dich damit soo verletzt habe, aber es tut mir nicht leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Du hast dich mir gegenüber scheiße benommen und ich habe mich dann 2 Tage anderen Dingen gewidmet"

Die sah echt nicht gut aus und hat auch erzählt, sie hätte den ganzen Tag nicht lernen können wegen Rumgeheule und so und hätte auf whatsapp gestarrt, wann ich zuletzt on war etc. etc. und wirklich verletzen wollte ich sie ja nun nicht.

Danach dann normal vom Erlebten der letzten Tage erzählt und sie hat sich wieder beruhigt. Heute verhält sie sich mir gegenüber aktiver und netter als sonst.

Und ja, sie ist Einzelkind und kommt aus Vietnam, bin ich mal gespannt, was du da jetzt zu zu sagen hast, vielleicht sogar Erfahrungen und die sind bei so Dingen eben bisschen anders als europäische Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Dickköpfigkeit nichts zu tun. Das arme Ding hat kein Selbstbewusstsein und macht alles von dir abhängig..

Mit 20 sollte sie schnell dran arbeiten.. Keine normale erwachsene Frau heult tagelang, weil ihr Freund sich nicht jeden Tag meldet.. Das hat sie aber noch nicht gemerkt oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Dickköpfigkeit nichts zu tun. Das arme Ding hat kein Selbstbewusstsein und macht alles von dir abhängig..

Das hat sie aber noch nicht gemerkt oder?

Ich glaube, da hast du Recht.

Scheinbar nicht, was meinst du passiert denn dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täglich und gut, wieso?

Manchmal würde ich mir etwas mehr von ihrer Seite wünschen, also dass sie mehr aus sich rauskommt, also wenn du 'nen Tipp hast, her damit.

bearbeitet von Aero_Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe ihr dementsprechend dann etwas geschrieben a la "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen", sie dann rotzfrech "Ich sitze ja nicht im Glashaus" und ich habe ihr das Ganze dann noch mal erklärt mit dem Bitte und Danke sagen.
Danach dann gefragt, wieso ihr Kopf rauchen würde.
"Einfach so"
"Einfach so?"
"Ja, hab mich angezündet, deshalb"
"Hä? Wie das? :D"
":)"

und ab hier hättest du nicht mehr antworten sollen, bis was vernünftiges kommt. Lauf ihr doch nicht so nach. Aber wenn ich schon höre das dich so kleinigkeiten an ihr verrückt machen.. glaub mir, dass wird nicht besser. Manche Menschen haben so kleine Macken und die werden unerträglicher, je länger die LTR ist, vor allem wenn man Wert darauf legt. Mir wäre es z.B. egal ob sie danke sagt, wenn sie mir nen kuss gibt als zeichen der wertschätzung. Dir nicht. Es mag nur ne Floskel sein, aber du legst wert darauf. Such dir eine die so ist wie du dir das vorstellst, wenn du so kleinigkeiten nicht überwinden kannst. Besseres screening. Ich lese da ganz viel frust draus und sehe es ist wohl mehr als das.

Sollte sie übrigens sagen das sie traurig ist, dass du dich nicht gemeldet hast, sag ihr in einem ruhigen moment mal wieso sie sich nicht meldet, wenn sie lust auf kontakt hat, sondern es von dir erwartet. Ich hatte das mal mit meiner ex ltr, hab mich nicht gemeldet und nach einem tag ohne kontakt schrieb sie "hey Twisted, findest du es nicht auch komisch ohne Meldung? Wünsche dir eine gute Nacht und hoffe du hattest nen tollen Tag <3" und als wir dann geskyped haben, hab ich es in einem stillen Moment ohne Vorwürfe mal angesprochen. Hat sich rausgestellt, dass sie die Vorstellung hat, dass der Typ sich meldet. Ich sagte ihr 20tes Jahrhundert und so und das ich mich freue wenn sie sich auch mal von sich meldet und dann tat sie das auch in Zukunft.

Edit: Mal den Rest gelesen. Ich finde es gut, wie es gelaufen ist. Es ist in einer Beziehung wichtig klar zu machen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und ein gewisses Verhalten auch Konsequenzen hat. Ich würde mich jetzt nicht mit pickup zeug verrückt machen, nichts für ungut, aber an deinem text beispiel sieht man das es dich nur inkongruent macht. "Hab keine lust auf tippen und krinderkram.... SKYPEN WIR JETZT!? :D") weißt du, eine ex sagte mir mal das ich in gewisser weise noch kindisch bin. Und das gut ist, weil sie es auch ist. Wir schreiben beide gerne mit smileys, wenn wir schreiben. Und ja, im Forum hätten die meisten gesagt das ist kindisch und unnötig. Aber wenn ich das befolgt hätte, hätte ich mich von dem weg entwickelt, den sie an mir schätzt. (natürlich nicht nur das, aber es ist eben inkongruent, anders und passt nicht zu mir). Es hat sich bei dir gelegt, sie hat besserung versprochen. Lass es erstmal so stehen, schau optimistisch in die Zukunft, sollte nochmal was sein, kannst du dich ja im pickup forum melden, aber ich glaube die weiteren Seiten hier die nach meinem Post folgen, werden dich in deinem Wesen mehr verunsichern, als das sie dir nützen werden.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu anderen Aspekten wurde schon viel gesagt, nur ganz kurz zu der Danke/Bitte-Problematik. Asiatische Kulturen kennen das in der Form nicht, aus Höflichkeit mal 'Danke' zu sagen. Ist also vermutlich reine Sozialisation und hat nicht viel mit richtig oder falsch zu tun.

So ein Verhalten kannst du auch nicht eben mal ändern. (Immerhin fällt ihr auf, wenn du dein Danke mal vergisst :P ist aber eben auch eine andere Situation, du verhältst dich dann eben ungewohnt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Also Hände und Füße. Ganz ehrlich. Ich hätte auf so eine dämliche Frage erst gar nicht geantwortet. Und die Frage mit Skype hättest du dir auch sparen können.

Kam halt alles relativ unauthentisch rüber. Merkt man auch an der Schreibweise, dass du ihr und vor allem dir selbst etwas vormachst. Das nächste mal ignorierst du erst einmal getrost diese Nachricht. Nachdem sie den ersten Input gegeben hat, rufst du sie an und klärst die Kinderkacke auf. Im Sinne von, sie soll sich gefälligst zusammen reißen und erwachsen werden und Einsicht zeigen.

Dann ihr deinen Standpunkt erklären was dich stört und objektiv gemeinsam zusammenfassen was ihr in Zukunft besser machen könnt. Stößt du auf Gegenwind und sprichst gegen ne Wand, verabschiedest du dich und erklärst ihr du bist erst wieder bereit mit ihr zu reden wenn sie sich benehmen kann. So einer Kinderscheiße kannst du dir doch nicht tatsächlich geben.

Nur mal aus Neugierde und Information am Rande: Ist sie Einzelkind und kommt aus China?

(1) Klingt ziemlich konstruktiv, aber könntest du noch folgende Sachen bitte ausführen:

Warum hätte ich die Frage nach Skype mir sparen können, wie man das Unauthentische gemerkt hat und was du mit ersten Input meinst.

Meinst du damit noch richtigen Input nach der dummen Frage mit dem zusammen sein?

(2) Und ja, sie ist Einzelkind und kommt aus Vietnam, bin ich mal gespannt, was du da jetzt zu zu sagen hast, vielleicht sogar Erfahrungen und die sind bei so Dingen eben bisschen anders als europäische Frauen?

(1) Weil du mit der Frage deine eigene Authenzität untergraben hast. Erst auf ihr Drama eingehen und danach doch wieder Friede Freude Eierkuchen vorspielen mit dem Vorschlag auf ein Skype Telefonat. Kommt halt unsicher rüber und wirkt deshalb unauthentisch. Daher gleich von Anfang an gar nicht auf ihr Drama eingehen und die Nachricht getrost ignorieren.

Der erste Input ist damit gemeint, dass sie sich ja zuerst bei dir gemeldet hat. Spätestens dann hättest du sie gleich anrufen können oder dich kurz und knapp bei der Nachricht halten und ein Telefonat/Treffen vereinbaren. Niemals Drama oder Streitereien via Schreibnachrichten lösen oder gar anfangen.

(2) Lies mal hier. Und ja ich hatte auch eigene Erfahrungen, vor allem auch vor Ort.

http://diepresse.com/home/science/1331339/Chinas-kleine-Kaiser-eine-verwohnte-Generation

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article107762544/In-Watte-gepackt-Chinas-verhaetschelte-Einzelkinder.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/china-generation-einzelkind-1194007.html

Das gilt allerdings für die chinesische Bevölkerung. Ob das aus kultureller Sicht für Vietnam genauso gilt, kann ich nicht bestätigen. Allerdings haben sich im chinesischen Ballungsraum schon wirklich groteske Züge gebildet. Junge Frauen (Ü20, Generation Y) die heiratswillig sind, wollen in erster Linie einen Mann heiraten der über ein teures Auto, Luxusimmobilie und absolute finanzielle Sicherheit verfügt.

Die nach 1980'er Generation Kinder und mittlerweile Erwachsene sind wahnsinnig sturr, engstirnig, ihnen fehlt es Moralvorstellungen und Werte und können sich ganz schlecht in der Arbeitswelt im Komfort mit anderen durchsetzen oder gar zusammen arbeiten. Hab ich mir jetzt auch nicht zusammen gereimt, sondern ist Tatsache da ich Verwandte 3. Grades dort habe und ich mir jedes mal auf den Kopf fasse wenn wieder absurde Geschichten erzählt werden.

So drohen zum Beispiel 8-12 Jährige Einzelkinder mittlerweile mit dem Suizid, falls die Eltern (durch die Lockerung der Ein Kind Politk) ein zweites Geschwisterchen auf die Welt bringen (wollen). U.a. wurden seit 2014 vermehrt Fälle bekannt wo Mütter durch ihre eigene Kinder gezwungen waren ihr zweites Ungeborenes abzutreiben.

Auch interessant:

http://offbeatchina.com/oversea-chinese-student-stabbed-his-mother-at-airport-over-tuition

Im Grunde sind dort halt Einzelkinder viel verwöhnter als hier bei uns. Natürlich habe ich stark verallgemeinert. Allerdings hatte ich damals nur ein Date mit einer Chinesin, als ich ein Praktikum in Shanghai hatte. Schlimmste FB meines Lebens. Soviel Drama kennen unsere Frauen glaube ich gar nicht. Und da denke ich wird der kulturelle Hintergrund und womöglich sogar Erziehungsweise aus Vietnam nicht viel anders sein. Kann mich aber auch täuschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(1) Weil du mit der Frage deine eigene Authenzität untergraben hast. Erst auf ihr Drama eingehen und danach doch wieder Friede Freude Eierkuchen vorspielen mit dem Vorschlag auf ein Skype Telefonat. Kommt halt unsicher rüber und wirkt deshalb unauthentisch. Daher gleich von Anfang an gar nicht auf ihr Drama eingehen und die Nachricht getrost ignorieren.

Der erste Input ist damit gemeint, dass sie sich ja zuerst bei dir gemeldet hat. Spätestens dann hättest du sie gleich anrufen können oder dich kurz und knapp bei der Nachricht halten und ein Telefonat/Treffen vereinbaren. Niemals Drama oder Streitereien via Schreibnachrichten lösen oder gar anfangen.

Glaube das kam etwas falsch rüber. Ich wollte ja skypen, DAMIT ich ihr das persönlich sagen kann und nicht, weil das Drama Thema abgehandelt war und wieder alles Friede Freude Eierkuchen war. Das Problem ist halt, dass sie nicht immer in Skype online ist und erst online gehen musste, damit ich sie anrufen konnte.

Aber ich sehe ein, dass "magst du skypen?" da wahrscheinlich wirklich ziemlich unauthentisch rüberkam. Hätte man anders formulieren müssen.

Das hat sehr geholfen und auch die Links sind ja super interessant, wobei der letzte schon eher schockierend ist!

Hast du über deine Erfahrungen mit Chinesinnen mal geschrieben? Falls ja, hätte Interesse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.